Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Lenimaus
442 Beiträge
09.04.2010 21:16
Zitat von Mami1009:

lenimaus???? Hab mal ne Frage, wenn du hier bist...
Ich bin da.
Mami1009
4229 Beiträge
09.04.2010 21:58
Zitat von Lenimaus:

Zitat von Mami1009:

Ich bin da.

hab grad bei wkw gesehen (ich bin Cordula R. ), dass du ja 6 Kinder nun hast... Darf ich dich Fragen, wann dein erster Stöpsel auf die Welt gekommen ist? Finde das so bewundernswert, wie man eine halbe Fussballmanschaft haben kann...
Lenimaus
442 Beiträge
09.04.2010 22:14
Zitat von Mami1009:

Zitat von Lenimaus:

Zitat von Mami1009:

Ich bin da.

hab grad bei wkw gesehen (ich bin Cordula R. ), dass du ja 6 Kinder nun hast... Darf ich dich Fragen, wann dein erster Stöpsel auf die Welt gekommen ist? Finde das so bewundernswert, wie man eine halbe Fussballmanschaft haben kann...

Anna-Lena wurde am 24.12.1996 geboren.
Simon am 13.10.1998
Julian und Lukas am 12.7.2001
Leonie am 5.9.2006
und Johanna am 4.10.2009
LittleSmile85
10216 Beiträge
09.04.2010 22:18
Zitat von Amalia:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Amalia:

Zitat von Kassandra_85:

Mal ne Frage an alle Mamis die noch voll stillen.

Habt ihr alle vor mit 6 Monaten langsam eine Mahlzeit zu ersetzen oder ist jemand dabei der noch länger voll stillen möchte?

Raik ist heute 6 Monate und ich stille voll. Ich möchte grundlegend noch keine Mahlzeit ersetzen. Wollten es eigentlich mit dem Baby led Weaning Prinzip probieren. Aber wenn ich dran denke schnuffig Brei mit einem Löffel zu füttern hätte ich das auch gerne. Bin jetzt gerade am überlegen ob beides geht. Ich denke, dass ich im Laufe des nächsten Monats einmal Brei geben werde, vielleicht... ach ich weiß es nicht. Ich stille total gerne. Und ihr? Wie wollt ihr es handhaben?

Mir geht es eben genauso.
Ich weiss auch nicht so recht was ich machen soll.
Stillen ist so schön und so "einfach".

Weiss eben nicht wie ich dann machen soll falls ich mal unterwegs bin und sie mittags brei bekommt.
Vorher wärmen wäre sicher doof und kalt naja weiss ich nicht so recht. Unterwegs müsste man das sicher auch kühlen wenn jetzt sommer wird...

Da kommen eben wieder fragen über fragen und das stillen ist so easy.
Nun kann sie ja aber auch nciht immer gestillt werden...

Hmm, ich denke das ich spätestens am 27.04 brei probieren werde.
Vielleicht möchte sie das ja auch nicht gleich.

led Weaning Prinzip und Brei könnte doch schon klappen immer ein Gemüse als brei und als stückchen.

Hmmm.. ja für unterwegs geben die meisten Obstgläschen soweit ich weiß, die isst man ja kalt. Aber für sowas kannst du dann hier vorbei schauen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/beikost-der-oktoberlis09-fragen-antworten ?page=32

Unser Beikost-Thread.

Ach man... ja eben stillen ist so schön praktisch und einfach, Brust raus, Milch rein. Ich hab total Angst davor, dass Raik sich zu schnell abstillt, wenn er was anderes dazu bekommt. Und angenommen er stillt sich ab.. .was mach ich dann wenn er immer noch nicht durch schläft, geschweige denn alleine einschläft. Ich stille ihn ja in den Schlaf. Das wäre die Hölle wenn er sich abstillt ehe er das kann . Ach ich weiß nicht... auf der einen Seite will ich auch Brei füttern wie alle anderen.. find das so süß und hätte soooo Lust dazu.. auf der anderen Seite trau ich mich nicht den Schritt zu machen. Komisch irgendwie, oder? Sind wir die einzigen die noch voll stillen?

neeiheeein aber werd ja immer überlesen
10.04.2010 07:37
Ich stille auch noch voll, aber eher weil Lisa nichts anderes will als dass ich noch nichts anderes geben will.
LittleSmile85
10216 Beiträge
10.04.2010 08:13
frage an die, die schon buggy benutzen: habt ihr da noch nen fußsack drinne? oder reicht ne decke?
10.04.2010 08:32
Zitat von LittleSmile85:

frage an die, die schon buggy benutzen: habt ihr da noch nen fußsack drinne? oder reicht ne decke?

Also wir packen Lissi immer nur ne warme Decke über die Beine. Ihre Jacke ist ja relativ warm. Und bis jetzt hat sie noch nicht gefroren.
Amarillis
1629 Beiträge
10.04.2010 08:38
Habt ihr die Kleinen schon im Buggy, ja?
Bei uns passt sie noch grad so in die Tragetasche, aber nicht mehr lange.
Wie mach ich das dann? Schnall ich Lotti in Buggy, aber in Liegeposition?
Stell mir das iwie komisch vor ...
10.04.2010 08:44
Zitat von Bina166:

Ja, in der Tragetasche hat Lisa nur gequengelt und wollte raus. Wir haben den Sitz so halb liegend, halb sitzend gemacht. Und dann wird sie festgeschnallt. Findet sie total gut, jetzt kann sie endlich mehr sehen und liegt nicht mehr rum.
Amarillis
1629 Beiträge
10.04.2010 08:49
Ich glaub schon, dass die Kleinen das viel besser finden.
Ich stells mir nur irgendwie komisch vor. Man sieht immer "große" sitzende Kinder in den Buggys und dann so kleine süße Mäuse da drin...
Für den Rücken dürfte das ja nich mehr schädlich sein?
Ich probier das glaub ich auch mal aus
Kassandra_85
4661 Beiträge
10.04.2010 09:20
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Amalia:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Amalia:

Zitat von Kassandra_85:

Mal ne Frage an alle Mamis die noch voll stillen.

Habt ihr alle vor mit 6 Monaten langsam eine Mahlzeit zu ersetzen oder ist jemand dabei der noch länger voll stillen möchte?

Raik ist heute 6 Monate und ich stille voll. Ich möchte grundlegend noch keine Mahlzeit ersetzen. Wollten es eigentlich mit dem Baby led Weaning Prinzip probieren. Aber wenn ich dran denke schnuffig Brei mit einem Löffel zu füttern hätte ich das auch gerne. Bin jetzt gerade am überlegen ob beides geht. Ich denke, dass ich im Laufe des nächsten Monats einmal Brei geben werde, vielleicht... ach ich weiß es nicht. Ich stille total gerne. Und ihr? Wie wollt ihr es handhaben?

Mir geht es eben genauso.
Ich weiss auch nicht so recht was ich machen soll.
Stillen ist so schön und so "einfach".

Weiss eben nicht wie ich dann machen soll falls ich mal unterwegs bin und sie mittags brei bekommt.
Vorher wärmen wäre sicher doof und kalt naja weiss ich nicht so recht. Unterwegs müsste man das sicher auch kühlen wenn jetzt sommer wird...

Da kommen eben wieder fragen über fragen und das stillen ist so easy.
Nun kann sie ja aber auch nciht immer gestillt werden...

Hmm, ich denke das ich spätestens am 27.04 brei probieren werde.
Vielleicht möchte sie das ja auch nicht gleich.

led Weaning Prinzip und Brei könnte doch schon klappen immer ein Gemüse als brei und als stückchen.

Hmmm.. ja für unterwegs geben die meisten Obstgläschen soweit ich weiß, die isst man ja kalt. Aber für sowas kannst du dann hier vorbei schauen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/beikost-der-oktoberlis09-fragen-antworten ?page=32

Unser Beikost-Thread.

Ach man... ja eben stillen ist so schön praktisch und einfach, Brust raus, Milch rein. Ich hab total Angst davor, dass Raik sich zu schnell abstillt, wenn er was anderes dazu bekommt. Und angenommen er stillt sich ab.. .was mach ich dann wenn er immer noch nicht durch schläft, geschweige denn alleine einschläft. Ich stille ihn ja in den Schlaf. Das wäre die Hölle wenn er sich abstillt ehe er das kann . Ach ich weiß nicht... auf der einen Seite will ich auch Brei füttern wie alle anderen.. find das so süß und hätte soooo Lust dazu.. auf der anderen Seite trau ich mich nicht den Schritt zu machen. Komisch irgendwie, oder? Sind wir die einzigen die noch voll stillen?

neeiheeein aber werd ja immer überlesen

Embi auch noch und bei elli weiss ich`s nicht.
Stinki hat glaub kurzlich mti Brei begonnen.

Find das übrigends nicht komisch. Ist hat wieder ein neuer Schritt und das kleine wird etwas "unabhäniger" von Mama kann also auch mal mit Papa etwas länger weg.
Postitiv!!! Aber auch irgendwie traurig.

Amalia
2184 Beiträge
10.04.2010 09:43
Little, wir überlesen dich nicht (mehr). Tschuldigung! *drück*. Hmmm dann sind wir ja recht wenige. Aber zum Glück nicht die einzige. Morgen steht ein riesen großer 90. Geburtstag an mit der kompletten Verwandschaft meines Mannes... und soooo viele Kinder .... grmph und bis auf meine Schwiegermutter und Gregor selber können da nicht so viele etwas mit stillen anfangen. Ich will gar nicht wissen, was ich mir da anhören darf. Muss aufpassen wem ich Raik in die Hand drücke, sonst kommt er ein Kilo schwerer und mit Brei oder Schokolade bekleckert nach Hause. Ach man hab ich ne Lust.

Wir haben noch den Lammfell-Fußsack drinnen. Raik hat wenn es kühler ist eine Strumpfhose, Langarmbody, Pullover und Übergangsjacke + dünne Mütze an. Wenn es wärmer ist, dann keine Jack, nur Langarmbody und Pulli (möglichst mit Kragen) und wenn es sehr warm ist, dann mach ich den Fußsack auf, dass seine Bein offen sind, da zieh ich dann je nach Temperatur aber eine Hose über die Strumpfhose und Socken oder Schuhe. So können wir den Fußsack noch nutzen ohne, dass es ihm zu warm wird. Er liegt/sitzt auch in der halben Buggy-Position. Wenn der Fußsack komplett zu ist, hab ich ihn nicht angeschnallt, nur bei Rolltreppen oder wenn ich im Bus unterwegs bin oder irgendwas.. für einen normalen Spaziergang gehts so. Wenn der Fußsack offen ist, dann schnall ich ihn aber unbedingt an.
LittleSmile85
10216 Beiträge
10.04.2010 10:10
Zitat von Bina166:

wir ham jetzt einen gekauft, sie darf aber nur ganz flach liegen meinte die verkäuferin. sieht echt süß aus, son kleiner bolln dadrin
desandi
3599 Beiträge
10.04.2010 16:00
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Bina166:

Ja, in der Tragetasche hat Lisa nur gequengelt und wollte raus. Wir haben den Sitz so halb liegend, halb sitzend gemacht. Und dann wird sie festgeschnallt. Findet sie total gut, jetzt kann sie endlich mehr sehen und liegt nicht mehr rum.

ja genauso haben wir es auch gemacht. wir haben allerdings den fußsack drinn. wohnen aber auch im schwarzwald

giovanni zieht sich jetzt aber schon immer mehr hoch und würde gern richtig sitzen
TaTii
13672 Beiträge
10.04.2010 16:58
Zitat von Lissi2009:

Zitat von LittleSmile85:

Also wir packen Lissi immer nur ne warme Decke über die Beine. Ihre Jacke ist ja relativ warm. Und bis jetzt hat sie noch nicht gefroren.

decke !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt