Schon September 2014-Mamis hier??
28.12.2013 20:29
Finde ich auch ganz schön spät, klar kann man Fg nicht verhindern, aber man kann sie feststellen und danach handeln, falls notwendig, genau wie ELss, die müssen doch auch vor der 12ten Woche festgestellt werden.
28.12.2013 20:50
Zitat von Alysiea:
Finde ich auch ganz schön spät, klar kann man Fg nicht verhindern, aber man kann sie feststellen und danach handeln, falls notwendig, genau wie ELss, die müssen doch auch vor der 12ten Woche festgestellt werden.
Hmm, ich denke eine ELss erkennt man schon an den Schmerzen. Ist auch nicht so, dass eine Behandlung bei Schmerzen oder anderen Komplikationen verweigert wird, aber Standard ist der erste Schall Woche 12/13.
Kenne es nicht anders -ist nunmal so
28.12.2013 20:52
Ändern kann man es ja eh nicht
Wir gehen ja allein schon um uns die SS bestätigen zu lassen ^^
28.12.2013 20:56
Zitat von Tifa:
Ändern kann man es ja eh nicht
Das könnte ich natürlich schon auch machen. Finde ich aber übertrieben. Die SST sind heute so genau. Ausserdem brauche ich ja keine Bestätigung für den Arbeitgeber. Denke, hier macht es sicher Sinn
28.12.2013 21:12
da hast du sicher Recht. Denke, diese Unterschiede im Denken und Handeln werden uns hier sicher noch weiter begleiten. Aber - so bleibs intressant
28.12.2013 21:14
Zitat von Sumi81:
da hast du sicher Recht. Denke, diese Unterschiede im Denken und Handeln werden uns hier sicher noch weiter begleiten. Aber - so bleibs intressant
Stimmt ^^ wie issn das bei euch dann mit Ultraschall!?Bei uns gibts ja "eigentlich" 3 US... und SS-Diabetis-untersuchung, gibts die bei euch auch!?
28.12.2013 21:20
Zitat von Tifa:
Zitat von Sumi81:
Stimmt ^^ wie issn das bei euch dann mit Ultraschall!?Bei uns gibts ja "eigentlich" 3 US... und SS-Diabetis-untersuchung, gibts die bei euch auch!?
Ja, bei ins gehst du im Ganzen 6 x zur Kontrolle, davon 3 Ultraschall. Und ja, diese schmackhaft-tolle Flüssigkeit auf natüchternen Magen dürfen wir auch herunter würgen
28.12.2013 21:21
Find es auch immer so spannend, wenn ich so Sachen lese wie Flat-rate auf Ultrasschallbilder. Das ist bei uns undenkbar!!
28.12.2013 21:23
Zitat von Sumi81:
Zitat von Tifa:
Zitat von Sumi81:
Ja, bei ins gehst du im Ganzen 6 x zur Kontrolle, davon 3 Ultraschall. Und ja, diese schmackhaft-tolle Flüssigkeit auf natüchternen Magen dürfen wir auch herunter würgen
oha, ich hatte in der ersten Schwangerschaft 14 Untersuchungen, jedesmal mit Ultraschall, davon nur 2-3 mal kein Bild bekommen... und einige in 3D (kostenfrei)
Dieses Zuckerzeug schmeckt wie tote Sprite
Zitat von Sumi81:haben ja zum Glück noch etwas Zeit um uns wieder darauf vorbereiten zu können. Ich frei mich schon aufs pieksen*Achtung Ironie*
Zitat von Tifa:
Zitat von Sumi81:
Zitat von Sumi81:
Find es auch immer so spannend, wenn ich so Sachen lese wie Flat-rate auf Ultrasschallbilder. Das ist bei uns undenkbar!!
Haha, jau, das find ich auch immer lustig meine FÄ ist total gut drauf (siehe vorherigen post)
28.12.2013 21:25
Was ist denn eine Flatrate für Ultraschallbilder? Deswegen darf man doch nicht öfters zur Untersuchung, oder?
28.12.2013 21:26
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Sumi81:haben ja zum Glück noch etwas Zeit um uns wieder darauf vorbereiten zu können. Ich frei mich schon aufs pieksen*Achtung Ironie*
Zitat von Tifa:
Zitat von Sumi81:
ohja de doofen blutabnahmen... immer und immer wieder... ich werd wieder eisen schlucken dürfen, wette ich für Und dann kommt wieder, ich hätte kein rötel-schutz (habe in der letzten ss den impfass vorlegen müssen, das ich wirklich geimpft bin, da men blut so meinte "neeee" xD) oh und schilddrüse lass ich direkt kontrollieren, da ging in der ersten ss der wert schon stark hoch....
28.12.2013 21:27
Zitat von Milli17:
Was ist denn eine Flatrate für Ultraschallbilder? Deswegen darf man doch nicht öfters zur Untersuchung, oder?
Gibt einige die das machen, z.b. 50€ und dann gibts jedesmal ein ultraschall mit bild oder so
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt