Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
20.09.2012 13:45
Zitat von juja1986:

Zitat von Kallista:

ui ! dann wünsch ich dir dabei alles gute!! und dass es auch so läuft wie du es dir vorlstellst ! .-)

meiner freundin haben sie auch immer gesagt dsa kind is zu groß, das bekommt sie nicht raus ... und was war er dann? 3100 gram schwer und 50cm ..

danke die sorge hab ich auch, aber ich will auch kein risiko eingehen. wenns um mich gehen würde wär das was anders, aber dabei gehts ja vorwiegend um den kleinen.
trotzdem ist dieser gedanke schrecklich

also bei mir gehts ja gerade um mich .. der ks wird ja wegen mir gemacht.. und ich sag dir, das is auch net besser .. "normale" ss beschwerden okay.. da würd ich jetzt auch nicht auf ks und oder früher bestehen .. aber es is eben leider nix "normales"

nur, find ich gut, dass du trotzdem sagst, du lässt nen ks machen, nicht dass dann doch was ist ... !!!

meinst du den gedanken an den ks?
juja1986
3068 Beiträge
20.09.2012 13:52
Zitat von Kallista:

also bei mir gehts ja gerade um mich .. der ks wird ja wegen mir gemacht.. und ich sag dir, das is auch net besser .. "normale" ss beschwerden okay.. da würd ich jetzt auch nicht auf ks und oder früher bestehen .. aber es is eben leider nix "normales"

nur, find ich gut, dass du trotzdem sagst, du lässt nen ks machen, nicht dass dann doch was ist ... !!!

ach man das ist ja auch echt doof bei dir das war wegen deinem herzen, oder?
ja bevor ich mein kind in gefahr bringe, dann doch lieber aufschneiden lassen. hast wohl recht, ist umgekehrt ja genauso, das kind soll ja auch eine mama haben!

jo ich mein den gedanken. ich brauch glaub ich noch um mich damit abzufinden.
Kallista
1645 Beiträge
20.09.2012 13:58
Zitat von juja1986:

Zitat von Kallista:

ach man das ist ja auch echt doof bei dir das war wegen deinem herzen, oder?
ja bevor ich mein kind in gefahr bringe, dann doch lieber aufschneiden lassen. hast wohl recht, ist umgekehrt ja genauso, das kind soll ja auch eine mama haben!

jo ich mein den gedanken. ich brauch glaub ich noch um mich damit abzufinden.

ja genau dsa is wegen meinem hezen .. schöner scheiss...

ich kann mich mit dem gedanken KS auch nicht anfreunden ... ich hab davor auch riesen angs t..
was macht dir denn sorgen?
juja1986
3068 Beiträge
20.09.2012 14:08
der ganze eingriff macht mir angst, finds schlimm das nicht alleine zu schaffen, mich danach nicht gleich um mein kind kümmern zu können und und und...
dein großen hast du aber normal bekommen, oder?
LiviaRose
3929 Beiträge
20.09.2012 14:29
@Juja: ohje, kann gut verstehen, dass dich das mitnimmt! Aber du schaffst das bestimmt auch mit dem KS und kannst dich nachher trotzdem und deinen Mopsi kümmern .
@kranker Mann: ohjeeeeeeeee, ich glaube das würde ich im Moment nicht packen mich um einen kranken Mann zu kümmern .
@Babyklamotten: ich glaube auch, dass wir soweit alles haben und wenn nicht zeigt sich das ja eh erst wenn das Baby da ist.
@me: gestern kam schon der Anruf, dass der KIWA jetzt da ist...Juhuuuuuuuu. Hatten eigentlich mit Anfang November (also nach der Geburt) gerechnet.
Meine Hebi war heute nun da. Mit dem Kleinen ist alles super und mein Freund konnte das Herz sogar auch durch dieses Hörrohr hören so laut hat es geschlagen .
21.09.2012 08:39
Guten moregn

@livia: eigentlich klappt alles soweit ganz gut, nur das stillen nicht ganz so wie es sollte. er trinkt zwar, aber er ist sobald es an die brust geht so aufgeregt, dass er die brustwarzen nicht richtig fassen kann und dann geht das gemecker los. davon schläft er dann irgendwann vor erschöpfung ein, aber wir arbeiten dran. hatte gestern nacht einen richtig üblen milcheinschuss. ihr hättet mal meine glocken sehen sollen und das hat vielleicht wehgetan, cih wusste vor schmerz nicht mehr ein uns aus. da war die geburt irgendwie erträglicher. die hebi km dann morgens ganz früh und hat milch ausgestrichen und heute ist es auch viel besser, die brüste sind wieder weich und nicht mehr hart wie beton. allerdings tun mir jetzt die brustwarzen so fruchtbar weh, wenn flinn trinkt. meine hebi meint, da gewöhnt man sich dran....frage sie heute nochmal, ob man da nicht noch was machen kann...
@juja: das tut mir leid, dass es jetzt wohl wahrschienlich ein KS wird aber wenn du so schmerezn hast, ist es vielleicht besser so
*
hab es jetzt aiuch geschafft meine geburtsbericht zu schreiben die kleine raupe schläft grad neben mir
am samstag (15.9.) waren wir vormittags noch auf dem klostermarkt hier und sind nachmittags noch zu 2 babybasaren gefahren. wir haben noch gescherzt, dass der kleine sich jetzt auf den weg machen kann, weil wir jetzt alles für ihn haben
nachmittags um kurz nach 16 uhr haben dann bei mir wehen angefangen (nachdem mein freund und ich uns lieb hatten ). als die wehen dann gegen 18 uhr alle 4 miuten kamen, sind wir ins KHgefahren. dort wurde dann erstmal ctg geschrieben. die wehen wären wohl noch nicht ganz regelmäßig, untersucht haben sie mich trotzdem und siehe da: der Mumu war 4 cm offen, ich durfte also bleiben. im kreissaal hatte eine frau gerade frisch entbunden, also wurden wir erstmal zum spazieren geschickt. haben wir dann auch getan bis ca 24 uhr. auf dem ctg waren weiterhin wehen zu sehen, bei der untersuchung kam jedoch raus, dass der mumu sich nicht weiter geöffnet hatte. wir sollten dann veruschen zu schlafen, was natürlich dank der schmerzen, die aber echt erträglich waren (nur eben zu stark zum schlafen), nicht möglich war. die hebi hat mir dann eine badewanne mit rosmarinöl eingelassen und es war herrlich. nach einem langen bad und ner stunde spazieren gehen, wurde ich wieder ans ctg gehängt. die hebi miente, wenn sich jetzt nichts getan hat, will sie die fruchtblase aufstechen. um 3.05 uhr ist mir dann während des ctg schreibens die fruchtblase geplatzt. die hebi hat untersucht und der mumu war 8 cm offen
von da an wurden die when dann immer intensiver und kamen öfter, das war schon ziemlich anstrengend. die phase, in der man nicht pressen darf, hab ich glatt übersprungen. ich hab mich allerdings nicht richtig getraut. gegen 4 uhr waren meine wehen sehr schmerzhaft, aber auch sehr kurz, also hab ich einen wehentropf bekommen, damit die wehen mehr kraft entwickeln. das haben sie dann auch, sie kamen fast ununterbrochen. der kleine mann hat dann allerdings mit dem kopf im becken gesteckt, also hat die ärztin, während ich gepresst habe, sich mit ihrem ganzen gewicht auf meinen bauch gesützt und den kleinen mit rausgeschoben (mein freund meinte, das hätte total brtal ausgesehen, die ärztin brauchte selber danach ne pause, weil sie so viel kraft aufgewendet hat, aber es hat total geholfen und war eine super erleichterung).
als der kopf dann geboren war, hatten wir das nächste problem, denn der kleine herr wollte seine schultern nicht drehen und lieber gleihc mit beiden schultern durch. gerade hatten sie den oberarzt gerufen, um zu entscheiden, wie es weitergeht, hatten wir es geschafft und der kleine Flinn erblickte am 16. September 2012 um 4.59 Uhr das licht der welt

alles in allem war die geburt eigentlich echt schön. hätte ich mich früher getraut zu pressen, wäre der kleine schon eher da gewesen und ich hätte mir eine stunde schmerz erspart, aber so war es auch in ordnung.
als ich ihn dann auf meinem bauch hatte, war sofort alles vergessen. ich konnte mich nur noch auf den kleinen konzentrieren

morgens gegen halb 10 haben wir drei dann das kh wieder verlassen . ambulant zu entbinden war für uns genau das richtige 
21.09.2012 09:19
hallo sommerkind;
erstmal herzlichen glückwunsch zum kleinen Flinn (übrigens ein sehr süßer name )...
toller geburtsbericht, da will man ja auch gleich loslegen... aber ich hab ja noch einwenig zeit
das mit dem stillen pendelt sich noch bestimmt ein...
wie groß und wie schwer war dein kleiner bei der geburt?

nur könnte ich mir nicht vorstellen ambulant zu entbinden, irgendwie fühle ich mich die ersten tage im KH sicherer...
aber wenn es für dich das beste war, ist es auch schön
ich wünsche euch alles gute für die zukunft und das alles so gut läuft wie du es dir vorstellst...
ach übrigens, hast du auch diese heultage...
javeria67
19079 Beiträge
21.09.2012 10:02
@Sommerkind

sehr schöner Bericht. hast du sehr schön geschrieben. und möchte auch solche Geburt haben
nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Sohnemann.
Kallista
1645 Beiträge
21.09.2012 10:23
huhuu

@ juja: ja damit habe ich auch zu kämpfen.. mit dem gedanken dasi chs net alleine geschafft habe .. aber wenns denn für die gesundheit das beste ist !?
ja ich hab unseren ersten normal entbunden, da war dsa mit dem herz auch noch nicht so schlimm wie es jetzt is t.

sommerkind: ohhh das is wirklich ein traum bericht mit einer traum gebrurt!!!

@ hope: ich hab post von ihr bekommen. sie liegt ja im krankenhaus..

ihre kleine wird jetzt am montag den 01.10 geholt ..

@ me: ich war gestern nochmal mein FA. werde jetzt am 01.10 meine einweisung in die klinik bekommen... und dan hoff ich dass sie sie auch holen... damit dsa endlich mit dem herz besser wird und ich mich danach gleich operieren lassen kann..
hab gestern kizi weiter eingeräumt. wir haben ja soooo viele sachen das is der wahnsinn. hab erstmal die hälfte aus geräumt .. werde dsa jetzt zum teil auf ebay stelen oder dann nach rumänien schicken.. es sind über 14 kartons... haben so viel bei richard von bekannten freunden und verwandten bekommen ...
juja1986
3068 Beiträge
21.09.2012 13:09
moin mädels,

livia das ja super mit dem kiwa zeigen! oh und das dein freund das herz gehört hat ist noch viel toller

sommerkind toller bericht! sone geburt würde ich mir auch wünschen! ich drück die daumen das es sich mit dem stillen schnell einpendelt! die schmerzen sind bei mir gar nicht das problem, ich hab kaum noch welche, da ich nicht mehr so viel mache. das problem ist, dass er einfach nicht durchpasst...

kallista recht haste, die gesundheit geht absolut vor! aber mir kann ja keiner was genaues sagen
das ist doch gut mit dem 1.10, dann gehts ja doch früher los als gedacht wie schnell willste dich denn operieren lassen?

me ich war grad bei meiner fä und die sieht das alles nicht so "eng", ich soll mich aber an den aussagen der oberärztin orientieren. ja klasse mein blutdruck ist zu hoch und das soll ich morgen wieder kontrollieren lassen. werde morgen im kh nochmal untersucht und dann wird hoffentlich eine entscheidung getroffen. dieses ganze hin und her macht mich total verrückt
LiviaRose
3929 Beiträge
21.09.2012 13:15
@Sommerkind: hach, da wird man ganz neidisch und will auch endlich kuscheln. Hoffe sehr, dass sich das mit dem Stillen regelt. Vielleicht gehts ja jetzt besser durch den Milcheinschuss? Toller Geburtsbericht!!
@Kallista: Find ich super, dass ihr das mit den Sachen macht! Ich glaube wir haben auch schon viel zu viel.
Ist doch gut, dass du jetzt erstmal "nur noch" bis zum 1.10. warten muss, hoffentlich läufts dann so wie du willst.
@Juja: Ohman, die Ärzte wissen auch nie was sie wollen. Hoffentlich hast du bald Klarheit. Der KiWa bleibt erstmal noch im laden, holen ihn am 5.10. ab .
@all: wie sind eure Männer eigentlich im Moment so drauf? Sind sie aufgeregt? Verwöhnen sie euch?
Meiner ist ganz lieb. Haben gestern in der Stadt zusammen Wochenbetteinlagen gesucht...hahaha...was der alles mitmachen muss . Aber er ist ganz vernarrt in den Bauch und freut sich sehr auf den Kleinen....bin so gespannt, wie er dann mit nem Baby ist.
Wie schlägt sich deiner so Sommerkind?
LiviaRose
3929 Beiträge
21.09.2012 13:18
Zitat von abendstille:

hallo sommerkind;
erstmal herzlichen glückwunsch zum kleinen Flinn (übrigens ein sehr süßer name )...
toller geburtsbericht, da will man ja auch gleich loslegen... aber ich hab ja noch einwenig zeit

nur könnte ich mir nicht vorstellen ambulant zu entbinden, irgendwie fühle ich mich die ersten tage im KH sicherer...
ich wünsche euch alles gute für die zukunft und das alles so gut läuft wie du es dir vorstellst...

Genau das Gefühl habe ich auch. Es gibt mir irgendwie Sicherheit, dass die ersten Tage dann immer Menschen um einen rum sind die sich auskennen. Habt ihr ein Familienzimmer?
juja1986
3068 Beiträge
21.09.2012 13:25
livia ne irgendwie wissen die das nicht. ich verlass mich jetzt auf die aussagen meiner hebi und der ärzte im kh und werde hoffentlich morgen zu einer entscheidung kommen.
meiner ist auch ganz lieb, ich bin sooo schlecht drauf und er kümmert sich ganz toll um mich!
21.09.2012 14:29
Zitat von LiviaRose:

Zitat von abendstille:

hallo sommerkind;

Genau das Gefühl habe ich auch. Es gibt mir irgendwie Sicherheit, dass die ersten Tage dann immer Menschen um einen rum sind die sich auskennen. Habt ihr ein Familienzimmer?

nein, leider kein familienzimmer... aber so erstmal alleine mit meiner kleinen zum kennenlernen ist ja auch nicht schlecht
21.09.2012 14:41
@abendstille: mein kleiner war bei der geburt 3100 g schwer und 50 cm lang. allerdings war der kopf da noch angeschwollen (weil er ja so lang im becken gesteckt hat), jetzt sind wir nur noch bei 48 cm
das stillproblem hat sich jetzt erledigt, ahben heute stillhütchen ausprobiert und es läuft super. endlich weiß der kleine, was er machen soll. seitdem schläft er wie ein weltmeister
die heutltage hatte ich nicht direkt. war schon mal am heulen, aber das lag daran, dass der kleine hunger hatte und ja nicht getrunken hatte. ansonsten hatte ich jetzt keine großen gefühlsausbrüche, aber das war in der schwangerschaft auch schon nicht so
@kallista: ich drück die daumen, dass deine kleine dann bald geholt wird, da it es dir dann auch besser geht
@juja. hoffentlich bekommst du dann morgen endlich klarheit, dieses hin un d her macht einen ja noch wahnsnniger als alles andere
@livia: das hört sich doch super an, dass dein freund auch so voller vorfreude ist. er macht sich bestimmt gut als papa also meiner schlägt sich super. als ich am zweiten tag so erschöpft war, ist er abends mit dem kleinen spazeren gewesen und hat sich danach noch 2 std ins wohnzimmer gesetzt, damit ich schlafen konnte. wickeln tut er eigentlich meistens in der nacht und auch so nimmt er mir den kleinen immer ab, wenn er da ist, da j bei ihm gestern die uni wieder angefangen hat. heute hat er auch schon angerufen und gefragt, ob mini denn jetzt besser trinkt. er schlägt sich ganz toll als papa, jetzt liebe ich ihn noch mehr meine beiden männer sind schon toll meiner muss auch ganz schön was mitmachen. gestern lief es ja mit dem stillen noch nicht so toll. während flinn und ich dann unseren stillkampf ausgetragen habe, hat er mir die andere brust ausgestrichen, weil sie so weh getan hat. und was hatte er davon? ne entspannte freundin, aber ne nasse matratze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt