Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
09.08.2012 16:28
Zitat von Shani:

am Ende hat er noch mehr zugenommen als du!

Ja kann ich verstehen das dich das nervt, Naja wer nicht hören will muss eben fühlen!

Hast du schon manchmal wehen? Letztes mal beim ctg wurde bei mir eine angezeigt, ich hab aber nix davon gemerkt. Soll auch nicht weiter schlimm sein.

Meine Nachbarin hatte auch nie wehen gespürt und auf einmal ist ihr die fb geplatzt, Sie ist dann ins kh und da haben sie ihr gesagt das der Muttermund schon soweit auf ist das das Kind jeden Moment kommen könnte.

Jetzt hab ich auch Angst das ich irgendwo bin und mir plötzlich die fb platzt, stell dir mal vor bei Aldi an der Kasse oder so

ich habe meistens am abend so übungswehen, paar stück, dann geh ich immer schnell in die badewanne und dann ist wieder gut

tja möglich ist alles meiner mama ist die fruchtblase mitten im einkaufsladne geplatzt, wie peinlich oh gott was für ein alptraum...
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 16:35
Oh Gott, das wäre für mich auch der totale Horror. Stehst da als ob du dich angepinkelt hättest und alle glotzen dich an.

Wann willst Du dich im kh für die Geburt anmelden?
Ich hab das ja jetzt schon hinter mir, der Oberarzt da war total nett
Hab ihn auch direkt gefragt ob er den ks machen kann, hat direkt eingewilligt.
So kenne ich den wenigstens schon und sehe an dem Tag nicht nur fremde Gesichter, ich denke da bin ich sowieso total aufgeregt.
09.08.2012 16:42
Zitat von Shani:

Oh Gott, das wäre für mich auch der totale Horror. Stehst da als ob du dich angepinkelt hättest und alle glotzen dich an.

Wann willst Du dich im kh für die Geburt anmelden?
Ich hab das ja jetzt schon hinter mir, der Oberarzt da war total nett
Hab ihn auch direkt gefragt ob er den ks machen kann, hat direkt eingewilligt.
So kenne ich den wenigstens schon und sehe an dem Tag nicht nur fremde Gesichter, ich denke da bin ich sowieso total aufgeregt.

ich hab no keine ahnung den oberarzt und die Oberärztin in meine rgeburtsklinik kenne ich beide schon...
von der FD und die haben auch die Ausschabung bei meiner FG gemacht... War ein komisches Gefühl die beiden wieder zu sehen....

Ich habe am Dienstag Termin für 3D bei meiner Ärztin und da werde ich ihr sagen das ich einen KS will und ich hoffe dann gibt sie mir ne Überweisung fürs KH das ich da nen Termin ausmachen kann... Oder wie läuft das ab?
Ich habe da so lange darüber nachgedacht und immer wieder gedacht das geht auch so mit Leistenbruch und Bandscheibenvorfall aber seit ich mich entschieden habe, fühlt es sich richtig an ein gutes Gefühl.... Und ich bin froh meien Hebi ist da dann auch dabei
09.08.2012 16:56
Zitat von Bibi29:

Ja ich möchte auch unbedingt normal entbinden. Und denke das sich unsre Maus schon noch drehen wird. Was ich erstaunlich finde ist das ich noch nicht wirklich zugenommen habe,vom Gewicht her hab mit 91 kg angefangen und bin nun bei 89 kg.....und es schwangt immermal wieder um ein halbes Kilo. Baby wächst und gedeiht und Mama nimmt ab....so ist das fein hoffe das ich mein Gewicht noch mehr runter bekomm. Schönen Namen habt ihr euch ausgedacht. Und falls ich noch in der Liste steh könnte man unseren Namen auch noch mit reinschreiben. Wir wollen unsre Püppi Kira Seraphine nennen

interessant, wächst dein bauch den ganz normal weiter oder hast ein kleines bäuchlein, weil du nicht zunimmst
übrigens den namen kira finde ich auch sehr schön
09.08.2012 17:05
Zitat von LiviaRose:

@Bibi: ich finde das auch Panikmache von deinem FA. Sie dreht sich bestimmt noch...meine sagt so bis zur 36 SSW sollten sie sich drehen.
@abendstille: Ich finde den Namen Elif ganz toll ! Konntest du den Urlaub denn auch ein bisschen genießen oder war alles nicht so toll wegen der SS? Wo warst du den in der Türkei?

wir waren ganz im osten der türkei, in diyarbakir, da kommt mein man her... war seeehr heiss, 40 grad und das im mai...
im westen der türkei wo ich herkomme ist zwar auch sehr warm aber erst so im juli, august so richtig... war trotzdem schon, ganz liebe familie, hab sie zum ersten mal getroffen... haben sich rührend um mich gekümmert richti g süß... ich muss sagen, in der türkei sind die menschen ja sehr gastfreundlich, aber wie im osten hab ich das sonst nirgends so dermaßen erlebt, war toll...
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 17:06
Kann man so spät noch einen 3d us machen?

Ja du bekommst ne überweisung zur Geburtsplanung, bei mir war das so das ich sowieso zur Kontrolle ins kh musste wegen meinem verkürzten gmh, da haben wir das direkt zusammen gemacht, sonst hätte ich nächste Woche erst den Termin gehabt.

Weißt du Hope ich sehe das mit dem ks nicht so eng, bei mir war es so das ich von Anfang an einen ks wollte weil ich mich damit einfach wohler gefühlt habe. Bei einer natürlichen Geburt kann auch so viel schief gehen, da wird nur nicht so drüber geredet. Ich lag ja mal für zwei Tage im kh, nicht da wo ich entbinden will, da wollte mich ne Ärztin überreden das ich auch da entbinden kann und ein ks nicht nötig wäre. Ich hab gesagt das ich ein kh mit kinderklinik haben möchte und das ich mich mit einem ks einfach wohler fühle. Dann ist bei meiner fa auch ne Hebamme mit in der Praxis, die ist auch voll gegen ks, hab mich davon aber nie beeinflussen lassen.
Meine fa meinte sogar bei Zwillingen ist ks sogar besser weil es da doch zu Risiken kommen kann und die Hebamme die ich zur nachsorge habe hat auch gesagt ich soll es so machen wie ich mich am wohlsten fühle. Es bringt ja nicht sich von jemanden was
aufdringlich
09.08.2012 17:08
sorry wegen meinen schreibfehlern... am meisten fallt mir das mit dem ß und doppel s schreiben zuunterscheiden... und natürlich ob manches zusammen oder getrennt geschrieben wird
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 17:08
Wollte noch weiter schreiben

Was aufdrängen zu lassen was man selber nicht will.
Ein ks macht uns nicht zu ei.er besseren oder schlechteren Mutter.
Meine schwaegerin hatte beides, natürliche Geburt und ks und Sie würde immer wieder ks machen!
09.08.2012 17:11
ich meinte natürlich "fällt mir schwer"
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 17:15
Abendstille mein Mann ist auch Türke hab mich in der Türkei auch immer sehr wohl gefühlt. Mit der gastfreundlichkeit gebe ich dir vollkommen recht, da könnten sich hier einige ne Scheibe von abschneiden.
09.08.2012 17:17
Zitat von Shani:

Kann man so spät noch einen 3d us machen?

Ja du bekommst ne überweisung zur Geburtsplanung, bei mir war das so das ich sowieso zur Kontrolle ins kh musste wegen meinem verkürzten gmh, da haben wir das direkt zusammen gemacht, sonst hätte ich nächste Woche erst den Termin gehabt.

Weißt du Hope ich sehe das mit dem ks nicht so eng, bei mir war es so das ich von Anfang an einen ks wollte weil ich mich damit einfach wohler gefühlt habe. Bei einer natürlichen Geburt kann auch so viel schief gehen, da wird nur nicht so drüber geredet. Ich lag ja mal für zwei Tage im kh, nicht da wo ich entbinden will, da wollte mich ne Ärztin überreden das ich auch da entbinden kann und ein ks nicht nötig wäre. Ich hab gesagt das ich ein kh mit kinderklinik haben möchte und das ich mich mit einem ks einfach wohler fühle. Dann ist bei meiner fa auch ne Hebamme mit in der Praxis, die ist auch voll gegen ks, hab mich davon aber nie beeinflussen lassen.
Meine fa meinte sogar bei Zwillingen ist ks sogar besser weil es da doch zu Risiken kommen kann und die Hebamme die ich zur nachsorge habe hat auch gesagt ich soll es so machen wie ich mich am wohlsten fühle. Es bringt ja nicht sich von jemanden was
aufdringlich

Das werden wir sehen Wir versuchen schon seit der 22 SSW ein 3 D Bild zu bekommen, aber die Motte dreht sich immer weg Jetzt hat meine Ärztin gemeint ich soll am dienstag kommen dann nimmt sie sich ne 1 stunde zeit und sie macht ein filmchen und dann die bilder. das ist dann allerdings der letzte Termin den dann wird es zu spät... ichhoffe jetzt einfach mla drauf. will doch sehen wie meien kleien aussieht...

Da hast du recht... ich habe ja mit dem GVK angefangen und die Hebi aus meiner Praxis hat den gemacht und ich mochte die noch nie... Und die hat mir so ne angst gemacht mit der geburt das ich mir echt dachte ne wirklich net und dann sagte sie doch zum schluss das sie ihre tochter auch per KSbekam ich dachte echt ich hör nicht recht. den kurs habe ich abgebrochen un dich mach jetzt ende august noch nen säuglingspflegekurs mit meinem mann auf den freue ich mich schon...
ich hoffe einfach nur meien FA versucht mich nicht zu überreden, abe rich habe mich entschlossen und dabei bleibe ich auch! hoffe nur sie kommt nicht früher..habe irgendwie das gefühl das sie früher raus mag...
09.08.2012 17:23
Zitat von Shani:

Abendstille mein Mann ist auch Türke hab mich in der Türkei auch immer sehr wohl gefühlt. Mit der gastfreundlichkeit gebe ich dir vollkommen recht, da könnten sich hier einige ne Scheibe von abschneiden.

tatsächlich, und wo kommt er her, aus welcher stadt?
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 17:24
Egal wenn du einen ks willst müssen sie den auch machen! Und wenn du dich dazu angemeldet hast sowieso!
Ach selbst wenn die dich überreden wollen, steh zu deiner Meinung wenn du dich damit am wohlsten fühlst.

Für den gvk habe ich mich erst gar nicht angemeldet, wollte zwar erst einen machen a er der war schon voll. Ausserdem hätte mich die hälfte sowieso nicht interessiert.
Hab auch schon öfters gehört das der nix bringt!

Ja, ja die Hebammen, erst groß labern und dann selbst den Schwanz einziehen! Ich bin froh das meine so locker drauf ist und keine Vorschriften machen will und mich eher unterstützt.
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 17:25
Zitat von abendstille:

Zitat von Shani:

tatsächlich, und wo kommt er her, aus welcher stadt?

Er kommt aus Zonguldak.
09.08.2012 17:32
Zitat von Shani:

Egal wenn du einen ks willst müssen sie den auch machen! Und wenn du dich dazu angemeldet hast sowieso!
Ach selbst wenn die dich überreden wollen, steh zu deiner Meinung wenn du dich damit am wohlsten fühlst.

Für den gvk habe ich mich erst gar nicht angemeldet, wollte zwar erst einen machen a er der war schon voll. Ausserdem hätte mich die hälfte sowieso nicht interessiert.
Hab auch schon öfters gehört das der nix bringt!

Ja, ja die Hebammen, erst groß labern und dann selbst den Schwanz einziehen! Ich bin froh das meine so locker drauf ist und keine Vorschriften machen will und mich eher unterstützt.

ja so sehe ich das auch. und ich habe mich entschieden habe auch schon alles mit meinem man besprochen und der steht da auch hinter mir und sagte das er das besser findet net das noch was passiert. und wie du schon geschreiben hast es geht öfters mal was schief bei einer normalen geburt darüber redet kaum einer danke dir hilft immer wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt