Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
Backfischchen
795 Beiträge
13.03.2012 16:12
Zitat von MC_Schlumpfine:

ja wichty ich hab den krpmel dann auch vier wochen nicht gesehen. ist doof irgendwie. ich brauch son gerät zu hause wann immer ich will könnte ich dann den krümel sehen. das wäre doch mal toll...
hat jemand nicht nen ultraschallgerät zu verkaufen???*lach*
mit dem ultraschallgerät wäre ich dabei^^
13.03.2012 20:40
Hallo zusammen

Gute Idee mit den US-Gerät so eins hier zu haben hätte schon was

Würd zu gern wissen wie groß und wie schwer der kleine Krabler nun ist.
Seid gestern ist er sehr Aktiv. So langsam kann ich schon nach der Uhr gehen wann er sich bemerkbar macht xD
Tagsüber Aktiv und Nachts lässt er mich schlafen. Ich weiß schon wie es sein wird wenn er endlich bei uns ist. Dann schläft er Tagsüber und ist Nachtaktiv.

Gerade spür ich den ersten Schluckauf. Man is das komisch
shelyra
69208 Beiträge
13.03.2012 20:40
@kranke: gute besserung
<p></p>
@zweite schwangerschaft: bei mir läut die auch nebenbei. tagsüber hab ich gar keine zeit an die schwangerschaft zu denken, bin zu sehr mit meinem sohn beschäftigt. und abends vergess ich es manchmal, weil ich einfach hundemüde ins bett falle und sofort einschlafe
<p></p>
@geschenke zur geburt: bisher hat keiner gefragt - denke das wird sich auch nicht großartig ändern, da alle wissen, dass wir eigentlich alles haben. entweder gibts dann wohl gutscheine oder nur ne kleinigkeit und geld
kristin87
1527 Beiträge
14.03.2012 11:00
Hllihallo ihr lieben!
Mir gehts noch nicht wirklich besser, aber nehm die naturpräparate auch erst seit gestern das wird schon noch!

Wollt euch auch mal meine Seite hier geben, was ich zur Zeit so als Zeitvertreib mache!
Wer also noch was für Ostern sucht zum verschenken, dekorieren kann sich ja mal umschauen.
Würde mich freuen, habe von Eierwärmer über Hängehühner und kleine Kränze (nur bei ebay drin) einiges!
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/zuckersuessersselbstgemachte s
katha211
1644 Beiträge
14.03.2012 11:33
wow kristin die sachen sehen richtig toll aus....leider haben mein freund und ich den deal, dass wir keine deko mehr kaufen...unterschreiben heute abend den kaufvertrag für unser haus und ziehen im mai in unsere eigenen vier wände um...deshalb erstmal dekoverbot
hast du das per hand genäht oder mit der nähmaschine?
wenn wir im haus sind will ich von meiner mama die nähmaschine leihen und im arbeitszimmer anfangen zu nähen...hab ich noch nie gemacht, kann nur stricken aber wird schon werden solange wie ich noch hochkomme arbeitszimmer is im 2. og
kristin87
1527 Beiträge
14.03.2012 11:38
Zitat von katha211:

wow kristin die sachen sehen richtig toll aus....leider haben mein freund und ich den deal, dass wir keine deko mehr kaufen...unterschreiben heute abend den kaufvertrag für unser haus und ziehen im mai in unsere eigenen vier wände um...deshalb erstmal dekoverbot
hast du das per hand genäht oder mit der nähmaschine?
wenn wir im haus sind will ich von meiner mama die nähmaschine leihen und im arbeitszimmer anfangen zu nähen...hab ich noch nie gemacht, kann nur stricken aber wird schon werden solange wie ich noch hochkomme arbeitszimmer is im 2. og

Wow egenes Haus, wahnsinn. Naja kann ich natürlich verstehen will ja auch niemanden zwingen. Wollt nur mal aufmerksam drauf machen!
Nein nähe es mit der Hand. Mit nähmaschiene ist mir das zu wenig stoff zum führen und dann siehts nicht mehr so schön aus!
Aber wilk auf alle fälle für den Zwerg was nähen, weiß nur noch nicht wirklich was.
Mit der Nähmaschiene kommt man eigentlich schnell rein nur das grade nähen muss man üben ( ging mir so)!
katha211
1644 Beiträge
14.03.2012 12:07
hab ja ab juli erstmal zeit (hoffe ich)
und wenn meine zuckerwerte so weitermachen wie bisher, dann hab ich schon ganz bald ganz viel zeit...naja...immer nur das positive denken
ich hoffe meine mutter gibt mir die nähmaschine...sie weiß noch nix von ihrem glück

aber ich finde deine sachen wirklich sehr schön, wollte dir das einfach nur sagen auch wenn ich nix kaufen "darf"

ja eigenes haus...ich hoffe es wird auch so wie wir uns das vorstellen...und ich hoffe wir sind schnell mit den renovierungen fertig...müssen zwar "nur" die böden rausreißen und neue reinmachen lassen und die wände schick machen udn die küche aufbauen lassen, aber wir wohnen jetzt im 4. stock, 70 stufen und ich komm jetzt schon kaum noch hoch...muss immer in jeder etage pause machen...das geht nciht mehr lange
und ich liebe die gegend am haus....is am rand von hannover (aber ganz wichtig noch hannover ) und direkt am landschaftsschutzgebiet...super schön zum spazieren gehen ich freu mich so
Backfischchen
795 Beiträge
14.03.2012 12:30
Zitat von katha211:

hab ja ab juli erstmal zeit (hoffe ich)
und wenn meine zuckerwerte so weitermachen wie bisher, dann hab ich schon ganz bald ganz viel zeit...naja...immer nur das positive denken
ich hoffe meine mutter gibt mir die nähmaschine...sie weiß noch nix von ihrem glück

aber ich finde deine sachen wirklich sehr schön, wollte dir das einfach nur sagen auch wenn ich nix kaufen "darf"

ja eigenes haus...ich hoffe es wird auch so wie wir uns das vorstellen...und ich hoffe wir sind schnell mit den renovierungen fertig...müssen zwar "nur" die böden rausreißen und neue reinmachen lassen und die wände schick machen udn die küche aufbauen lassen, aber wir wohnen jetzt im 4. stock, 70 stufen und ich komm jetzt schon kaum noch hoch...muss immer in jeder etage pause machen...das geht nciht mehr lange
und ich liebe die gegend am haus....is am rand von hannover (aber ganz wichtig noch hannover ) und direkt am landschaftsschutzgebiet...super schön zum spazieren gehen ich freu mich so
ich möchte dann fotos sehen vom hausiiiiiii
katha211
1644 Beiträge
14.03.2012 12:41
klar gerne bin schon total aufgeregt wegen heut abend
und freitag bestellen wir dann die küche *freu* kinderzimmer is auch schon bestellt kommt ende mai....und dann bin ich ne mami mit haus....fühl mich noch gar nicht so alt
kristin87
1527 Beiträge
14.03.2012 13:05
Wow wie finanziert ihr das alles nur???
Sind ja auch nicht arm, verdienen für den Osten auch noch recht gut aber kann mir kein neues Kinderzimmer leisten und hardere mit jedem cent. würde so gern 2 Jahre zuhause bleiben, doch das werden wir uns nicht leisten können.
Ach naja ich und mein gejammere!
Soory
katha211
1644 Beiträge
14.03.2012 13:10
naja wir haben halt dafür gespart...beide unabhängig voneinander schon lange...und da es ja unser erstes baby ist wollen wir auch alles so haben wie wir uns das vorstellen...2 jahre zuhause bleiben kann ich aber auch eigentlich nicht...aber wenn wir keinen krippenplatz finden muss ich das...dann müssen wir das irgendwie hinkriegen...dafür haben wir rücklagen...für das haus müssen wir monatlich aber nicht mehr zahlen als wenn wir einfach in ne größere wohnung hier in hannover ziehen würden...und das haus ist von 2006 also nicht alt...
katha211
1644 Beiträge
14.03.2012 13:12
kristin mein freund kommt auch ursprünglich aus thüringen...aus friedrichroda...sind ganz oft da
Mucki87
2330 Beiträge
14.03.2012 13:17
Wir müssen aus finanziellen Gründen auch nach der "normalen" Elternzeit von 14 Monaten beide wieder voll arbeiten.

Hoffe, dass wir den Kita Platz hier bei uns kriegen, die nehmen die Monsterchen nämlich schon ab 12 Monaten, ansonsten müssen wir sehen wie wir durch kommen mit nur noch einem Gehalt, so hab ich das verstanden, dann fällt alles andere weg quasi ne?
Backfischchen
795 Beiträge
14.03.2012 13:18
Zitat von kristin87:

Wow wie finanziert ihr das alles nur???
Sind ja auch nicht arm, verdienen für den Osten auch noch recht gut aber kann mir kein neues Kinderzimmer leisten und hardere mit jedem cent. würde so gern 2 Jahre zuhause bleiben, doch das werden wir uns nicht leisten können.
Ach naja ich und mein gejammere!
Soory
würde auch gerne 2 jahre zuhause bleiben aber das haut einfach nicht hin finanziel. letztes jahr wollten wir auch kaufen...hätten das haus bekommen und auch die finanzierung...haben auch rücklagen gehabt aber wollten nicht alles ins haus stecken weil wir dann gedacht das wenn dann mal was kaputt geht wir wieder nen kredit aufnehmen müssten...naja war dann doch mehr zum abbezahlen im monat als wir gedacht haben. uns war es bewusst das wir dann auf sachen verzichten müssen aber da hätten wir uns dann gar nichts mehr mal für uns leisten können...und so haben wir dann jetzt doch nicht gekauft und sind in ne günstigere wohnung und das geld was wir dadurch sparen haben wir noch mal in 2 bausparverträge investiert mit rister fonds.
in nen paar jahren wird es dann wohl so weit sein mit unserem häuschen
Backfischchen
795 Beiträge
14.03.2012 13:19
Zitat von Mucki87:

Wir müssen aus finanziellen Gründen auch nach der "normalen" Elternzeit von 14 Monaten beide wieder voll arbeiten.

Hoffe, dass wir den Kita Platz hier bei uns kriegen, die nehmen die Monsterchen nämlich schon ab 12 Monaten, ansonsten müssen wir sehen wie wir durch kommen mit nur noch einem Gehalt, so hab ich das verstanden, dann fällt alles andere weg quasi ne?
also bleibst du 12 monate zuhause und dein mann 2 monate? so wollen wir das nämlich machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt