Oktobermamis 2012
28.02.2012 13:48
Zitat von Jackie21:
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Jackie21:
Zitat von tauruslady83:
@Essensgelüste: Tomatensalat sehr lecker, aber den esse ich auch so schon das ganze Jahr Im Moment liebe ich Salat wo so ziemlich alles an Gemüse drin ist...Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Gewürzgurken, Eisbergsalat und bisschen Feta... Oh man, könnte mich gerade reinlegen
in den ersten 3 monaten in der ss darfst du kein feta essen hat mir mein arzt gesagt genauso wie morzarella
Ja gelesen habe ich es auch schon mal, aber wenns danach geht, dürfte man ja fast gar nichts mehr essen Ist für mich schon schlimm genug auf Salami und Hackepeter zu verzichten, meine eigentliche Hauptnahrung auf Brot und Brötchen...
Und ich glaube wenn man nicht täglich Feta isst, dürfte einmal nicht schaden... Zumindest hoffe ich es, habe ja direkt ein schlechtes Gewissen! Kanns jetzt aber eh nicht mehr ändern
dann müsst ich auch ein schlechtes gewissen haben weil ich salami gegessen habe und davon hat mir der arzt nichts gesagt
Das schlechte Gewissen kannst du haben, kannst du aber auch sein lassen Ich esse zwar keine Salami, aber es gibt auch Stimmen die sagen, geräuchertes Fleisch ist bedenkenlos
Pssst, wir steuern in ein paar Wochen auf die Spargelsaison zu und wisst ihr, was ich da tun werde...ich werde Schinken essen und ich freue mich drauf
28.02.2012 13:49
So, Klugscheißmodus wieder aus Sorry, aber manchmal habe ich ein unheimlich großes Bedürfnis meinen Senf dazu zu geben
28.02.2012 13:51
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von tauruslady83:
Mich hat der Arzt bisher auch über nichts aufgeklärt was die Nahrung betrifft. Musste ich alles selbst erlesen in dem Material welches die Schwester mir mitgegeben hat. Ja oder eben im Internet nachschauen. Obwohl, da steht es auch mal so und dann mal wieder so. Meine Mutter sagt immer, man soll essen worauf man Appetit hat, außer eben auf Rohprodukte. Früher hat man auch alles gegessen und die Kinder waren unbeschadet und sind groß geworden.
Ok, kann man heutzutage nicht mehr ganz so locker sehen bei all den Lebensmittelskandalen. Traurig!
Ist auch differenziert zu betrachten Früher waren die Lebensmittel wesentlich "naturbelassener", d.h. unkontrollierter. Vieles konnte man einfach durch Tests noch nicht nachweisen. Man wusste daher einfach nicht, woher Bestimmte Krankheiten, Fehlbildungen bei Mutter oder Kind kamen In der heutigen Lebensmittelindustrie gibt es zwar hin und wieder "große Skandale" und dennoch können wir uns glaube ich eher auf die Sicherheit der Lebensmittel verlassen als noch vor 50 Jahren
Macht Sinn deine Erklärung, aber ich finde es heutzutage einfach schrecklich auf was man alles achten und verzichten muss... In diesen Lebensmitteln sind krebserregende Stoffe, in anderen wiederum dies und das.
Aber ok, in der SS verzichte ich gerne auf meine heißgeliebte Salami, wenn ich meinem kleinen Würmchen damit helfe Es sind ja nur ein paar Monate und danach kann man sich wieder so ernähren wie man möchte...
28.02.2012 13:52
Zitat von Grinsekatze:
So, Klugscheißmodus wieder aus Sorry, aber manchmal habe ich ein unheimlich großes Bedürfnis meinen Senf dazu zu geben
Finde ich persönlich nicht schlimm, sondern gut Dies ist schließlich ein Forum, wo man Erfahrungen austauschen kann. Und nicht jeder weiß alles, von daher lasse ich mich auch gerne immer wieder eines besseren belehren
28.02.2012 14:05
oh lecker spagel aber dann den grünen mit kartoffeln und holandais soße lecker zum rein legen
mal gucken ob ich mein freund dazu überreden kann
weil der ist sowas nicht
am wochenende geht es erst mal nach hamburg mir vor 2 wochen schon so schlecht wegen den fisch gestank
weil der ist sowas nicht
am wochenende geht es erst mal nach hamburg mir vor 2 wochen schon so schlecht wegen den fisch gestank
28.02.2012 14:15
Zitat von Jackie21:
oh lecker spagel aber dann den grünen mit kartoffeln und holandais soße lecker zum rein legen
weil der ist sowas nicht
naja, es ist ja nun nicht so, dass die ganze Stadt nach Fisch riecht Vielleicht solltest du einfach auf den sonntäglichen Ausflug auf den Fischmarkt verzichten
28.02.2012 14:17
Huhuuuuuuuuuu
Ich lieb den klugscheissmodus
*an*
Japaner und eskimos essen doch auch andauernd sushi warum soll ich das denn nicht dürfen????
Frischkäse: ich denke nicht das es den embryo oder fetus, wenn man es mal isst, gefährdet! Genau das selbe denk ich auch über leberwurst und salami, schinken sowie mayonnaise....
Esst was ihr mögt aber in masen!
*aus*
so nun hab ich auch hunger auf spargel aber den gibt es hier nicht
Wann beginnt die spargelzeit?????
Ich lieb den klugscheissmodus
*an*
Japaner und eskimos essen doch auch andauernd sushi warum soll ich das denn nicht dürfen????
Frischkäse: ich denke nicht das es den embryo oder fetus, wenn man es mal isst, gefährdet! Genau das selbe denk ich auch über leberwurst und salami, schinken sowie mayonnaise....
Esst was ihr mögt aber in masen!
*aus*
so nun hab ich auch hunger auf spargel aber den gibt es hier nicht
Wann beginnt die spargelzeit?????
28.02.2012 14:47
Hallo liebe Oktobermamis 2012. Ich werde auch im Oktober unser Baby bekommen . Ich habe am 25. Februar positiv getestet und habe morgen meinen ersten Termin bei der FA. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass sie die Schwangerschaft bestätigt und alles ok ist. Zu Beginn des Kinderwunsches vor einem halben Jahr, habe ich bereis einen Test für Rötelnimpfung etc. durchführen lassen und nehme auch seitdem Femibion. Ich freu mich sooooo sehr auf unser Baby
28.02.2012 15:11
Danke Ich bin so aufgeregt...hach. Meine Mutter hatte, bevor sie mit mir schwanger wurde, 2 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft. Habe ich jetzt auch eine Veranlagung dafür? Ich habe so viele Fragen und bin so froh, dass ich morgen meinen FA Termin habe. Und euch, jetzt kann ich alle "doofen" Fragen stellen
28.02.2012 15:14
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Jackie21:
Zitat von tauruslady83:
@Essensgelüste: Tomatensalat sehr lecker, aber den esse ich auch so schon das ganze Jahr Im Moment liebe ich Salat wo so ziemlich alles an Gemüse drin ist...Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Gewürzgurken, Eisbergsalat und bisschen Feta... Oh man, könnte mich gerade reinlegen
in den ersten 3 monaten in der ss darfst du kein feta essen hat mir mein arzt gesagt genauso wie morzarella
Ja gelesen habe ich es auch schon mal, aber wenns danach geht, dürfte man ja fast gar nichts mehr essen Ist für mich schon schlimm genug auf Salami und Hackepeter zu verzichten, meine eigentliche Hauptnahrung auf Brot und Brötchen...
Und ich glaube wenn man nicht täglich Feta isst, dürfte einmal nicht schaden... Zumindest hoffe ich es, habe ja direkt ein schlechtes Gewissen! Kanns jetzt aber eh nicht mehr ändern
Das sehe ich auch so. Man kann doch nicht auf alles verzichten. Also Hackepeter , Salami und Käse mit Schimmelrand lasse ich zwar auch, aber warum sollte ich denn jetzt auch noch auf Feta verzichten? Darf ich denn überhaupt noch einen Käse essen, den ich mag?
Sorry- das sollte nicht böse klingen, aber die Hormone holen manchmal etwas aus.
28.02.2012 15:29
Zitat von Jackie21:
erst nutella jetzt spagel was kommt als nächstes vielleicht spagel mit nutella
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt