Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
03.04.2010 11:51
@Sylvi
Wie süüüüß! Total niedlich! Eine schöne Kennenlernzeit!

@AngelCare
Wir habens auch und bin auch froh, dass wirs haben. Es ist zwar schon ein paar Mal losgegangen (da sind wir aber gerannt, kann ich euch sagen!), aber zum Glück immer nur Fehlalarm. Es ist ja normal, dass Babys ab und zu mal bis zu 20 sec nicht atmen. Und dann geht sofort der Alarm los. Ist schon... joa... ein schöner Schreckmoment.

Da Leonsmama auch fleißig Werbung macht, verweise ich euch mal gaaaaaanz dezent auf folgenden Thread:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/lisa-m arie-mummys-little-vampire-daddys-princess?page=27

Wir freuen uns über Besuch.
leonsmama2004
4339 Beiträge
03.04.2010 12:00
LenysMutti
520 Beiträge
03.04.2010 13:43
Der kleine Mann ist echt niedlich !
franfine
23132 Beiträge
03.04.2010 13:56
Zitat von Mini_Sylvi:

Hallo Ihr Süßen,
Danke sehr für die lieben Glückwünsche.
Sind seit gestern zu Hause
Uns gehts prima.
Und ja, war schon bissi erschrocken als ich das Gewicht gehört habe. Weil er wurde ja immer auf zu klein geschätzt. Aber er sieht nicht wirklich moppelig aus, hat halt schwere Knochen
Da seht Ihr mal, was ich immer mit mir rumgeschleppt habe
Hier das nach-Hause-geh Bildchen:

oh, so süß! und er sieht dir ganz schön ähnlich finde ich!
LenysMutti
520 Beiträge
03.04.2010 14:15
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.04.2010 14:55
Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

Hallo Ihr Süßen,
Danke sehr für die lieben Glückwünsche.
Sind seit gestern zu Hause
Uns gehts prima.
Und ja, war schon bissi erschrocken als ich das Gewicht gehört habe. Weil er wurde ja immer auf zu klein geschätzt. Aber er sieht nicht wirklich moppelig aus, hat halt schwere Knochen
Da seht Ihr mal, was ich immer mit mir rumgeschleppt habe
Hier das nach-Hause-geh Bildchen:

oh, so süß! und er sieht dir ganz schön ähnlich finde ich!

Ja, sagen alle, dass ich das nochmal bin. Obwohl wir dachten, das wird der Papa nochmal. Aber dem sieht er erst unterhalb des Bauchnabels ähnlich
03.04.2010 17:00
@ Sylvi: Sehr süß..

@AngelSOUND: Ich habe jetzt von Franfine das bekommen und bin hellauf begeistert!!!

@Angelcare: Ist das zur Überwachung wegen plötzlichem Kindstod oder was macht das Gerät?
03.04.2010 17:07
Zitat von Nele_Nasenbär:

@ Sylvi: Sehr süß..

@AngelSOUND: Ich habe jetzt von Franfine das bekommen und bin hellauf begeistert!!!

@Angelcare: Ist das zur Überwachung wegen plötzlichem Kindstod oder was macht das Gerät?

Ja naja, da sind halt Sensormatten dabei die man ins Bett legt. Und die überwachen die Atmung. Wenn sie länger al 20 sec aussetzt, geht der Alarm los. Kann helfen den Kindstod zu vermeiden, aber ist natürlich auch keine Garantie. Ich finds toll.
03.04.2010 18:08
Huhu,

Sylvie: ich freu mich schon drauf, Nikita mal live kennenzulernen. Ist echt ein Süßer

Angeldings für Schwangerschaft: Da hab ich meine Meinung aus dem Internet und meinen Erfahrungen mit einer FG. Im Internet liest man sehr oft von Frauen, die in Panik verfallen, weil sie keinen Herzton finden. Entweder, weil sie nicht wissen, wo sie suchen müssen oder weil die Batterien leer sind..letzteres scheint der absolute Renner zu sein
Und bei meiner vorherigen Schwangerschaft war das Herz auf dem US immer super, aber trotzdem lag wegen einem Gendefekt ein derart schwerwiegender Herzfehler vor, dass das Kind im 4. Monat gestorben ist...und das Herz pocherte auch noch, als die Ärzte schon eindeutig sehen konnten, dass es stirbt. Deshalb geb ich nicht viel auf nen Herzschlag an sich. Man muß ihn auch interpretieren können und das kann nur Fachpersonal.
ABER: das ist meine Meinung für mich und die geb ich gern mal zum besten, damit die Mamis nicht restlos alles kaufen, sondern mal kurz nachdenken, ob sie zumindest die Bedienungsanleitung lesen und dann auch nicht in Panik verfallen, wenn´s Kind mal woanders sich rumtreibt
Ich fand die ersten Monate auch immer die 4-Wochen-Abstände wahnsinnig lang. Aber da gibt es ja das Recht auf eine Hebamme und die sollte man sich dann ruhig sehr früh schon suchen und dann eben alle 4 Wochen kommen lassen, so dass man im Wechsel mit dem FA alle 2 Wochen jemanden hat. Schadet auch nicht, sie schon früh kennenzulernen, denn wenn´s ne doofe ist (wie bei mir), dann hat man noch Zeit, ne Neue zu suchen!

Apropos: Sylvie, hattest du in der Schwangerschaft ne Hebamme? Ne Bekannte will Wunschkaiserschnitt machen lassen und hat schon 7 Hebammen durch, aber die wollen sie alle nicht so richtig betreuen, sondern von einer natürlichen Geburt überzeugen. Hab das jetzt nur über 2 Ecken gehört, aber wenn jemand ne Hebamme kennt, die mit Wunsch-KS kein Problem hat: die Nummer wär toll
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.04.2010 18:47
Zitat von Knuspermandel:

Huhu,

Sylvie: ich freu mich schon drauf, Nikita mal live kennenzulernen. Ist echt ein Süßer

Apropos: Sylvie, hattest du in der Schwangerschaft ne Hebamme? Ne Bekannte will Wunschkaiserschnitt machen lassen und hat schon 7 Hebammen durch, aber die wollen sie alle nicht so richtig betreuen, sondern von einer natürlichen Geburt überzeugen. Hab das jetzt nur über 2 Ecken gehört, aber wenn jemand ne Hebamme kennt, die mit Wunsch-KS kein Problem hat: die Nummer wär toll

Am Ende habe ich mir dann doch ne Hebamme gesucht. Eine ganz Liebe. Sie hat kein Trara gemacht. Weder wegen WK noch wegens Nicht-Stillens. Wenn Du magst, schicke ich Dir mal die Nr.
leonsmama2004
4339 Beiträge
04.04.2010 10:45
wünsch euch allen schöne ostern
LenysMutti
520 Beiträge
04.04.2010 10:53
Wir dir auch Süße
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.04.2010 10:59
Ich wünsche auch allen ein tolles Osterfest! Auch wenn sich die Sonne heute wohl nicht mehr über Berlin blicken lässt
leonsmama2004
4339 Beiträge
04.04.2010 11:01
daran glaub ich heute auch nich mehr. wir werden heute wohl keine sonne mehr haben. haben leon seine sachen auch in der wohnung versteckt.
LenysMutti
520 Beiträge
04.04.2010 11:30
Und was hat er bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt