Oktobermamis 2012
15.12.2012 11:34
temi, der abend hört sich doch super an! wenns ausser müdigkeit nix ist...
15.12.2012 15:23
Zitat von nicole_jv3:
winterstiefel, gute besserung! und dir natürlich auch weiterhin desandi!
jen, also ich weiss nicht genau ob das bei hannah der 8wochen schub ist... sie hängt fast durchgehend an der brust (gestern abend 2 1/2 stunden haben währenddessen gegessen und nen film geguckt). das kann ja eigentlich kein hunger sein, so lange kommt da doch nix raus... aber ansonsten ist sie nicht so knatschig wie beim ersten schub, daher bin ich mir nicht so sicher...
ach ja, und die fix base ist die beste anschaffung überhaupt! ich liiiiiiebe unsere
morgen wollen wir ne freundin besuchen (die ist in die schweiz gezogen, am wochenende aber zu besuch in wuppertal). wollen dann da irgendwo aufn weihnachtsmarkt. und je strecke ne stunde fahrt. mal gucken, wie hannah mitmacht. kann ja während der fahrt nicht an mamas brust...
Cool, dann kannst du ja vorbeikommen. Wir wohnen in solingen
Der Wuppertaler Weihnachtsmarkt ist total schön
Ach, wir sind ja in Bottrop. Die Easy fix Base abholen
Das ständige nuckeln klingt schon sehr schubig. Laesst sie sich dann nicht austricksen und einen Schnuller andrehen? So mache ich das nachts immer.
15.12.2012 19:28
weihnachtsfeier von der firma meines freundes hmmm bin grad am überlegen wie das hieß....
auf jeden fall in der nähe vom mc doof am bahnhof das war ein saal und das essen gabs woanders her muß ich schatzi gleich mal fragen
auf jeden fall in der nähe vom mc doof am bahnhof das war ein saal und das essen gabs woanders her muß ich schatzi gleich mal fragen
15.12.2012 19:30
wir haben mal einen schnuller ausprobiert, er würgt dabei! ich will ihm eh keinen geben, habe es nur probiert, weil er im tragtuch immer andogen will und daher unruhig ist.
zu weihnachten bekommt er nichts von mir, böse mama
von dem papa bestimmt was kleines und von den großeltern einen gutschein zum babykurs.
wenn man relativ nah an weihnachten geb hat, bekommen die kleinen bestimmt von vielen nichts mehr geschenkt bzw nur einmal, denkt ihr nicht?
wir gehen nächste woche zur ostheopathin.
könnt ihr woanders abends zu besuch gehen? schlafen eure babies dann da nachts? wie macht ihr das? und stillt ihr vor dem besuch dann?
zu weihnachten bekommt er nichts von mir, böse mama
von dem papa bestimmt was kleines und von den großeltern einen gutschein zum babykurs.
wenn man relativ nah an weihnachten geb hat, bekommen die kleinen bestimmt von vielen nichts mehr geschenkt bzw nur einmal, denkt ihr nicht?
wir gehen nächste woche zur ostheopathin.
könnt ihr woanders abends zu besuch gehen? schlafen eure babies dann da nachts? wie macht ihr das? und stillt ihr vor dem besuch dann?
15.12.2012 19:37
mich interessiert noch mehr...
1) ob ihr vor eurem besuch den ihr bekommt stillt?
2) eure babies bei viel besuch unruhig sind danach?
3) wie ihr das mit dem impfen macht?
4) ihr abends mit eurem baby woanders zu besucht geht? es da schläft bzw wie?
5) wie ihr weihnachten feiert? alleine zu "dritt" oder mit großeltern?
6) wie ihr silvester feiert?
7) habt ihr ein babyphon um die atmung eures kindes zu hören? mich beunruhigt das so sehr, ihn nicht zu hören und in einem anderen raum zu sein.
7) habt ihr ein babyphon um die atmung eures kindes zu hören? mich beunruhigt das so sehr, ihn nicht zu hören und in einem anderen raum zu sein.
15.12.2012 19:40
8.) versucht ihr eure babys abends zu einer bestimmten zeit zum schlafen zu bringen, auch wenn sie noch fit sind wg. rhytmus? ich weiß da noch nicht wie ich das handhaben soll. er ist zb grad so fit, aber ich finde er sollte langsam schlafen, weil er heute tagsüber fast gar nicht geschlafen hat.
15.12.2012 19:40
*drei mal auf Holz klopf*
Ich glaube wir haben einen Rhythmus. Jedenfalls kommt Jannis jetzt bereits seit 5 Tagen zur gleichen Zeit... nämlich ungefähr so:
3:00 -15 min stillen und sofort wieder schlafen
6:00 -15 min stillen und noch mal schlafen
8:00 -5 min an der Brust zuppeln, dann aufstehen
12:00- 15min stillen
15:00- 15min stillen
18:00- 10 min, aber die Zeit lässt er gern auch mal einfach weg
20:00 - baden, 20:30 - 20min stillen
spätestens 21:00 schlafen bis 3:00
Mal sehen wie lange er jetzt den Rhythmus beibehält- ich liebe ihn dafür, dass er mich in der Nacht so lange schlafen lässt....
Sonst gehts uns wieder besser. Jannis und ich hatten vor einer Woche leider auch beide einen kleinen Infekt- wie es jetzt hier von euch welche haben. Husten und etwas erhöhte Temperatur- kurzer Kinderarztbesuch und dann viel schlafen- hat uns schnell wieder gesund gemacht...wobei ich länger mit meiner Erkältung zu kämpfen hatte
Also gute Besserung an alle Kranken Muttis....
Ich glaube wir haben einen Rhythmus. Jedenfalls kommt Jannis jetzt bereits seit 5 Tagen zur gleichen Zeit... nämlich ungefähr so:
3:00 -15 min stillen und sofort wieder schlafen
6:00 -15 min stillen und noch mal schlafen
8:00 -5 min an der Brust zuppeln, dann aufstehen
12:00- 15min stillen
15:00- 15min stillen
18:00- 10 min, aber die Zeit lässt er gern auch mal einfach weg
20:00 - baden, 20:30 - 20min stillen
spätestens 21:00 schlafen bis 3:00
Mal sehen wie lange er jetzt den Rhythmus beibehält- ich liebe ihn dafür, dass er mich in der Nacht so lange schlafen lässt....
Sonst gehts uns wieder besser. Jannis und ich hatten vor einer Woche leider auch beide einen kleinen Infekt- wie es jetzt hier von euch welche haben. Husten und etwas erhöhte Temperatur- kurzer Kinderarztbesuch und dann viel schlafen- hat uns schnell wieder gesund gemacht...wobei ich länger mit meiner Erkältung zu kämpfen hatte
Also gute Besserung an alle Kranken Muttis....
15.12.2012 19:45
Zitat von MomoHerbstauge:
zu 1 .
ich stille oder pumpe vor meinem besuch ab, finde das total natürlich.
zu 2:
gestern abend hatten wir weihnachtsfeier und man merkt es heute schon, aber wenn wir nur bei einem pärchen zu besuch sind hat jonas nixdanach
zu 3 :
ich impfe nach stiko
zu 4
zur zeit schläft er entweder in der wanne vom kiwa oder im reisebett bei meinen eltern
zu 5
dieses jahr feiern wir heiligabend mit allen, also wir drei, allen 4 großeltern und der ur oma, ab nächstes jahr feiern wir heiligabend zu dritt alleine und fahren dann an den anderen tagen die großeltern besuchen
zu 6
wahrscheinlich zu hause alleine
zu 7
sobald er im kizi schläft holen wir uns ein babyphone
15.12.2012 19:47
jonas kommt um 21 das letzte mal und dann wird noch bis 22 gekuschelt dann ins bett neben uns gelegt und spätestens um halb 11 schläft er dann, dann gehen wir auch ins b ett
15.12.2012 23:16
@Temi: Bestimmt die Hitzegrad Festhallen.
@Sia: Suuuuper Zeiten!
@Momo:
Das fettgedruckte sind meine Antworten
@Momo:
Kommt drauf an, wer. Beste Freundin, Schwester, Mama, Oma -> ja. Anderer Besuch -> Nein!
Nein, konnte ich noch nicht beobachten.
Impfen nach Empfehlung der STIKO
Wir ziehen Annika meist so um 20-21 Uhr den Schlafanzug an und wollen dann zur Ruhe kommen. Bin dann ungern woanders. Wenn wir dann aber noch irgendwo sein sollten (meistens bei der Schwiemu), schläft Annika im Kiwa.
Heilig Abend -> 1-2 Stündchen bei meinen Eltern, Bescherung usw. dann zu uns und dort kommen uns dann meine Schwiemu und die Geschwister meines Mannes besuchen, essen und bescheren
Weiß ich noch nicht.
Wir haben ein Babyphone.. Dieses kontrolliert aber nicht die Atmung meines Kindes. Haben also keine Sensormatten o.ä.
Wenn Annika tagsüber schläft, habe ich das Babyphone immer bei ihr stehen, wenn ich (längere Zeit) in einem anderen Raum bin, da unsere Wohnung sehr weitläufig ist.
8.) versucht ihr eure babys abends zu einer bestimmten zeit zum schlafen zu bringen, auch wenn sie noch fit sind wg. rhytmus? ich weiß da noch nicht wie ich das handhaben soll. er ist zb grad so fit, aber ich finde er sollte langsam schlafen, weil er heute tagsüber fast gar nicht geschlafen hat.
Hm.. Also wie gesagt, wir ziehen den Schlafanzug an und lassen es ruhiger angehen.. Aber wenn sie nicht schlafen will, kann man sie auch nicht zwingen.
15.12.2012 23:19
Zitat von jenjae:
@Temi: Bestimmt die Hitzegrad Festhallen.
@Momo:
Kommt drauf an, wer. Beste Freundin, Schwester, Mama, Oma -> ja. Anderer Besuch -> Nein!
Nein, konnte ich noch nicht beobachten.
Impfen nach Empfehlung der STIKO
Wir ziehen Annika meist so um 20-21 Uhr den Schlafanzug an und wollen dann zur Ruhe kommen. Bin dann ungern woanders. Wenn wir dann aber noch irgendwo sein sollten (meistens bei der Schwiemu), schläft Annika im Kiwa.
Heilig Abend -> 1-2 Stündchen bei meinen Eltern, Bescherung usw. dann zu uns und dort kommen uns dann meine Schwiemu und die Geschwister meines Mannes besuchen, essen und bescheren
Weiß ich noch nicht.
Wir haben ein Babyphone.. Dieses kontrolliert aber nicht die Atmung meines Kindes. Haben also keine Sensormatten o.ä.
Wenn Annika tagsüber schläft, habe ich das Babyphone immer bei ihr stehen, wenn ich (längere Zeit) in einem anderen Raum bin, da unsere Wohnung sehr weitläufig ist.
Hm.. Also wie gesagt, wir ziehen den Schlafanzug an und lassen es ruhiger angehen.. Aber wenn sie nicht schlafen will, kann man sie auch nicht zwingen.
ja genau, das hitzegrad war es
16.12.2012 09:29
jen, dann sind wir ja wirklich bei dir in der nähe.
und wir wollen vielleicht sogar nach solingen wenn das wetter mitspielt. da ist so ein romantischer weihnachtsmarkt, in gräfrath oder so. den kennste dann doch bestimmt auch
wenn ihr aus bottrop zurück seid und euch langweilig ist... wäre weihnachtsmarkt ne option?
und wir wollen vielleicht sogar nach solingen wenn das wetter mitspielt. da ist so ein romantischer weihnachtsmarkt, in gräfrath oder so. den kennste dann doch bestimmt auch
wenn ihr aus bottrop zurück seid und euch langweilig ist... wäre weihnachtsmarkt ne option?
16.12.2012 09:38
1. vor meinen eltern, geschwistern, oma und guten freunden schon (man sieht ja auch nicht viel), sonst geh ich in einanderes zimmer
2. seehr unterschiedlich. hannah war auf ner hochzeit für 10 stunden das liebste baby, war aber auch schon unruhig wenn wir ne stunde im restaurant waren. bei besuch bei uns zuhause ist sie aber immer ruhig. waren bisher aber auch noch nicht sooo viele leute aufeinmal...
3. wir lassen auch impfen nack stiko
4. wir gehen eigentlich nur zu sehr guten freunden. und da leg ich mich aufs sofa z.b, zum dvd gucken und die kleine schläft dann bei mir aufm bauch. oder sie liegt auf dem sofa.
5. wir feiern mit meinen eltern und geschwistern heiligabend. und bei schwiegereltern sind wir dann am 1. weihnachtstag
6. mit dem befreundeten pärchen bei uns oder bei denen (steht noch nicht fest) mit raclette, also ganz ruhig dieses jahr.
7. wir haben ein normales babyphon. und die atmung hör ich oft auch nicht obwohl hannah noch bei uns schläft... zur zeit schläft sie ja meistens bei mir auf dem bauch. und manchmal schläft sie dann sooo ruhig, dass ich an ihr rumspiele bis sie sich kurz bewegt weil ich sie nicht atmen höre...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt