Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
Trixi11
13580 Beiträge
24.06.2012 16:08
Zitat von WonderlandAv:

..da hast du aber recht, umso leichter wirds bei der Geburt, hihi
*
Wir waren in Kroatien auf der Insel Krk!
> Beweisfoto:

#kurz reinschleich# WOW tolles Bild und schiiiiicker Bauch sehr hübsch #und wieder rausschleich#
25.06.2012 06:35
oh Trixiiiiiii Daaaaanke!!! *schnellindeinenthreadrüberspring*
25.06.2012 07:52
Guten Morgen ihr Herzchen

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Hab ja einiges nachzulesen Schicke Bäuchlein habt ihr! Hatte die letzten Tage, Wochen nicht sehr viel Zeit (und, ich muss zugeben, auch wenig Lust) zu posten. Sind im Moment auf Auto und Haussuche. Dann hab ich die ganze Zeit keine Ruhe gehabt, bis endlich alle Babyutensilien da sind Naja, hier bin ich!

Wie gehts euch denn so im Allgemeinen?

Hab gleich mal wieder Baby TV Beim letzten Mal war alles super. Dem Zwuck geht es gut, aber outen wollte es sich nicht :/ Vielleicht heute?!

Hat einer von euch mal bei Baby-Walz bestellt? Hatte im Mai ne riesen Bestellung bei denen aufgeben und nur Probleme mit denen.. Jeden Tag ein Päckchen mit einer Sache und immer eine Rechnung bei, jedesmal sollte ich die Sachen einzeln überweisen. Sah ich nicht ein, hab angerufen und gesagt, die sollen ne Monatsrechnung oder Sammelrechnung schicken. Hatte kaum ein Überblick, was jetzt alles da ist und nicht. Was zurück ging und was überhaupt noch fehlte (war eine sehr, sehr große Bestellung ) Die waren aber kein bißchen kooperativ und haben mir abstatt ner Sammelrechnung einfach bei der nächsten Lieferung nochmal Versand drauf gepackt. Sind zwar nur fünf Euro, aber da gehts mir ums Prinzip. Ich ruf also wieder an und bekomm zu hören, die Lieferungen liegen zu weit auseinander, deshalb nochmal Versand - wie bitte??? Sowas hab ich noch nie gehört. Hab mich sofort aus denen ihrer Kundenliste streichen lassen, dass war sicher das Erste und Letzte mal!
sia87
6544 Beiträge
25.06.2012 08:42
Hallo ihr Lieben,

habt ihr noch Platz für eine weitere Bald-Oktober-Mama??? Ich bin zwar schon in einem Oktoberthread, aber der ist leider auch so voll, dass meine Beiträge ziemlich oft überlesen werden... Das ist Schade, deshalb such eich einen weiteren Tread um dabei zusein!
Wäre das okay für euch????

Bin (noch) 24, seit 10 Monaten verheiratet und bekomme mein erstes Kind. ET ist der 25.10.... aber da mein US und Doppler bei der FD auffällig war, gehen alledavon aus, das unser Würmchen wohl schon viel eher geholt werden muss, da er nicht mehr ausreichend versorgt wird. Ich habe ziemlich Angst davor und wünsche mir seeeeehhrr, dass er so lange wie möglich drinnen bleibt. Das erstmal zu mir...
JeyLii
639 Beiträge
25.06.2012 22:12
sheree: neh also Baby walz habe ich noch garnicht bestellt, aaber das geht ja mal garnicht habe ich aber schon oft gehört das es da solche probleme gebn soll!

sia:ja also ich begrüße dich mal recht herzlich denke das die anderen nichts dagegen haben .. bin ja auch noch im anderen aber wenn ich da immer am tag 10 seiten nachlesen muss bin ich immer schon vom lesen gestresst und meistens dann selber die eigenen posts überlesen

wonder: wow super schönes foto .. oh kroatien wie toll, ich war mal auf der Insel "Vir" die war schon sowas von hammer.

ja mit der geburt hast du vollkommen recht.
26.06.2012 07:18
Hey Sheree, schön wieder von dir zu lesen, freut mich, dass es dir soweit gut geht. Bei BabyWalz hab ich auch noch nie bestellt, aber das ist ja mal wirklich eine Frechheit, ist ja total kompliziert so wie die das machen...
*
Hallo Sia und , ich drück dir die Daumen, dass dein Zwergi so lang es geht bei dir bleiben mag/kann bevor man es holen muss!!!
*
Danke Jeylii, allerdings hab ich schon so eine Kugel, dass nun die Leute anfangen zu fragen, ob ich mir sicher bin, dass da nur einer drin ist... joaaah, eigentlich schon...
*
So, und ich werd nun in der Arbeit nebenbei den Zuckertest machen, hoffentlich dauert das nicht allzu lang, ich hab Hungeeeeerrrr
*
Einen schönen Tag an alle!
LG Wonder
JeyLii
639 Beiträge
27.06.2012 11:47
wie lang ging der test?
27.06.2012 13:03
Zitat von JeyLii:

wie lang ging der test?

.. insgesamt warens dann 2 stunden.. zuerst Blutabnahme, dann das süße Getränk trinken, nach einer Stunde wieder Blutabnahme und eine Stunde darauf wieder Blutabnahme... ist aber alles soweit ok
Nikus
75 Beiträge
29.06.2012 11:05
wer entscheidet denn ob man den test macht?? kann man selbst sagen man möchte ihn machen oder nur bei indikation ( z.b familiärerbelastung)??

naja ich war gestern bei der vorsorgen da wurde dann das erste CTG gemacht und gefühlte 5 stunden ultraschall achja und das rezept für die fiiiiiieeesssee anti-d-prophylaxe spritze hab ich auch in die hand gedrückt bekommen -.-

der kleine mann ist 33,9 cm groß und wiegt 729g
iceangel29
8193 Beiträge
29.06.2012 11:07
Das Entscheidet man selbst
iceangel29
8193 Beiträge
29.06.2012 11:13
Ich melde mich auch mal zurück

Ich war gestern beim Ogtt Test .. wäähh eklig das Zeug. Die Werte bekomme ich am Montag .
Mein Doc hat dann noch alles Untersucht und Ultraschall gemacht .. soweit alles gut hab nur ein bisschen zu viel Fruchtwasser, mal sehen wie es beim nächsten Termin ist.
Ansonsten explodiert mein Bauch und ich hab auch nun 2,5 kg zugenommen ...
29.06.2012 12:27
Als erstes Mal: Herzlich Willkommen Sia Drück dir die Daumen, dass der kleine Zwuck ganz lang bei dir bleibt und hoffe, euch beiden geht es gut!

Wonder, ich hab mittlerweile auch schon ne ganz schöne Kugel und letztens wurde ich gefragt, wann ET ist und ich habe gesagt Oktober. Darauf war die Frau total entsetzt und meinte, dafür hätte ich ja nen riiiesen Bauch. Allerdings war ich kurz drauf bei meinen Arbeitskollegen und da meinten die, man sieht ja fast noch gar nichts.. Also denke ich, dass das alles nur Ansichtssachen sind und dein Bauch mit sicherheit ganz normal ist. Bloß nichts von den anderen einreden lassen

Übernächste Woche mache ich dann auch den Blutzuckerbelastungstest. Mag ja so klebrig, süßes Zeug gar nicht und dann noch so viel Blut abnehmen.. :/ Hab ja jetzt schon keine Lust mehr drauf. Oder sind das nur so kleine Schnelltests?! Also ein Picks in den Finger und gut ist?

Anti-d-prophylaxe Spritze? Hat das was mim Rhesusfaktor zu tun oder was ist das? Sorry, bin so unwissend!

Iceangel, zu viel Fruchtwasser? Ich hab zu wenig, da könnten wir ja teilen Hatte am Montag US und hab mich schon riesig gefreut, weil ich eeendlich wissen will, obs ein Prinz oder eine Prinzessin wird.. Tja, weil das Fruchtwasser aber so ungünstig verteilt war konnte man gar nichts sehen Der Doc konnte grade mal sagen, dass unser Zwerg so um die 25cm groß sein müsste. Deshalb hab ich jetzt morgen nochmal einen mit 3D, vielleicht sieht man da mehr. Mein Arzt hat schon befürchtet, ich würde Fruchtwasser verlieren. Hat das einer von euch? Hört sich so schlimm an.
iceangel29
8193 Beiträge
29.06.2012 13:40
oh zu wenig Fruchtwasser ? das höre ich auch zum ersten mal Klar ich geb dir was ab mein Doc meinte aber das kann etwas zu viel sein weil ich wahrscheinlich diese SS Diabetis hab- ergebnisse bekomme ich erst Montag Naja mal abwarten ..... Beim Test an sich haben die mir 3 mal Blut abgenommen - 1 mal 3 Kanülen (wegen Toxo test und kleines Blutbild zusätzlich ) und die anderen 2 mal eine kleine Kanüle , also mein Arzt schickt das Blut ins Labor weil man so ein sicheres Ergebniss bekommt - bei meiner Freundin wiederrum haben die nur per Fingerpieks gemessen.
Ich verkneif mir nun trotzdem meine Süßigkeiten weil ich solche Angst hab diese Diabetis zu haben - denke wenn ich die weg lass bin ich schon gut mit meiner Ernährung. Nichts desto trotz bin ich gleich zum Eis essen mit meiner Co Schwangeren verabredet - das muss heute nochmal sein
Mittlerweile trage ich nachts ein Bauchband weil ich bei jeder drehung im Bett das Gefühl hab mein Bauch reisst ab - durch das Bauchband wird mein Bauch gut gestützt . Bin ja mit dem Stillkissen jede Nacht auf Kriegsfuss und hab nach 10 min schon ein Boxkampf mit dem Kissen
Am 2 August hab ich meinen nächsten FA Termin da wird dann auch das erste mal CTG gemacht man wie die Zeit vergeht , kommt mir vor als hätte ich vor 6 Wochen mein positiven Test in der Hand gehabt
Nikus
75 Beiträge
29.06.2012 17:47
ja die spritze ist gegen mögliche rhesus unverträglichkeiten,da ich 0 rh negativ bin und die 2 ladung bekomme ich dann bei geburt
JeyLii
639 Beiträge
01.07.2012 19:31
hey Ho .. ^^

hoffe euch gehts gut ..

ja also mein test war auch über 2 stunden aufgebaut .. 3kanülen abgenomm dann den saft trinkn (ich fand neh gut) .. dann stunde später 1kanüle und danach neh stunde später wieder neh kanüle! ... aber werte sind in ordnung! .. nix auffälliges! ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt