Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
07.09.2012 12:38
huhu ihr lieben

@ nicole: ICH er steht grad aufn herd zum kochen. also das wasser.. di eblätter warten drauf dass das wasser kocht... ohh der schmeckt sooo lecker !!! frisch aus dem garten

dammmassage bekomm ich auch schon.. so ziemlich jeden tag.. mein mann is da etwas nachsichtig... aber ich komm ja nimmer wirklich hin ..

sagt mal was habr ihr denn zugenommen jetzt? un dwie is euer BU ?

also ich hab zugenommen 6,5 kilo .. (bin 180 groß, und wog am anfang 80,1 kilo) und mein BU is jetzt bei 115cm ...

habt ihr jetzt alle schon alles fertig? kizi? wäsche? kliniktasche?

also ich nicht! das einzigste was fertig is, is die gewaschene wäsche
07.09.2012 12:42
Zitat von Mango_27:

Hey Mädels schlechte Neuigkeiten Bibbi hat schon wieder ne FG ist das Leben nicht ungerecht

Ich weiß wie schlimm dass ist!

Ich hatte zwischen Emma und Greta 3 FG's. Das ist sooooo schlimm.
07.09.2012 12:45
Zitat von Kallista:

huhu ihr lieben

@ nicole: ICH er steht grad aufn herd zum kochen. also das wasser.. di eblätter warten drauf dass das wasser kocht... ohh der schmeckt sooo lecker !!! frisch aus dem garten

dammmassage bekomm ich auch schon.. so ziemlich jeden tag.. mein mann is da etwas nachsichtig... aber ich komm ja nimmer wirklich hin ..

also ich hab zugenommen 6,5 kilo .. (bin 180 groß, und wog am anfang 80,1 kilo) und mein BU is jetzt bei 115cm ...

Tasche hatte ich am Mittwoch gepackt. Und fertig bin ich nicht ganz. Aber das wichtigste ist getan wenn Greta nach Hause kommt!
Kallista
1645 Beiträge
07.09.2012 12:49
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Kallista:

huhu ihr lieben

Tasche hatte ich am Mittwoch gepackt. Und fertig bin ich nicht ganz. Aber das wichtigste ist getan wenn Greta nach Hause kommt!

wo is denn jetzt mein herzlichen glückwunsch kommi hin ???

dann nochmal

greta!
ich wünsch euch eine wunderschöne kennenlernzeit!!! und bin sooo gespannt auf nen geburtsbericht

Mango_27
2250 Beiträge
07.09.2012 12:55
Zitat von Kallista:

huhu ihr lieben

[color=#FB0034]also ich hab zugenommen 6,5 kilo .. (bin 180 groß, und wog am anfang 80,1 kilo) und mein BU is jetzt bei 115cm ...
also wog am Anfang 50 Kg jetzt hab ich 66 auf der Waage und mein BU ist bei 105cm

habt ihr jetzt alle schon alles fertig? kizi? wäsche? kliniktasche? Kinderzimmer steht ... Wäsche muss ich noch etwas waschen aber der größte Teil ist einmal durchgewaschen ... Kliniktasche is zum teil gepackt

[/color]
Temayja
17613 Beiträge
07.09.2012 13:26
himbeerblättertee hab ich hier liegen aber meine hebi sagte uns das man damit erst ab der 36 woche anfangen soll.
Kinderbett steht kommode auch der rest wird ja am 14.9 aufgebaut.
die wäsche für den kurzen hab ich fast geschafft zu waschen. es fehlt noch Spannbettlaken und spucktücher etc.
kliniktasche hab ich heute morgen gepackt. jedenfalls zahnbürste etc und unterwäsche und handtücher. den rest an hosen und t shirts etc. kann ich noch net einpacken, das brauch ich ja noch hab ja net mehr soviel was mir paßt.
Millachen
3695 Beiträge
07.09.2012 13:48
BU 108cm
Zunahme ca. 5 kg
.
Claire alles gute und herzlichen Glückwunsch! Ich Wünsche euch eine wundervolle kennenlernzeit!!!
.
Himbeerblättertee hab ich noch nicht, kenne das auch so erst ab der 36. Woche... Kenne mich damit aber auch nicht so aus, bei meiner großen hab ich den nicht getrunken. Ist da was spezielles noch mit drin oder könnte man tatsächlich die himbeerblätter ausm Garten nehmen?
Temayja
17613 Beiträge
07.09.2012 13:52
ach ja zunahme 9,5 kg bis vor kurzem waren es noch knapp 4 kg aber seid ich wasser einlagere kann ich echt täglich zusehen wie es mehr wird hatte mir ja 10 - 12 kg als grenze gesetzt denke das werd ich wohl nicht schaffen.
Kallista
1645 Beiträge
07.09.2012 13:57
@ millachen:
meine hebi meinte, dass ich den ruhig schon jetzt trinken kann .. ich denke es gibt bestimmt himbeerblätter gemischt mit anderen sachen .. aber ich trink den lieber pur, da weis ich was drin is

@ tem: aber das is doch auch nicht viel ... in meiner ersten ss hab ich 33 kilo zugenommen! gut ich war echt untergewichtig beim "start" .. aber war schon hart.. und das war kein wasser ...

wieso habt ihr eig alle so wenig BU? ich dacht eig ich hab nen kleinen bauch?
NicoleS
1499 Beiträge
07.09.2012 14:33
Also BU hab ich gar nicht gemessen, hab genau 10 kg jetzt zugenommen , merke aber das nun auch Wasser dazu kommt.

Ich soll dieses mal keinem Himbeerblättertee trinken , meinte die Hebamme, fand den eh immer eckelhaft. Den gibt is in der Apotheke , kostet nicht viel.

Hab da noch ne frage ! Wie wollt ihr das machen mit Besuch im Krankenhaus? Bei meinem ersten waren soviele Leute da und alle wollten den kleinen halten und zum Schluss war ich fix und alle und der kleine auch. Beim 2. hab ich vorher gesagt ich will nur Großeltern und Urgroßeltern sehen und die Paten und nun weiß ich nicht! Meine Cousine bzw ihr Freund geht mir ziemlich auf den Senkel. Ganz kurz, der ist ein bekannter von mir und der war letztes Jahr arg verliebt in mich und blitzte ja bei mir ab und dann kam er mit ihr zusammen. Nun meint er, er kommt direkt. Er meint der kleine kommt am 16. an seinem Geburtstag , dann trinkt er einen und er habe wenigstens dann etwas zu feiern und er würde auch kommen egal was ich sag. Mir geht das so gegen den Strich und heute Abend seh ich die wieder und ich muss mich echt zusammen reißen das ich nix gemeines Sage. Was hat er mit dem Kind zu tun das ist keine Nähe Verwandtschaft. Ich werd echt voll sauer wenn ich drüber nachdenke.
07.09.2012 14:40
Bei mir kamen gestern meine Kinder mit Mann nachmittags (also Olaf hat sie abgeholt) und abends meine Eltern.

Heute natürlich Mann und Kids und meine Mutter bringt den mobilen Teil meiner großeltern mit.

Irgendwann am we kommt noch mein Bruder. Meine schwägerin will kommen wenn ich zu Hause bin, das will ich aber nicht. Und meine sister kommt Samstag in zwei wochen. (sie hat ja letzte Woche entbunden und wohnt weiter weg.) den Rest wie freunde und Co. nach und nach wenn ich zu Hause bin.
Kallista
1645 Beiträge
07.09.2012 14:45
Zitat von NicoleS:

Also BU hab ich gar nicht gemessen, hab genau 10 kg jetzt zugenommen , merke aber das nun auch Wasser dazu kommt.

Ich soll dieses mal keinem Himbeerblättertee trinken , meinte die Hebamme, fand den eh immer eckelhaft. Den gibt is in der Apotheke , kostet nicht viel.

Hab da noch ne frage ! Wie wollt ihr das machen mit Besuch im Krankenhaus? Bei meinem ersten waren soviele Leute da und alle wollten den kleinen halten und zum Schluss war ich fix und alle und der kleine auch. Beim 2. hab ich vorher gesagt ich will nur Großeltern und Urgroßeltern sehen und die Paten und nun weiß ich nicht! Meine Cousine bzw ihr Freund geht mir ziemlich auf den Senkel. Ganz kurz, der ist ein bekannter von mir und der war letztes Jahr arg verliebt in mich und blitzte ja bei mir ab und dann kam er mit ihr zusammen. Nun meint er, er kommt direkt. Er meint der kleine kommt am 16. an seinem Geburtstag , dann trinkt er einen und er habe wenigstens dann etwas zu feiern und er würde auch kommen egal was ich sag. Mir geht das so gegen den Strich und heute Abend seh ich die wieder und ich muss mich echt zusammen reißen das ich nix gemeines Sage. Was hat er mit dem Kind zu tun das ist keine Nähe Verwandtschaft. Ich werd echt voll sauer wenn ich drüber nachdenke.

wieso fandest du den nicht gut?? ich find den sooooo lecker

also, ich würd an deiner stelle was sagen .. die können doch wenn ihr zu hause seid immer noch zu besuch kommen . es is doch dein kind! und deine erste zeit mit dem kleinen erdenbürger

bei richard war nicht mal die patin da.. nur mein mann u meine eltern.. und das hat gereicht ... ich wollte meine ruhe
Temayja
17613 Beiträge
07.09.2012 14:55
ich will ja eigendlich nach 1 tag wieder nach hause wenn mit knirps und mir alles ok ist. falls nicht möchte ich nur großeltern und Mann sehen, der patenonkel (mein Bruder) muß arbeiten denke er kommt am we und freunde etc. die sollen nach und nach kommen wenn ich wieder zu hasue bin. da ich eh kurz nach der geburt selber geb hab werden dann sowieso alle kommen wollen
Winterstiefel
3505 Beiträge
07.09.2012 15:38
Was soll Himbeerblättertee denn bewirken?
Temayja
17613 Beiträge
07.09.2012 15:42
das soll wehenfördernd sein genau wie zimt etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt