Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
28.07.2010 23:02
Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Huhu,

also ich bin ja auch viel in Pankow und auch mal im Bürgerpark: hier könnte man meinen, Schwangerschaft sei ansteckend Ich seh auch öfter mamis mit Zwillingen oder Zwillingswagen.
Ich selbst bin aber froh, nur 1 Baby und ein sehr entspanntes zu haben. Reicht mir vollkommen

Ein Treffen im Bürgerpark würd ich gut finden. Auch wenn ich das Cafe dort nicht berauschend finde, der Park ist toll.
Wenns nur ums sitzen geht, ist in der Breite Str. gegenüber vom Center auch ein Restaurant, das Olivenbaum heißt und da kann man super draußen sitzen. Ist vor allem mit Bedienung und nicht wie im Bürgerpark mit anstehen und ewig warten, weil die überfordert sind mit 3 Kunden.

Diese Woche fahren wir erstmal weg, aber nächste Woche wären wir gern wieder dabei
(Muß ja auch mit meinem schon wieder gewachsenen Kind angeben und den werdenden Mamis etwas Panik verschaffen, dass ihres auch so rasant wachsen könnte )

Is deiner auch schon so extrem grooooß?
Meiner trägt schon 68/74 und wiegt schon 7320gramm

Ich halte die Größe und erhöhe um ca. 1kg!
was, dein timo wiegt über 8kg???

Erst bin ich allein auf die Waage, dann ihn auf dem Arm: Differenz 8400g. Er hatte aber Body und lange Hose an und ne Windel natürlich drum, also hab ich 200g abgezogen.
Beim Kinderarzt hatte er am 5.7. 7400g.
Ich bin schon auf den 20.8. (U4) gespannt: der Kinderarzt kann ihn ja genauer messen als ich...vor allem Körperlänge!

echt ein wahnsinn! jakob hatte gestern beim arzt 7950gr!

Wie lang ist er jetzt?

Bei Timo komme ich im Selbstversuch auf etwa 65cm. Aber die Socke hält nicht still
Wir haben ja jetzt auch zum größeren Autokindersitz gewechselt und jetzt wird der Stubenwagen ausrangiert und nicht mehr lange und wir wechseln zum Buggy, weil er mit dem Kopf oben im Kinderwagen angekommen ist
Ich war allerdings auch ein großes Baby. Für die 8kg hab ich auch nur 1 Monat länger als Timo gebraucht. Mit 9 Jahren war ich aber von der Größe im Mittelfeld und vom Gewicht sogar an der unteren Grenze!
Über jetzt reden wir mal lieber nicht Aber ich bin mir sicher, dass es sich irgendwann einpendeln wird. Ich hoffe jedenfalls
28.07.2010 23:04
Zitat von franfine:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

mann habt ihr riesen! jakob wiegt 8kg und trägt auch 68/74!

Ui, Jakob ist ein kleiner Zarter, oder?
Kita ist eigentlich ganz normal, trägt 62/68.
also zart würde ich nun wirklich nicht sagen, normal halt! er liegt genau auf der mittellinie vom gewicht her!

Erik war von Anfang an schon auf der oberen
Er war zur Geburt 54cm und wog 4380gramm
ich glaub das hatte jakob mit 3 monaten! bei der geburt waren es 48cm und 2570gr!

Ich war am 22.7 bei der U4 und er ist 62,5cm und wiegt 7320gr und kopf 42cm
Je nachdem wie die Sachen ausfallen hat er 68/74 an
28.07.2010 23:05
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

also zart würde ich nun wirklich nicht sagen, normal halt! er liegt genau auf der mittellinie vom gewicht her!

Timo hatte auch die 54cm und 3990g.
Ich hatte aber ne Woche vor ET einleiten lassen, weil die mir über 4500g prophezeit hatten und ich Angst vorm KS hatte. Und dann lief alles bilderbuchmäßig ab!

Ich war 5tage drüber und wurde nicht erlöst,obwohl es von Anfang an hieß,er wird groß und schwer
Aber im gegensatz zu seiner Schwester war das eine Traumgeburt
Obwohl sie kleiner und leichter war
28.07.2010 23:06
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Huhu,

also ich bin ja auch viel in Pankow und auch mal im Bürgerpark: hier könnte man meinen, Schwangerschaft sei ansteckend Ich seh auch öfter mamis mit Zwillingen oder Zwillingswagen.
Ich selbst bin aber froh, nur 1 Baby und ein sehr entspanntes zu haben. Reicht mir vollkommen

Ein Treffen im Bürgerpark würd ich gut finden. Auch wenn ich das Cafe dort nicht berauschend finde, der Park ist toll.
Wenns nur ums sitzen geht, ist in der Breite Str. gegenüber vom Center auch ein Restaurant, das Olivenbaum heißt und da kann man super draußen sitzen. Ist vor allem mit Bedienung und nicht wie im Bürgerpark mit anstehen und ewig warten, weil die überfordert sind mit 3 Kunden.

Diese Woche fahren wir erstmal weg, aber nächste Woche wären wir gern wieder dabei
(Muß ja auch mit meinem schon wieder gewachsenen Kind angeben und den werdenden Mamis etwas Panik verschaffen, dass ihres auch so rasant wachsen könnte )

Ich dachte schon,ich wäre allein mit so einem Wonneproppen
Aber die KiÄr meinte,es sei genau richtig für sein Startgewicht usw

Timo wqar zur Geburt knapp unterm letzten Strich auf dieser Grafik und jetzt entfernt er sich jedes Mal ein wenig weiter nach unten. Aber in Relation gesehen ist er weiterhin groß und schwer.
Unser Kinderarzt ist aber auch jedes Mal zufrieden und meint, es verteilt sich eindeutig auf die Länge...ist halt groß! Hauptsache sie sind keine Speckkugeln. N bißchen Reserve haben sie alle, sonst siehts doof aus und ich mach mir auch keinen Kopf. Mich störts nur, dass ich soviel tragen muß Aber das versuche ich ja auch als billiges Fitnessstudio zu sehen! Er findets spaßig, wenn ich auf dem Rücken liege und ihn mit beiden Armen halte und hoch und runter hebe über mir. Haben wir beide was davon
franfine
23132 Beiträge
28.07.2010 23:06
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Huhu,

Erst bin ich allein auf die Waage, dann ihn auf dem Arm: Differenz 8400g. Er hatte aber Body und lange Hose an und ne Windel natürlich drum, also hab ich 200g abgezogen.
Ich bin schon auf den 20.8. (U4) gespannt: der Kinderarzt kann ihn ja genauer messen als ich...vor allem Körperlänge!

Wie lang ist er jetzt?

Bei Timo komme ich im Selbstversuch auf etwa 65cm. Aber die Socke hält nicht still
Wir haben ja jetzt auch zum größeren Autokindersitz gewechselt und jetzt wird der Stubenwagen ausrangiert und nicht mehr lange und wir wechseln zum Buggy, weil er mit dem Kopf oben im Kinderwagen angekommen ist
Ich war allerdings auch ein großes Baby. Für die 8kg hab ich auch nur 1 Monat länger als Timo gebraucht. Mit 9 Jahren war ich aber von der Größe im Mittelfeld und vom Gewicht sogar an der unteren Grenze!
Über jetzt reden wir mal lieber nicht Aber ich bin mir sicher, dass es sich irgendwann einpendeln wird. Ich hoffe jedenfalls
gemessen wurde er gestern nicht aber ich tippe so auf 70cm!
ich war auch als kleines baby ne richtige brumme, lang wie breit!
28.07.2010 23:11
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

Ich hatte aber ne Woche vor ET einleiten lassen, weil die mir über 4500g prophezeit hatten und ich Angst vorm KS hatte. Und dann lief alles bilderbuchmäßig ab!

Ich war 5tage drüber und wurde nicht erlöst,obwohl es von Anfang an hieß,er wird groß und schwer

Mir hätte vorher keiner sagen dürfen, was der für ne Riesenrübe hat. Dann hätte ich auf nen KS bestanden. Aber so wars echt schnell und komplikationslos. Die Hebamme und Ärztin waren auch erstaunt...hätt auf der kompletten Station keiner erwartet. Aber war so.
Meine FÄ hat danach auch zugegeben, dass sie es mir so gewünscht hat, aber mit schlimmerem gerechnet hat.
Naja, wie sagte die Hebamme im GVK: die Geburt ist das einzige, was wir noch nicht vorhersagen können und was immer Überraschungen birgt!

Ach ja...der KU...ich hab ihm gestern ne Mütze mit 46cm aufgesetzt...sie sitzt locker, aber nicht lange genug, dass ich bereit bin, sie zu kaufen. Die Rübe wächst viel zu schnell Jetzt hab ich ne süße Mütze mit Gummizug gefunden Die Dinger kosten ja im Vergleich zu anderen Kleidungsstücken ein halbes Vermögen für das bißchen Stoff!
28.07.2010 23:13
Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Huhu,

Wie lang ist er jetzt?

gemessen wurde er gestern nicht aber ich tippe so auf 70cm!
ich war auch als kleines baby ne richtige brumme, lang wie breit!

Och, als Baby war ich nie wirklich speckig...irgendwie spannend, dass es echt für später kaum was zu sagen hat, wie die jetzt wachsen!

Ich hoffe ja, dass ich halbwegs richtig gemessen hab und Timo sich mit den 70cm noch ein wenig Zeit läßt! Wir haben so nen tollen Schlafsack mit 70cm, der für kältere Tage geeignet ist und den ich gern nochmal verwenden würde
28.07.2010 23:15
Mal zurück zum Thema: wann könnt ihr denn alle und wohin wollt ihr gern?
28.07.2010 23:15
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

Mir hätte vorher keiner sagen dürfen, was der für ne Riesenrübe hat. Dann hätte ich auf nen KS bestanden. Aber so wars echt schnell und komplikationslos. Die Hebamme und Ärztin waren auch erstaunt...hätt auf der kompletten Station keiner erwartet. Aber war so.
Meine FÄ hat danach auch zugegeben, dass sie es mir so gewünscht hat, aber mit schlimmerem gerechnet hat.
Naja, wie sagte die Hebamme im GVK: die Geburt ist das einzige, was wir noch nicht vorhersagen können und was immer Überraschungen birgt!

Ach ja...der KU...ich hab ihm gestern ne Mütze mit 46cm aufgesetzt...sie sitzt locker, aber nicht lange genug, dass ich bereit bin, sie zu kaufen. Die Rübe wächst viel zu schnell Jetzt hab ich ne süße Mütze mit Gummizug gefunden Die Dinger kosten ja im Vergleich zu anderen Kleidungsstücken ein halbes Vermögen für das bißchen Stoff!

Naja ein KS wollt ick irgendwie nicht!Sie hatten aber gesagt,wenn er nochmehr zulegt,hätten sie ihn früher geholt oder halt per KS
Aber is ja alles gut geangen
Die hatten sogar im Kreissaal wetten abgeschlossen wie groß und schwer er ist

Ist ja das wichtigste,das es schnell und Unkompliziert bei Dir ging
Boah,46cm is schon ordentlich *hehe*
28.07.2010 23:17
Zitat von Knuspermandel:

Also meine große ist bis 9.8 zu hause
Zur Not würde ich mit beiden kommen
Ich richte mich nach Euch
28.07.2010 23:18
Nee, 46 cm KU hat er noch nichtr...dürften so um die 42-44cm sein. Aber ich kauf jetzt im Sommer keine Übergangsmütze, die dann im September womöglich schon nicht mehr passt.

Bei mir waren nur alle Hebammen erstaunt, dass er so schnell kam...also einerseits insgesamt die Einleitung nicht so lange dauerte und dann unter ner halben Stunde Presswehen bis er da war.
28.07.2010 23:21
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Hab jetzt nciht geschaut, wie alt deine Große ist, aber wenn wir uns für Olivenbaum oder Bürgerpark entscheiden würden, gäbs Spielplätze.

Zeitlich würde ich für ein Café so 13/14 UJhr vorschlagen?
(Ich mach jetzt einfach nen Vorschlag und warte ab, was ihr draus macht )

Also mein Vorschlag:
nächsten Dienstag (3.8.?), 14 Uhr im Olivenbaum (S+U Pankow/ Rathaus Pankow) mit Spielplatz 5m daneben und drinnen wie draußen Sitzmöglichkeit, keine Ahnung wie die Preise sind
28.07.2010 23:23
Ich verabschiede mich mal...fahren morgen ja für ein paar Tage weg. Hoffe, dass hier Sonntag das Internet funktioniert und ich gucken kann, wer wann was machen mag
28.07.2010 23:28
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Hab jetzt nciht geschaut, wie alt deine Große ist, aber wenn wir uns für Olivenbaum oder Bürgerpark entscheiden würden, gäbs Spielplätze.

Zeitlich würde ich für ein Café so 13/14 UJhr vorschlagen?
(Ich mach jetzt einfach nen Vorschlag und warte ab, was ihr draus macht )

Also mein Vorschlag:
nächsten Dienstag (3.8.?), 14 Uhr im Olivenbaum (S+U Pankow/ Rathaus Pankow) mit Spielplatz 5m daneben und drinnen wie draußen Sitzmöglichkeit, keine Ahnung wie die Preise sind

Meine große wird im Januar 5
Wenn nix dazwischen kommt,wäre ich Dienstag dabei
28.07.2010 23:29
Zitat von Knuspermandel:

Ich verabschiede mich mal...fahren morgen ja für ein paar Tage weg. Hoffe, dass hier Sonntag das Internet funktioniert und ich gucken kann, wer wann was machen mag

Schlaf gut und ich wünsche Dir ein paar schöne tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt