Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
09.05.2010 21:29
ich wünsche euch allen auch einen ganz ganz tollen muttertag
Lenimaus
442 Beiträge
09.05.2010 21:32
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag.
09.05.2010 23:08
auch ich hoffe dass alle einen schönen muttertag hatten
12.05.2010 16:40
Hallo Liebe Mami's!
es tut mir Leid das ich erst jetzt schreibe aber auch ich hoffe das ihr einen schönen Muttertag hattet!!!

İch wollt da mal was fragen, in der letzten Zeit denke ich öfters mal daran wann der beste Zeitpunkt für ein 2tes baby ist...
Also das nicht viel zwischen ihnen sein soll ist bei uns klar aber wie seht ihr das?? wann würdet ihr wieder loslegen??
hat sich einer schon so Gedanken gemacht?

LG melek
Lenimaus
442 Beiträge
12.05.2010 18:33
Zitat von Melek87:

Hallo Liebe Mami's!
es tut mir Leid das ich erst jetzt schreibe aber auch ich hoffe das ihr einen schönen Muttertag hattet!!!

İch wollt da mal was fragen, in der letzten Zeit denke ich öfters mal daran wann der beste Zeitpunkt für ein 2tes baby ist...
Also das nicht viel zwischen ihnen sein soll ist bei uns klar aber wie seht ihr das?? wann würdet ihr wieder loslegen??

LG melek

Also ich kann Dir nur sagen, das ich mit meinem zweiten Kind schwanger geworden bin als meine Maus 12 Monate alt war. Ich fand den Unterschied O.K. da Anna-Lena ja auch schon laufen konnte. Ich würde es jeder Zeit wieder so machen. Unsere Planung ist aber jetzt abgeschlossen.
12.05.2010 18:57
Zitat von Melek87:

Hallo Liebe Mami's!

LG melek

Also wir haben uns schon relativ früh Gedanken über ein zweites Kind gemacht und sind zu dem Schluss gekommen - wenn überhaupt, dann erst in 5-6 Jahren. Wir wollen keinen zu großen Unterschied wenn wir uns dann nochmal dafür entscheiden, aber wir sind im Moment mit Lisa voll und ganz zufrieden.
Snopi
1997 Beiträge
12.05.2010 19:25
Zitat von Melek87:

Hallo Liebe Mami's!

LG melek

hi,
also wir haben schon ein geschwisterchen geplant.
wir möchten gerne so in 2 jahren nochmal schwanger werden.
wir möchten auch nicht das die kids vom alter zu weit auseinander sind.
meine schwester und ich sind 9 jahre auseinander und das möchte ich bei meinen kindern nicht.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.05.2010 22:27
also bei meinen liegen 5 1/2 jahre auseinander und ich kann nur sagen, ich find das perfekt (für mich) xD
die große is schon so groß, dass ich ihr nicht hinterherrennen brauch, während das baby dann weint oder sowas weißt wie ich meine? wenn das kleine noch so klein is, musst du zwei kinder hinterherrennen und das schafft einen bestimmt.... ich mein, is ja nich schlimm ansich... aber für mich wäre das nix ^^ ich bin froh, dass es so gekommen is wie es jetzt is, so kann ich meine aufmerksamkeit voll auf pupsi richten (saskia natürlich auch, aber pupsi braucht ja andere aufmerksamkeit als saskia) und so ist saskia dann nicht eifersüchtig (zb weil ich pupsi immer aufm arm hab, wäre sie erst 2 jahre alt, wäre sie sicherlich eifersüchtig) ^^
aber wann der richtige zeitpunkt bei euch is, das könnt nur ihr selbst entscheiden, da is jeder anders der meinung
13.05.2010 13:05
danke für eure Beiträge..ist ja schon sehr unterschiedlich wie manche denken!
Also ich denke auch das für uns einfach besser ist wenn die kleinen nicht allzu großen alterunterschied haben so 2 Jahre sind optimal!!
Bei mir und meinem Bruder sind auch nur 1 Jahr und 2 Monate unterschied und die Beziehung zu ihm ist schöner gewesen als zu meinem anderen Bruder wo 5 Jahre unterschied sind. aber jetzt ist es natürlich anders.
Kinder im ähnlichen alter verstehen sich halt besser , denke ich!
naja wir haben ja noch zeit und im endeffekt wird sich das eh spontan ergeben ... kommt ganz drauf an wie es dann lauft ( ob nisa sehr anstrengend ist oder eher brave )

Liebe grüße melek
LittleSmile85
10216 Beiträge
13.05.2010 20:30
augschburg, augschburg, wir sind aaallee augschburger juuungs *sing*
nürnberg-augsburg relegation für die 1.bundesliga auf ARD LIVE
nase87
3359 Beiträge
13.05.2010 20:34
hehe ja und mein mann steht vor der wii der das eigentlich gucken wollte
-mami2009-
1035 Beiträge
13.05.2010 23:52
Zitat von nase87:

wir haben auch seit samstag die schwarze wii,seitdem laufen heftige bowling matches zwischen uns
nase87
3359 Beiträge
14.05.2010 09:35
Zitat von -mami2009-:

Zitat von nase87:

wir haben auch seit samstag die schwarze wii,seitdem laufen heftige bowling matches zwischen uns

hehe ja wir haben die seit mittwoch ich spiel immer wii fit balance ist echt super
nase87
3359 Beiträge
18.05.2010 14:10
Wir machen beim Foto der Woche mit

19.05.2010 13:22
Meine Maus schläft schon in ihrem Bett! Also Mittags schreit sie zwar nen bissel und spielt oder schläft dann! Aber sie ist ruhig. Und wenn sie dann wieder weint und wir sie dann rausholen will sie wieder auf ihr Decke, also muss sie ja geschlafen haben, sonst wollte sie an meine Brust wenn sie müde ist!
Aber dennoch kommt es noch sehr oft vor das wir zusammen im Bett schlafen, naja ehr sie an meiner Brust und ich muss ja dann liegen bleiben!hihi

Und sie macht schon länger krabbelversuche! Aber mit ihren Armen weis sie noch nicht was sie machen muss damit sie dahin kommt wo sie hin will! Aber dennoch schafft sie es doch irgendwie, zwar rückwärts/Seitwärts wie auch immer aber sie schafft es! Oder sie nimmt sich einfach nen anderes Spielzeug.
Und sie spielt echt süß mit ihren Händen!

Zähne hat sie noch keine und es sieht auch nicht so aus als ob das was demnächst ansteht! Aber meine Kleine (fast 3 und es fehlen immernoch paar Zähne) wird sie nicht "topen" denn sie bekam erst mit 18 Monaten ihren 1. Zahn!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt