Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
09.01.2013 23:11
Zitat von Temayja:

ich hatte gestern erste mal rückbildung und heute erste mal babymassage naja rückbildung war supi nur bei der massage hat jonas leider nur geschrien weil er todmüde war. hoffe das nächste mal läufts besser

Ohje. Naja, ich kann ihn verstehen,.. Würde auch nicht wollen, dass man an mir rummassiert, wenn ich müde bin.
wieviel Uhr war denn er Kurs? Schaffst du es das nächste mal, dass er vorher schläft?
Und ist der Kurs denn gut? Hatte auch überlegt, uns zur babymassage anzumelden.
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.01.2013 23:11
bei mir war rückbildung auch gut. nur hannh wollte nicht mitmachen. sie war bei meiner mama in der zeit. ab vorher extra gestillt, aber hannah wollte nicht richtig trinken und ist immer eingedöst.
und 30 min nachdem ich weg war fing sie an zu schreien und liess sich auch nicht mit tee oder anderweitig beruhigen.
aber temi, ich kann dir jetzt zumindest sagen, dass ie abgepackten päckchen gut sind. hannah hat ca 75 ml getrunken und dann wars gut bis mama kam. und dann musste direkt getillt werden.
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.01.2013 23:12
ich will mit hannah zum babyschwimmen und pekip. finde erstmal, dass das reicht. zur massage hatte die hebi mir ein paar sachen gezeigt und das mach ich jetzt selbst aufm wickeltisch...
jenjae
3828 Beiträge
09.01.2013 23:14
Zitat von nicole_jv3:

bei mir war rückbildung auch gut. nur hannh wollte nicht mitmachen. sie war bei meiner mama in der zeit. ab vorher extra gestillt, aber hannah wollte nicht richtig trinken und ist immer eingedöst.
und 30 min nachdem ich weg war fing sie an zu schreien und liess sich auch nicht mit tee oder anderweitig beruhigen.
aber temi, ich kann dir jetzt zumindest sagen, dass ie abgepackten päckchen gut sind. hannah hat ca 75 ml getrunken und dann wars gut bis mama kam. und dann musste direkt getillt werden.

Arme Hannah, arme Mama!
Ach genau. Nicole. Das wollte ich dich noch fragen.. Schreib mir mal bitte den genauen Namen dieser Päckchen auf. Ich habe heute kaum Milch zusammen gekriegt (sammel immer am gleichen Tag. Einfrieren mag ich nicht) und wollte diese Päckchen kaufen, hab sie aber nicht gefunden.
Zum Glück hat Annika durchgepennt, als ich weg war
Temayja
17613 Beiträge
09.01.2013 23:17
der kurs war um 11 und er hat aber bis halb 10 gepennt da hab ich ihn dann wecken müssen. das nächste mal muß ich ihn spätestens um halb 9 wecken denke dann müßte es klappen das er vorher noch schläft.
pekip+ babyschwimmen mache wir auch noch aber alles nach und nach
Winterstiefel
3505 Beiträge
09.01.2013 23:35
Ich vermisse die Arbeit so. Unglaublich gerne würde ich ein bisschen was tun.
Ich liebe meine Kinder, aber dieses ausschließliche Hausfrauen-Leben ist nicht meins.
Ein paar Bewerbungen habe ich schon raus, allerdings ist es teilweise ja eine Frechheit, für was für Posten da 400 Euro Basis Jobs angeboten werden...
Ich würd niemals für 40 oder mehr Stunden im Monat so wenig Geld annehmen.
mell85
4226 Beiträge
09.01.2013 23:54
@Jenjae:
Ja ich war super stolz auf meine Maus. Gut zureden hilft wohl vorher
Der Kurs war okay, haben erst viel geredet und hatten nicht mehr allzu viel zeit für Übungen. Oh man da war auch eine Mutter bei, ihr Kind wurde bei ssw 25+1 geholt worden Warum weiß ich leider nicht. Aber der kleine bringt jetzt 1,5 kg auf die Waage. Für die Frühchen Station schon sehr gut wohl. Der Kleine liegt da immer noch.Und sie versucht täglich den ganzen Tag da zu sein, trotz das sie auch noch eine dreijährige Tochter zuhause hat. *Hut ab für sie* hoffe das alles gut geht!

Babyschwimmen: Das wird mein Mann ab Februar/März anfangen.

Babymassage: Werde ich ab Februar anfangen. *freu*
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.01.2013 03:47
mell, ja das ist heftig mit den früchen... die hannamama hier bei uns hat doch auch ein extremes früchen (wars juli?). aber ich finds immer wieder erstaunlich, was die heutzutage im kh alles hinkriegen!

jen, ich hoffe der link funktioniert:

http://www.amazon.de/Hipp-Combiotik-trinkfertig-12 er-Pack/dp/B005GIG0VY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1 357785838&sr=8-7

heisst hipp pre bio combiotik trinkfertig. sieht aus wie so trinkpäckchen und steht bei den töpfen mit der milchnahrung. bei uns im rossmann unten links im regal.
jenjae
3828 Beiträge
10.01.2013 09:55
Mell... 1,5 kg?? Wahnsinn

Danke @ nicole. Ob es das auch im dm gibt? Haben hier im Stadtteil keinen rossmann.. Werde es aber auf jeden fall als Not-Ration besorgen
mell85
4226 Beiträge
10.01.2013 09:59
Ja es sind nur 1,5 kg...
tauruslady83
2154 Beiträge
10.01.2013 14:35
Halli hallo

Erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche zur Verlobung
Irgendjemand fragte nach dem Antrag: Hm, also er war jetzt nicht wirklich spektakulär oder so romantisch wie Frauen sich das vorstellen. Aaaaber, ich fand es trotzdem schön und letztendlich zählt ja nur dass er den Schritt gewagt hat mich zu fragen Also eigentlich fing es auf einem Kontoauszug an... Mein Schatz hat mir etwas überwiesen und der Betreff lautete: WILLST DU MICH HEIRATEN. Das war allerdings nur ein Vorfühlen um meine Reaktion zu testen
Dann sagte er mir jetzt, dass er mich eigentlich offiziell fragen wollte wenn ich mal wieder auf einem Konzert bin... Wären wahrscheinlich die Backstreet Boys gewesen oder bei der Show von Martin Rütter. So lange wollte er aber nicht mehr warten, also plante er Silvester ein. Kurz vor 24 Uhr kam allerdings unser Sohnemann und wllte gestillt werden... Und dazu kam, dass mein Männe ziemlich viel Bier getrunken hatte
Joah, also fragte er mich letzten Samstag als ich gerade dabei war Sandro ins Bett zu bringen. Er kam zu uns ins Schlafzimmer und kniete vor mir nieder Nachdem ich JA sagte, holte er die Ringe aus der Tasche und schwuppss hatte ich ihn an Ach ja, nen Strauß Rosen gabs auch noch UUUND Kindersekt zum Anstoßen

@Babymassage: Meine Hebi meinte damals zu uns dass wir diese ganzen Kurse nicht brauchen, das einzige was sie uns empfehlen würde, wäre Babyschwimmen. Da habe ich uns ja auch bereits angemeldet... Nun bereue ich es aber mit dem Kleinen nicht zur Babymassage gegangen zu sein Na ja, habe hier ein Poster wo alles zum Thema Massage beschrieben ist. Werde ich gleich heute Abend mit beginnen

@Krankengymnastik: Dienstag hatte Sandro ja seine erste KG und er hat super mitgemacht *stolz auf ihn bin*. Allerdings dachte ich bei einigen Übungen "Ach du Schreck, mein armes Kind" Man selbst geht so zaghaft wie möglich mit den Kleinen um, aus Angst ihnen weh zu tun... und die Physiotherapeuten verbiegen sie sonstwie

nicole_jv3
5403 Beiträge
10.01.2013 17:01
jen, gibs bei dm bestimmt auch. die haben ja so ziemlich dasselbe sortiment

taurus, ist doch schön der antrag! nicht jeder mann muss nen antrag a la traumhochzeit oder kai pflaume machen. für mich war immer am wichtigsten, dass mein mann auf die knie geht denn dann weiss man was kommt und das gefühl fand ich soooo toll als er da gehockt at und dann kam DIE frage
jenjae
3828 Beiträge
10.01.2013 19:48
Kurze frage zum babyschwimmen: was zieht ihr an? Es gibt so schöne Badeanzüge, aber fast alle zu groß. Zieht ihr nur eine Badehose an?
katrin81
5455 Beiträge
10.01.2013 20:05
Wir waren heute auch das erste Mal zur Ruckbildungsgymnastik. Nele hat ganz fasziniert angeschaut, was wir da für lustige Verrenkungen machen und hat mich ausgelacht.
*
Danach waren mir nochmal zum Hüftsono. Nele hat nun auch eine 1a und wir brauchenn nicht mehr breit wickeln.
*
Und schließlich war ich heute endlich mal wieder beim Frisör. Ich fühle mich wie neu geboren.
*
Ich werd ihr zum Babyschwimmen eine Badehose anziehen.
mell85
4226 Beiträge
10.01.2013 20:16
Babyschwimmen: Uns wurde gesagt das nur ein Badehöschen reicht. Eine Windel wäre zu teuer und quatsch. Pinkeln tun alle Babys ins Becken und kackern tun sie fast nie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt