Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
19.05.2009 12:35
mmh...so...jetzt ma für die dummerche unter uns...hier steht bei den homepages über die hebammen....die kursangebote...schwangeren yoga....etc pp....alles schön und gut..

und eben der geburtsvorbereitungskurs....

ja aber da hab ich doch grade n termin gemacht bei meinem krankenhaus ..für so einen kurs....also wofür soll ich denn jetzt bei der hebamme n termin machen??

ich bin ja sowieso so skeptisch ob ich diese frau überhaupt brauche..mmh...*grübel*

Housemelodie
1210 Beiträge
19.05.2009 12:38
hmm also ich hab bisher auch noch keine!
Aber ich denkie ich suche mir auch nur eine für danach!
Vorher brauche ich das denike ich nicht....

Bei mir ist ja auch das schwierige dass ich momentan noch in Bedburg wohne, und bis zur Geburt in den Kreis Aachen ziehe. Da ist das was schwierig mit der Hebamme, die kommen ja nicht so weit! Deswegen werde ich mikr ur eine für nach der Geburt suchen!

19.05.2009 12:42
Ihr müsst euch ja keine Hebamme suchen .Die Untersuchungen die sonst die Hebammen machen im Wechsel mit dem Gyn,die können ja auch eure Ärzte machen.
Und CTG schreiben macht ja auch jede Praxis.Vorbereitungskurse machen Krankenhäuse und ebent auch Hebammen.
Was der Vorteil an meiner Hebamme ist(kenne sie schon vom letzten Mal)das ich sie jederzeit anrufen kann,wenn irgendwas ist.Sie macht Akupunktur wenn ich wat habe etc.pp und Ärzte sind ja nicht immer erreichbar bzw.spart man sich dann auch mal nen Weg ins Krankenhaus,wenn mal am Woe was ist.
Aber es wird ja niemand gezwungen sich eine zu suchen,bleibt ja jedem selbst überlassen
19.05.2009 12:44
Zitat von Housemelodie:

hmm also ich hab bisher auch noch keine!
Aber ich denkie ich suche mir auch nur eine für danach!
Vorher brauche ich das denike ich nicht....

Bei mir ist ja auch das schwierige dass ich momentan noch in Bedburg wohne, und bis zur Geburt in den Kreis Aachen ziehe. Da ist das was schwierig mit der Hebamme, die kommen ja nicht so weit! Deswegen werde ich mikr ur eine für nach der Geburt suchen!

Mein FA arbeitet mit einer Hebamme zusammen, die auch vor der Geburt schon bei manchen Terminen anwesend ist....und die macht unseren Geb.vorbereitungskurs. Da hab ich wenigstens das Aussuchen gespart.
Housemelodie
1210 Beiträge
19.05.2009 12:52
Ja das sti8mmt.
Zu einem Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich/haben wir uns schon angemeldet, das macht so eine Hebammenvereinigung in der gegend, in die ich ziehe. Also das ist wenigstens sicher. Was die Hebamme betrifft, die nach der Geburt kommt muss ich mich noch erkundigen.
starlett12c
13618 Beiträge
19.05.2009 12:53
Zitat von Elli_Pirelli:

boahr danke Mädelz für die Komplimente Embi jo sind strähnchen mit drinne
und dann ist da noch folgendes: Amy und Ick haben doch och Bergfest oder??Also quasi 20SSW Also mal Anstoß

ich will Dich ja net ärgern, aber Bergfest ist nach der vollendeten 20. Woche, also 19+6 um.... sorry, dann feiern wir Euch in ein paar Tagen
19.05.2009 12:56
Zitat von starlett12c:

Zitat von Elli_Pirelli:

boahr danke Mädelz für die Komplimente Embi jo sind strähnchen mit drinne
und dann ist da noch folgendes: Amy und Ick haben doch och Bergfest oder??Also quasi 20SSW Also mal Anstoß

ich will Dich ja net ärgern, aber Bergfest ist nach der vollendeten 20. Woche, also 19+6 um.... sorry, dann feiern wir Euch in ein paar Tagen

Oki doki,kein Thema habe diese ganze Rechnerei noch niiiiiiiiiie kapiert
19.05.2009 12:58
Meine Hebamme macht auhc den Vorbereitungskurs, vorher macht sie die Geburtsvorbereitende Akkupunktur und hinterher kommt sie halt auch. Ist auch noch ne Stillberaterin und kennt sich mit Ernährung aus. Und eine total liebe ist sie auch.
19.05.2009 13:03
Zitat von Peanut82:

Meine Hebamme macht auhc den Vorbereitungskurs, vorher macht sie die Geburtsvorbereitende Akkupunktur und hinterher kommt sie halt auch. Ist auch noch ne Stillberaterin und kennt sich mit Ernährung aus. Und eine total liebe ist sie auch.

Bis jetzt habe ich meine nur mal am Telefon gehabt. Muss ja jetzt erstmal in der 20. SSW zum Organscreening und in der 24. Woche ist sie dann beim Termin in der Praxis vom FA dabei. Und irgendwann kurz drauf fängt ja dann auch der Vorbereitungskurs an....habe jetzt auch schon ein Mädel aus dem nachbarort kennengelernt, die Termin eine Woche vor mir hat, gehen also zusammen zum Kurs *freu*
19.05.2009 13:08
Zitat von Steffi710:

Zitat von Peanut82:

Bis jetzt habe ich meine nur mal am Telefon gehabt. Muss ja jetzt erstmal in der 20. SSW zum Organscreening und in der 24. Woche ist sie dann beim Termin in der Praxis vom FA dabei. Und irgendwann kurz drauf fängt ja dann auch der Vorbereitungskurs an....habe jetzt auch schon ein Mädel aus dem nachbarort kennengelernt, die Termin eine Woche vor mir hat, gehen also zusammen zum Kurs *freu*

Kenne meine auch nur bisher vom Telefon und von einem Bild. Aber alle meine Frteundinnen die schon Kinder haben, waren bei Ihr und waren total begeistert. HAbe da auch ein sehr gutes Gefühl. Merke das sofort wenn mir wer nicht sympatisch ist.
19.05.2009 13:28
Bin grad auf der Suche nach schönen Bildern für Hochsteckfrisuren für die Hochzeit. Habe eine genaue Idee im Kopf, kanns aber meiner Schwägerin irgendwie nicht erklären und dafür wäre ein Bild so toll...
Nessie26
2563 Beiträge
19.05.2009 14:15
hallo ihr süßen. boah, 300 beiträge, die hab ich jetzt nicht alle gelesen, hab auch nicht lange zeit. muss hier mal was aufräumen.
ich muss euch aber was erzählen.
ich konnte es ja kaum abwarten um zu erfahren, was ich bekomme. hat man ja vor zwei wochen nicht gesehen.
also hab ich mich bei anderen fä wegen 3d-us informiert. aber die machen das erst zwischen 29. und 32. ssw. und da hab ich ja sowieso regulären us. wollte am 2.6. aber auch nicht unbedingt 40 euro bezahlen.
hab dann meiner kollegin die ohren vollgeheult, dass ich es blöd finde, dass ich keine kontakte zur gynäkologischen station in unserem kh habe (ich arbeite in einem krankenhaus im schreibdienst).
sie hat gesagt sie ruft mal die sekretärin von der gyn an und fragt nach. die sekretärin hat dann nen doc gefragt und er hat gesagt, ich soll 10 min später hochkommen. bin dann hoch. er hat geschallt, alles erklärt, alles ausgerechnet und unserem SOHN geht es gut. es wird zu 90 % ein sohnemann. supi! das haben wir uns auch gewünscht.
dann hat er noch 3d-us gemacht und das beste war, ich musste nix bezahlen. unser kleiner hat auch fleißig in die kamera gewunken. war total aktiv und total süß. er ist zeitgerecht entwickelt. nur steht da auf dem blatt: geschätztes fetalgewicht 173 g. das wär doch schon ein bissel leicht oder? aber doc meinte, alles in ordnung. gesunder, aktiver krümel...
19.05.2009 14:39
Hej, da hast du ja Glück gehabt! Glückwunsch zum Sohnemann!!
Peanut, gratuliere zur neuen Wohnung!
Tatii, das ist ja toll, daß deine Mama wieder näher zu dir kommt, vielleicht lernt sie doch noch ihre(n) Enkel(in) kennen!!
Elli, die Frisur steht dir gut, toll für den Sommer! Und Emba, dir auch, du bist auch eine ganz hübsche!
Wir wollten heut ja wieder ins Freibad gehen, und jetzt regnets!!! Naja, jetzt sind meine Männer allein ins Hallenbad, hatte eher Lust auf Sonne, und ich entspann mich zu Haus ein bisserl allein-auch mal ganz schön!
TaTii
13672 Beiträge
19.05.2009 14:43
bin ma gespannt auf mamas blick morgen wegen dem baby bauch
bei dem bauchbilder thread is übrigens n neues bild von heute morgen
TaTii
13672 Beiträge
19.05.2009 15:12
ich will meinen sohn ja aufjednfall damian nennen.
und wir dachten als 2. name elias.
also Damian Elias
jetz hab ich grad noch n namen gefunden der mir als 2. name voll gefallen würde.
Miguel.
Damian Miguel ... klingt schön find ich. kommt ausm hebräschien.
.... verdammt tobi hat grad angerufen und ich hab ihm von dem namen erzählt.
un er sagte : hört sich nach schwulem salsa tänzer an
waaas ?? gaaarnicht
hmm .. naja .. dann eben nich.
bin ja froh dass er damian schön findet
dann villeicht doch elias als 2. name
ein versuch wars wert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt