Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Bärenfrau
264 Beiträge
26.02.2019 11:07
Danke Euch Allen
Papillon_2019
167 Beiträge
26.02.2019 11:34
Zitat von Didi82:

Zitat von hailie:

Sagt mal, wenn ihr fa Termin habt, lasst ihr dann das progestan weg?
sehr gute frage
Mein Fa hat das letzte Woche bei mir mit dem us gerät aufgespießt
Sie sagt ich seh im us nur schwarz dann musste sie das Kondom über dem us Gerät wechseln
Ich lass nächstes mal vorher weg danach gleich nehmen

Werde ich erst nach dem Termin nehmen. Ich nehme die Dosis abends davor etwas später, dann ist weniger "Lücke“ von der Zeit her. Wird schon passen. Morgens vor dem Termin nehmen: für mich keine so gute Idee. Ich mag dieses Rumgeschleime nicht!
kitty08
722 Beiträge
26.02.2019 12:14
Mein Mann wird versuchen bei jeden Termin dabei zu sein war er beim kleinen auch schon. Da er ab und zu auch in der Woche frei hat dürfte es gut machbar sein.
Nadine886
1755 Beiträge
26.02.2019 12:25
Zitat von hailie:

Sagt mal, wenn ihr fa Termin habt, lasst ihr dann das progestan weg?

nein. Warum?
Papillon_2019
167 Beiträge
26.02.2019 14:12
Meine Herzwerte sind okay! Ich war überrascht von der Auswertung, bin aber froh, dass ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen brauche.
Frau_Ella
1456 Beiträge
26.02.2019 14:28
Zitat von Candycane:

Hallo!

Ich hatte letzte Woche eine leichte Blutung und bin natürlich direkt zum Arzt gefahren.
Dem Baby ging es gut und es war dann alles halb so wild. Ich kenne sowas nicht aus den anderen zwei Schwangerschaften
Ich hab Progesteron und Magnesium bekommen und soll das zusätzlich nehmen. Der FA hat nochmal geschallt und es war ein Anflug von einem Herzschlag zu sehen. Einen Mutterpass habe ich bekommen und Blut wurde auch genommen. Am 7.3 hab ich den nächsten Termin und hoffe sehr das man da das Herzchen richtig schlagen sieht

Zu welchem Termin nehmt ihr eigentlich euren Mann/Partner mit?

LG Candycane

Mein Mann war immer zur Feindiagnostik mit. Ach und bei der großen zum Wunsch 3D Ultraschall. Da hatte mein fa noch kein 3D Gerät. Sonst ist es immer schwierig, mein fa hat nur Mittwochs Schwangernsprechstunde bis 14 Uhr. Da sitzt man gerne 2 Stunden... Ist immer bissl schwierig
Frau_Ella
1456 Beiträge
26.02.2019 14:29
Zitat von lilli2208:

Hätte da mal eine Frage:
Hat man denn bei 6+0 eine Chance schon was zu sehen?

Naja, sehen wirst du schon was, aber ob Herzschlag oder nicht ist wirklich individuell.
Frau_Ella
1456 Beiträge
26.02.2019 14:32
Zitat von sabea:

Zitat von Didi82:

Zitat von sabea:

Zitat von Didi82:

...

Wah Schock. Aber leider sind Blutungen am Anfang ja relativ normal und häufig. Aber lass es trotzdem abklären. Der Test schaut aber super aus.

Die Blutschule ... die richtige Lektüre für schlaflose Nächte
ich glaub ich muss auch mal anfangen zu lesen

Du, mach das auf jeden Fall. Ich freue mich richtig, dass ich jetzt endlich wieder die Zeit zum Lesen habe. Das hatte ich das letzte Mal in der Schwangerschaft mit Maxi so
Es gibt ja so viele gute Bücher. Und die letzten Wochen vor der Geburt ziehen sich so schlimm, da ist lesen ein super Zeitvertreib.
Und wenn man im BV ist, ist es ja noch krasser.

Lesen wäre ja auch so mein träumchen und nähen, ich will wieder nähen
Na mal sehen wie es alles so wird.
Frau_Ella
1456 Beiträge
26.02.2019 14:34
Zitat von Bärenfrau:

Mädels, ich bin erstmal raus hier. Mein zweiter Strich ist weg, die Test sind negativ. Vielleicht nur biochemisch oder so. Hab nächste Woche termin beim Fa, dann weiss ich mehr

Oh das tut mir sehr leid für dich. Ich drück dir die Daumen das dein Fa dir eine Ursache nennen kann.
Frau_Ella
1456 Beiträge
26.02.2019 14:40
Zitat von Saphirblau:

Hallo mamis,
Sagt...fallen euch jungen namen auch so schwer?

Wir haben zum Glück zwei Mädchen, sonst wären hier wahrscheinlich eine "Nummer eins" u eine "Nummer zwei" zu hause Jungsnamen fallen mir auch so schwer.. Ich mag starke klangvolle Namen. Hab aber soviel Kriterien das ich mir selbst im weg stehe. Falls es ein Junge wird werd ich euch schon noch schön nerven damit
Frau_Ella
1456 Beiträge
26.02.2019 14:42
Zitat von Papillon_2019:

Meine Herzwerte sind okay! Ich war überrascht von der Auswertung, bin aber froh, dass ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen brauche.

Das klingt doch super. Kannst du beruhigt sein.
Candycane
263 Beiträge
26.02.2019 15:07
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Candycane:

Hallo!

Ich hatte letzte Woche eine leichte Blutung und bin natürlich direkt zum Arzt gefahren.
Dem Baby ging es gut und es war dann alles halb so wild. Ich kenne sowas nicht aus den anderen zwei Schwangerschaften
Ich hab Progesteron und Magnesium bekommen und soll das zusätzlich nehmen. Der FA hat nochmal geschallt und es war ein Anflug von einem Herzschlag zu sehen. Einen Mutterpass habe ich bekommen und Blut wurde auch genommen. Am 7.3 hab ich den nächsten Termin und hoffe sehr das man da das Herzchen richtig schlagen sieht

LG Candycane

Mein Mann war immer zur Feindiagnostik mit. Ach und bei der großen zum Wunsch 3D Ultraschall. Da hatte mein fa noch kein 3D Gerät. Sonst ist es immer schwierig, mein fa hat nur Mittwochs Schwangernsprechstunde bis 14 Uhr. Da sitzt man gerne 2 Stunden... Ist immer bissl schwierig

Stimmt, dann ist es schwierig. Ich überlege dieses Mal einen 3D US machen zu lassen. Hatte ich noch nie und diesmal ist es die letzte Möglichkeit
Frau_Ella
1456 Beiträge
26.02.2019 15:20
Zitat von Candycane:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Candycane:

Hallo!

LG Candycane

Stimmt, dann ist es schwierig. Ich überlege dieses Mal einen 3D US machen zu lassen. Hatte ich noch nie und diesmal ist es die letzte Möglichkeit

Die 3D Bilder sind schon mega! Die große Maus sah in der 32 SSW genauso aus wie zur Geburt. Man hat richtig die lippen vom Papa erkannt. Die kleine Hummel war bis sie ca 9 Monate alt war ihr komplettes Abbild. Selbst der Papa u die Oma können die zwei auf Fotos nicht unterscheiden. Jetzt siehts anders aus
Candycane
263 Beiträge
26.02.2019 16:38
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Candycane:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Candycane:

Hallo!

LG Candycane

Die 3D Bilder sind schon mega! Die große Maus sah in der 32 SSW genauso aus wie zur Geburt. Man hat richtig die lippen vom Papa erkannt. Die kleine Hummel war bis sie ca 9 Monate alt war ihr komplettes Abbild. Selbst der Papa u die Oma können die zwei auf Fotos nicht unterscheiden. Jetzt siehts anders aus

Ohhh, das will ich auch! Ich werde bei meinem FA mal fragen, was das kosten soll. Ich brauch das ja nur einmal.
Saphirblau
631 Beiträge
26.02.2019 19:34

Habe am 6.3. Meinen ersten fa termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt