Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
28.10.2013 21:22
Ich meine natürlich besser für mich
Okay. Danke für diese Info.
Also ist 400 € und 450 € Jobs auch nochmal unterschiedlich?!
jenjae
3828 Beiträge
28.10.2013 23:25
Ich vermelde mal eben Zahn Nr 5, ein Schneidezahn unten. Also hat annika jetzt 2 Schneidezähne und 2 Backenzähne oben und einen Schneidezahn unten erst kommt ein Jahr lang nix und dann "alle auf einmal"

@ temi: 2017 klingt ja krass
Temayja
17613 Beiträge
29.10.2013 07:51
Vor allem hatte ich ja das 3 jahr von jonas grad beantragt beim Ag und nun erzähl ich dem ein von 2017 der dachte erst er hätte sich verhört

Bei uns kamen ja auch spät zähne aber jetzt haben wir 4 mehr weiss ich nicht da jonas sich schlecht in den mund schauen lässt
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.10.2013 08:46
Zitat von mell85:

Ich meine natürlich besser für mich
Okay. Danke für diese Info.
Also ist 400 € und 450 € Jobs auch nochmal unterschiedlich?!

Klar besser für dich. Aber ist halt die Frage, was du willst. Beim 450 Job Kriegste JETZT mehr netto raus (wenn wir davon ausgehen, dass du in beiden Fällen denselben Stundenlohn kriegst), beim anderen hast du SPÄTER mehr davon, weil du was für deine Rente tust und auch riesterförderung Kriegen könntest.
400 und 450 ist übrigens dasselbe, die haben nur die Grenze erhöht. Vorher durftest du max 400 verdienen, um als minijobber zu gelten, jetzt sind's 450.
jenjae
3828 Beiträge
31.10.2013 12:17
Zitat von jenjae:

Ich vermelde mal eben Zahn Nr 5, ein Schneidezahn unten. Also hat annika jetzt 2 Schneidezähne und 2 Backenzähne oben und einen Schneidezahn unten erst kommt ein Jahr lang nix und dann "alle auf einmal"

@ temi: 2017 klingt ja krass

Ich überbiete noch mal: Zahn 6, der zweite untere Schneidezahn ist auch fast durch

Annika ist eigentlich ganz gut drauf, dafür dass da gerade soviel im anmarsch ist. 3 x auf holz klopf

Heute Nacht ist sie lachend aufgewacht und hat sich nicht mehr eingekriegt

Ich werde jetzt übrigens nur novh auf Aushilfsbasis in meiner Praxis arbeiten. Dh einspringen wenn Not am Mann und tippen außerhalb der Sprechzeiten.
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.10.2013 12:39
Na jetzt geht's aber los mit den Zähnen!

Bei Hannah kommen jetzt auch einige auf einmal. Zahn 3&4 sind seit ca ner Woche durch und oben wird's an einer Stelle wieder dick und ist sogar ein wenig blau. Denke, da kommt bald der 5. durch.

Das mit der praxisarbeit hört sich doch gut an. Oder wolltest du mehr arbeiten? Und so kann man sich die zeit (zumindest zum tippen) selbst einteilen, das ist doch super!
05.11.2013 21:11
so hallo also ich hatte mich die letzten Wochen gewundert warum er so arg trieft.. tja da kommen echt drei Backenzähne auf einmal.
Gut er hat ja schon acht aber drei gleichzeitig ...krass

ja und ich bin evtl zwar nächste woche ne woche weg aber heute abend habe ich die Auswahl bekommen wieviel und was ich arbeiten möchte nur weis ich nicht ob ich mit schulkindern zurecht komen täte was meint ihr? ich kenne nur Waldorfschule..fand das furchtbar und der hat doch Hausaufgaben

danke schon mal
LiviaRose
3929 Beiträge
05.11.2013 21:54
Zitat von Laura82:

so hallo also ich hatte mich die letzten Wochen gewundert warum er so arg trieft.. tja da kommen echt drei Backenzähne auf einmal.
Gut er hat ja schon acht aber drei gleichzeitig ...krass

ja und ich bin evtl zwar nächste woche ne woche weg aber heute abend habe ich die Auswahl bekommen wieviel und was ich arbeiten möchte nur weis ich nicht ob ich mit schulkindern zurecht komen täte was meint ihr? ich kenne nur Waldorfschule..fand das furchtbar und der hat doch Hausaufgaben

danke schon mal

Oh so viele Zähne! Hat er denn Schmerzen?

Hab den Rest seines Posts nicht verstanden?! Was ist mit der Waldorfschule?
jenjae
3828 Beiträge
05.11.2013 21:58
Zitat von nicole_jv3:

Bei Hannah kommen jetzt auch einige auf einmal. Zahn 3&4 sind seit ca ner Woche durch und oben wird's an einer Stelle wieder dick und ist sogar ein wenig blau. Denke, da kommt bald der 5. durch.

Das mit der praxisarbeit hört sich doch gut an. Oder wolltest du mehr arbeiten? Und so kann man sich die zeit (zumindest zum tippen) selbst einteilen, das ist doch super!

Huch, habe deinen post gar nicht gelesen und schon gedacht, mir mag gar keiner mehr Antworten im thread

Ja das tippen kann ich mir frei einteilen. Schade, dass es nur in der Praxis geht, wegen dem Arztprogramm.

@ livia: Laura ist doch Tagesmutter, ich nehme an, sie kriegt ein Kind zur Betreuung, das keine Waldorfschule besucht und fürchtet sich nun vor den anstehenden Hausaufgaben sooo habe ich es verstanden!
LiviaRose
3929 Beiträge
05.11.2013 22:17
Zitat von jenjae:

Zitat von nicole_jv3:

Huch, habe deinen post gar nicht gelesen und schon gedacht, mir mag gar keiner mehr Antworten im thread

Ja das tippen kann ich mir frei einteilen. Schade, dass es nur in der Praxis geht, wegen dem Arztprogramm.

@ livia: Laura ist doch Tagesmutter, ich nehme an, sie kriegt ein Kind zur Betreuung, das keine Waldorfschule besucht und fürchtet sich nun vor den anstehenden Hausaufgaben sooo habe ich es verstanden!

Oh das Arztprogramm kann man nicht Zuhause auf den PC aufspielen?

Ah danke!
Sorry ich bin müde...mein Hirn schläft schon .
Mann und Kind sind seit 3 Monaten im Wechsel krank...anstrengend!
05.11.2013 22:19
hi ja die blöden Arztprogramme.. kenne die zu gut, vermisse es aber nicht

Ja genau ich kenne das normale Schulsysthem hier ja gar nicht...
Aber ich werde den 6 jährigen Jungen mal mit seinem Vater einladen...wer weis für meinen grossen ist das bestimmt toll und so. und Hausaufgaben 1/2 Klasse mh was muss ich da wissen?

Ich denke nicht das er arge Schmerzen hat, jedenfalls bekommt er nix dagegen. Beim grossen musste ich alles vesuchen bis Chamomilla ein wenig half..so unterschiedlich sind die
05.11.2013 22:20
livia oh je ja das ist sehr anstrengend dauerkranke zu haben viel Kraft trotzdem
LiviaRose
3929 Beiträge
05.11.2013 22:26
Bist du auch auf der Waldorfschule gewesen oder inwiefern hastet Verbindungen dazu?

Also ich habe als Kindermädchen in Frankreich gearbeitet und habe da auch die Hausaufgaben mit einem Erstklässler und einer Drittklässlerin gemacht. Auf Französisch ! Das ist so leicht, dass schaffst du locker!
Baya84
133 Beiträge
06.11.2013 07:26
Hallo ihr lieben, bin auch noch da . Die lezte Zeit bin ich gar nicht mehr zum schreiben gekommen . Glückwunsch an alle nachträglich und Glückwunsch an alle lauf Kinder. Bei uns wird es noch eine weile dauern mit dem laufen, Maximilian zieht sich überall hoch und beginnt lagsam ein paar Schritte zu machen, aber ich denke er braucht noch 2-3 Monate .

Momentan bekommen wir auch Backenzähne, der linke Oberkiefer ist ganz blau und geschwollen. Vorgestern war es so schlimm das ich ihm Homäopathisches Zäpfchen geben musst. Ich bin mir auch sehr unsicher wegen der blaufärbung, kennt das jemand von euch?
Und krank sind wir auch schon wieder , aber zum Glück nur Schnupfen.

LG
06.11.2013 10:37
Zitat von LiviaRose:

Bist du auch auf der Waldorfschule gewesen oder inwiefern hastet Verbindungen dazu?

Also ich habe als Kindermädchen in Frankreich gearbeitet und habe da auch die Hausaufgaben mit einem Erstklässler und einer Drittklässlerin gemacht. Auf Französisch ! Das ist so leicht, dass schaffst du locker!

Hallo ja ich war kindi und Schule dort wurde so erzogen
Es war mir einfach zuviel von dem Zeugs. Klar war/binich Handwerklich begabt ja aber ne ist jetzt nix für mich. Dadurch konnte ich weiter Träumen man hatte keinen Druck und so und mit ja 45 in einer Klasse oder 38..geht man da eben unter.

Aber bin gespannt wenn das Kind zu mir passen würde wie es dann wird..
Und mit was spielt so ein Junge denn eigentlich?
Habe nur Kleinkind Sachen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt