Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 17:56
Babywaschmittel? Nie gehört! Wasche alles zusammen, wieso auch nicht.
Sollst Du dein Baby auch desinfizieren? Sorry, aber ich glaube deine Hebamme hat echt einen knall!
Die Flaschen sind extra für Muttermilch, oder?
Ich stille ja nicht, von daher denke ich das mir die avent Flaschen völlig ausreichen werden. Die haben ja auch so ein anti kolik System.
10.08.2012 17:58
Zitat von Binchen84:

sagt mal.... zum elterngeld... ich habe 3 monate auf 400 euro gearbeitet... muss ich das auch mit angeben? und wird das mit eingerechnet?

nebenbei? du musst alles angeben 12 monate vor mutterschutz
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 17:58
Zitat von Binchen84:

sagt mal.... zum elterngeld... ich habe 3 monate auf 400 euro gearbeitet... muss ich das auch mit angeben? und wird das mit eingerechnet?

Da kann ich dir leider such nicht weiter helfen.
LiviaRose
3929 Beiträge
10.08.2012 17:59
Zitat von Binchen84:

Musst mal Elterngeld rechner googeln und alles eingeben. kann schon sein, dass es was bringt. Bei mir hat mein Nebenjob nichts gebracht, es bleibt bei 300 Euro.
juja1986
3068 Beiträge
10.08.2012 18:01
zum thema waschen: man soll wohl bei den babysachen keinen weichspüler benutzen, aber son extra babywaschmittel??? wusste gar nicht das es sowas gibt hauptsache viel geld mit uns armen unwissenden mamis machen
10.08.2012 18:01
Zitat von Shani:

Sollst Du dein Baby auch desinfizieren? Sorry, aber ich glaube deine Hebamme hat echt einen knall!
Ich stille ja nicht, von daher denke ich das mir die avent Flaschen völlig ausreichen werden. Die haben ja auch so ein anti kolik System.

ne ne die kannst auch für andere milch verwenden... soll halt keine saugverwirrung und so geben... ach ich denke jede flasche hat was gutes. im Ötotest wurden schnuller getestet da bin ich erschrocken.... MAM Schnuller mit Note 5 und so, ,hat mir auch meine Hebi empfohlen... SUper oder?

Meine Hebi ist irgendwie auf Öko eingestellt....ist voll jung und kommt immer nur setzt sich hin und sagt: und?...mehr net und ich habe halt mittlerweile keine fragen mehr und dann hört sie kurz das baby ab und geht wieder....super oder? wenn ich sage ich hab emich für NuK schnuller entschieden, muss ich mir sagen lassen die sind schlecht... das nervt mich
LiviaRose
3929 Beiträge
10.08.2012 18:04
Zitat von Hope2012:

Zitat von Shani:

ne ne die kannst auch für andere milch verwenden... soll halt keine saugverwirrung und so geben... ach ich denke jede flasche hat was gutes. im Ötotest wurden schnuller getestet da bin ich erschrocken.... MAM Schnuller mit Note 5 und so, ,hat mir auch meine Hebi empfohlen... SUper oder?

Meine Hebi ist irgendwie auf Öko eingestellt....ist voll jung und kommt immer nur setzt sich hin und sagt: und?...mehr net und ich habe halt mittlerweile keine fragen mehr und dann hört sie kurz das baby ab und geht wieder....super oder? wenn ich sage ich hab emich für NuK schnuller entschieden, muss ich mir sagen lassen die sind schlecht... das nervt mich

Hab mich noch gar nicht mit dem Thema Schnuller auseinandergesetzt, daher wollte ich mal fragen warum du NUK nehmen willst? Sind das die Besten?
LiviaRose
3929 Beiträge
10.08.2012 18:05
Zitat von juja1986:

zum thema waschen: man soll wohl bei den babysachen keinen weichspüler benutzen, aber son extra babywaschmittel??? wusste gar nicht das es sowas gibt hauptsache viel geld mit uns armen unwissenden mamis machen

Hahaha, das ist so wie Babywasser^^.
Gehst du heute auf ein Konzert? Oder warst du schon...irgendwo, hab ich irgendwas gelesen^^. Was hörst du dir denn an?
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 18:06
Ich hab auch die schnuller von nuk
Ach ich glaube auch das es egal ist welche Marke man nimmt, jeder findet halt was anderes gut. Mein Neffe wollte keine schnuller von avent, der hat Sie immer ausgespuckt, jetzt hat Sie welche von nuk geholt und es klappt wunderbar.
10.08.2012 18:10
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Shani:

Hab mich noch gar nicht mit dem Thema Schnuller auseinandergesetzt, daher wollte ich mal fragen warum du NUK nehmen willst? Sind das die Besten?

Keine Ahnung ob das die Besten sind... Mir gefallen sie besser als die Avent, darum habe ich sie genommen... mir ist nur wichtig das ich dne RIng vorne an einem Schnuller dran habe... Die Form ist halt anders als bei anderen aber es steht überall drauf BPA frei was für mcih wichtig ist und für die Zähne gut... ABer das steht bei Avent auch drauf. Ich dachte mir ich bin damit auch groß geworden habe super zähne also überlebt es mein Zwergerl auch Und was noch ein Punkt war... Im KH die arbeiten auch mit Nuk, heißt sie wird von anfang an Nuk bekommen.... Kann ja auch sein das sie den dann net will dann müssen wir halt andere probieren. habe nur 4 stück gekauft....
juja1986
3068 Beiträge
10.08.2012 18:11
livia ich geh gleich, pohlmann spielt am strand
flaschen und schnuller sollte man da nicht bei einer marke bleiben?
10.08.2012 18:13
Zitat von juja1986:

Bleib docoh bei einer Marke
juja1986
3068 Beiträge
10.08.2012 18:14
Zitat von Hope2012:

Zitat von juja1986:

Bleib docoh bei einer Marke

aber medela und nuk sind doch zwei unterschiedliche
LiviaRose
3929 Beiträge
10.08.2012 18:15
Zitat von juja1986:

...so, jetzt hass ich dich entgültig ein bisschen! NEID!!!
juja1986
3068 Beiträge
10.08.2012 18:17
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

...so, jetzt hass ich dich entgültig ein bisschen! NEID!!!

nein nicht hassen! machst du nicht nochmal urlaub bald am meer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt