Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
merle-perle
221 Beiträge
12.02.2012 11:18
@ NicoleS
Guten Tag
Mir ist etwas schwummerig und ich habe etwas ziehen im Unterleib... nicht zu vergessen mein Busen..der drückt und schmerzt...
Ansonsten bin ich wie immer müde, aber sonst ist alles super
NicoleS
1499 Beiträge
12.02.2012 11:21
Mein sagt das is so oder so immer müd bin und immer schlafen kann hihi
merle-perle
221 Beiträge
12.02.2012 11:24
auch gut... ich bin hier wieder voll am gähnen...
NicoleS
1499 Beiträge
12.02.2012 11:25
Ich auch aber die Kinder meinten auch schon um 7 Uhr sie sind wach ok ich hab um halb neune gestern abend schon geschlafen aber trotzdem hätte ich gerne noch geschlafen
merle-perle
221 Beiträge
12.02.2012 11:28
Oh Frühausteher Wie viele Kinder hast du wenn ich fragen darf?
NicoleS
1499 Beiträge
12.02.2012 11:32
Ich hab 2 der große ist 6 wird im März 7 und der Kleine ist im Januar 5 geworden.
Normal sind die ab 6 Uhr wach am Wochenende nur in der Woche nicht, wenn sie um halb 7 aufstehen müssen und sich für die Schule und den KiGa fertig machen sollen da sind sie müde und ich muß sie wecken.
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.02.2012 11:32
@ Nicole

Wir haben das Nabelschnurblut unserer Tochter bei Vita34 einlagern lassen und lassen es auch für das zweite Kind machen.

NicoleS
1499 Beiträge
12.02.2012 11:33
Was habt ihr denn gezahlt?
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.02.2012 11:34
Irgendwas mit 2000 Euro. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr.
NicoleS
1499 Beiträge
12.02.2012 11:38
Ich find das arg teuer . Ok ich kann nun nicht sagen was ich angemessen finden würde aber 2000€ hat man ja nicht immer mal so zur Hand.
Find das ne super tolle Idee aber wie mit allem werden die Eltern wieder abgezockt. Mama und Papa machen ja alles für ihr Baby. Find das ne riesen schweinerei. Wollten das beim ersten auch machen lassen aber wenn ich mir überleg das ich dann jetzt nur fürs entnehmen 6000€ zahlen müsste für das 3. plus die Jahresgebühr jedes Jahr . Das können wir uns nicht leisten.
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.02.2012 11:43
Man hat ja neun Monate Zeit zum sparen, wenn man vorher nichts zur Seite gelegt hat.

Ich sehe es eher so, dass ich schon viel mehr Geld in diverse andere Versicherungen gesteckt habe. Da macht diese einmalige Zahlung keinen wahnsinnigen Unterschied mehr.
NicoleS
1499 Beiträge
12.02.2012 11:46
hehe ja gut gesagt aber wir haben uns ein Haus gekauft und haben bereits 2 Kinder und müssen noch ausbauen und da funktioniert das nicht so ganz einfach. Versicherungen so unsinnige haben wir eh keine. Also ich find es definitiv zu viel Geld aber wie gesagt find es ne tolle sache und find es super für die die es sich leisen können.
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.02.2012 11:54
Du, klar ist das viel Geld. Ich für meinen Teil lege es gerne an.

Wir haben dieses Jahr auch ein Haus gekauft

Das ist das coolste! Ich liebe diese Freiheit, zu jeder Tages- und Nachtzeit die Waschmaschine anzustellen, um Mitternacht zu guter Musik zu hüpfen oder zur Mittagszeit zu testen wer lauter kreischen kann.

*g* Ich möchte für das zweite Kind das Newborn Set von Stokke haben. Das kostet momentan im Angebot knapp 97 Euro. Ich beobachte einige gebrauchte bei ebay, und die Leute scheinen sich nicht umzusehen. Bei ebay gehen sie teilweise für mehr Geld weg, als sie gerade neu kosten.

Einen zweiten Stokke Tripp Trapp brauchen wir dann auch noch.
NicoleS
1499 Beiträge
12.02.2012 11:59
wir haben auch einen Tripp trapp und der Große hat den an den Kleinen weiter gegeben mal schauen ob der kleine das nun auch ans baby weiter gibt . wir müssen nur wieder dieses Ding kaufen das vorne zu ist . das Hab ich alles weg gemacht genau wie Kinderwagen und alles. Wir haben echt nur noch das Tragetuch sonst müssen wir wieder alles kaufen.
Aber beim 3. wissen wir nun auf was wir verzichten können und was wir für wichtig empfinden das ist echt ein Vorteil.
Embarazada
6620 Beiträge
12.02.2012 12:11
Bei der ersten ss hat man soooooo viel unützes zeug gekauft!!!
Kuscheltiere... Wer braucht bitte einen grossen sack voll kuscheltiere???!!!???? Ok das waren geschenke, aber bis auf einen sind die alle gleich ins weisenhaus gegangen...
Ich hab auch noch alles von jon deshalb hoffe ich auch auf einen jungen, obwohl ein mädchen auch toll wär na egal hauptsache gesund!!!!!
Einen tripp trapp (hab aber ne billigversion nit der ich super zufrieden bin) bräuchte ich glaub ich nicht. Wenn baby nr zwei essen wird dann wär jon 3,5 jahre... Ich glaub da kann er schon normal am tisch sitzen, und wenn nicht dann wird wieder einer gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt