Oktoberquietschis 2019
03.07.2019 09:08
Zitat von kitty08:
An die Mädels die schon ein Kind haben, ist es normal das in der 2.Schwangerschaft jetzt schon milch kommt
Also bei meiner ersten SS hatte ich auch schon bei Zeiten vormilch das ist diesmal auch so. Heute nacht bin ich auch wieder förmlich ausgelaufen und konnte 2x mein Shirt wechseln .
03.07.2019 09:09
Zitat von danie1985:
Zitat von hailie:
Zitat von kitty08:
An die Mädels die schon ein Kind haben, ist es normal das in der 2.Schwangerschaft jetzt schon milch kommt
Ich laufe schon seit Wochen aus...mal mehr, mal weniger. Nachts ist es am schlimmsten, ich habe nur Flecken auf dem ganzen Oberteil früh.
Mal dumm gefragt, könnte man denn jetzt schon zb mit abpumpen anfangen und die Milch zb einfrieren
Also einfrieren lohnt sich jetzt wahrscheinlich nicht weil man sie glaube nur 3 Monate einfrieren darf aber wenn du schon soviel hast kann man ja in paar Wochen damit anfangen mit einfrieren als Vorrat oder?
Hatte nie soviel das ich mir darüber Gedanken machen musste und bei der letzten war der kleine Mann ja schon da als Milch kam
Ich glaube nicht, dass das schon richtige Milch ist... eher so vormilch und ich hab gelesen, dass man auch nicht an der Brust rumdrücken soll.
Bei mir ist es auch nicht so richtig milchig.
Meine Ärztin meinte, dass hängt mit irgendeinem Hormon zusammen, dass wird bei den einen mehr und bei anderen weniger produziert und sorgt für diese vormilch.
Und es heißt leider auch nicht, dass man nach der Geburt besonders viel Milch hat.
Ich bin trotzdem gespannt, meine Tochter könnte ich nur 4 Wochen stillen und würde es jetz schon gerne länger versuchen.
03.07.2019 09:14
Zitat von danie1985:
Zitat von hailie:
Zitat von kitty08:
Ich laufe schon seit Wochen aus...mal mehr, mal weniger. Nachts ist es am schlimmsten, ich habe nur Flecken auf dem ganzen Oberteil früh.
Mal dumm gefragt, könnte man denn jetzt schon zb mit abpumpen anfangen und die Milch zb einfrieren
Also einfrieren lohnt sich jetzt wahrscheinlich nicht weil man sie glaube nur 3 Monate einfrieren darf aber wenn du schon soviel hast kann man ja in paar Wochen damit anfangen mit einfrieren als Vorrat oder?
Hatte nie soviel das ich mir darüber Gedanken machen musste und bei der letzten war der kleine Mann ja schon da als Milch kam
Also ich an deiner Stelle würde es nicht machen durch das abpumpen regst du ja den Milchfluss noch mehr an. Und durch die
Stimulation der Brustwarzen durch das Ausstreichen kann das sogar zu Wehen führen.
In extremen Fällen kann es durch eine Manipulation an den Brüsten sogar
bereits während der Schwangerschaft zu einem Milchstau oder einer
Brustentzündung kommen.
03.07.2019 11:04
Zitat von SarahLeni160312:
Zitat von danie1985:
Zitat von hailie:
Zitat von kitty08:
Also ich an deiner Stelle würde es nicht machen durch das abpumpen regst du ja den Milchfluss noch mehr an. Und durch die
Stimulation der Brustwarzen durch das Ausstreichen kann das sogar zu Wehen führen.
In extremen Fällen kann es durch eine Manipulation an den Brüsten sogar
bereits während der Schwangerschaft zu einem Milchstau oder einer
Brustentzündung kommen.
Ah ja gut das klingt plausibel. Ich hatte mir da nie Gedanken gemacht da ich leider nie viel Milch hatte und beim ersten nur kurz stillen konnte und beim zweiten durch die Frühgeburt nie stillen konnte. Mal sehen wie es diesmal wird
03.07.2019 14:05
Ich habe gar keine Vormilch.
Hatte ich bei keiner Schwangerschaft. Ich hoffe sehr das ich stillen kann. So langsam werde ich auch anfangen mich nach Milchpumpen umzusehen. Ich will direkt anfangen abzupumpen, damit mein Mann auch mal den Kleinen füttern kann. Natürlich werde ich hauptsächlich stillen, aber es ist für mich sehr beruhigend zu wissen das ich auch mal "austreten" kann
Hatte ich bei keiner Schwangerschaft. Ich hoffe sehr das ich stillen kann. So langsam werde ich auch anfangen mich nach Milchpumpen umzusehen. Ich will direkt anfangen abzupumpen, damit mein Mann auch mal den Kleinen füttern kann. Natürlich werde ich hauptsächlich stillen, aber es ist für mich sehr beruhigend zu wissen das ich auch mal "austreten" kann
03.07.2019 14:20
hatte gestern den kleinen Zuckertest, zu trinken bekam ich eine art saft,
da ein Wert erhöht war, muss ich morgen früh 8 uhr nüchtern nochmal antreten.
könnte aber auch sein, das es zufall war das der wert gestern etwas erhöht war, warten wir mal morgen ab!
Milch habe ich bis dato noch nicht, finde ich aber auch ganz gut. komme momentan eh kaum mit dem waschen hinterher
und hat ja auch noch etwas zeit.
könnte aber auch sein, das es zufall war das der wert gestern etwas erhöht war, warten wir mal morgen ab!
Milch habe ich bis dato noch nicht, finde ich aber auch ganz gut. komme momentan eh kaum mit dem waschen hinterher
04.07.2019 14:38
Zuckertest heut super überstanden, Augen zu und durch. Nun auf die BlutWerte warten.
Noch ein Bild vom kleinen Mann bekommen der auch nochmal sehr eindeutig bestätigt wurde aber keine Werte da sie nur nach der Plazenta schauen wollte.
Nächster Termin ist am 30 Juni zum 3 großen Ultraschall und erstes CTG
Noch ein Bild vom kleinen Mann bekommen der auch nochmal sehr eindeutig bestätigt wurde aber keine Werte da sie nur nach der Plazenta schauen wollte.
04.07.2019 18:14
Zitat von Shimoskey:
hatte gestern den kleinen Zuckertest, zu trinken bekam ich eine art saft,
Mein Wert war auch erhöht und ich muss nächste Woche direkt zum Diabetologen für den großen Test. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Die Frau am Telefon sagte nämlich direkt, dass die Tests beim FA oft positiv sind und wenn der große(richtige) Test gemacht wird, ist alles in Ordnung.
04.07.2019 18:16
Zitat von danie1985:
Zuckertest heut super überstanden, Augen zu und durch. Nun auf die BlutWerte warten.
Oh, was für ein tolles Bild
Ich finde sobald das erste CTG gemacht wird, ist einem richtig bewusst dass es nicht mehr lange dauert und das Baby da ist
04.07.2019 19:04
Zitat von Candycane:Bei mir ist es am 15. Schon soweit, Ultraschall und CTG. Sobald der Sommer rum ist kommen die ersten Babys
Zitat von danie1985:
Oh, was für ein tolles Bild
Ich finde sobald das erste CTG gemacht wird, ist einem richtig bewusst dass es nicht mehr lange dauert und das Baby da ist
04.07.2019 20:58
Ich muss wirklich feststellen das die Zeit eigentlich total rennt... Wir hatten doch erst alle unsere positiven Tests in der Hand und nun ist schon über die Hälfte geschafft.
Das habe ich heut auch schon gesagt. Sobald man mit CTG anfängt weiß man das das Ende in greifbare Nähe kommt und die kleinen Mäuse sich Über kurz oder lang auf den Weg machen.
Ich bin sehr gespannt wie mein kleiner Mann zur Welt kommen wird. So richtig entschieden habe ich mich noch nicht aber noch hab ich ein paar Wochen Zeit um die Entscheidung zu treffen
Das habe ich heut auch schon gesagt. Sobald man mit CTG anfängt weiß man das das Ende in greifbare Nähe kommt und die kleinen Mäuse sich Über kurz oder lang auf den Weg machen.
Ich bin sehr gespannt wie mein kleiner Mann zur Welt kommen wird. So richtig entschieden habe ich mich noch nicht aber noch hab ich ein paar Wochen Zeit um die Entscheidung zu treffen
05.07.2019 07:37
Zitat von danie1985:
Ein sehr, sehr schönes Foto hast du da mit gebracht
05.07.2019 10:30
Zitat von danie1985:
Ich muss wirklich feststellen das die Zeit eigentlich total rennt... Wir hatten doch erst alle unsere positiven Tests in der Hand und nun ist schon über die Hälfte geschafft.
das Thema hatten wir gestern mit meinem Mann auch. Erst verging die Zeit gar nicht bis zur 12. Woche und jetzt wo man zurückschaut, ging es viel zuschnell
05.07.2019 10:30
Zitat von danie1985:
Ein ganz tolles Bild
05.07.2019 13:05
Zitat von lilli2208:
Zitat von danie1985:
das Thema hatten wir gestern mit meinem Mann auch. Erst verging die Zeit gar nicht bis zur 12. Woche und jetzt wo man zurückschaut, ging es viel zuschnell
Ja genau, die ersten 12 Wochen haben sich gezogen und jetzt zack schon fast wieder vorbei... Aber ein bisschen Zeit bleibt uns noch mit Kugel... Langsam naht die Zeit wo mein letzter kleiner Mann zur Welt kam, in 2 Wochen und 3 Tagen... Ich hoffe so sehr das nicht wieder was passiert
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt