Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
tantebina
43 Beiträge
22.08.2012 12:01
Zitat von Kallista:
Zitat von tantebina:
Hallöchen,

ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut und komme auch glaub ich nicht ganz hinterher. Verzeiht, wenn ich was doppelt frage oder so.
Ich habe Schwierigkeiten eine Hebamme zu finden. Ich hatte ein, die aber leider einen schweren Verkehrsunfall hatte. Sie fällt für länger aus und so kurzfristig ist keiner mehr frei. Es ist mein drittes Kind, aber das erste Mal, dass ich stillen möchte und deshalb hätte ich schon gern eine Fachkraft an meiner Seite.
Außerdem würde ich gern wissen, wie das mit Vorwehen / Senkwehen bei Euch aussieht. Habt ihr schon welche und wenn ja, wie oft?
Hat noch einer einen schönen Jungennamenvorschlag? Meine beiden Söhne heißen Ben Maurice und Leon Niklas. Jetzt brauch ich nen dritten schönen, der passt. Jan, Felix, Finn und Luis fallen weg weil meine Neffen so heißen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Übrigens, ich hab nur gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht. Das macht eine Freundin von mir. Kann ich empfehlen.

huhu

oh das mit der hebamme is ja doof ... aber findet sich da bei euch niemand anderes? es gibt doch bestimmt jetzt mehr frauen die die hebamme gehabt haben ...

senk oder übungs oder so wehen hab ich .. fühlt sich nicht sehr schön an . derbauch wird total hart und es tut mens artig weh nur schlimmer. ich kann dabei auch nimmer laufen ... hatte dasbei richard aber gar nicht in der art ...

Das Problem mir der Hebamme haben jetzt mehrere. Sie hatte ja nicht nur mich. Aber irgendwie scheint Septemper/Oktober extrem geburtslastig zu sein. Das KH wollte sich jetzt versuchen zu kümmern, aber bisher hat sich noch nichts ergeben. Die selbstständigen Hebammen hab ich so ziemlich durch. Etwas Sympathie sollte schon da sein.
Die Wehen hab ich auch. Auch schon länger. Dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen!
katrin81
5455 Beiträge
22.08.2012 12:05
tantebina, wenn es dir ausschließlich um eine Unterstützung beim Stillen geht, kannst du dich ja vielleicht auch mal nach einem Stillcafe umhören oder dich an die LALeche-Liga wenden.
Kallista
1645 Beiträge
22.08.2012 12:08
Zitat von tantebina:
Zitat von Kallista:
Zitat von tantebina:
Hallöchen,

ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut und komme auch glaub ich nicht ganz hinterher. Verzeiht, wenn ich was doppelt frage oder so.
Ich habe Schwierigkeiten eine Hebamme zu finden. Ich hatte ein, die aber leider einen schweren Verkehrsunfall hatte. Sie fällt für länger aus und so kurzfristig ist keiner mehr frei. Es ist mein drittes Kind, aber das erste Mal, dass ich stillen möchte und deshalb hätte ich schon gern eine Fachkraft an meiner Seite.
Außerdem würde ich gern wissen, wie das mit Vorwehen / Senkwehen bei Euch aussieht. Habt ihr schon welche und wenn ja, wie oft?
Hat noch einer einen schönen Jungennamenvorschlag? Meine beiden Söhne heißen Ben Maurice und Leon Niklas. Jetzt brauch ich nen dritten schönen, der passt. Jan, Felix, Finn und Luis fallen weg weil meine Neffen so heißen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Übrigens, ich hab nur gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht. Das macht eine Freundin von mir. Kann ich empfehlen.

huhu

oh das mit der hebamme is ja doof ... aber findet sich da bei euch niemand anderes? es gibt doch bestimmt jetzt mehr frauen die die hebamme gehabt haben ...

senk oder übungs oder so wehen hab ich .. fühlt sich nicht sehr schön an . derbauch wird total hart und es tut mens artig weh nur schlimmer. ich kann dabei auch nimmer laufen ... hatte dasbei richard aber gar nicht in der art ...

Das Problem mir der Hebamme haben jetzt mehrere. Sie hatte ja nicht nur mich. Aber irgendwie scheint Septemper/Oktober extrem geburtslastig zu sein. Das KH wollte sich jetzt versuchen zu kümmern, aber bisher hat sich noch nichts ergeben. Die selbstständigen Hebammen hab ich so ziemlich durch. Etwas Sympathie sollte schon da sein.
Die Wehen hab ich auch. Auch schon länger. Dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen!

ja die sache mit der hebamme... ich hab die gleiche wie das letzte mal auch wenn sie mir nicht 1000%ig liegt, aber es is keine die viel tamm tamm macht und so was brauch ich ... im kh gibts eh die die da is. entbinde ja nicht in dem kh wo meine hebi is.

ja ich hab das auch schon seit bestimmt 5,6 wochen . hab ja auch so schmerzen oberbauch sowie im unterbauch mittig u re u links sowie in der nierengegend. aber der arzt meint immer es is alles in ordnung.. war deswegen ja auch in der klinik vor 3 wochen ...
22.08.2012 12:53
Bin ich jetzt ein Ufo?
Kallista
1645 Beiträge
22.08.2012 13:13
Zitat von Laura82:
Bin ich jetzt ein Ufo?

ich glaub eher ein ufU oder?
22.08.2012 13:49
Heute in zwei Wochen gehe ich ins KKH...

Die zeit rennt...
javeria67
19079 Beiträge
22.08.2012 14:08
oohhh ich bin auch ein ÜfÜ .hab jetzt gesehen .
Temayja
17613 Beiträge
22.08.2012 15:16
wir sind UFÜ´s
Mango_27
2250 Beiträge
22.08.2012 16:14
auch üfüüüüüüüüüüüüüüüü bin mensch wie die zeit vergeht ni mehr lang und dann sind unsere Würmchen da ich freu mich sooooooooooooooo
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.08.2012 19:33
wow claire, noch 14 tage und du hast deinen krümel im arm. wie die zeit vergeht...
jenjae
3828 Beiträge
22.08.2012 19:39
Ihr Ufus

Mir ist vor lauter Arbeitsstress (noch 2 Tage - JUHUUUUUUUU ) gar nicht aufgefallen, dass wir nächste Woche heiraten. (natürlich wusste ich es schon, aber dass es jetzt schon soooo nah ist uiuiuiiii)

Es wird ja eine kleine Hochzeit in einem angemieteten Raum (eine ehemalige Kneipe, d.h. ein großer Raum, ein Raum mit Theke und Küche und ein Biergarten!)

Zu Beginn hiess es: Nur Familie - es fing an mit 25 Leuten.
Letztendlich sind es nun 40 Leute Nur Familie und unsere jeweils engsten Freunde + Kinder.

Oh man,.. Nächste Woche steht einiges auf dem Programm:
Ringe abholen,
Anzug von meinem Schatz holen (er hatte ihn zum Glück schon einmal an!),
Friseur,
Kosmetikerin,
überlege noch ob ich mir einmal Gel-Nägel machen lasse (hatte ich noch nie!)
restliche Getränke holen,
Freitag vor der Feier Bierfässer abholen,
Einkaufen im Großmarkt, da unsere Mütter kaltes Buffet machen (es kommt aber trotzdem noch ein Catering-Service, der 3 verschiedene warme Speisen bringt!),
Deko kaufen
Raum dekorieren,
Freitag das sämtliche Essen dorthin kutschieren
Achsoooo... und vorher natürlich noch standesamtlich heiraten..

Oha...

Ich denke diese Woche aber am besten gar nicht weiter darüber nach. Gehe ja noch voll arbeiten und habe dafür überhaupt keinen Kopf.
22.08.2012 20:07
@me
ich mag echt nimmer. Sorry dass ich nur noch am jammern bin, doch ich bin fix und fertig.
Gestern war ich wieder im Krankenhaus. Aber mal nicht wegen meinem Bauchzwerg
Habe seit 5 Tagen schmerzen in der Schulter, doch gestern wurden die Schmerzen als schlimmer, und von wirklich einem Moment auf den anderen, tat meine nicht nur meine linke Schulter weh, sondern, der ganze Arm, die Brust, der Brustkorb und das stach bis in den Rücken.
Mein Mann und ich haben Panik bekommen, da ich kaum noch Luft bekommen habe. Denn bei jedem einatmen hab ich aufgestöhnt weil es so weh tat. Es wurd als schlimmer und da hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich gleich dran genommen.
1. weil Schwanger und 2. weil sie verdacht auf Herzinfakt oder Embolie hatten. Ich hab doch Faktor 5 Mutation / Blutgerinnugsstörung und hatte in 2008 ja schon eine schwere Thrombose.
Doch nach über 4 stunden Kontrolle von EEG, EKG, Blutdruck, Puls und Blut, haben die Ärzte mir endlich entwarung gegeben.
Habe mir wohl böse einen Muskel oder Nerv geklemmt, gezerrt etc. Was genau konnten sie nicht sagen, aber wenigstens nichts gefährliches. Aber super schmerzhaft. Habe dann noch eine Infusion mit Schmerzmittel bekommen, doch lange gehalten hat die nicht.
Kann immer noch nicht tief einatmen, Husten oder Niesen schmerzt saumäßig, auf der linken Seite liegen kann ich auch nicht und im ganzen Arm hab ich keine Kraft.

Ich mag nicht mehr, ständig steh ich unter strom, entweder stimmt was mit dem kleinen nicht, ich hab Probleme mit dem Frauenarzt oder ich hab Körperliche Probleme

Sorry fürs ausheulen, aber es geht echt nicht mehr
javeria67
19079 Beiträge
22.08.2012 20:18
Zitat von SchnulliTine:
@me
ich mag echt nimmer. Sorry dass ich nur noch am jammern bin, doch ich bin fix und fertig.
Gestern war ich wieder im Krankenhaus. Aber mal nicht wegen meinem Bauchzwerg
Habe seit 5 Tagen schmerzen in der Schulter, doch gestern wurden die Schmerzen als schlimmer, und von wirklich einem Moment auf den anderen, tat meine nicht nur meine linke Schulter weh, sondern, der ganze Arm, die Brust, der Brustkorb und das stach bis in den Rücken.
Mein Mann und ich haben Panik bekommen, da ich kaum noch Luft bekommen habe. Denn bei jedem einatmen hab ich aufgestöhnt weil es so weh tat. Es wurd als schlimmer und da hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich gleich dran genommen.
1. weil Schwanger und 2. weil sie verdacht auf Herzinfakt oder Embolie hatten. Ich hab doch Faktor 5 Mutation / Blutgerinnugsstörung und hatte in 2008 ja schon eine schwere Thrombose.
Doch nach über 4 stunden Kontrolle von EEG, EKG, Blutdruck, Puls und Blut, haben die Ärzte mir endlich entwarung gegeben.
Habe mir wohl böse einen Muskel oder Nerv geklemmt, gezerrt etc. Was genau konnten sie nicht sagen, aber wenigstens nichts gefährliches. Aber super schmerzhaft. Habe dann noch eine Infusion mit Schmerzmittel bekommen, doch lange gehalten hat die nicht.
Kann immer noch nicht tief einatmen, Husten oder Niesen schmerzt saumäßig, auf der linken Seite liegen kann ich auch nicht und im ganzen Arm hab ich keine Kraft.

Ich mag nicht mehr, ständig steh ich unter strom, entweder stimmt was mit dem kleinen nicht, ich hab Probleme mit dem Frauenarzt oder ich hab Körperliche Probleme

Sorry fürs ausheulen, aber es geht echt nicht mehr

ohh du arme .
wie gehts dir jetzt bist du jetzt zu Hause? und was sagen die Ärzte wie dein Krümel gehts? hoffe ihn gehts gut. bald hast du es geschafft süße .
22.08.2012 20:19
ja durfte die Nacht um halb 1 heim, jetzt ist halt nicht sonderlich viel mit mir anzufangen, das schmerzt so extrem, das kann man sich kaum vorstellen.
Auch ohne dass ich was tue, schmerzt es

22.08.2012 20:21
nach meinem kleinen hat seit dem 5.8. keiner mehr richtig geschaut. War zwar am Montag bei meinem Frauenarzt, aber der hat ja nur von außen abgetastet.
Weder Abstrich gemacht noch sonst was................
Den werd ich wechseln, hab am Freitag einen Termin bei einem neuen Doc
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt