Mütter- und Schwangerenforum

Schon September 2014-Mamis hier??

Gehe zu Seite:
Xenabiag
58 Beiträge
07.01.2014 21:59
Ich hoffe ich krieg keine Zwillinge, dann kriegt mein Verlobter glaub ich einen Herzinfarkt.
Tifa
8677 Beiträge
07.01.2014 22:02
Zitat von ResiS:

Zitat von Tifa:

Zitat von ResiS:

Zitat von Tifa:

...

wehe du bekommst auch noch zwillinge. ama hat mir schon die show gestohlen.

ich heul meinem mann schon die ganze zeit die ohren voll, das ich zwillies will und saß grad hier mit Ziehen im UL und rücken und sag ihm "so schlimm war's bei der Kleine aber nicht" und er nur: "Tja, Drillinge brauchen platz!"

ich mag deinen mann

jaaa er haut schon manchmal was raus... aber 1 baby is ja perfekt: autoschale und alles hamwa ja.. zwillies, ja gut, hat noch ne autoschale kaufen und vllt noch ne kommode wegn kleidung... aber drillies??? 2 autoschalen kaufen und an dern drillings-kiwa mag ich gar nich denken ....
07.01.2014 22:05
Zitat von Tifa:

Zitat von ResiS:

Zitat von Tifa:

Zitat von ResiS:

...

ich heul meinem mann schon die ganze zeit die ohren voll, das ich zwillies will und saß grad hier mit Ziehen im UL und rücken und sag ihm "so schlimm war's bei der Kleine aber nicht" und er nur: "Tja, Drillinge brauchen platz!"

ich mag deinen mann

jaaa er haut schon manchmal was raus... aber 1 baby is ja perfekt: autoschale und alles hamwa ja.. zwillies, ja gut, hat noch ne autoschale kaufen und vllt noch ne kommode wegn kleidung... aber drillies??? 2 autoschalen kaufen und an dern drillings-kiwa mag ich gar nich denken ....

ach guck doch mal wie süüüüß

Tifa
8677 Beiträge
07.01.2014 22:28
Zitat von ResiS:

Zitat von Tifa:

Zitat von ResiS:

Zitat von Tifa:

...
ich mag deinen mann

ach guck doch mal wie süüüüß

süß ja, aber teuer
03Juni
10945 Beiträge
08.01.2014 07:45
Zitat von Tifa:

Zitat von ResiS:

Zitat von Tifa:

Zitat von ResiS:

...

ich mag deinen mann

das sind hier auch die gedanken.. wenns zwei sind müsen wir alles zweimal kaufen, von der kleinen haben wir noch das meiste. und dann wird unser auto zu klein, in unseren focus kombi passen niemals drei reboarder, da würde in die mitte allerhöchstens eine sitzerhöhung passen und die wirds bei uns nie geben.. also bräuchten wir n größeres auto... und zu haus würd es mit drei kids auch eng werden ^^

naja, bis jetzt geh ich mal von einem aus, aber es waren halt zwei follis

bin derzeit am überlegen, ob wir die autoschale nochmal nehmen. wir haben von minimaus einen Maxi cosi carbriofix mit base. Den haben wir damals gebraucht übernommen. ich muss mal die fragen, von der wir den haben, wie alt der genau ist, aber ich denke der müsste seine 5 jahre jetzt haben und älter als 5 jahre soll man die schale wegen materialermüdung nicht verwenden. ausserdem würde ich den maxi cosi heute niemals nochmal kaufen, weil es in meinen augen einfach keine gute schale ist. Jetzt kostet aber die schale, die ich für die beste halte, mit base ca 410 euro und das ist halt echt viel wenn man schon eine gut erhaltene schale kostenfrei zu haus rumstehen hat... zumal wir die vermutlich nicht länger als ein halbes jahr verwenden würden, weil wir einen cybex sirona haben, ein reboarder ab geburt, in dem derzeit noch unsere schnecke fährt, die da auch mit nem halben jahr rein gezogen ist. aber den ab geburt verwenden kommt uns nicht in frage, weil wir aufm dorf wohnen und alles mit dem auto erledigen und ständig für ne minute aussteigen müssen, da will ich nicht jedes mal mein neugeborenes wecken und aus der schale ins tuch quälen...... also muss für den anfang ne schale her.

AAAAGHHH.. was würdet ihr tun??
Lolle1989
1665 Beiträge
08.01.2014 11:44
Guten morgen
Juni: ich habe von der ganzen Materie leider noch gar keine Ahnung

Habe heute morgen nen digi mit wochenbestinnung gemacht, der sagt 3+ demnach müsste Ich wohl doch schon ein bisschen weiter sein als ich mit meinem hin und gergerechne dachte
Xenabiag
58 Beiträge
08.01.2014 13:40
Hallo euch allen,
Ich hab mir heute beim FA einen Termin für nächste Woche gemacht. Wisst ihr, ab wann man das Herz schlagen hört? Die bei der Anmeldung haben nämlich gesagt, erst in der 7 ssw. Und ohne Herzschlag gibts keine Bestätigung für meine Arbeitsstelle. Da ich aber einen Beruf mit viel Hebearbeit habe, wäre die Bestätigung ganz wichtig für mich..
03Juni
10945 Beiträge
08.01.2014 13:46
Zitat von Xenabiag:

Hallo euch allen,
Ich hab mir heute beim FA einen Termin für nächste Woche gemacht. Wisst ihr, ab wann man das Herz schlagen hört? Die bei der Anmeldung haben nämlich gesagt, erst in der 7 ssw. Und ohne Herzschlag gibts keine Bestätigung für meine Arbeitsstelle. Da ich aber einen Beruf mit viel Hebearbeit habe, wäre die Bestätigung ganz wichtig für mich..

was ist das denn für ein käse?? ich hab in der 4. /5. woche schon ne bestätigung für die arbeit bekommen! wie weit ich genau bin wissen wir noch nicht..
ich bin jetzt seit gestern im beschäftigungsverbot.
Xenabiag
58 Beiträge
08.01.2014 13:48
Zitat von 03Juni:

Zitat von Xenabiag:

Hallo euch allen,

was ist das denn für ein käse?? ich hab in der 4. /5. woche schon ne bestätigung für die arbeit bekommen! wie weit ich genau bin wissen wir noch nicht..

Ja aber vielleicht ist es bei uns in Österreich ein bisschen strenger
03Juni
10945 Beiträge
08.01.2014 13:51
Zitat von Xenabiag:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Xenabiag:

Hallo euch allen,

ja aber wenn du den job so nichtmehr machen kannst, müssen sie dir das doch bestätigen, es gibt ja jobs, die man dann garnichtmehr machen kann wegen dem fehlgeburtsrisiko.
je nach dem wie anstrengend dein job ist, wenn du angst hast dass es deinem baby schadet, dann würd ich mich die 2 wochen lieber krankschreiben lassen, bis du das herzi siehst..
Xenabiag
58 Beiträge
08.01.2014 13:58
Zitat von 03Juni:

Zitat von Xenabiag:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Xenabiag:

Hallo euch allen,

ja aber wenn du den job so nichtmehr machen kannst, müssen sie dir das doch bestätigen, es gibt ja jobs, die man dann garnichtmehr machen kann wegen dem fehlgeburtsrisiko.
je nach dem wie anstrengend dein job ist, wenn du angst hast dass es deinem baby schadet, dann würd ich mich die 2 wochen lieber krankschreiben lassen, bis du das herzi siehst..

Ich arbeite als Pflegehelferin im Pflegeheim, da ist natürlich schon viel zum heben dabei, meine Chefin hat gesagt, wenn sie die Bestätigung hat, dann wird sie mich auch zu pflegeleichteren Patienten schicken. Offiziell darf sie es ohne Bestätigung aber nicht, obwohl sie sicher versuchen wird, mich zu schonen.
Milli17
1343 Beiträge
08.01.2014 17:55
Zitat von Xenabiag:

Hallo euch allen,

Und das wissen die bei der Anmeldung??? Rede am besten mit dem Arzt.
03Juni
10945 Beiträge
08.01.2014 18:13
Zitat von Milli17:

Zitat von Xenabiag:

Hallo euch allen,

Und das wissen die bei der Anmeldung??? Rede am besten mit dem Arzt.

naja kommt aber schon hin hängt natürlich auch immer etwas vom gerät ab..
Emelie
5658 Beiträge
08.01.2014 19:57
Zitat von ResiS:

Zitat von Tifa:

Zitat von Emelie:

Zitat von ResiS:

...

Wie haben eure Partner reagiert??

"Ach du scheiße!!"

ich hab ja keinen

Wirklich nicht? was ist mit dem Vater der beiden wenn ich fragen darf? und musst du das jetzt alles allein gemanaget bekommen?
Emelie
5658 Beiträge
08.01.2014 19:58
Zitat von Tifa:

Zitat von ResiS:

Zitat von Tifa:

Zitat von ResiS:

...

stimmt
bei unseren familien liegts, meine schweste hätte ein zwilling werden sollen und der papa von meinem mann hat zwillingsgeschwister bin gespannt

wehe du bekommst auch noch zwillinge. ama hat mir schon die show gestohlen.

Warum willst du eigentlich unbedingt Zwillinge?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt