Oktoberquietschis 2019
15.09.2019 21:16
Wir hatten heute einen wunderschönen Tag. Ganz gemütlich gefrühstückt, dann sahs ich mit der großen im Garten u gab freundschaftsbänder geknüpft , zum Mittagessen haben wir schön gegrillt, Pool abgebaut mit abbaden, lecker Kuchen gegessen u dann noch im Wald Pilze suchen. Ganz einfache Sachen aber so schön in Familie. Ich liebe solche Tage. Viel Zeit für die Mädels u den Mann ohne Stress u zwänge.
Dienstag hab ich wieder Akupunktur u Mittwoch fa Termin, sonst liegt eine herrlich ruhige Woche vor mir.
Dienstag hab ich wieder Akupunktur u Mittwoch fa Termin, sonst liegt eine herrlich ruhige Woche vor mir.
16.09.2019 06:32
Zitat von Frau_Ella:Ich weiß doch selber, dass man eine Geburt nicht planen kann. Der Name "Geburtsplan" ist total doof. Für mich ist der Plan nicht wie der Zufahrtplan von München nach Hamburg, mit ICE und folgenden Zwischenstopps in genau der und der Reihenfolge, die genau so und nicht anders angefahren werden müssen. Eher: erst Frankfurt, dann Köln, dann Hannover, denn rückwärts fährt der Zug nicht. Also: erst eine Badewanne mit warmen Wasser gegen die Schmerzen, dann eine Schmerztablette, dann vielleicht Lachgas, und eine PDA als letztes. Mit manchen Medikamenten darf man nicht mehr ins Wasser, weil der Kreislauf Probleme macht, etc. Ob ich ICE fahre oder EC oder eine Teilstrecke Bimmelbahn: das ist erst mal egal.
Zitat von Papillon_2019:
Beim Arzt selbst hat es wieder Diskussionen gegeben. Er hat auf dem Arztbrief der Klinik, wo ich entbinden möchte, von meinem Geburtsplan gelesen.
Ich weiß gar nicht so richtig was ich dazu sagen soll. Ich finde nicht das es deinem Arzt zusteht so etwas zu sagen. Aus meiner Erfahrung der vorangegangenen geburten weiß ich aber auch das es während einer Geburt nicht alles so klappt wie man sich das vorher denkt bzw manche Situationen ein anderes Handeln erforderlich machen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du deinen Plan für dich realisieren kannst u du genau die Geburt haben wirst die du dir wünschst.
Ich möchte während der Geburt nicht diskutieren, das kann mein Mann machen, und dazu muss er wissen, was ich will, und aus welchen Gründen. Wenn es medizinisch angezeigt ist, dann passieren natürlich ganz andere Sachen als ich mir wünsche , aber dann geht es um die Gesundheit des Kindes und nicht darum, dass ein Kreißsaal frei werden soll, die Hebammen Schichtwechsel haben oder jemand anders die Wanne in meinem Zimmer benutzen will. Oder dass es günstiger für das Krankenhaus ist.
16.09.2019 08:10
Zitat von Papillon_2019:
Zitat von Frau_Ella:Ich weiß doch selber, dass man eine Geburt nicht planen kann. Der Name "Geburtsplan" ist total doof. Für mich ist der Plan nicht wie der Zufahrtplan von München nach Hamburg, mit ICE und folgenden Zwischenstopps in genau der und der Reihenfolge, die genau so und nicht anders angefahren werden müssen. Eher: erst Frankfurt, dann Köln, dann Hannover, denn rückwärts fährt der Zug nicht. Also: erst eine Badewanne mit warmen Wasser gegen die Schmerzen, dann eine Schmerztablette, dann vielleicht Lachgas, und eine PDA als letztes. Mit manchen Medikamenten darf man nicht mehr ins Wasser, weil der Kreislauf Probleme macht, etc. Ob ich ICE fahre oder EC oder eine Teilstrecke Bimmelbahn: das ist erst mal egal.
Zitat von Papillon_2019:
Beim Arzt selbst hat es wieder Diskussionen gegeben. Er hat auf dem Arztbrief der Klinik, wo ich entbinden möchte, von meinem Geburtsplan gelesen.
Ich weiß gar nicht so richtig was ich dazu sagen soll. Ich finde nicht das es deinem Arzt zusteht so etwas zu sagen. Aus meiner Erfahrung der vorangegangenen geburten weiß ich aber auch das es während einer Geburt nicht alles so klappt wie man sich das vorher denkt bzw manche Situationen ein anderes Handeln erforderlich machen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das du deinen Plan für dich realisieren kannst u du genau die Geburt haben wirst die du dir wünschst.
Ich möchte während der Geburt nicht diskutieren, das kann mein Mann machen, und dazu muss er wissen, was ich will, und aus welchen Gründen. Wenn es medizinisch angezeigt ist, dann passieren natürlich ganz andere Sachen als ich mir wünsche , aber dann geht es um die Gesundheit des Kindes und nicht darum, dass ein Kreißsaal frei werden soll, die Hebammen Schichtwechsel haben oder jemand anders die Wanne in meinem Zimmer benutzen will. Oder dass es günstiger für das Krankenhaus ist.
Du hast recht u ich hab das auch so verstanden. Ich wollte nur sagen das man immer "offen" sein muss, da nicht alles immer so laufen muss wie gedacht.
Eine bekannte hatte einen tollen Plan, hat sich lange Gedanken gemacht u war aber komplett darauf eingeschossen. Es gab kein rechts oder links nur ihre Linie. Als das erste nicht plangemäß lief brach die welt zusammen u es kam ein Murks nach dem nächsten. Bis es im Kaiserschnitt mit Vollnarkose endete.
Man kann einen Plan haben, sollte aber wissen das es anders kommen kann u sich darauf auch einlassen. Bei dir klingt es ja aber gut. Das wird schon, meine Daumen hast du
16.09.2019 14:23
Also.
Ich hatte heute Termin im Krankenhaus.
Der Bauchumfang des kleinen liegt weit zurück(34.ssw). Der Kopf und Größe passen (38.ssw)aber aufgrund des Umfangs muss ich in einer Woche nochmal hin. Es deutet darauf hin das irgendwo in der Versorgung etwas nicht passt allerdings konnte da nichts im Ultraschall gefunden werden.
Er hat jetzt von Donnerstag bis heute nur 30g zugenommen.
Ich denke wenn es Montag wieder so ist wird wohl eingeleitet werden.
Der Bauchumfang des kleinen liegt weit zurück(34.ssw). Der Kopf und Größe passen (38.ssw)aber aufgrund des Umfangs muss ich in einer Woche nochmal hin. Es deutet darauf hin das irgendwo in der Versorgung etwas nicht passt allerdings konnte da nichts im Ultraschall gefunden werden.
16.09.2019 14:36
Zitat von kitty08:
Also.
Das ist doch komisch, meine hatte ja noch 50g weniger, ich hab ja die Ultraschall Messungen gesehen, da war alles in Ordnung, immer mal so max 4 Tage Abweichungen zum errechneten ET. Auch beim abdomenumfang. Warst du beim dr Stolle? Im Flemming? Der ist ja wirklich sehr gut. War ich bei meiner letzten Schwangerschaft wegen Herzrhythmusstörungen. Naja, egal ob vermessen oder oder nicht, es ist gut das drauf geschaut wird u kontrolliert. Versuche ruhig zu bleiben, du bist von der ssw her so weit das es wurst ist ob er nächsten oder übernächsten Montag kommt. Kann ja auch natürlich jetzt jederzeit losgehen. Würde etwas "schlimmes" vermutet werden müsstest du eher kommen.
16.09.2019 14:39
Zitat von Frau_Ella:Nein ich war in Rabenstein. Der Bauchumfang entspricht wohl nur gerade so 34.ssw. und ist in der Messung ganz weit unten.
Zitat von kitty08:
Also.
Das ist doch komisch, meine hatte ja noch 50g weniger, ich hab ja die Ultraschall Messungen gesehen, da war alles in Ordnung, immer mal so max 4 Tage Abweichungen zum errechneten ET. Auch beim abdomenumfang. Warst du beim dr Stolle? Im Flemming? Der ist ja wirklich sehr gut. War ich bei meiner letzten Schwangerschaft wegen Herzrhythmusstörungen. Naja, egal ob vermessen oder oder nicht, es ist gut das drauf geschaut wird u kontrolliert. Versuche ruhig zu bleiben, du bist von der ssw her so weit das es wurst ist ob er nächsten oder übernächsten Montag kommt. Kann ja auch natürlich jetzt jederzeit losgehen. Würde etwas "schlimmes" vermutet werden müsstest du eher kommen.
Ich bin auch noch beruhigt das ich "erst"Montag wieder kommen soll.
16.09.2019 14:51
Zitat von kitty08:
Zitat von Frau_Ella:Nein ich war in Rabenstein. Der Bauchumfang entspricht wohl nur gerade so 34.ssw. und ist in der Messung ganz weit unten.
Zitat von kitty08:
Also.
Ich bin auch noch beruhigt das ich "erst"Montag wieder kommen soll.
Ich hab leider die Messergebnisse nicht mitbekommen. So zum Vergleich. Am 04.09. War der abdomenumfang aber schon ca 33 cm. Wie dann die Unterschiede zustande kommen wenn der Rest annähernd gleich ist weiß ich aber auch nicht. Aber wie gesagt, es sind Messungen die nicht 100% sind. Ich drück dir die Daumen das alles gut ist u der kleine noch nen gewaltigen Sprung macht!
16.09.2019 15:03
Zitat von kitty08:was haben sie denn zu der GewichtsZunahme gesagt?
Also.
Wenn ich mich richtig erinnere sollten die kleinen jetzt gute 200 Gramm pro Woche zunehmen oder? Plazenta sieht alles unauffällig aus? Da wird ja immer geschaut als erstes wegen Verkalkung zb Was ja zu Unterversorgung führen kann.
16.09.2019 15:27
Zur Zunahme wurde nichts gesagt.
Ja die plazenta Nabelschnur etc. wurden kontrolliert und da würde alles passen
Die Ärztin meinte das vom Ultraschall von der Versorgung alles super wäre und daraus nicht zu erkennen ist warum der Umfang so zurück hängt. Bislang war er immer etwas zu schmal aber immer nur paar Tage und keine Wochen.
Heute ist er auch extrem ruhig das ich zu kämpfen habe mit anstupsen das er sich bewegt. Macht einen dann natürlich noch mehr Gedanken
Die Ärztin meinte das vom Ultraschall von der Versorgung alles super wäre und daraus nicht zu erkennen ist warum der Umfang so zurück hängt. Bislang war er immer etwas zu schmal aber immer nur paar Tage und keine Wochen.
Heute ist er auch extrem ruhig das ich zu kämpfen habe mit anstupsen das er sich bewegt. Macht einen dann natürlich noch mehr Gedanken
16.09.2019 17:06
Zitat von kitty08:
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.
Wenn ich die Krümeline "bespaße" wird sie eher ruhig. Also wenn sie sich (für mich unangenehm) bewegt, massiere ich sanft den Bauch, reibe wo sie ihre Knubbel durch den Bauch drücken mag, ich klopfe und dribbele mal hier und mal da, schaukele, lasse das Becken kreisen ... Fühlt sich fast schon ein bisschen an, wie wenn man ein Kind in den Schlaf kuschelt.
Damit meine ich: vielleicht freut sich dein Kleiner über die Kuscheleinheit und hält extra still.
16.09.2019 17:42
Zitat von kitty08:
Zur Zunahme wurde nichts gesagt.
Das verstehe ich nur zu gut. Wenn meiner so ruhig ist stupse ich auch bis er sich bemerkbar macht, aber man sagt ja gegen Ende werden sie ruhiger weil der Platz so eng ist.
Ich denke die Ärzte haben den Befund erstmal dennoch für ''ok'' befunden und dich deswegen erst für Montag wieder bestellt.
Mein letzter kleiner Mann 2017 geboren wurde kurz vor dem Kaiserschnitt per Ultraschall 3 Wochen zurück gerechnet... Ich war zu dem Zeitpunkt 27+2 und er wurde zurück gerechnet auf 24+, zu klein glaube was mit 33 cm und nur 900 Gramm... Kurz danach,27+3 (war in der Nacht 0.39 Uhr) war Kaiserschnitt und er war völlig normal für die Woche, 38 cm und 1176Gramm.. Manchmal fehlt nur ein kleines Stück, oder schlechte Lage usw und schon hat man komplett falsche Ergebnisse...
Ich drück die Daumen, alles wird gut
16.09.2019 19:51
Ja ich hatte es in den letzten Wochen immer mal wieder das er mal ruhiger war,nur nach so ein Termin wünsche ich mir bissl mehr Ramba Samba. Ich gehe auch von aus das es nicht sooo dramatisch ist sonst hätten sie mich sicherlich da behalten. Ich versuche recht entspannt die Woche rumzubekommen. Da am Sonntag hier Kindergeburtstag ansteht hoffe ich auf genug Ablenkung.
17.09.2019 11:49
Ich Reihe mich mal mit dem Problem Gewicht ein... Vor 2 Wochen wurde der kleine auf 2,2 geschätzt und heute 2,1 Kilo... Kein Gramm zugenommen,dafür 100 Gramm weniger
17.09.2019 14:52
Zitat von danie1985:
Ich Reihe mich mal mit dem Problem Gewicht ein... Vor 2 Wochen wurde der kleine auf 2,2 geschätzt und heute 2,1 Kilo... Kein Gramm zugenommen,dafür 100 Gramm weniger
Hat der Arzt denn nichts dazu gesagt?
17.09.2019 15:08
Zitat von Candycane:
Zitat von danie1985:
Hat der Arzt denn nichts dazu gesagt?
Ich glaube der hatte die Messwerte von vor 2 Wochen garnicht auf dem Schirm das er da schon mal schwerer geschätzt wurde.
Ich muss morgen zu meiner Frauenärztin zum CTG und werde sie um ein Ultraschall bitten das Gewicht nochmal nach messen und hoffen das sie das Macht und schauen ob sie auf das selbe Ergebnis kommt
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt