Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
17.03.2010 15:53
Hallo liebe Mamis,

mal eine Frage: wie haben sich bei euch die Senkwehen angefühlt?
Ich hab so ein mensartiges ziehen. Ziemlich unregelmäßig und bin nicht sicher, ob das welche sind.
"Plumps" hat der Bauch aber noch nicht gemacht Ist ja auch erst seit heute vormittag.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.03.2010 16:01
Hatte bisher nur Übungswehen. Die haben sich aber so ähnlich angefühlt. Plus harten Bauch.
Gesenkt hat sich bei mir auch noch nix. Man sagt ja, so ca. 4 Wochen vor Geburt gehts los. Naja, meiner würde wahrschleinlich noch nächstes Jahr in mir wohnen, wenn man ihn nicht rauslassen würde
franfine
23132 Beiträge
17.03.2010 16:05
Zitat von Knuspermandel:

Hallo liebe Mamis,

mal eine Frage: wie haben sich bei euch die Senkwehen angefühlt?
Ich hab so ein mensartiges ziehen. Ziemlich unregelmäßig und bin nicht sicher, ob das welche sind.
"Plumps" hat der Bauch aber noch nicht gemacht Ist ja auch erst seit heute vormittag.
ja, so in etwa hat sich das bei mir auch angefühlt! war gut auszuhalten aber etwas unangenehm!
franfine
23132 Beiträge
17.03.2010 16:06
Zitat von Mini_Sylvi:

Hatte bisher nur Übungswehen. Die haben sich aber so ähnlich angefühlt. Plus harten Bauch.
Gesenkt hat sich bei mir auch noch nix. Man sagt ja, so ca. 4 Wochen vor Geburt gehts los. Naja, meiner würde wahrschleinlich noch nächstes Jahr in mir wohnen, wenn man ihn nicht rauslassen würde
also ich hatte schon in der 33.ssw senkwehen!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.03.2010 16:11
Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

Hier senkt sich nix. Der Bauch steht immer noch direkt unter der Brust.
zaubertraene
7273 Beiträge
17.03.2010 16:13
Hab heute im GVK gefragt und da haben viele erzählt, dass die es gar nicht bemerkt haben. Plötzlich saß der Bauch tiefer Hm, mal schauen, mich würde das auch interessieren. Meiner ist auch noch unverändert, nur bissel größer. Hab ja aber noch Zeit
franfine
23132 Beiträge
17.03.2010 16:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

ich hab das bei mir auch erst auf den bildern gesehen, die ich einen tag vor der geburt gemacht hab! bis dahin dachte ich, dass sich da irgendwie noch nichts gesenkt hat!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.03.2010 16:17
Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

Zitat von Mini_Sylvi:

ich hab das bei mir auch erst auf den bildern gesehen, die ich einen tag vor der geburt gemacht hab! bis dahin dachte ich, dass sich da irgendwie noch nichts gesenkt hat!

Naja, könnt Ihr ja mal am Samstag schauen, ob der Bauchi schon unten ist.
17.03.2010 16:21
Mir fällt das auch schwer, das so von oben oder auch im Spiegel zu bewerten, ob sich da was senkt. Ich hab nicht den Eindruck und finde die 34. SSW auch eher früh...aber die sind ja alle etwas unterschiedlich drauf!
Morgen ist meine Hebamme hier und dann frag ich sie mal. Die wird ja wohl auch ertasten können, ob sich da was gesenkt hat!
Und dann bewerten wir alle am Samstag die Bäuche
(Form, Größe, Höhe, Beulen,... )
17.03.2010 17:35
Wie war das noch? Vor Samstag wird nicht entbunden, etc.?

Also ich hatte 4 Wochen vorm ET Senkwehen, ziemlich heftig. Wir dachten schon es geht los. *loool* Jetzt, wenn ich an die richtigen Wehen denke, kann ich nur drüber lachen. Also bei mir wars auch ein Ziehen und Drücken nach Unten.
zaubertraene
7273 Beiträge
17.03.2010 17:45
Knuspi, versuch gar nicht bis Samstag zu entbinden Du bist noch nicht dran. Zuerst Sylvi und dann so langsam erst du. Ich hol dich aus dem KH raus.... du musst dich ja nicht vordrängeln
Linchen84
1056 Beiträge
17.03.2010 17:46
Huhu ihr Lieben!!! Melde mich auch mal wieder. Werde Samstag wohl nicht dabei sein, aber der Menge Mädels fällt das wohl gar nicht auf
-
Mittlerweile bin ich komplett geoutet, was die Schwangerschaft angeht - also alle sind informiert. Mir gehts bestens und dem Baby auch. Ob Schniedel oder nicht wissen wir noch nicht.
-
Ich wünsche euch am Samstag auf alle Fälle ganz viel Spaß!!!!

PS:
[size=6]Vielleicht geselle ich mich ja ganz spontan zu euch - bin doch immer lieber spontan bei solchen Sachen dabei. Und irgendwer springt ja sowieso meistens ab... Mal sehen, aber rechnet nicht mit mir. Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich kommen kann.[/size]
zaubertraene
7273 Beiträge
17.03.2010 17:48
Zitat von Linchen84:

Huhu ihr Lieben!!! Melde mich auch mal wieder. Werde Samstag wohl nicht dabei sein, aber der Menge Mädels fällt das wohl gar nicht auf
-
Mittlerweile bin ich komplett geoutet, was die Schwangerschaft angeht - also alle sind informiert. Mir gehts bestens und dem Baby auch. Ob Schniedel oder nicht wissen wir noch nicht.
-

PS:
[size=6]Vielleicht geselle ich mich ja ganz spontan zu euch - bin doch immer lieber spontan bei solchen Sachen dabei. Und irgendwer springt ja sowieso meistens ab... Mal sehen, aber rechnet nicht mit mir. Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich kommen kann.[/size]

Schön, du hast schon deine 3 Monate hinter dir. Das ist ja super. Glückwünsch. Na vielleicht sehen wir uns am Samstag
17.03.2010 17:54
Zitat von zaubertraene:

Knuspi, versuch gar nicht bis Samstag zu entbinden Du bist noch nicht dran. Zuerst Sylvi und dann so langsam erst du. Ich hol dich aus dem KH raus.... du musst dich ja nicht vordrängeln

Na wenn überhaupt sind das ja nur Senkwehen und die dürfen ja demnächst auch sein. Ich hab doch gesagt, dass ich bis mindestens 3.4. die Beine zusammenkneife und ihn notfalls zurückschubse...vorher nimmt mich doch das AVK nicht
17.03.2010 17:56
Zitat von Linchen84:

-
-

PS:

Schön, mal wieder von dir zu lesen. Wollte schon nachhaken, ob alles okay ist!
Wächst denn der Bauch schon?
Naja, das Geschlecht darf ja ruhig noch 1-2 Monate auf sich warten lassen! Meiner hat sich auch erst und ausschließlich in der 22. SSW gezeigt. Aber immerhin

Bin mal gespannt, was deine Spontanität am Samstag sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt