Oktobermamis 2012
13.09.2012 08:26
uns hat die hebi gestern nochmal extra drauf hingewiesen und das KH bei der besichtigung extra auf nen guten schlafsack hingewiesen.
nen himmel geht bei uns eh nicht wegen den decken schrägen aber das mit der decke etc. werd ich trotzdem beherzigen. klar weiß man nicht warum das kind dann stirbt aber ich würd mir immer vorwürfe machen wenn ich nix gemacht hätte und es dann passieren würde.
nen himmel geht bei uns eh nicht wegen den decken schrägen aber das mit der decke etc. werd ich trotzdem beherzigen. klar weiß man nicht warum das kind dann stirbt aber ich würd mir immer vorwürfe machen wenn ich nix gemacht hätte und es dann passieren würde.
13.09.2012 08:38
Danke ja ich hab mal gegoogelt bedeutet wohl nichts schlimmes gegen Ende der ss.
Bett/nestchen hatten wir beides bei meinem Sohn und werden wir wieder nehmen. Anfangs hatte er auch keinen Schlafsack weil dann kannst das Kind ja den ganzen Tag da rein legen.auserdem drehen die kleinen sich ja noch nicht. Mit Schlafsack haben wir angefangen als er 8 Wochen alt war und bis vor 2 Monaten.
So habe mir ganz feste vorgenommen am Wochenende mal die kh Tasche zu packen.nächste Woche dann den stubenwagen waschen und herrichten bin ja mal gespannt ob es klappt
Bett/nestchen hatten wir beides bei meinem Sohn und werden wir wieder nehmen. Anfangs hatte er auch keinen Schlafsack weil dann kannst das Kind ja den ganzen Tag da rein legen.auserdem drehen die kleinen sich ja noch nicht. Mit Schlafsack haben wir angefangen als er 8 Wochen alt war und bis vor 2 Monaten.
So habe mir ganz feste vorgenommen am Wochenende mal die kh Tasche zu packen.nächste Woche dann den stubenwagen waschen und herrichten bin ja mal gespannt ob es klappt
13.09.2012 08:47
Also einen Himmel und ein Nestchen haben wir auch im Ki-Bett. Aber da wird er eh erst nach 3-4 Monaten drin schlafen. Vorher liegt er im Stubenwagen neben mir am Bett...
Die Frage ist nur, wie mache ich das mit dem Schlafsack???? Da der Kleine ja quasi anfnags die meiste Zeit da drin liegt- lasse ich ihn denn da die ganze Zeit im Schlafsack????
Die Frage ist nur, wie mache ich das mit dem Schlafsack???? Da der Kleine ja quasi anfnags die meiste Zeit da drin liegt- lasse ich ihn denn da die ganze Zeit im Schlafsack????
13.09.2012 10:20
hab auch nen Stubenwagen mit Himmel den lasse ich dran glsub kaum das ein frisches Baby sich den Himmel übern Kopf zieht ... wenn man sich nen Stubenwagen kauft sind doch immer diese Himmel dran oder ??? Finde das auch übertrieben. Schlafsack hab ich aber also meiner wird nicht mit Bettdecke zugedeckt.
13.09.2012 10:30
die erste zeit schlafen die kleinen ja eh nicht im bett das stimmt schon. ein nestchen möcht ich irgendwann schon im bett haben wenn er groß genug ist. wir haben ja leider keinen stubenwagen wir probieren erstmal ob er im laufstall schläft ansonsten bleibt nur das kinderbett
13.09.2012 10:37
Schaut mal der link zu Greta auf der Homepage der Klinik:
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=1404&year=2012&show= 431821
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=1404&year=2012&show= 431821
13.09.2012 10:47
Zitat von Kallista:
Zitat von RedRose86:
Zitat von Kallista:
huhu mädels ...
@ claire: wie gehst dir denn jetzt??? wie war denn der ks für dich? gibts schon nen geburtsbericht? oder hab ich da was übersehen?
@ redrose:
ohhh... hättet ihr denn gerne ein mädchen ?
@ embi: also ich hab nur eine kleine packung von den 3 bis 6 kilo zu hause, da wir ja mit stoff windeln wickeln werden .,
@ jen und tem: jaa so fühl ich mich auch !! total unvorbereitet und iwie is nix fertig ....
wickelt hier noch jemand mit stoff windeln ?
Ich wollte vor der SS immer unbewusst ein Mädchen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mich mit Mädchen einfach auskenn. In Freundes und Verwandtenkreis sind alles Mädchen. Ich kann mich nicht entsinnen jemals ein männliches Baby auf dem Arm gehabt zu haben
Auserdem bin ich ein totaler Disney, hello Kitty, rosa Fan und joa, da kann man für Mädels natürlich einiges kaufen.
Aber komischerweise hab ICH ja schon in der 6. SSW gesagt:"Ich bekomm n Jungen, ich hab das im Gefühl!"
Und hätte der Arzt mir das in der 22. SSW nicht bestätigt, wäre ich glaub sehr verwirrt und enttäuscht gewesen. Ich weiß ich weiß, jeder hat bei seinem Gefühl ne 50/50 Chance, aber.....
ich hab mich irgendwie drauf eingeschossen gehabt, dass ich n Junge bekomm
Also ich kann nciht behaupten, dass der Traum daher rührt, dass ich lieber n Mädhcen hätte. Wie gesagt ich glaub eher dass es damit zu tun hat, dass ich noch nie n Jungen aufm Arm hatte
vll is es dann doch ein insgeheimer wunsch von dir
Naja, wie gesagt, welche Mama hätte nicht gern ein Mädchen, bei den supersüßen Sachen, die es gibt. Finde das bei Jungs schon ziemlich schwer, was Klamotten betrifft....naja zumindest, wenn die ins Laufalter kommen. Süße Babysachen gibt´s ja auch für Jungs
Aber ich freu mich tierisch auf unseren Sohn. Also es ist nicht so, dass ich enttäuscht bin. Der Traum hat mich halt verwirrt.
13.09.2012 10:47
Zitat von Claire_Grube:
Schaut mal der link zu Greta auf der Homepage der Klinik:
Ich flipp aus ist die süß!!!!!!!! Da wird man richtig ungeduldig!
13.09.2012 10:52
Oh Claire ist die süss . Da wird man richtig neidisch, man ich hab sowas von keine Lust mehr .
13.09.2012 10:55
sagt mal, woher besorgt ihr euch so kleine kleiderbügel? krieg ja grad das kizi aufgebaut und in 1 kleiderschrank will ich die jacken und hemdchen etc. aufhängen vom kleinen. die bodies und schlafis etc. wollte ich in die wickelkommode packen
13.09.2012 10:55
Danke ihr lieben! Bald werdet ihr eure wunderhübschen Babys im Arm halten!!
13.09.2012 11:05
Zitat von desandi:
Danke ja ich hab mal gegoogelt bedeutet wohl nichts schlimmes gegen Ende der ss.
Also ich hab diese Symphyseschmerzen seit Anfang Juli. Bei uns hatte es geregnet (naja eher Weltuntergangsstimmung) uns ich wollte schnell ins trockene. Nun sollte man schwanger und mit so nem Bauch nicht mehr rennen und danach hatte ich diese Schmerzen.
Seit ein paar Wochen schon watschel ich, als wär ich HOCHSCHWANGER und hätte Rasierklingen zwischen den Beinen.
Seit zwei Wochen hab ich n Symphysegürtel (Band das vom Po über das Schambein getragen wird um alles im Lot zu halten), den kann ich aber nur im Laufen tragen, weil er sonst in der Leistengegend alles abklemmt und das tut werder meiner Atmung noch meinem Kleinen gut, wenn wir da so eingequetscht werden.
Aber die Schmerzen........ niemandem wünsch ich diese Schmerzen!!!!!!
Laufen, Treppen steigen, bücken, Bein hoch nehmen, (vom Stuhl/Sofa) aufstehen, größere Schritte und vor allem das Umdrehen nachts sind richtige Qualen.
Immer wenn ich mich nachts umdrehen muss, weil mir meine Schulter oder anderes vom Liegen weh tut, hab ich Angst vor den Schmerzen und fang fast an zu heulen. Und das mind 4x die Nacht.
Und diese Schmerzen sind der Grund, warum ich gerne hätte, dass der Kleine ab 36+ ziemlich schnell kommt. Ich weiß nämlich nicht, wie lang ich das noch aushalten kann.
Also solltest du auch SOLCHE Schmerzen haben, dann kannst du deinen Arzt auch mal nach so nem Gürtel fragen. Die werden verschieben und die Kosten von der KK übernommen. Und wie gesagt, im Laufen tut er ganz gut....
13.09.2012 11:09
Zitat von Temayja:
sagt mal, woher besorgt ihr euch so kleine kleiderbügel? krieg ja grad das kizi aufgebaut und in 1 kleiderschrank will ich die jacken und hemdchen etc. aufhängen vom kleinen. die bodies und schlafis etc. wollte ich in die wickelkommode packen
Bei uns gab´s im XXXL-Möbelhaus Plastik-Baby und Kinderkleiderbügel in 6erPacks für 1,--€ (in weiß, blau und grün; oder weiß, rosa und pink)
Und die aus Holz im 6erPack für 4,--€
Die solltest du aber auch im Toy´s, Babywalz, Baby-One usw. bekommen. Überall, wo es Babyzimmer o.ä. gibt.
13.09.2012 11:12
Zitat von RedRose86:
Zitat von Temayja:
Bei uns gab´s im XXXL-Möbelhaus Plastik-Baby und Kinderkleiderbügel in 6erPacks für 1,--€ (in weiß, blau und grün; oder weiß, rosa und pink)
Und die aus Holz im 6erPack für 4,--€
Die solltest du aber auch im Toy´s, Babywalz, Baby-One usw. bekommen. Überall, wo es Babyzimmer o.ä. gibt.
Ich hab beim Klamotten kaufen immer gefragt ob ich die Bügel mitnehmen darf... War meist kein problem
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt