Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
12.07.2012 21:02
Naja ich bin kein Doc, aber vielleicht solltest du das doch mal abklären lassen mit nem EkG oder so... einfach damit du dir auch sicher sein kannst, dass es dir und deinem Würmchen nicht schadet....
Embarazada
6620 Beiträge
13.07.2012 09:26
Halloooooooo:
Sia: na klar gibts bei mir lecker essen
Kallista: katharina ist ein sooooo schöner name!!! Und alles andere wird sich regeln!!!!!!! Ihr seid ja gut davor
Jenny: jupp alle bei mir! Wohn ja auch in einem schloss NICHT
Du kannst mir aber schon den namen sagen!!! Immer diese geheimnisse
Claire und ehhhh sia(?): normal puls liegt bei 80! 50 wär schon arg wenig... In der ss ist der puls sowieso erhöht da es mehr blutvolumen gibt und das herz somit mehr blut "verarbeiten" muss! Ich glaub in der ss ist bis 110 120 normal...
katrin81
5455 Beiträge
13.07.2012 09:48
Mein Ruhepuls liegt seit ich denken kann bei 38. Selbst jetzt in der Schwangerschaft. Führt bei Ärzten regelmäßig zu Erstaunen. Mein Blutdruck ist auch immer sehr niedrig: 100/60. Aber ich fühle mich wohl.
13.07.2012 09:55
Zitat von katrin81:

Mein Ruhepuls liegt seit ich denken kann bei 38. Selbst jetzt in der Schwangerschaft. Führt bei Ärzten regelmäßig zu Erstaunen. Mein Blutdruck ist auch immer sehr niedrig: 100/60. Aber ich fühle mich wohl.

Dein Herz schlägt also in einer Minute nur 38 mal?
katrin81
5455 Beiträge
13.07.2012 09:57
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von katrin81:

Ja, das ist die Definition von Ruhepuls.
RedRose86
592 Beiträge
13.07.2012 10:07
Zitat von Kallista:

huhu

also über handy geht wohl anscheinend gar nicht!

@redrose:
wir haben hier ja einen hengstaufzuchtsplatz, der ganz superläuft.. leider aber zu wenig platz um es so zu verwirklichen, dass es für die ganze familie reicht. jetzt haben wir was gefunden was nicht soooo sehr weit von daheim weg ist und wir können da unseres jetzt erweitern, was ja perfekt wäre/ist!!

@katrin: also ich hab null bock auf gar nix mehr. ich hab das gefühl die welt geht unter., ich hab keine lust mehr ans telefon zu gehen, mir ist alles so was von egal ! freunde, was is das? ich hab kein elust zu essen, oder richard in den kiga zu fahren ... ich starre einfach iwo hin und bin auch nicht mehr ansprechbar ..
mir is einfach alles egal ....
zudem bekomm ich angststzustände .. aber richtig richtig krass!!
einkaufen geht gar nimmer, alleine auto fahren auch nicht.. an der ampel stehen?! nix da ...

@schnuli: oh weh . du arme.... ich wäre aber froh, wenn ich "nur" das hätte .....
wieso musst du denn thrombose spritzen nehmen ?

@ embi: oh die sind immer noch so was von bescheuert!! das nimmt mich natürlich auch mit wie sonst was ... aber jetzt haben wir wenigtens raus gefunden, dass die im haus nummer eins uns wirklich filmen und durchs fernglas beobachten ... und, es haben sich jetzt fast alles gegen uns zusammen geschlossen ...

jetzt schon GVK?? ich hab erst nä woche nen termin mit meiner hebamme....

wir haben im übrigen auch einen namen schon es wird eine katharina werden ...

Toller Name.
Kann nur ein tolles Kind werden bei dem Namen

Woher ich das weiß??? Nun, ich bin ja auch ein tolles Kind gewesen
Kallista
1645 Beiträge
13.07.2012 11:39
huhu

@sia: dankeeee!!!
ja das mit dem UHU ging ect schnell..ich bin morgen auch einer... JUHHUUU ...
wegen den beta blockern. ich hab die ja auch genommen bis ins vierte monat... war dann aber in der herzklinik und sie meinte, ich soll alles absetzten ..)habe ja vorhofflimmern .... ) allerdings war mein hausarzt der meinung, dass sie dem kind nicht schaden würden.. welche sollst du denn nehmen? und wieso wenn ich fragen darf?

@nschnulli.
das kenn ich gar nicht so wirklich ....

@laura:
ja, komplett weg zeihen ist schwierig ... vorallem weil wir ja im moment 16 pferde mit umziehen müssten, wovon ja 10 einsteller sind... wir möchten das hier schon gerne behalten, und das andere objekt dann als erweiterung nutzen ...
aber was witziges wegen den nachbarn habich noch (bisschen schadenfreude ) die eine nachbarin, der wir seit anfang an ein dorn im auge sind, hat ja 2 isländer. uns sie weis ja alles besser... sie findet es auch unverantwortentlich dass wir unseren 2,5 jährigen sohn immer zu den pferden mit nehmen ..... und sie lästert was das zeug hält...
so, jetzt kann sie nimmer lästern, weil sie "das maul nimmer auf bekommt" eines ihrer pferde hat sie beim hufe aus kratzen an ihrem unterkiefer erwischt... höhö .... ein bisschen schadenfreudig bin ich da schon ...

@puls: also nen blutdruck 100/60 hab ich auch ... aber 38 puls?? das is verdammt wenig ....

@redrose: heisst du denn auch katharina ????

sia87
6544 Beiträge
13.07.2012 11:51
Ich habe eine Fehlfunktion der Herzklappe und dadurch bedingt eine viel zu hohe Herzfrequenz- was ihr bitte nicht mit dem Puls verwechseln dürft- auch wenn beides miteinander zusammenhängt.

Diese hohe Herzfrequenz lässt mein Herz zu hart arbeiten, sodass es womöglich irgendwann einfach sagt- nein danke jetzt hab ich keinen Bock mehr. Aus diesem Grund hatte ich schon vor der SS Betablocker genommen, diese aber wieder abgesetzt, wegen Würmchen. Jetzt ist meine Internistin besorgt und wil das ich unbedingt wieder welche nehme- welches Präparat hat sie noch nicht gesagt, weil ich Bedenkzeit und ein Gespräch mit meiner FÄ wollte.
sia87
6544 Beiträge
13.07.2012 11:52
@ kalister: Und was sagt dein Frauenarzt???? Nehmen oder nicht?
13.07.2012 11:57
Zitat von katrin81:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von katrin81:

Ah ja! Somit hast du einen Ruhepuls von einem extremen Leistungssportler. Marathonläufer und Radfahrer kommen auf einen Puls von 38 bis 44 im Ruhezustand. Respekt! Und das auch noch schwanger...
katrin81
5455 Beiträge
13.07.2012 12:11
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von katrin81:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von katrin81:

Ah ja! Somit hast du einen Ruhepuls von einem extremen Leistungssportler. Marathonläufer und Radfahrer kommen auf einen Puls von 38 bis 44 im Ruhezustand. Respekt! Und das auch noch schwanger...

Ich bin dir zwar eigentlich keine Erklärung schuldig, aber bitteschön: Mein Puls war schon immer so niedrig, war in der Pupertät deshalb auch lange in ärztlicher Untersuchung incl. Belastungs-EKG. Man konnte nichts finden, außer dass mein Herz etwas größer ist, als "normal". Da meine sonstigen Werte alle okay waren/ sind und ich mich auch wohl fühle, hat man es einfach dabei belassen.
Und ich habe schon immer viel Ausdauersport gemacht und bin auch schon Halbmarathon gelaufen.
*
Hab gerade mal meinen Puls gemessen: 46 Schläge.
13.07.2012 13:45
Kallista...da hätte ich auch Schadenfreude...tja man muss halt unpassend ne?
Und wieso sollte der kleine nicht mit zu den Pferden? Ist doch schoen und er lernt es gleich..kannst ihn ja schlecht einsperren...

Und haben die anderen dort nix zu tun?Das die so sind?
Kallista
1645 Beiträge
13.07.2012 13:50
Zitat von sia87:

Ich habe eine Fehlfunktion der Herzklappe und dadurch bedingt eine viel zu hohe Herzfrequenz- was ihr bitte nicht mit dem Puls verwechseln dürft- auch wenn beides miteinander zusammenhängt.

Diese hohe Herzfrequenz lässt mein Herz zu hart arbeiten, sodass es womöglich irgendwann einfach sagt- nein danke jetzt hab ich keinen Bock mehr. Aus diesem Grund hatte ich schon vor der SS Betablocker genommen, diese aber wieder abgesetzt, wegen Würmchen. Jetzt ist meine Internistin besorgt und wil das ich unbedingt wieder welche nehme- welches Präparat hat sie noch nicht gesagt, weil ich Bedenkzeit und ein Gespräch mit meiner FÄ wollte.

kann man das denn operieren???

also mein Frauenarzt meinte, dass ich das tun soll was der internist bzw eben die in der herzklinik sagen. er persönlich hatt keine bedenken geäussert ....

Kallista
1645 Beiträge
13.07.2012 13:53
Zitat von Laura82:

Kallista...da hätte ich auch Schadenfreude...tja man muss halt unpassend ne?
Und wieso sollte der kleine nicht mit zu den Pferden? Ist doch schoen und er lernt es gleich..kannst ihn ja schlecht einsperren...

Und haben die anderen dort nix zu tun?Das die so sind?

jaaa.. ich finds super

naja sie findet es halt gefährlich ... er rennt ja mit drum rum.. wenn wir misten is er mit dabei (wir achten aber auch drauf, dass sich dann kein pferd im stall befindet!) beim füttern darf er sich auch mal drauf setzten ... u wenn wir doch mal was machen, wo wir als gefährlich einstufen, kommt er in der kurzen zeit in die heuraufe das findet er super ...

ich frage mich das auch, hätte ich so viel freizeit würd ich mir nenhobby suchen, oder fernseh schauen ... aber so was minderwertiges, sich in andere leute ihr leben zu mischen ?!? sie sollten vll mal arbeiten gehen ... das wäre ne super idee ....
Temayja
17613 Beiträge
13.07.2012 16:10
bin verliebt komme grad vom 4 d us und jonas war etwas schüchtern. er ist 1300gr schwer und sie hat mich vordatiert auf den 2.10 ich soll mich jetzt schon im kh vorstellen da er auf jeden fall eher kommen wir.
fotos gibt es morgen ich muß erst screenshots von der dvd machen. er streckte die zumge raus, war viel am gähnen, schlucken und daumen lutschen. ach ja, seine nabelschnur ist sein liebstes spielzeug
und eindeutig kriegt er meine lippen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt