Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
13.05.2010 10:09
Zitat von leonsmama2004:

jaaaaaaaaaaa ich hab jetzt schon hunger
so werd dann mal meinen nudelsalat fertig machen. ald gehts los. machen heute mit freunden einen ausflug

Oh man und dann so ein sch*** Wetter
leonsmama2004
4339 Beiträge
13.05.2010 17:19
wenigstens hat es nich geregnet. nachher geht es noch zum grillen

war richtig schön.mein papa war auch kurz da. hab mich riesig gefreut
14.05.2010 12:20

Ich bin bei Lissis Mama-Einweihungs-Party am 22.04.10 dabei:

- jungemama
- leonsmama
- RobinFinnsMama
-alicia
- Mandy
So. Und dann noch, wer was mitbringt.
- Lissi: Getränke
- jungemama: Chips
- alicia: Was wir wollen (wir bräuchten da noch ein paar Regale... )
- Mandy: Nudelsalat, Knabberzeug und Schoki
-Nancy: vielleicht nen kuchen ( muss sehen wie ich zeit hab), Obstsalat und knabberzeug
14.05.2010 12:23
Huhu,

mußte mich austragen. Ich hatte vorgestern nen leichten entzündlichen Milchstau und meine Hebamme meint, ich sollte dringend ein paar Tage Ruhe haben.
Ist zum Glück aber wieder weg und ich hab mich auch wieder von Schüttelfrost und Fieber erholt Jetzt aber erstmal wieder langsam...

14.05.2010 15:23
Zitat von Knuspermandel:

Huhu,

mußte mich austragen. Ich hatte vorgestern nen leichten entzündlichen Milchstau und meine Hebamme meint, ich sollte dringend ein paar Tage Ruhe haben.
Ist zum Glück aber wieder weg und ich hab mich auch wieder von Schüttelfrost und Fieber erholt Jetzt aber erstmal wieder langsam...

Oh je, klingt ja gar nicht gut! Gute Besserung und schön ruhig machen!
14.05.2010 15:43
Naja, ich sterbe ab 38 Grad immer nen Heldentod Aber das Fieber ist ja mit jedem stillen runtergegangen. Nur jetzt hör ich mal auf die Hebamme und mach wirklich langsam. Offensichtlich bin ich noch nicht sonderlich belastbar und sollte das einfach mal akzeptieren.
Muß ja nicht in nem richtig fetten Milchstau oder schlimmerem enden! Meine Hebamme hat mit da ein hübsches Szenario kurz angerissen...das hat gereicht
14.05.2010 16:14
Puh, ich hatte den Gott sei Dank (noch) nicht, aber ich hab auch nur ... ähm... "interessantes" darüber gehört. Also nicht überanstrengen. Das hat mir meine Hebi damals auch immer gesagt, weil ich auch der Meinung war, ne Woche nach der Geburt den Haushalt komplett schmeißen zu müssen... Also beim nächsten Kind mach ichs def. anders und liege den ganzen Tag im Bett. *gg*
14.05.2010 21:02
ja, wenn wir allein sind, mach ich hier fast alles...aber abends nimmt ihn dann auch immer mal der papa, damit ich duschen oder in ruhe aufs klo kann. ich mag nicht mit alleinerziehenden tauschen!
jetzt kuschel ich aber ganz bewusst auch mal 2 stunden mit ihm und mach nix anderes. haushalt geht ja derzeit schnell, weil wirs nicht schleifen lassen haben...bin ich auch froh drüber!
15.05.2010 10:09
Nein, ich auch nicht!
Wie war das noch? Das Wochenbett ist zum Erholen da? Irgendwie hat das bei mir auch nicht so ganz geklappt.
15.05.2010 11:56
Naja, mein Freund würde jetzt schon gern jeden Tag wieder sonst wieviel unterwegs sein mit uns, aber das pack ich nicht. Und mit Kind allein los lass ich ihn nicht. Da sitz ich nur hier und geh ein vor Sorgen!
Ich bin zwar nicht irgendwie schwach, aber man merkt doch, dass der Körper einige Umstellungen hinter sich hat und auch ist noch so einiges butterweich. Ich hab doch Physiotherapie fürs Knie bekommen, weil genau da die Muskeln nicht mehr butterweich sind und meine alten Beschwerden wieder durchgekommen sind. Aber an die Ischiasschmerzen traut sich die Physiotherapeutin nicht ran, weil im Hüft- und Beckenbereich alles super weich ist. Ich hoffe mal, dass das dann von allein aufhört, wenn die Gebärmutter zurückgebildet ist und der Wochenfluss vorbei.
15.05.2010 15:42
Oh ja, das hab ich auch gemerkt, ein paar Wochen nach der Geburt. Wir waren spazieren und ich wollte nach 15 min wieder zurück, weil ich super Rückenschmerzen bekommen habe und das Gefühl hatte, mir fällt gleich noch ein Kind raus. Also es ist schon echt nicht zu unterschätzen, wie sehr sich alles verändert hat. Auch wenn man nicht erschöpft ist oder so.
15.05.2010 21:05
Ja, aber erklär das mal anderen Menschen. Mir fehlen da echt die Worte, um das wirklich deutlich zu machen.
15.05.2010 21:20
Naja, so wirklich richtig erklären kann man das auch irgendwie nicht. Es ist halt... "anders".
15.05.2010 21:25
Ja, mich hat auch niemand drauf vorbereitet, wie sich der Bauch die ersten Tage anfühlt. Alle haben immer berichtet, dass sie ihr Baby da drin vermissen. Ich hab ihn nicht im Bauch vermisst. Hatte ihn ja vor mir...oder neben mir...oder auf dem Arm
Aber dieses komische Gefühl, dass da alles runtersackt, wenn ich mich hinstelle und die ganze Haut und innen drin total seltsam....tut nicht weh, aber ist auch kein Gefühl, um das man sich reißt!
15.05.2010 21:37
Mich hat niemand darauf vorbereitet, dass ich die ersten drei Tage noch aussehen würde wie im 7. Monat! Aber vermissen tu ich den Bauch auch nicht. Und sie da drin erst Recht nicht. Kann sie ja jetzt knutschen und knuddeln. *g*
Gott sei Dank hab ich diese Phase hinter mir! Fühlt sich dein Rücken auch an wie Wackelpudding? Es ist echt eklig, das stimmt. Aber falls es dich tröstet: Das geht vorbei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt