Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.06.2012 20:37
hallöchen, ich melde mich aus dem urlaub zurück.

hab schnell alle 180 berichte überflogen, bin jetzt aber zu faul zum antworten...
morgen hab ich meinen nächsten fatermin und sehe krümelchen wieder. mein mann kann aber leider nicht mit, da er mündliche prüfung bei seiner fortbildung hat. dafür darf meine mama jetzt mit.

sia, das mit deiner unterversorgung hört sich ja echt nicht so toll aus. aber ich würde auch einfach beim nächsten fabesuch nachfragen. bestimmt wird die versorgung dann häufiger als alle 4 wochen kontrolliert. und ein paar wochen eher sind heutzutage doch auch kein problem mehr. ich war fast 4 wochen zu früh (und das ist immerhin chon 30 jahre her) und aus mir ist auch was geworden. sogar 1,83m gross, obwohl ich bei geburt so klein war...
sia87
6544 Beiträge
24.06.2012 20:59
@claire: so richtig ist der Sommer auch noch nicht bei uns eingezogen.... ABER wir hatten Freitag und Samstag mal recht warm und sonnig...heute regnet es auch wieder seit stunden....

Aber am Samstag gehts in Urlaub und da mussssssssss es schön sein, sonst werd ich zickig!
desandi
3599 Beiträge
24.06.2012 21:35
Zitat von sia87:

Zitat von desandi:

Ich wollte mich wieder aus dem Urlaub zurück melden. In der Türkei war es wie immer wunderschön bin trotz ss mit der Hitze gut ausgekommen. Mein Sohn war nicht mehr aus dem Wasser raus zu bekommen.

Gestern hatten wir einen Termin zum 3D Ultraschall. Es war so schön er sitzt in BEL mit dem Gesicht kuschelt er sich in die Plazenta er ist ca.28 cm groß. Ja ihr habt richtig gelesen das outing von vor 4 Wochen hat sich geändert, es wird definitiv kein mädchen wir bekommen unseren zweiten Prinzen )

@zunehmen ich hab bisher 4kg plus meine schmerzgrenze sind 12 kg bei meinem Sohn hatte ich 20kg

@ Zimmer/Bett das Baby bekommt das Zimmer von meinem Sohn. Der große bekommt dann ein neues sobald wir umgezogen sind. Das Zimmer ist von sauthon
http://www.google.de/search?hl=de&client=safar i&gl=de&biw=320&bih=356&tbm=isch&a mp;sa=1&q=sauthon&oq=sauthon&aq=f& aqi=s3g2&aql=&gs_l=mobile-gws-serp.3..41l3 j0l2.6286.7972.0.9988.7.7.0.0.0.0.333.927.2-1j2.3. 0...0.0.hjsbgtjxx04&mvs=0#i=13

Dein Link funktioniert bei mir nicht. Sehe nur das google-eingangslogo schade!!!! cool, dass es doch ein Junge wird. Hattet ihr euch nicht eh einen Jungen gewünscht?

Ja genau wir hatten uns eh einen jungen gewünscht
Ich setz den link nochmal vom pc aus rein, der war vom Handy aus
javeria67
19079 Beiträge
25.06.2012 00:46
danke ihr Lieben
meine Cousine und Baby gehts gut. nur die müssen noch ein paar tage im KH bleiben.nur für die Nachsorge.
sia87
6544 Beiträge
25.06.2012 08:54
Soooo meine lieben Kugeltanten,

ich werde jetzt alte Tapete im bald neuen Kinderzimmer abreißen.... Habe zwar nicht besonders viel Lust dazu aber Würmchen hat mir gleich mal gezeigt was er von meinem Nullbock-Einstellung hält..... Er will definitiv sein Zimmer haben
Chiva
122 Beiträge
25.06.2012 09:01
hallo mamis,

ich weiß, ich war lang nicht mehr da, hatte immer viel zu tun und ihr schreibt hier ja in einem tempo...da kam ich einfach nicht mehr hinterher .

nun muss ich mich aber doch mit einer frage an euch wenden...:

ich denke, ich hatte gestern stress- bzw. streitbedingt vorzeitige wehen - über stunden verhärtete sich mein bauch immer wieder und teilweise hatte ich auch leichte schmerzen dabei. die kleine war hinterher so aufgeregt, ich hab sie kaum beruhigt gekriegt .
heute ist eigentlich alles wieder soweit ok, aber sollte ich nicht lieber doch beim doc anrufen, und fragen, ob er mal nachschauen kann, ob wirklich alles in ordnung ist?

bitte jetzt eure meinungen , dickes dankeschön schonmal.
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.06.2012 09:48
chiva, ich denke mal, dass alles i.o. ist wenn die wehen jetzt aufgehört haben. ich würde aber trotzdem kurz beim fa anrufen und nachfragen. kannst denen das ja genau so schildern. und die werden dann schon sagen obs ok ist oder ob du kur vorbeikommen sollst.
und für die zukunft: weniger stress!
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.06.2012 09:50
javeria, schön dass es deiner cousine und dem baby gut geht!
und zum umzug nach belgien/staatsangehörigkeit: der cousin meines mannes (deutscher) lebt mit seiner frau (indonesierin) in den niederlanden. aber ihr kind (in niederlanden geboren) hat die deutsche staatsangehörigkeit bekommen, da der vater ja deutscher ist. keine ahnung warum und wieso, es geht aber. das kind kann später aber auch die niederländische annehmen, wenns das will.
also du siehst, auch wenn ihr vorher schon in belgien seid kann deine mama sich über ein deutsches enkelkind freuen.
dany22
270 Beiträge
25.06.2012 11:17
Hallo Mädels, ich komme beim lesen einfach nicht mehr hinterher!

Ich habe jetzt seit 30.5. mehr oder weniger Bettruhe! Vorzeitige Wehen und verkürzter GMH! Muss jetzt einmal die Woche zum FA bzw. KH zur Kontrolle - aber es sieht so als ob sich wieder alles etwas beruhigt hat! Am Donnerstag ist der nächste Kontrolltermin. drückt mir die daumen!!

glg dani
sia87
6544 Beiträge
25.06.2012 13:08
Auch auf die Gefahr hin dass ich gleich gesteinigt werde wegen dummer Fragen oder so.....
Da ich ja nicht weiß wie sich Wehen anfühlen, woher weiß ich dann dass ich welche wegen Stress oder so hatte???? Ich frag nur, weil ich auch schon mal in größeren Stresssituationen (viel körperlich harte Arbeit- was ich eigentlich nicht gewohnt bin) UL-Krämpfe und nen härteren Bauch hatte. Aber ich dachte dabei nie an Wehen... wie fühlen die sich denn eigentlich an????
Mango_27
2250 Beiträge
25.06.2012 13:14
tja das würde ich auch gern wissen hatte auch schon ab und zu mal nen harten Bauch nur ganz kurz dachte immer das sich da der kleine dreht viell.
sia87
6544 Beiträge
25.06.2012 13:18
Ja das habe ich auch vermutet- und UL-Ziehen hat man ja angeblich auch öfter in der SS...daher habe ich mir noch einen Kopf darüber gemacht was es sein könnte....
Temayja
17613 Beiträge
25.06.2012 13:35
ich hab nach dem sport immer einen harten bauch und ziehen
sia87
6544 Beiträge
25.06.2012 13:41
Temi du sollst doch nicht mehr so dolle Sport machen... sei schön vorsichtig.Bitte!

Übrigens Mädels: Zwei Wände sind schon Tapenten-frei.... juhu!!!!! Jetzt fehlen ja nur noch die beiden anderen- blöd nur das die viel länger sind als die ersten zwei

WIe geht's bei euren Zimmern voran????? Seid ihr schon fertig????
25.06.2012 14:06
Sia...aber mach du auch schön langsam...schon dich auch.

Und was machst du dann wieder drauf?
Tapete und neue Farbe?

Ja das zweite Zimmer...werde ich wohl erst anfangen, wenn der kline schon da ist..oder knapp davor. Da ist noch Büro drinn, was erst nach unten kann, wenn es unten fertig ist..

Aber er schläft ja eh erst in der Wiege hier bei uns...da ist das nicht sooo schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt