Oktobermamis 2012
03.02.2014 14:18
@ Nicole: weetabix kam super an, gibt es jetzt immer zum Frühstück. Annika isst immer direkt 3 Portionen davon hatte ihr erstmal 2 eingeweicht, aber dann will sie immer "mehr, mehr, mehr!"
Huhu! Schön, dich zu lesen
Bei uns ist es ähnlich, wie bei euch. Annika ist auch sehr mamafixiert. Ich war auch noch nicht oft weg, aber wenn, dann akzeptiert sie zum Glück auch den Papa zum einschlafen.
Sie war jetzt auch schon öfter allein bei meiner Oma und hat dort sogar Mittagsschlaf gemacht. Ich war stolz wie Bolle, dass das geklappt hat. Wenn ich überlege, dass vor ein paar Monaten noch alle gemeckert haben, dass ich sie oft mittags in den Schlaf "trage" und sie es "so ja nie anders lernen wird"
Klar, weint sie dann bei Oma/Papa auch, aber ich weiß ja, dass sie es bei ihnen gut hat und sie nicht alleine weinen muss, sondern, dass jemand da ist, der ihr Trost spendet. Sonst ist schreien/weinen lassen auch völlig gegen unsere Philosophie. Ich würde sie zum Beispiel niemals in ihr Bett legen und sie schreien lassen, bis sie (vor Erschöpfung?) einschläft.
Was meinst du denn mit babyzeichen?
@ Laura: huhu! Na du machst ja Sachen Drücke die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen ausgeht
Wir sind seit heute wieder in der Musikschule. Freue mich total. Das war letztes Jahr schon super und dieses Jahr macht es bestimmt nochmal doppelt soviel Spaß mit der großen Maus. Sie war heute tatsächlich die älteste dort. Alle anderen waren ca 9-13 Monate alt. Seufz...
Als wir letztes Jahr dort waren, gab es auch ein 15 Monate altes Laufbaby in der Gruppe. Da dachte ich noch, "woooowwww.. Wenn Annika erstmal so groß ist,.. Aber das dauert ja noch" tja, nun ist Annika das große Laufbaby dort
Am Freitag habe ich mit Annika übrigens bei einer Freundin übernachtet und Annika hat tatsächlich ohne einen Mucks durchgeschlafen und war nicht ein einziges Mal wach. hier zuhause ist sie ja des öfteren mal wach, auf schnuller- oder Mamasuche oder hat Durst usw.
Sehr seltsam.
Zitat von LiviaRose:
Hallon ihr lieben,
Wir leben ich noch!
Kinderturnen hört sich toll an! Emil muss auch immer ausgepowert werden.
Oh Franz ist ja wirklich ein Riese! Toll!
Super mit den tageskindern! Wie alt sind sie denn?
Sagt mal alle: wie anhänglich sind eure kleinen denn noch so? Emil ist soo anhänglich, er ist noch nie bei jemand anderem eingeschlafen als bei mir. Sobald sein Papa es versucht schreit er wie verrückt (dann gehe ich allerdings auch sofort hin, schreien lassen ist gegen unsere Philosophie ).
Und da er nachts auch sehr oft wach wird, bin ich natürlich Super "unfrei". Kann abends nie weg, ins Kino oder essen gehen oder sonst was.
Langsam hätte ich soo gerne ein bisschen mehr Freiheit.
Sonst ist Emil aber Super drauf. Er macht so 30-40 babyzeichen. Und spricht sehr viel und plappert sehr viel nach. Läuft, rennt und klettert Super gerne.
Stillen ist hier immer noch seine liebste Beschäftigung und das einschlafen geht auch fast nie ohne.
Wir sind jetzt auch drei mal die woche bei verschiedenen spielgruppen und Emil findet es Super.
Huhu! Schön, dich zu lesen
Bei uns ist es ähnlich, wie bei euch. Annika ist auch sehr mamafixiert. Ich war auch noch nicht oft weg, aber wenn, dann akzeptiert sie zum Glück auch den Papa zum einschlafen.
Sie war jetzt auch schon öfter allein bei meiner Oma und hat dort sogar Mittagsschlaf gemacht. Ich war stolz wie Bolle, dass das geklappt hat. Wenn ich überlege, dass vor ein paar Monaten noch alle gemeckert haben, dass ich sie oft mittags in den Schlaf "trage" und sie es "so ja nie anders lernen wird"
Klar, weint sie dann bei Oma/Papa auch, aber ich weiß ja, dass sie es bei ihnen gut hat und sie nicht alleine weinen muss, sondern, dass jemand da ist, der ihr Trost spendet. Sonst ist schreien/weinen lassen auch völlig gegen unsere Philosophie. Ich würde sie zum Beispiel niemals in ihr Bett legen und sie schreien lassen, bis sie (vor Erschöpfung?) einschläft.
Was meinst du denn mit babyzeichen?
@ Laura: huhu! Na du machst ja Sachen Drücke die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen ausgeht
Wir sind seit heute wieder in der Musikschule. Freue mich total. Das war letztes Jahr schon super und dieses Jahr macht es bestimmt nochmal doppelt soviel Spaß mit der großen Maus. Sie war heute tatsächlich die älteste dort. Alle anderen waren ca 9-13 Monate alt. Seufz...
Als wir letztes Jahr dort waren, gab es auch ein 15 Monate altes Laufbaby in der Gruppe. Da dachte ich noch, "woooowwww.. Wenn Annika erstmal so groß ist,.. Aber das dauert ja noch" tja, nun ist Annika das große Laufbaby dort
Am Freitag habe ich mit Annika übrigens bei einer Freundin übernachtet und Annika hat tatsächlich ohne einen Mucks durchgeschlafen und war nicht ein einziges Mal wach. hier zuhause ist sie ja des öfteren mal wach, auf schnuller- oder Mamasuche oder hat Durst usw.
Sehr seltsam.
04.02.2014 13:59
Tja jen,da müsst ihr zur Not wohl bei deiner Freundin einziehen...
Das mit der Musikschule hört sich doch toll an! Und super, dass Annika die weetabix auch schmecken. Wow, ich dachte Hannah wäre mit ihren 2 schon verfressen... einmal hat sie 2 1/2 gegessen, aber meist ist nach 2 Schluss.
Derzeit isst sie aber recht schlecht. Weetabix ist das, was noch am besten klappt, aber da isst sie auch nur 1, max 1 1/2... Naja, noch ist genug Speck dran.
Das mit der Musikschule hört sich doch toll an! Und super, dass Annika die weetabix auch schmecken. Wow, ich dachte Hannah wäre mit ihren 2 schon verfressen... einmal hat sie 2 1/2 gegessen, aber meist ist nach 2 Schluss.
Derzeit isst sie aber recht schlecht. Weetabix ist das, was noch am besten klappt, aber da isst sie auch nur 1, max 1 1/2... Naja, noch ist genug Speck dran.
07.02.2014 18:40
hallo, so Status...heute Nacht wo ich aufstehen musste da meide Jungs nicht durchschlafen können.... war mir übel..ganz anders halt.
Ja und der Lh zeigt pos an und meine Eierstöcke arbeiten....das war bis jetzt bei mir immer so wenn ich am schwanger werden war
jo habe schon mal nen früh test gekauft bissl zu früh noch aber will es doch wissen
würde mich schon freuen. klar mit arbeiten als Tagesmutter...muss es dann schauen
bei euch was Neues?
Ja und der Lh zeigt pos an und meine Eierstöcke arbeiten....das war bis jetzt bei mir immer so wenn ich am schwanger werden war
jo habe schon mal nen früh test gekauft bissl zu früh noch aber will es doch wissen
würde mich schon freuen. klar mit arbeiten als Tagesmutter...muss es dann schauen
bei euch was Neues?
07.02.2014 19:20
Zu früh abgedrückt.
Ab wann kannst du den testen??? Bin gespannt ob dein Gefühl stimmt
Was sagt dein Liebster dazu? ?
07.02.2014 20:24
Zitat von mell85:
Zu früh abgedrückt.
Also ja am 18.1. war der erste tag der letzte… dann 10 tage Periode dann sex dann gleich Eisprung jetzt 10 tage nach Es also…
Morgen mach ich mal nen billigen Frühtest mal sehen.
Mein Mann Oh je er meinte eigentlich wollte er keine mehr..sind ja schon theoretisch drei..naja muss wohl. Am Geld ja gut wird man merken ja
07.02.2014 21:12
Dann sag mal morgen schnell bescheid. Aufregend
Machst du mit Morgenurin? Ja oder?
07.02.2014 21:19
Zitat von mell85:
Dann sag mal morgen schnell bescheid. Aufregend
ja voll
klar morgends..oder wenn ich frühs halt muss.
aber eigentlich ja noch echt zu früh...aber warum nicht
07.02.2014 21:22
Also zu früh nicht unbedingt. Ich hab auch ca bei ES10/11 positiv getestet. Allerdings beim FA und da hab ich den SST nicht gesehen. Aber war wohl eindeutig denn auf dem US konnte man damals noch nichts sehen.
08.02.2014 10:58
Zitat von mell85:
Also zu früh nicht unbedingt. Ich hab auch ca bei ES10/11 positiv getestet. Allerdings beim FA und da hab ich den SST nicht gesehen. Aber war wohl eindeutig denn auf dem US konnte man damals noch nichts sehen.
Jaaaaaa also war nix zu sehen.Aber hatte nicht wirklich damit gerechnet.
Kann also immer noch beides sein, oder ne hormonelle Umstellung?
Aber egal was…es wird schon seinen Sinn haben.
08.02.2014 13:58
Uiuiui, es bleibt spannend...
Wie ist das eigentlich als selbständige (dazu zählt man doch als Tagesmutter, oder?) mit Muschu/Geld und Elterngeld?
Naja, wollen wir uns mal keine Gedanken über ungelegte Eier machen...
Wie ist das eigentlich als selbständige (dazu zählt man doch als Tagesmutter, oder?) mit Muschu/Geld und Elterngeld?
08.02.2014 15:22
Zitat von nicole_jv3:
Uiuiui, es bleibt spannend...
Hi ja da alle Anzeichen ja noch da sind…heute sogar mit Schwindel
Ja bin gespannt.
Mh gute Frage dachte aber MuSchu gibt es nicht und den Rest keine Ahnung
09.02.2014 22:05
Hallo
Kann doch nicht ohne euch
ich bins, die Claire_Grube
Kann doch nicht ohne euch
ich bins, die Claire_Grube
09.02.2014 23:03
Zitat von Seesternchen_2.0:
Hallo