Mütter- und Schwangerenforum

Preisfehler bei Babywalz: ABC-Design Reibebett für 4,95 €

Gehe zu Seite:
zajka2
868 Beiträge
07.06.2014 17:24
Das ist ja mal voll die Verarsche. Ich hätte mich voll aufgeregt.
mamamone
31266 Beiträge
07.06.2014 17:42
Zitat von kessylynn:

von babyoutlet hab ich nen 3€ verrechnungsscheck per post bekommen
da ich ja schon per vorkasse bezahlt habe. nu muss ich dort was bestellen damit ich das geld "wiederbekomm"...*kopfschüttel*
Das ist ja eine Frechheit, die machen einen Fehler und der Kunde wird bestraft?
Was gibt es den für 3 € zukaufen ..... nix und schon garnicht mit Versand.
Das heißt man muß was drauf legen wenn man sein Geld wieder haben will...... das könnte man ja glatt für Masche halten.
kessylynn
979 Beiträge
07.06.2014 17:45
Zitat von mamamone:

Zitat von kessylynn:

von babyoutlet hab ich nen 3€ verrechnungsscheck per post bekommen
da ich ja schon per vorkasse bezahlt habe. nu muss ich dort was bestellen damit ich das geld "wiederbekomm"...*kopfschüttel*
Das ist ja eine Frechheit, die machen einen Fehler und der Kunde wird bestraft?
Was gibt es den für 3 € zukaufen ..... nix und schon garnicht mit Versand.
Das heißt man muß was drauf legen wenn man sein Geld wieder haben will...... das könnte man ja glatt für Masche halten.

genau das hab ich mir auch gedacht....find ich richtig heftig und werd mich auch noch per mail dort beschweren, obwohl es bestimmt nix bringen wird...
07.06.2014 19:20
einen Verrechnungsscheck? oder einen Gutschein?
Wäre mir neu, dass man mit einem Verrechnungsscheck zum kauf gezwungen ist das heißt doch nur, dass man das Geld als Buchgeld aufs Konto nehmen muss und sich nicht bar auszahlen lassen darf
Usa83
34786 Beiträge
07.06.2014 19:21
höh?
nen verrechnungsscheck kannst du bei deiner bank einreichen.
das ist wie, als wenn man von der versicherung zuviel gezahlte beiträge zurückbekommt..... die überweisen das ja auch nicht.
khaleesi
3596 Beiträge
07.06.2014 20:48
Also wenns ein Gutschein ist, wäre das super frech.
Wieviele da wohl bestellt haben, tausende wohl Da haben die ja ne menge geld eingesammelt. Eure Daten bringen vlt. auch noch den einen oder anderen penny
kessylynn
979 Beiträge
08.06.2014 10:15
Zitat von Viala:

Wäre mir neu, dass man mit einem Verrechnungsscheck zum kauf gezwungen ist das heißt doch nur, dass man das Geld als Buchgeld aufs Konto nehmen muss und sich nicht bar auszahlen lassen darf

achso...na das ist doch mal gut zu wissen.
ich hab noch ni einen verrechnungsscheck bekommen und hab auch keine ahnung was man damit anstellt ich bin davon aus gegangen das ich den nur mit der nächsten bestellung verrechen lassen kann. es steht aber eben auch nix weiter auf dem zettel außer:

Sie erhalten einen Verrechnungsscheck über Ihr Guthaben in Höhe von Euro *****3,00

MfG
....

und halt der scheck zum abtrennen
daraus soll nun jemand schlau werden der damit noch nie was zu tun hatte. wäre toll gewesen wenn sie noch geschrieben hätten wie das weitere prozedere für mich gewesen wäre.
...
08.06.2014 11:04
Zitat von kessylynn:

Zitat von Viala:

ich hab noch ni einen verrechnungsscheck bekommen und hab auch keine ahnung was man damit anstellt ich bin davon aus gegangen das ich den nur mit der nächsten bestellung verrechen lassen kann. es steht aber eben auch nix weiter auf dem zettel außer:

Sie erhalten einen Verrechnungsscheck über Ihr Guthaben in Höhe von Euro *****3,00

MfG
....

daraus soll nun jemand schlau werden der damit noch nie was zu tun hatte. wäre toll gewesen wenn sie noch geschrieben hätten wie das weitere prozedere für mich gewesen wäre.
...
ja gut, ich hab zu meinem 18. von meinen Eltern einen bekommen... quasi als einstieg in die Volljährigkeit
aber bei der Ausbildung wird sowas doch auch mal angesprochen oder? zumindest in einer kaufmännischen?
kessylynn
979 Beiträge
08.06.2014 11:17
Zitat von Viala:

Zitat von kessylynn:

Zitat von Viala:

MfG
....

...
ja gut, ich hab zu meinem 18. von meinen Eltern einen bekommen... quasi als einstieg in die Volljährigkeit
aber bei der Ausbildung wird sowas doch auch mal angesprochen oder? zumindest in einer kaufmännischen?

ich bin kosmetikerin und könnt mich jetzt auch nicht errinnern das wir das auch dran hatten aber naja ist ja jetzt nicht weiter wild.
also geh ich damit auf die bank und die zahlen den betrag aus, wenn ich das jetzt richtig verstanden ab
Usa83
34786 Beiträge
08.06.2014 12:38
nein, bar zahlen sie es nicht aus
du gehst zur bank und füllst ein "scheckeinreicher" aus.. also das is so´n kleiner wisch, wo du die daten des schecks einträgst. das gibst du dann ab und dann gehts irgendwann auf dein konto

frag sonst bei deiner bank nach
Pueppy
1842 Beiträge
08.06.2014 20:10
Zitat von Usa83:

nein, bar zahlen sie es nicht aus
du gehst zur bank und füllst ein "scheckeinreicher" aus.. also das is so´n kleiner wisch, wo du die daten des schecks einträgst. das gibst du dann ab und dann gehts irgendwann auf dein konto

frag sonst bei deiner bank nach

Ja so ungefähr stimmt das.

Vor 11 Jahren hatte ich das letzte mal nen Verrechnungsscheck in der Hand.
Mit dem brauchte ich glaub ich aber nur zur Bank (bin zu meiner) brauchte da nur was unterschrieben und ein paar Tage später war das Geld von dem Scheck da.
beljana
23386 Beiträge
08.06.2014 22:23
ich hatte erst vor Kurzem einen Verrechnungsscheck.
Zur Bank, Scheck abgeben, das geld wird dem Konto gutgeschrieben, ca 1 Woche unter Vorbehalt und dann frei.
Bei 3€ muss man da sicher keine Sorge haben, aber bei unserem letzten Scheck warens knapp 700€, da haben wir lieber die Woche abgewartet.
Strahlebacke
1137 Beiträge
15.06.2014 18:29
Hab auch nen Verrechnungsscheck bekommen. Was für ein Aufwand, aber bei der Masse für die Firma sicher einfacher.
Babykeks90
265 Beiträge
17.06.2014 12:39
Hab bisher gar nichts bekommen -.-
Nichtmal Geld zurück auf Paypal überwiesen......
Enfelchen
14223 Beiträge
17.06.2014 13:07
Zitat von Babykeks90:

Hab bisher gar nichts bekommen -.-
Nichtmal Geld zurück auf Paypal überwiesen......

Via Paypal wurde es gar nicht abgebucht. Schau mal bei der Buchung. Da steht Autorisierung und nicht abgeschlossen. Hab nämlich auch nachgefragt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt