Oktobermamis 2012
05.06.2012 10:11
Wow jetzt kommen gerade viele outings...
Herzlichen Glückwunsch an alle!!!
Wie geht's euch sonnst so?
Wer nimmt Magnesium und was?
Ich glaube ich muss auch wieder anfangen.
05.06.2012 10:36
Ich nehme nur meine Folsäure!
Ich muss heute um 16 Uhr wieder zum FA, freu mich schon total...
Hoffentlich bestätigt sie auch das es ein Mädchen wird und dann kann ich die Lila Wandfarbe morgen zum streichen nehmen Abgeklebt ist und Wandfarbe steht auch schon bereit...
Ich muss heute um 16 Uhr wieder zum FA, freu mich schon total...
Hoffentlich bestätigt sie auch das es ein Mädchen wird und dann kann ich die Lila Wandfarbe morgen zum streichen nehmen Abgeklebt ist und Wandfarbe steht auch schon bereit...
05.06.2012 10:56
also ich nehme femibion2, da ist ja alles mögliche drin...
und mehr nehme ich nur, wenn meindoc mir was sagt. die werte werden doch jedes mal kontrolliert, oder? also in dem zeugs, was ich von der krankenkasse zur thema ss bekommen habe steht drin, man soll immer vorher mit dem arzt sprechen wenn man was anderes als besprochen nimmt, da es auch zu überdosierungen von mineralstoffen und vitaminen kommen kann...
und mehr nehme ich nur, wenn meindoc mir was sagt. die werte werden doch jedes mal kontrolliert, oder? also in dem zeugs, was ich von der krankenkasse zur thema ss bekommen habe steht drin, man soll immer vorher mit dem arzt sprechen wenn man was anderes als besprochen nimmt, da es auch zu überdosierungen von mineralstoffen und vitaminen kommen kann...
05.06.2012 11:50
Zitat von Laura82:
Wow jetzt kommen gerade viele outings...
Also ich nehm Folio, Dreisafer (Eisentabletten vom Arzt verschrieben) und jeden morgen lös ich mir ne Magnesium Tablette vom ALDI im Wasser auf (hab ich mit meinem Arzt abgesprochen), da ich wahnsinnige Probleme mit Wadenkrämpfen hab (aber erst seit ca. 3 Wochen)
05.06.2012 12:07
also ich nehm die magnesium tabletten zweimal am tag ansonsten krieg ich total die krämpfe aber ist alles mit der fä abgesprochen
05.06.2012 12:13
Sagt mal, ich war gerade in der Apotheke und wollte mir etwas gegen Sodbrennen holen. Da sagt die dort zu mir, es gäbe nix, was Schwangere nehmen könnten und ich sollte Walnüsse kauen. Dumm nur, dass ich dagegen allergisch bin.
Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gehört und mein FA meinte ja auch, ich solle mir was in der Apotheke holen.
Nehmt ihr was und wenn ja was?
Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gehört und mein FA meinte ja auch, ich solle mir was in der Apotheke holen.
05.06.2012 12:15
Zitat von katrin81:
Sagt mal, ich war gerade in der Apotheke und wollte mir etwas gegen Sodbrennen holen. Da sagt die dort zu mir, es gäbe nix, was Schwangere nehmen könnten und ich sollte Walnüsse kauen. Dumm nur, dass ich dagegen allergisch bin.
ich hab immer renni genommen, das darf man
und lefax auch, ist aber glaube ich für blähungen oder so
05.06.2012 12:21
Zitat von Butterfly1985:
Zitat von katrin81:
ich hab immer renni genommen, das darf man
und lefax auch, ist aber glaube ich für blähungen oder so
Von Renni hat sie mir abgeraten, weil das den Magen zu neuer Säureproduktion anregt und dann würde es nur noch schlimmer.
05.06.2012 12:22
also damit hab ich (toitoitoi) noch keine probleme. meine freundin hat immer milch getrunken oder nen löffel senf gegessen (keine ahnung, warum DAS helfen soll...). oder mandeln gut kauen, aber dasdarfst du bestimmt auch nicht, oder?
05.06.2012 12:30
Zitat von nicole_jv3:
also damit hab ich (toitoitoi) noch keine probleme. meine freundin hat immer milch getrunken oder nen löffel senf gegessen (keine ahnung, warum DAS helfen soll...). oder mandeln gut kauen, aber dasdarfst du bestimmt auch nicht, oder?
Das kam bei mir auch von jetzt auf gleich. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das erst ganz am Ende.
Mandeln sind noch schlimmer als Walnüsse.
Milch hab ich gestern schon zum Abendbrot getrunken. Mal schauen, ob das ausreicht. Sind ja schon noch ein paar Wochen und das ist echt unangenehm.
05.06.2012 12:33
Zitat von Snopi:
huhuuuuuuuu,
heute hatten wir ja die feindiagnostik, es ist alles in ordnung und auch zeitgerecht nur was mich etwas beunruhigt grade, ist das im befund was von hinterwand-marginaler plazenta steht, es wurde empfohlen das es in 6 wochen kontrolliert werden soll. morgen werde ich meinen fa anrufen und ihn fragen. hab bisschen angst.
ein outing haben wir auch 100% bekommen, wir bekommen ein kleines mädchen
@embi, ich finde das eine schöne idee mit dem zettel aber ob ich das aushalten könnte
Glückwunsch zum Outing
05.06.2012 12:35
Zitat von katrin81:
Apotheker sind da sehr vorsichtig!
Rennie hilft bei mir nicht. Mein Gyn meinte Maloxaan und wenn das nicht mehr hilft OMEP oder Buscogast. Das habe ich damals bei meiner Kleinen schon genommen und nun nehme ich es wieder.
05.06.2012 12:37
danke
so, ich hab mit meinem fa gesprochen und er hat mich beruhigt.
die plazenta war auch ganz vorne und ist schon etwas höher gerutscht.
er sagte auch das man es vaginal viel besser erkennen kann als vom bauch.
jetzt bin ich beruhigt.
gestern habe ich die ersten maächen sachen gekauft, zuerst traute ich mich nicht und es war komisch rosa zu kaufen. sonst musste ich ja immer
blau holen oder eben jungen sachen
so, ich hab mit meinem fa gesprochen und er hat mich beruhigt.
die plazenta war auch ganz vorne und ist schon etwas höher gerutscht.
er sagte auch das man es vaginal viel besser erkennen kann als vom bauch.
jetzt bin ich beruhigt.
gestern habe ich die ersten maächen sachen gekauft, zuerst traute ich mich nicht und es war komisch rosa zu kaufen. sonst musste ich ja immer
blau holen oder eben jungen sachen
05.06.2012 12:39
ach und renni hab ich in der vorherigen Ss auch genommen und auch ganz gut vertragen.
05.06.2012 13:03
ich hab im übrigen NicoleS mal eine PN geschickt. Ich hoffe sie meldet sich mal. Denn so ohne was macht man sich schon sorgen.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt