Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
12.01.2013 19:59
Zitat von Winterstiefel:

Happy Birthday!!!

Meine Kleine macht mich kirre beim Stillen seit einigen Tagen. Dockt ständig ab, schreit, haut und kratzt.
Nachts ging es bisher noch flüssig, aber diese Nacht hat das Theater auch ins Schlafzimmer Einzug genommen.
Ich bin davon echt angenervt, weil es ewig dauert und kurz davor es sein zu lassen und ihr die Pulle zu geben.

Meine beiden Großen sind grad beim Schwimmkurs. Die Dicke ist sooo stolz auf sich! Ich freu mich so doll für sie.

Nun wollte ich etwas aufräumen und habe es aber gerade mal geschafft den Geschirrspüler anzumachen und etwas Wäsche abzuhängen, da plärrt die Lütte schon wieder und hängt jetzt schon wieder ewig an meiner Brust.
Gleich kann sie meckern wie sie will. Binde ich sie mir auf den Rücken. Ich komm zu nichts sonst.

Das Problem beim Stillen hatten wir auch vor ein paar Tagen. Hab ihr dann vollig entnervt ein Paracetamol-Zapfchen verpasst. Sie hat dann eine Nacht durchschlagen und den nächsten Tag war sie wieder das liebsten Mädchen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.01.2013 20:08
die dürfen schon paracetamol? ach so, da gibts bestimmt extra welche für babys, oder? ich hab nur so welche ab 43 kg hier. ich glaub ich muss mir sowieso mal ne "babyapotheke" anlegen. hab nix ausser sab simplex und bepanthen zuhause. an die schon länger mamis: was muss da denn so alles rein?
jenjae
3828 Beiträge
12.01.2013 20:58
Zitat von nicole_jv3:

die dürfen schon paracetamol? ach so, da gibts bestimmt extra welche für babys, oder? ich hab nur so welche ab 43 kg hier. ich glaub ich muss mir sowieso mal ne "babyapotheke" anlegen. hab nix ausser sab simplex und bepanthen zuhause. an die schon länger mamis: was muss da denn so alles rein?

1. Benuron - das ist Paracetamol für die ganz Kleinen
und 2. ich würde mir fürs Zahnen schonmal Osanit kaufen... Diese Globuli sind in meinem Bekanntenkreis die Abhilfe bei Zahnungsschmerzen.

jenjae
3828 Beiträge
12.01.2013 20:59
Zitat von katrin81:

Zitat von Winterstiefel:

Happy Birthday!!!

Meine Kleine macht mich kirre beim Stillen seit einigen Tagen. Dockt ständig ab, schreit, haut und kratzt.
Nachts ging es bisher noch flüssig, aber diese Nacht hat das Theater auch ins Schlafzimmer Einzug genommen.
Ich bin davon echt angenervt, weil es ewig dauert und kurz davor es sein zu lassen und ihr die Pulle zu geben.

Meine beiden Großen sind grad beim Schwimmkurs. Die Dicke ist sooo stolz auf sich! Ich freu mich so doll für sie.

Nun wollte ich etwas aufräumen und habe es aber gerade mal geschafft den Geschirrspüler anzumachen und etwas Wäsche abzuhängen, da plärrt die Lütte schon wieder und hängt jetzt schon wieder ewig an meiner Brust.
Gleich kann sie meckern wie sie will. Binde ich sie mir auf den Rücken. Ich komm zu nichts sonst.

Das Problem beim Stillen hatten wir auch vor ein paar Tagen. Hab ihr dann vollig entnervt ein Paracetamol-Zapfchen verpasst. Sie hat dann eine Nacht durchschlagen und den nächsten Tag war sie wieder das liebsten Mädchen.

Hatte sie denn auch Fieber oder warum hast du ihr ein Zäpfchen verpasst?
katrin81
5455 Beiträge
12.01.2013 21:33
Zitat von jenjae:

Zitat von katrin81:

Zitat von Winterstiefel:

Happy Birthday!!!

Hatte sie denn auch Fieber oder warum hast du ihr ein Zäpfchen verpasst?

Nein sie hatte kein Fieber, aber hat den ganzen Tag geschrien wie am Spieß, sich gewunden und die Brustwarze ausgespukt. Die Benuron sind ja nicht nur gegen Fieber, sondern auch gegen Schmerzen. Und ich denke, sie hatte Schmerzen, vielleicht von der Impfung, denn 20 Minuten nachdem ich ihr das Zapfchen gegeben hab, schlief sie wie erleichtert ein.
Ich bin sonst eigentlich eher gegen chemische Medikamente und probier auch beim Großen immer erstmal pflanzliche und Hausmittel aus, aber in diesem Fall hab ich mir echt keinen anderen Ausweg mehr gewusst.
katrin81
5455 Beiträge
12.01.2013 21:42
Zitat von nicole_jv3:

12.01.2013 21:42
Wg Benuron...ja heute geht es mir so...Franz weint den ganzen Tag...und nix hilft. Jetzt hat der Papa ihn mit rumtragen zum schlafen gebracht...
Ich bin auch kein Freund von so etwas, aber wenn echt nix mehr hilft..warum nicht
katrin81
5455 Beiträge
12.01.2013 21:44
Zitat von Laura82:

Wg Benuron...ja heute geht es mir so...Franz weint den ganzen Tag...und nix hilft. Jetzt hat der Papa ihn mit rumtragen zum schlafen gebracht...
Ich bin auch kein Freund von so etwas, aber wenn echt nix mehr hilft..warum nicht

Ich hatte zuerst voll das schlechte Gewissen, aber dann hab ich gedacht, besser, als wenn die Maus sich noch stundenlang weiter quält.
jenjae
3828 Beiträge
12.01.2013 21:46
Zitat von katrin81:

Nein sie hatte kein Fieber, aber hat den ganzen Tag geschrien wie am Spieß, sich gewunden und die Brustwarze ausgespukt. Die Benuron sind ja nicht nur gegen Fieber, sondern auch gegen Schmerzen. Und ich denke, sie hatte Schmerzen, vielleicht von der Impfung, denn 20 Minuten nachdem ich ihr das Zapfchen gegeben hab, schlief sie wie erleichtert ein.
Ich bin sonst eigentlich eher gegen chemische Medikamente und probier auch beim Großen immer erstmal pflanzliche und Hausmittel aus, aber in diesem Fall hab ich mir echt keinen anderen Ausweg mehr gewusst.

Ja stimmt. Da hätte ich es wahrscheinlich auch so versucht.
katrin81
5455 Beiträge
12.01.2013 21:48
Wegen der Hausapotheke: Fiebersaft hat sich bei unserem Großen als sinnvoll erwiesen, da der grundsätzlich Samstag Abend begonnen hat zu fiebern.
Ansonsten haben wir auch nur Pflaster, Wundsalbe und sowas da.
12.01.2013 21:48
Klar das hätte ich auch...aber ich denke auch...bevor die kleinen ewig brüllen.dann doch lieber so
Vor ein Paar Wochen habe ich es ihm auch gegeben..aber ich habe Nurofen gegeben....sind nur 60mg..weniger als Benuron.

Hausapotheke..ja klar Fieberzäpfchen...windsalbe...Salbubronch und nun sogar noch Cortison Tropfen..
nicole_jv3
5403 Beiträge
13.01.2013 00:11
danke für die ganzen tipps zur hausapo!
jen, wo holich denn globulis? gibts die auch in der normalen apo oder nur online bei dieser christopherusseite oder wie die hiess?
jenjae
3828 Beiträge
13.01.2013 03:41
Zitat von nicole_jv3:

danke für die ganzen tipps zur hausapo!
jen, wo holich denn globulis? gibts die auch in der normalen apo oder nur online bei dieser christopherusseite oder wie die hiess?

Die kannst du ganz normal in der Apo mitbestellen
sia87
6544 Beiträge
13.01.2013 10:28
Guten Morgen....

wir waren am Mittwoch bei der U4 mit Impfung. Jannis ist mit 60cm wohl recht klein für sein Alter (12 Wochen) aber noch nicht zu klein. Gewicht ist für seine Größe sehr gut (5585g)...
Jannis hat die Untersuchung echt toll über sich ergehen lassen. Er hat sogar mit der Ärztin "geredet". Die hat sich super gefreut. UND dann kam die Impfung (2 Piekser) Da war es dann vorbei mit der guten Laune. Seit diesem Tag schläft Jannis nachts nicht mehr durch. Ich weiß, dass hat sicher nix mit der Impfung zu tun, aber es ärgert mich!!!!

sia87
6544 Beiträge
13.01.2013 10:30
Achso und Freitag waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Jannis hat die meiste Zeit gebrüllt... Ich glaube er war müde. Der Kurs fällt nämlich genau auf deine Schlafenszeit am Vormittag....
Ich werde das nächte Mal also einen Kurs früher nehmen. Weil sonst denke ich, macht es bestimmt Spaß!!!! Unsere Trainerin ist auch voll lieb!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt