Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
NicoleS
1499 Beiträge
26.03.2012 10:45
Zitat von Grinsekatze:

Ich kann den Dingern absolut nichts abgewinnen Uns wär son Teil auch nie ins Haus gekommen Wenn das Kind unruhig war, dann hätte so eine Wippe es nur noch schlimmer gemacht. Wir haben ihn dann einfach ins Tuch gebunden und gut war

Das hab ich beim 1. Kind auch gesagt. Hab eine geschenkt bekommen und dann eben mal ausprobiert und als der Große dann etwas größer war hat er in der Küche darin gewippt und ich hab gekocht und er hat zugeschaut er war also immer dabei und ich hatte die Hände alles frei und ich bin auch eine Tragemama aber ich darf auch mal für mich sein. Wenn man dann das 2. bekommt und das 1. grad mal 22 monate alt ist dann will man sich auch als um das kümmern und man muß das baby nicht ständig auf dem Arm haben und hat auch mal alles frei für das Große Kind und davon ab sieht das Baby da auch alles und ist mit dabei
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.03.2012 11:16
Wir haben auch noch ne kleine Wippe, ohne dass sie schaukelt, aber in die kann ich Anna nicht mehr reinsetzen, weil sie sich da so drin herumwirft, das ich trotz Anschnallgurt Schiss hab, dass sie rausfällt. Aber vorher hab ich das Teil gerne benutzt um sie in der Wohnung überall mit hinzunehmen, damit ich kochen, saubermachen oder Wäsche aufhängen konnte, ohne dass sie weint. In der Küche ist zu wenig Platz für die Krabbeldecke.

Wir haben uns letzte Woche auch nen Laufstall angeschafft, weils einfach sicherer ist. Sie rollt sich nämlich wie wild auf der Krabbeldecke hin und her und ich war nur damit beschäftigt aufzupassen, dass sie nicht mit dem Kopf gegen irgendwas gegenknallt oder sich das Köpfchen am Parkett stößt. Ich wollte sowas nie, aber auch deshalb, weil wir Katzen haben, ist das die besten Lösung für uns.
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.03.2012 11:55
Zitat von NicoleS:

Zitat von Grinsekatze:

Ich kann den Dingern absolut nichts abgewinnen Uns wär son Teil auch nie ins Haus gekommen Wenn das Kind unruhig war, dann hätte so eine Wippe es nur noch schlimmer gemacht. Wir haben ihn dann einfach ins Tuch gebunden und gut war

Das hab ich beim 1. Kind auch gesagt. Hab eine geschenkt bekommen und dann eben mal ausprobiert und als der Große dann etwas größer war hat er in der Küche darin gewippt und ich hab gekocht und er hat zugeschaut er war also immer dabei und ich hatte die Hände alles frei und ich bin auch eine Tragemama aber ich darf auch mal für mich sein. Wenn man dann das 2. bekommt und das 1. grad mal 22 monate alt ist dann will man sich auch als um das kümmern und man muß das baby nicht ständig auf dem Arm haben und hat auch mal alles frei für das Große Kind und davon ab sieht das Baby da auch alles und ist mit dabei

Trotzdem find ich so ein Ding unnötig Ab und zu hab ich das Kind mal im Autositz (Römer) mit ins Bad genommen, wenn ich unter der Dusche war oder so. Gefüttert haben wir ihn in der ersten Zeit auch da drin Dafür brauche ich aber keine Wippe die glaub ich auch ziemlich blöd für den kindlichen Rücken ist Ist aber ja auch egal Macht eben jeder so wie es für ihn am bequemsten ist und es gibt bestimmt Kinder die voll drauf abfahren
NicoleS
1499 Beiträge
26.03.2012 12:03
Also ich will nicht streiten jetzt aber nur zur Info . Egal welche Babyschale fürs Auo ist (Maxi Cosi, Römer,...) sollte nicht genutzt werden außer im Auto , weil gerade die für den Rücken des Babys nicht gut sind . Deshalb sollte man sie auch nicht länger als es sein sollte darin hinliegen und sry wenn ich dir widersprechenmuß aber in meiner Wippe haben sie gerade gelegen und nicht gekrümmt. Ich such dir aber auch gerne den ensprechenden bericht dazu.
Temayja
17613 Beiträge
26.03.2012 12:05
in einem autositz darf ein baby nicht länger als 2 std sitzen daher ist es auch nicht ratsam so einen aufsatz für den KIWA zu kaufen und damit shoppen zu gehen. ich wollte sowas ja unbedingt haben, bin davon jetzt aber wieder ab wo ich aufgeklärt worden bin.
katrin81
5455 Beiträge
26.03.2012 12:15
Ihr fangt ja zeitig an, über Babywippen und Autokindersitze zu diskutieren.
Wir hatten beim Großen keine Wippe, der lag zu Hause immer im Laufgitter oder auf dem Fußboden. Gefüttert hab ich ihn im Hochstuhl mit verstellbarer Rückenlehne. Hab eh erst im 7. Monat mit Beikost begonnen, da konnte er schon selber sitzen.
Wir haben einen Maxi-Cosi Adapter für den KiWa und ich fand den superpraktisch und möchte ihn nicht missen. Gerade, wenn man mal schnell in die Fußgängerzone fahren wollte oder es zum Arzt vom Parkplatz noch ein Stückchen zu laufen war. Da hab ich in meinem Kleinwagen dann nur das KiWa-Gestell und nicht noch die sperrige Wanne mit rumgeschleppt.
Für längere Ausfahrten haben wir aber die Wanne genutzt.
*
Unser Bauchzwerg hat den Spitznamen "Gummibärchen", weil Nils ein Buch hat, wo die Schwangerschaft erklärt ist und da steht halt drin "Am Anfang ist das Baby nur halb so groß wie ein Gummibärchen".
tantebina
43 Beiträge
26.03.2012 12:22
Gummibärchen ist ja auch irgendwie süß. Meine beiden Jungs überlegen sich ständig neue Namen. Derzeit ist es "Pickel". Find ich gar nicht witzig. Die beiden schon.
Wegen der Wippe ist so ein Ding. Man muss es wohl tatsächlich ausprobieren um zu wissen, was das Baby mag. Pauschal sagen kann man das nicht.
sia87
6544 Beiträge
26.03.2012 12:39
Hallo Mädels,

also ich habe noch überhaupt keinen Plan was Wippe oder Autositz angeht...ist meine erste SS und ich habe mich auch noch nicht belesen, weil ich so verdammte Angst habe, dass das Herzchen einfach aufhört zu schlagen... naja ich denke ab Woche12 bin ich beruhigter und dann kümmere ich mich um solche Sachen.

Und einen Namen für unseren Bauchzwerg haben wir auch: Mäuschen!
Warum auch immer????Wo es doch nicht wie ein Mäuschen aussieht.
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.03.2012 12:45
Zitat von NicoleS:

Also ich will nicht streiten jetzt aber nur zur Info . Egal welche Babyschale fürs Auo ist (Maxi Cosi, Römer,...) sollte nicht genutzt werden außer im Auto , weil gerade die für den Rücken des Babys nicht gut sind . Deshalb sollte man sie auch nicht länger als es sein sollte darin hinliegen und sry wenn ich dir widersprechenmuß aber in meiner Wippe haben sie gerade gelegen und nicht gekrümmt . Ich such dir aber auch gerne den ensprechenden bericht dazu.

Ich glaube es ist total egal ob Wippe oder MaxiCosi- da ist nichts besser oder schlechter Das Prinzip ist das gleiche und es sollte so wenig wie möglich genutzt werden Meine Meinung! Aber für die 5 Minuten die ich unter der Dusche stehe und das Kind im Autositz mit im Bad habe schaffe ich mir keine Wippe an
Kaya021008
1011 Beiträge
26.03.2012 12:49
Hallo ihr lieben

seit gestern gehts mir wieder richtig schlecht -.- hab gedacht es hat ein Ende, aber pustekuchen... Wurmi (spitzname hihi) findet mich wohl einfach zum kotzen
Am Mittwoch hab ich nach 4 Wochen endlich wieder Babytv... 4 Wochen sind echt zuuui lang

Hoffe euch gehts soweit gut
Viel spass beim Babytv, die die heute hin koennen..
Und WW heute

P.s. hab am 20.3 von meinem Freund einen super suessen Antrag bekommen Haettr ich nicht mit gerechnet hihi
NicoleS
1499 Beiträge
26.03.2012 12:50
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von NicoleS:

Also ich will nicht streiten jetzt aber nur zur Info . Egal welche Babyschale fürs Auo ist (Maxi Cosi, Römer,...) sollte nicht genutzt werden außer im Auto , weil gerade die für den Rücken des Babys nicht gut sind . Deshalb sollte man sie auch nicht länger als es sein sollte darin hinliegen und sry wenn ich dir widersprechenmuß aber in meiner Wippe haben sie gerade gelegen und nicht gekrümmt . Ich such dir aber auch gerne den ensprechenden bericht dazu.

Ich glaube es ist total egal ob Wippe oder MaxiCosi- da ist nichts besser oder schlechter Das Prinzip ist das gleiche und es sollte so wenig wie möglich genutzt werden Meine Meinung! Aber für die 5 Minuten die ich unter der Dusche stehe und das Kind im Autositz mit im Bad habe schaffe ich mir keine Wippe an

Wenn du das sagst

Mein FA meinte die Übelkeit hält meist bis zur 14. SSW an also noch 2 wochen dann haste vielleicht ruhe. Hoffe das du nicht zu denen gehörst die die ganze SS Übelkeit und erbrechen haben das wäre echt mies.
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.03.2012 13:03
Ist immer so ne Sache mit dem Maxi Cosi. Anna brüllt dabei, wenn wir sie da rein setzen. Die Wippe hingegen mag sie.
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.03.2012 13:03
Zitat von Kaya021008:

Hallo ihr lieben

seit gestern gehts mir wieder richtig schlecht -.- hab gedacht es hat ein Ende, aber pustekuchen... Wurmi (spitzname hihi) findet mich wohl einfach zum kotzen
Am Mittwoch hab ich nach 4 Wochen endlich wieder Babytv... 4 Wochen sind echt zuuui lang

Hoffe euch gehts soweit gut
Viel spass beim Babytv, die die heute hin koennen..
Und WW heute

P.s. hab am 20.3 von meinem Freund einen super suessen Antrag bekommen Haettr ich nicht mit gerechnet hihi

Glückwunsch!
Temayja
17613 Beiträge
26.03.2012 13:04
ahhh hab noch ne frage die mich beschäftigt. hat eine von euch ein bauchpircing???? ich hab meines seid 20 jahren muß ich das rausnehmen wenn der bauch größer wird?
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.03.2012 13:16
Zitat von Temayja:

ahhh hab noch ne frage die mich beschäftigt. hat eine von euch ein bauchpircing???? ich hab meines seid 20 jahren muß ich das rausnehmen wenn der bauch größer wird?

Ne, es gibt flexible Stäbe die dann länger sind Ich hab meins trotzdem irgendwann rausgenommen, bin genau am "Loch" gerissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt