Oktobermamis 2012
07.03.2012 08:12
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Jackie21:
ich weiß garnicht ob ich toxo negativ bin oder positiv
wann erfährt man das
Bluttest beim FA, kostet ca. 30 Euro.
[/quote
aha ok aber da ich keine katze habe muss ich den test nicht machen oder
07.03.2012 08:17
Ich glaube ich mache den Test auch nicht, habe selbst keine Katzen und in meinem Umfeld hat auch niemand welche...
Lässt jemand von euch die Nackenfaltenmessung am Baby durchführen? Also mein FA meinte neulig bester Zeitpunkt dafür ist wohl zwischen der 12. und 14. Ssw... Würde 110 € kosten, da er es selbst nicht durchführt sondern die FÄ in den Krankenhäusern.
Lässt jemand von euch die Nackenfaltenmessung am Baby durchführen? Also mein FA meinte neulig bester Zeitpunkt dafür ist wohl zwischen der 12. und 14. Ssw... Würde 110 € kosten, da er es selbst nicht durchführt sondern die FÄ in den Krankenhäusern.
07.03.2012 08:19
Ich hab mir das sicher auch in der Kindheit "zugezogen". Da hatten wir auch sämtliche Tiere (Hasen, Katzen, Meerschweinchen, Hühner, Kühe usw.)
Heute habe ich nur noch einen Hund
Musste komischerweise gar nichts dafür bezahlen...
Heute habe ich nur noch einen Hund
Musste komischerweise gar nichts dafür bezahlen...
07.03.2012 09:07
Zitat von tauruslady83:
Ich glaube ich mache den Test auch nicht, habe selbst keine Katzen und in meinem Umfeld hat auch niemand welche...
Den toxo Test hab ich nicht gemacht. Werde ich jetzt auch nicht mehr machen.
Die nackenfaltenmessung werde ich auch nicht machen. Denn es wird nur eine Wahrscheinlichkeit berechnet ob das Kind evtl. eine Behinderung hat oder nicht. Mein gyn sieht es wie ich, dass es rausgeschmissenes Geld ist. Allerdings müsse er es anbieten da viele schwangere es machen wollen.
Man sieht heut zu Tage schon so viel auf dem US dass mir das ausreicht. Und nur eine prozentuale Wahrscheinlichkeit ne das ist mir zu ungenau und dafür will und werde ich kein Geld ausgeben.
07.03.2012 09:19
@Claire: Das habe ich mir auch gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist zu gering, von daher spare ich mir das Geld auch lieber und lege dieses lieber schon mal zur Seite für Krümel
07.03.2012 09:22
Ich lasse die Messung auch nicht machen ne Bekannte hat sie machen lassen und da war alles ok und als das Kind zur welt kam hatte es Downsyndrom also alles keine Garantie.
07.03.2012 09:25
Das hat mein FA auch gleich gesagt, also dass diese Messung keine Garantie für 100%ige Ergebnisse ist. Und im Net habe ich dazu dann noch mehr Erfahrungsberichte gelesen. Von daher lasse ich es.
07.03.2012 09:31
Mit sowas kann man eben gut Geld machen. Mit werdenden Eltern, Babys,... das sind große Absatzplattformen. Man will für sein Baby ja nur das beste. Find das ja ne Unverschämtheit
07.03.2012 09:37
Das stimmt schon, da gebe ich dir vollkommen recht! Überhaupt, auch wenn ich sehe was man heutzutage alles haben sollte... Nahrungswärmer und was nicht alles. Mag ja alles hilfreich sein, aber ein Wasserdampfbad tuts auch. Früher gabs auch nicht so viel Technik und man kam trotzdem klar. Wir sind eh sehr "vertechnikt"... Ohne kommt kaum noch jemand klar Mag alles schön und gut sein, aber bei den Preisen dafür setzt man sich ja auf den Hintern...
07.03.2012 09:38
jaaaa, das stimmt allerdings, dass man mit schwangeren geld ohne ende machen kann. ich würde ja auch alles machen/bezahlen, was mir geraten wird. schrecklich!
und was dann alles kostet. kinderwagen, maxicosi,... also ich find die preise hammer!
ist ähnlich, wie bei der hochzeit. war froh, dass mein hochzeitskleid "nur" 800,- gekostet hat, und dann kamen die extras. den hammer fand ich den schleier: ein stück tüll mit ner plastikhaarklammer für 120.-(!!!). neeneenee, aber man heiratet ja nur einmal. und den schleier kann ich ja vielleicht nochmal verkaufen...
und was dann alles kostet. kinderwagen, maxicosi,... also ich find die preise hammer!
ist ähnlich, wie bei der hochzeit. war froh, dass mein hochzeitskleid "nur" 800,- gekostet hat, und dann kamen die extras. den hammer fand ich den schleier: ein stück tüll mit ner plastikhaarklammer für 120.-(!!!). neeneenee, aber man heiratet ja nur einmal. und den schleier kann ich ja vielleicht nochmal verkaufen...
07.03.2012 09:41
Zitat von tauruslady83:
Das stimmt schon, da gebe ich dir vollkommen recht! Überhaupt, auch wenn ich sehe was man heutzutage alles haben sollte... Nahrungswärmer und was nicht alles. Mag ja alles hilfreich sein, aber ein Wasserdampfbad tuts auch. Früher gabs auch nicht so viel Technik und man kam trotzdem klar. Wir sind eh sehr "vertechnikt"... Ohne kommt kaum noch jemand klar Mag alles schön und gut sein, aber bei den Preisen dafür setzt man sich ja auf den Hintern...
Jap, es gibt viel Dönekens den man nicht braucht. Breisauger und Milchpulverportionierer zum Beispiel. Sicher bräuchte man eigentlich auch keinen Sterilisator, da man ja alles auch auskochen kann, aber der Sterilisator ist schneller und frisst nicht so viel Energie.
Nackenfaltenmessung machen wir auch nicht, haben wir letztes Jahr auch nicht gemacht. Toxotest kann ich mir auch schenken, da ich den letztes Jahr hab machen lassen. Was ich wieder mache ist der Zuckertest und vermutlich werd ich mir auch die US-Flatrate mit allem Schnipp und Schnapp gönnen, fühl mich einfach besser damit, wenn ich jeden Monat sehen kann, wies dem Krümelchen geht. Die drei von der Kasse gezahlten US sind mir nämlich zu wenig.
07.03.2012 09:47
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von tauruslady83:
Jap, es gibt viel Dönekens den man nicht braucht. Breisauger und Milchpulverportionierer zum Beispiel. Sicher bräuchte man eigentlich auch keinen Sterilisator, da man ja alles auch auskochen kann, aber der Sterilisator ist schneller und frisst nicht so viel Energie.
Nackenfaltenmessung machen wir auch nicht, haben wir letztes Jahr auch nicht gemacht. Toxotest kann ich mir auch schenken, da ich den letztes Jahr hab machen lassen. Was ich wieder mache ist der Zuckertest und vermutlich werd ich mir auch die US-Flatrate mit allem Schnipp und Schnapp gönnen, fühl mich einfach besser damit, wenn ich jeden Monat sehen kann, wies dem Krümelchen geht. Die drei von der Kasse gezahlten US sind mir nämlich zu wenig.
Also den Sterilisator finde ich ja auch noch ganz toll und werde ich mir dann auch holen. Habe letztes Jahr schon bei meiner Schwester gestaunt was die sich alles angeschafft haben...NUR weil man es eben haben "sollte" Na ja, da man für sein Wunder nur das Beste haben möchte und alles fürs Wohlbefinden tun möchte, schenkt man den Firmen mit ihren Slogans eben schneller seinen Glauben und lässt sich überreden...
Es gibt ne US-Flatrate? Ist ja cool, kostet aber wahrscheinlch auch dementsprechend oder? Also ich werde mich da glaube ich mit den Pflichtbildern zufrieden geben...
07.03.2012 10:00
Die Vollumsorgung kostet bei meiner Ärztin 150 Euro. Da gibts dann jedes Mal nen US, der Zuckertest ist mit drin, und diverse andere Untersuchungen, insbesondere auch Muttermundslängenmessung und Fruchtwassermengenbestimmung und solch Gedöns. Meine Stiefmutter hat jahrelang als Arzthelferin bei ner Frauenärztin gearbeitet und meinte der Preis sei okay. 3D US werd ich aber auch diesmal nicht machen.
07.03.2012 10:04
Ich mein, im ersten Moment muss man schlucken wenn man die Preise so liest... Aber wenn man bedenkt was man dafür alles bekommt, ist es wirklich ok.
07.03.2012 10:21
also ich werde als einzigstes den Kinderwagen neu kaufen aber Maxicosi und Autositz und Manduka versuche ich im an und verkauf oder bei e...y zu kaufen reicht mir gebraucht die sin so schnell da raus die kleenen
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt