Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
26.08.2012 18:08
Huhu
@hope: das wär super, wennndu die liste auch nochmal einstellen könntest wir haben schon eine warme mütze, aber die wird vermutlich noch zu groß sein, aber momentan gibts hier noch keine warmen mützen
ich hab die nacht erstmal drüber nachgedacht, was man den kleinen im kiwa anzieht. wir haben ja diese feste schale mit dem daunenkissen und dem windschutz. in der wanne selbst liegt ne ganz flauschige decke. kriegen die kleinen dann normale klmaotten an wie drinnen auch, oder ziehen die da auch dann winterjacke an? irgendwie kann ich das ganz schlecht einscätzen momentan...(wenn man zu viel zeit hat, macht man sich halt über dieses und jenes gedanken )
@magnesium: kann man eigentlich nicht überdosieren haben die ärzte gesagt, denn körper scheidet alles überflüssige wieder aus
@javeria: find ich toll, dass euer kleines dann mehrsprachig erzogen werden soll würde ich auch so machen
26.08.2012 23:08
Zitat von NinaB88:
Zitat von Hope2012:
Zitat von NinaB88:
Hallo Mädels, wie siehts bei euch aus mit Kino? Wir wollten heute Abend in einen Actionfilm - hab etwas Angst, dass es dem Kleinen zu laut wird. Was meint ihr?

Hi süße also wir waren jetzt innerhalb von 3 Wochen im Kino weiß da so kühl war haha hat der kleinen nix gemacht. Bei Batmann hat sie zum schluss hin ein wenig gestrampelt und bei der Komödie war se ganz ruhig.

Aber frag mal wie es mir ging so lange an einer stelle zu sitzen puhhhh schon anstrengend wusste gar net wohin mit meinen Füßen

Wünsch euch viel Spaß was schaut ihr den an?

Huhu, wir waren in Total Recall und dem Kleinen hat es weit weniger aus gemacht als mir Wie Du meintest, ich wusste nicht mehr wohin mit meinen Beinen ^^

Zitat von Hope2012:

...Dann sind wir die Erstlingsausstattung durch und ich habe endlich mal ne aussagekräftige liste bekommen und festgestellt mit fehlt zu 80% noch einiges Klamotten halt ...

Kannst Du die Mal reinstellen?

Zitat von Hope2012:
... also Kindergeld von monatlich 184 Euro bekommt ihr aufjedenfall.

Sind wir schon bei 184€ beim ersten Kind? Das ist toll - bin nämlich bei 154 € wissentlich stehen geblieben...

Zitat von Hope2012:
...Heute morgen wurde ich von wunderbaren Wadenkrämpfen geweckt:/ wie wunderbar... Hatte ich als teenie schon immer... Werde mal mein Magnesium erhöhen. Habt ihr das auch??? Was macht ihr dagegen??? Ich nehme am Tag so 2 Tabletten a 300 mg werde mal 4 nehmen das musste reichen ....

Ich hatte erst 1x 375mg am Tag. Das waren die günstigen aus Lidl, da ich nicht einsah so viel Geld für Magnesium Verla auszugeben.
Die Tabletten halfen nicht. Als ich den Arzt fragte, erklärte er mir, dass es besser ist am Tag öfter und niedriger Dosiertes Magnesium einzunehmen, da der Körper sich nach der Einnahme nur das nimmt, was er in dem Moment gerade braucht, der Rest wird ausgeschieden. Braucht der Körper abends den Mineralstoff und es wird keiner zugeführt, gibts Krämpfe. So wars bei mir. Seit ich 3x2 Magnesium Verla nehme, habe ich gar keine Krämpfe mehr und bin nur bei insgesamt 300mg.

Ne darfst bis 184 Euro weiter zählen

Schau wie ich gesagt habe... Für die kleinen kein Problem für die Mamis schrecklich ich geh nimmer ins Kino bis zur Geburt und danach wahrscheinlich auch nicht so schnell

Die liste tippe ich morgen ab hab's heute nicht geschafft aber ich kann sich beruhigen da steht bei weitem nicht so viel drauf wie bei deiner

Wir waren heute beim Eishockey... Nach dem wir ewig für Karten angestanden sind sagte die Dame dann Sorry keine Sitzplätze mehr:/ na toll gut probieren wir es mit stehen ging ja früher auch.. Haha denkste nach 20 min. Konnte ich nimmer... Wie ein altes Weib Gott sei dank waren die Stehplätze in 2 er Reihen und so konnte ich mich auf die oberste Stufe setzen allerdings war des so kalt. Bin jetzt gleich in ein warmes Bad und hoffe das ich keine blasenentzündung bekomme... Wobei das wahrscheinlich auch keinen Unterschied macht, Renn ja jetzt auch ständig aufs Klo

Ja habe jetzt heute auch mal das Magnesium erhöht auf 2x3 Schau ma mal wie es wird... Mich nervt das auch das ich nicht richtig aufs Klo kann hab vielleicht 1 x in der Woche Stuhlgang geht gar net Platz langsam. Hab mit jetzt mykroclist geholt probier ich morgen mal...
Meerblume12
964 Beiträge
27.08.2012 09:37
Guten Morgen
Seid ihr ausgeschlafen? Wie geht es euch?
Heute steht einkaufen auf dem Plan, mein Papa geht mit - die Taschen werden mir langsam zu schwer mit dem Ischias und der LWS geht nimmer viel.
Zumal ich nen Pflegehund aus der Vermittlung zurück bekommen habe (war lange Pflegestelle für Tierschutzhunde) der A operiert werden muss und B eine richtige Pflegestelle dann braucht. Mir wird das nämlich zu viel und ich bot mich nur als Durchgangsstelle an - nun ist eine Woche vorbei *schnauf*

Ja, mein Magnesium ist seit drei Tagen alle und heute Morgen bin ich mit schlimmen Krämpfen aufgewacht da sieht man mal, wie gut es doch eigentlich hilft.

Zum Thema oft aufs Klo müssen: Ich leg jedem ans Herz, Mal Staphisagria D 12 Kügelchen zu probieren. Ich kaufte sie auf Empfehlung meiner Hebamme und nahm sie nicht regelmäßig, weil mir auch einfach der Glaube dazu fehlte dass Homöopathie helfen soll. Seit einer Woche nehme ich sie regelmäßig, da ich nachts bis zu 8 Mal raus musste, sie helfen tatsächlich, max. einmal muss ich noch raus. Vielleicht hilft es jemandem... Dosierung 2-3x 5 Kügelchen (ich nehme 3x5).

@Nadine: Joa, mein Liste ^^ Aus der Erstausstattungsliste ist eher eine "Was ich alles hab" Liste geworden. Bestimmt viel mehr, als das was man normal braucht. Aber so bin ich - will auf alles vorbereitet sein. Und Listen abgleichen ist ja nicht verkehrt

Kinos haben wir verschiedene, auch welche wo mehr Platz ist - wenn nochmal, dann eher eins mit mehr Beinfreiheit

Und Hockey könnte ich mir nicht mehr vorstellen (war auch nur einmal damals bei Rissersee und Adler oder wie die hießen...)

Sooo und nun wünsche ich euch allen einen angenehm milden Tag
27.08.2012 09:57
Zitat von NinaB88:
Guten Morgen
Seid ihr ausgeschlafen? Wie geht es euch?
Heute steht einkaufen auf dem Plan, mein Papa geht mit - die Taschen werden mir langsam zu schwer mit dem Ischias und der LWS geht nimmer viel.
Zumal ich nen Pflegehund aus der Vermittlung zurück bekommen habe (war lange Pflegestelle für Tierschutzhunde) der A operiert werden muss und B eine richtige Pflegestelle dann braucht. Mir wird das nämlich zu viel und ich bot mich nur als Durchgangsstelle an - nun ist eine Woche vorbei *schnauf*

Ja, mein Magnesium ist seit drei Tagen alle und heute Morgen bin ich mit schlimmen Krämpfen aufgewacht da sieht man mal, wie gut es doch eigentlich hilft.

Zum Thema oft aufs Klo müssen: Ich leg jedem ans Herz, Mal Staphisagria D 12 Kügelchen zu probieren. Ich kaufte sie auf Empfehlung meiner Hebamme und nahm sie nicht regelmäßig, weil mir auch einfach der Glaube dazu fehlte dass Homöopathie helfen soll. Seit einer Woche nehme ich sie regelmäßig, da ich nachts bis zu 8 Mal raus musste, sie helfen tatsächlich, max. einmal muss ich noch raus. Vielleicht hilft es jemandem... Dosierung 2-3x 5 Kügelchen (ich nehme 3x5).

@Nadine: Joa, mein Liste ^^ Aus der Erstausstattungsliste ist eher eine "Was ich alles hab" Liste geworden. Bestimmt viel mehr, als das was man normal braucht. Aber so bin ich - will auf alles vorbereitet sein. Und Listen abgleichen ist ja nicht verkehrt

Kinos haben wir verschiedene, auch welche wo mehr Platz ist - wenn nochmal, dann eher eins mit mehr Beinfreiheit

Und Hockey könnte ich mir nicht mehr vorstellen (war auch nur einmal damals bei Rissersee und Adler oder wie die hießen...)

Sooo und nun wünsche ich euch allen einen angenehm milden Tag

Oh Super danke für den Tipp ich muss die Tage eh zur Apotheke weil mein Magnesium leer ist dann Kauf ich die gleich mit
Kallista
1645 Beiträge
27.08.2012 11:51
uhu mädels....

@isy: ich checks grad net ... was möchtest du gerne wenn du darfst? ich steh grad aufn schlauch oder?

@ rest: ich hoff euch gehts allen gut ?!?

@me: gehts beschissen.. war nen mega bescheuertes WE! ich hab seit tagen wieder mit dem herz zu kämpfen und habe mich jetzt für einen frühzeitigen ks entschieden! ich gehe heut zum arzt nr 1 und werde dann alles weitere in die wege leiten ... ich hab soooo schiss ...

juja1986
3068 Beiträge
27.08.2012 12:06
moin mädels,

nurnoch 5 wochen und worüber macht man sich gedanken, was der kleine anziehen soll wenn wir ausm kh nach hause gehen irgendwie doch echt bescheuert ich hab gestern aufm flohmarkt noch ein paar schöne sachen gekauft, hab ja so angst, dass er kaum in 56 passt. 50 kann ich wohl gleich vergessen, dabei hab ich doch so viel von ner freundin in 50 und vor allem 56 bekommen hab mir grad himbeerblättertee und arnica besorgt. bin ja mal gespannt wie der schmeckt.

kallista oh nein wie frühzeitig wird der denn dann gemacht? gute besserung!

sommerkind ich glaub das anziehen im kiwa muss man auch vom wetter abhängig machen. meiner bekommt ein fell rein und noch ne decke drüber. dann normale klamotten an und je nach wetter noch n overall. es ist echt der hammer worüber man so nachdenken kann

bienchen wie gehts dir denn jetzt so?

hope glückwunsch zum ww & mw

magnesium & nächte ich nehm jetzt keins mehr. hoffe ich bekomm keine krämpfe! ich geh die letzten tage pünktlich alle 2 stunden auf klo wehe der kleine hat nach der geburt so einen rythmus

so ich hoffe ich hab niemanden vergessen! wünsche euch allen einen schönen tag!
Shani
1890 Beiträge
27.08.2012 12:15
Guten Morgen die Damen

@ Hope: Wäre super wenn du die Liste hier nochmal rein stellen würdest, ich denke zwar ich hab soweit alles aber man weiß ja nie.

@ Kallista: Gute Besserung, ich hoffe die Ärzte lassen sich auf einen früheren ks ein.

So ich war heute wieder beim fa, ctg war super.
Mein Bauch hat sich gesenkt der der mumu ist auch schon weich.
Egal wenn sie wollen können sie kommen
Shani
1890 Beiträge
27.08.2012 12:15
Guten Morgen die Damen

@ Hope: Wäre super wenn du die Liste hier nochmal rein stellen würdest, ich denke zwar ich hab soweit alles aber man weiß ja nie.

@ Kallista: Gute Besserung, ich hoffe die Ärzte lassen sich auf einen früheren ks ein.

So ich war heute wieder beim fa, ctg war super.
Mein Bauch hat sich gesenkt der der mumu ist auch schon weich.
Egal wenn sie wollen können sie kommen
27.08.2012 12:18

hier ein paar Bauchbilder

ist der gewachsen

Shani
1890 Beiträge
27.08.2012 12:28
Tolle Murmel Hope
27.08.2012 12:32
Zitat von Shani:

Tolle Murmel Hope

danke aber auch schwer langsam.... aber wem sag ich das
Shani
1890 Beiträge
27.08.2012 12:50
Ähm ja
27.08.2012 13:17
so hier mal die Liste die ich am Weekend auf dem Kurs bekommen habe:

ERSTAUSSTATTUNG für Herbstbabys:

Wäsche, ANziehen:
- jeweils 5 Bodys in 2 Größen 50/56 und 62/68
- 5 Jäckchen in 2 Größen (also damit sind so Pullis oder Hemdchen gemeint)
- 5 Strampler-Jogging Hosen-kein Gummizug-Strickbündchen
- 2-3 Mützchen (dünne Baumwollmützchen und auch dickere für den WInter) in Größe 39
- 2-3 Söckchen
- Overall oder Asufahrgarnitur
- 2 Schlafsäcke (1x SOmmer (mit Ärmel) und 1x Winter (ohne Ärmel), in Größe 70 (auch für Neugeborene) man kann dann nur ne WIndel und den SOmmerschlafsack anziehen und das Baby damit in den Winterschlafsack stecken, dann hat es die optimale Temperatur)

Baden:
- 2 Badetücher (für die Wickelauflage)
- 2 dünne Babybadetücher evtl. mit Mützchen
- viele Waschlappen möglichst dünn

Bettwäsche:
- 2-3 Spannleintücher + Moltonunterlage wasserfest
- 5-10 Moltontücher oder Spucktücher (mit Moltontücher sind die hier gemeint:
http://www.ebay.de/itm/150886250066?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 , sind kleiner als Spucktücher, optimal um diese unter den Kopf zu legen beim schlafen und so)
- mindestens 10 Spucktücher

Sonstige Wäsche:
- Krabbeldecke oder Fell
- dünnere Wolldecke
- evtl. Tragetuch
-evtl. Pucktuch, kann auch eine Decke her genommen werden

Pflegeutensilien:
- Badewanne oder Eimer (TummyTub) (Achtung im EImer kann man die Babys nicht richtig waschen), am Anfang genügt auch das Waschbecken
-Waschschüssel, wenn kein Waschbecken in der Nähe , am Wickeltisch für zb. den Po sauber machen (ist besser als FEuchttücher, wenn man die Möglichkeit hat)
- Wickeltisch, evtl. Wärmestrahler
- Badethermometer, das Wasser soll nie meh rals 37 Grad haben!!!
- Babybürste, möglichst Naturhaar
- Nagelschere
- Digitales Fieberthermometer (immer im Po messen)
- Baby Öl, zb. von Penathen um das Baby nach dem Baden damit einzuölen, imm SOmmer wäre eine Creme oder Lotion besser da diese auch kühlt.
- Reinigungstüche
- Zellstofftücher bzw. Tempobox (um die Ohren und Nase nach dem baden sauber zu machen)
-Kirschkernsäckchen oder Wärmflasche (Achtung, nur zum anwärmen fürs Bett, nie zusammen mit Baby ins Bett legen)
- Babywundcreme zb. Penaten (ist wasserabweisend und kann auf gerötete Stellen geschmiert werden, damit es nicht weiter rot wird, ansonsten braucht man sie nicht, Puder soll man nicht mehr nehemen, da in den heutigen Windeln etwas drinnen ist das sich damit nicht verträgt.
- Gesichtscreme, zb. Bebe, Penaten, immer schön einschmieren wenn man draußen spazieren geht.
- WIndeln: Doppelpack Pampers 3-5 kg (New Born)
- Windeleimer

Wenn nicht gestillt wird:
- 5 Milchflaschen
- 5 Sauger für Milch und 1 Teesauger
- Thermoskanne
- Flaschenbürste und Vaporisator
- Babykostwärmer
-Stillkissen

Stillende Mütter:
- 2-3 gut sitzende BHs, ohne Bügel
- Stilleinlagen, wichtig für das KH EInmaleinlagen, wegen den Keimen die sich im KH befinden damit sich die Brust nicht entzündet, zu Hause kann man dann auch gerne Wascheinlagen verwenden
- Stillkissen
- evtl. Flaschen
- evtl. Milchpumpe

SOnstiges:
- Babybett - Wiege- auf richtige Schlafumgebung achten, kein Nestchen komplett ums Bett rum, nur am Kopf
- Babyphone
- Kinderwagen
- Autositz - SIcherheit beachten TÜV SIegel (6 von 10 Kindern sind nicht richtig angeschnallt)
- Wickeltasche für Unterwegs....

so das war die Liste
Kallista
1645 Beiträge
27.08.2012 13:23
@ juja: danke dir!

@ shani: danke ! ich hoffe es.. aber hab grad schon mit der klinik telefoniert, da sie mich ja schonkennen is das wohl kein problem ..

@ hope: woow was für nen toller bauch !!!!!

so bin mal beim arzt ... bis später!
27.08.2012 13:27
Zitat von Kallista:

@ juja: danke dir!

@ shani: danke ! ich hoffe es.. aber hab grad schon mit der klinik telefoniert, da sie mich ja schonkennen is das wohl kein problem ..

@ hope: woow was für nen toller bauch !!!!!

so bin mal beim arzt ... bis später!

viel spaß und erzähl dann wie es war..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt