Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
09.08.2012 11:44
ach wollte eigentlich weiter schreiben, hab mich vertippt...
also nochmal; ist ja viel los hier
ach und hope ich stehe ja immer noch auf der liste, ist ja nett...
dann könntest du vielleicht den namen meiner prinzessin mit rein schreiben... sie soll Elif-Zehra heissen... danke dir schon mal
wünsche allen weiter eine schöne rest sschaft...
lg
09.08.2012 11:49
Zitat von Bibi29:

Hallo liebe Mitkuglerinnen
Ich meld mich auch mal wieder. War gestern wieder beim Fa und hatte mein erstes CTG .....unser Bauchkrümel ist immer noch in Steißlage und die Ärztin meinte schon das es noch ca. 4 Wochen Zeit hat zum drehen,sonst wollen sie es drehen ooooder wenn es sich nicht dreht das ich mich auf eine Steißgeburt bzw einen KS vorbereiten soll. Finde das ganz schön Panikmache..... haben die bei meinen ersten Kind auch nicht gemacht,da haben die das alles ganz entspannt gesehn und mich ein paar Turnübungen machen lassen damit er sich dreht. Hat das noch jemand von Euch? Ich glaub ich muss mein Gedächtnis mal auffrischen wie diese Übungen waren damit sich unsre Püppi noch dreht. Sonst war alles okay und die Werte alle gut. Sie wiegt nun ca 1250 gramm. Solangsam wird das ganze greifbar....die Zeit rennt aber auch....hab noch gar nicht alles zusammen für das Krümelchen

meine hat sich auch noch nicht gedreht, aber meine ärztin hat gesagt ich soll mir keine sorgen machen, das wird schon...
ich will aber unbedingt eine normale geburt, kein kaiserschnitt...
nach zwei ks ist das natürlich bisschen schwieriger aber ich gebe die hoffnung nicht auf
Bibi29
470 Beiträge
09.08.2012 12:33
Ja ich möchte auch unbedingt normal entbinden. Und denke das sich unsre Maus schon noch drehen wird. Was ich erstaunlich finde ist das ich noch nicht wirklich zugenommen habe,vom Gewicht her hab mit 91 kg angefangen und bin nun bei 89 kg.....und es schwangt immermal wieder um ein halbes Kilo. Baby wächst und gedeiht und Mama nimmt ab....so ist das fein hoffe das ich mein Gewicht noch mehr runter bekomm. Schönen Namen habt ihr euch ausgedacht. Und falls ich noch in der Liste steh könnte man unseren Namen auch noch mit reinschreiben. Wir wollen unsre Püppi Kira Seraphine nennen
LiviaRose
3929 Beiträge
09.08.2012 12:50
@Bibi: ich finde das auch Panikmache von deinem FA. Sie dreht sich bestimmt noch...meine sagt so bis zur 36 SSW sollten sie sich drehen.
@abendstille: Ich finde den Namen Elif ganz toll ! Konntest du den Urlaub denn auch ein bisschen genießen oder war alles nicht so toll wegen der SS? Wo warst du den in der Türkei?
09.08.2012 13:08
Zitat von Binchen84:

ok, wir haben fussbodenheizung... die muss immer an sein... ich wollte es mal abwarten, ich kann dann immernoch eine holen, wobei es eine stand Lampe sein muss weil ich ein Regal über dem Wickeltisch habe...

also wir haben
Alles was in ein Kinderzimmergehört Bett, Schrank, Wickeltisch-Auflage, matratze+schoner, Spannbetttuch, Bettbezug, Windeleimer (Eimer mit Deckel, wovon meine Hebamme nicht so überzeugt ist)

Stillkissen, Krabbeldecken, Wolldecken, für den Maxicosi eine Decke (kann auch für den Kinderwagen benutzt werden), Kinderwagen, Babyphone, Stubenwagen (da im Schlafzimmer die erste Zeit kein Platz für das Babybett ist)

wird bestellt: Babyschale (Römer), FlaschenSet Neugeborene Avent, Notfallset Babys... mit Thermometer, Nasensauger

so jetzt kommt die Klamottenliste, nicht erschrecken... alles von einer Freundin geliehen
Strampler: Gr 50-10x, Gr 56-14x, Gr 62 3x
Schlafanzug: Gr 50-4x, Gr 56/62-1x, Gr 62/68 5x
Hemdchen: Gr 50-5x, Gr 56-9x, Gr 62 4x
Nicki Hemdchen: Gr 50-4x, Gr 56-4x
Sweat-Shirt: Gr 56-1x
Nicki Anzug: Gr 62 1x
Hose mit Füße: Gr 50-4x, Gr 56-3x, Gr 62 2x
Hose ohne Füße: Gr 50-3x, Gr 56-1x, Gr 62 1x
Pulli: gr 50 1x, gr 56 1x
Bodys kurzarm: Gr 50/56-13x, Gr 62-3x,
Bodys langarm: Gr 50/56-11x, Gr 62/68-5x,
Jacke: Gr 50-1x, Gr 56-2x, Gr 62 1x
Mütze: Gr 50-1x, Gr 62 1x
Hose Jeans gr 56 4x
Schlafsäcke 2
Winteroverall 3x

Babypflegesachen hole ich nächste Woche, und am Sonntag bekommen wir einen Laufstall, Steri, Trage, Badewannenaufsatz mit Wickelböglichkeit
Puh ich hoffe ich hab alles, schon mal vielen Dank fürs drüberschauen

Ähhhhmmmm... Ich glaub ich bin dann mal weg... Noch was einkaufen das ist ja Wahnsinn was du alles hast... Klamotten Brauch ich auch noch einiges... Wenn mir nur nicht jeder rein reden würde... Muss mit immer anhören du brauchst nicht viel die wachsen ja so schnell raus. Kann ja sein deswegen Brauch ich trotzdem jeden Tag was neues... was mich jetzt aber interessiert: was ist ein Baby Notfall Set???
javeria67
19079 Beiträge
09.08.2012 13:17
Zitat von Hope2012:

Zitat von Binchen84:

ok, wir haben fussbodenheizung... die muss immer an sein... ich wollte es mal abwarten, ich kann dann immernoch eine holen, wobei es eine stand Lampe sein muss weil ich ein Regal über dem Wickeltisch habe...

also wir haben
Alles was in ein Kinderzimmergehört Bett, Schrank, Wickeltisch-Auflage, matratze+schoner, Spannbetttuch, Bettbezug, Windeleimer (Eimer mit Deckel, wovon meine Hebamme nicht so überzeugt ist)

Stillkissen, Krabbeldecken, Wolldecken, für den Maxicosi eine Decke (kann auch für den Kinderwagen benutzt werden), Kinderwagen, Babyphone, Stubenwagen (da im Schlafzimmer die erste Zeit kein Platz für das Babybett ist)

wird bestellt: Babyschale (Römer), FlaschenSet Neugeborene Avent, Notfallset Babys... mit Thermometer, Nasensauger

so jetzt kommt die Klamottenliste, nicht erschrecken... alles von einer Freundin geliehen
Strampler: Gr 50-10x, Gr 56-14x, Gr 62 3x
Schlafanzug: Gr 50-4x, Gr 56/62-1x, Gr 62/68 5x
Hemdchen: Gr 50-5x, Gr 56-9x, Gr 62 4x
Nicki Hemdchen: Gr 50-4x, Gr 56-4x
Sweat-Shirt: Gr 56-1x
Nicki Anzug: Gr 62 1x
Hose mit Füße: Gr 50-4x, Gr 56-3x, Gr 62 2x
Hose ohne Füße: Gr 50-3x, Gr 56-1x, Gr 62 1x
Pulli: gr 50 1x, gr 56 1x
Bodys kurzarm: Gr 50/56-13x, Gr 62-3x,
Bodys langarm: Gr 50/56-11x, Gr 62/68-5x,
Jacke: Gr 50-1x, Gr 56-2x, Gr 62 1x
Mütze: Gr 50-1x, Gr 62 1x
Hose Jeans gr 56 4x
Schlafsäcke 2
Winteroverall 3x

Babypflegesachen hole ich nächste Woche, und am Sonntag bekommen wir einen Laufstall, Steri, Trage, Badewannenaufsatz mit Wickelböglichkeit
Puh ich hoffe ich hab alles, schon mal vielen Dank fürs drüberschauen

Ähhhhmmmm... Ich glaub ich bin dann mal weg... Noch was einkaufen das ist ja Wahnsinn was du alles hast... Klamotten Brauch ich auch noch einiges... Wenn mir nur nicht jeder rein reden würde... Muss mit immer anhören du brauchst nicht viel die wachsen ja so schnell raus. Kann ja sein deswegen Brauch ich trotzdem jeden Tag was neues... was mich jetzt aber interessiert: was ist ein Baby Notfall Set???

ahmmm weiß nicht
möchte auch gerne wissen. wenn eine hier weiß .
09.08.2012 15:11

gekämpft, gehofft, geschafft... OKTOBERMAMIS 2012

HOPE 2012
28 Jahre, aus Bayern
keine Kinder, 1 Sternchen
VET: 20.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name:Leni Antonia

LiviaRose
23 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Papi/Mädchen, Outing: Junge, Name: Emil Jonathan

Juja 1986
25 Jahre, aus Kiel
Keine Kinder
VET: 01.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Junge, Name:

Nica79
ALter 32, aus Hamburg
Kein Kinder
VET:15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Name: Hanna

sommerkind90
21 Jahre, aus Niedersachsen
Keine Kinder
VET:01.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name:

abendstille
31 Jahre, aus Niedersachsen
4 Kinder
VET: 15.10.2012
Wunsch: Mädchen, Outing: Mädchen, Namen: Elif-Zehra

Partyprincess
Alter 22, aus Niedersachsen
keine Kinder
VET: 17.10.2012
Wunsch: Junge, Outing:Mädchen, Name:Fabienne

page_82
29 Jahre, aus Sachsen
2 Sternchen
VET: 27.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Anton

Shani
29 Jahre, aus NRW
Keine Kinder
VET: 03.10.2012
Wunsch: Junge und Mädchen, Outing Junge und Mädchen, Name:

Kathimäusschen
24Jahre aus Berlin
2 Kinder
VET 27.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name:

janina2105
29 Jahre, aus NRW
keine Kinder
VET
Wunsch: ?, Outing , Name:

CarlaColumna
Alter 25, aus Sachsen
keine Kinder
VET:31.10.2012

Kallista
Alter 29, aus Neustadt Aisch
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: ?, Outing: Mädchen, Name:

lies-chen
Alter noch knackige 28, aus bayern
Kinder 1
VET:31.10.2012

Binchen84
ALter28, aus Hessen
keine Kinder
VET:05.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Junge, Name: Luca

JennyundJeremy
Alter 24, aus Hamm
1 Kind Sohn
VET: 02.10.2012
Wunsch: Mädchen Outing: Junge, Name: Sam

china89

ALter 22, aus NRW
keine Kinder
VET: 22.10.2012
Wunsch: egal, Outing: Mädchen, Name: Zoey

engel2614
ALter 25, aus Tirol
1 Tochter, 1 Sohn
VET:29.10.2012
Wunsch:egal, Outing:Junge , Name: Elias

Ines59
1 Tochter, 2 Söhne
VET: 22.10.2012
Wunsch , Outing: Junge, Namen

isy91
Alter 21, aus QLB
1 Sohn
VET: 21.10.2012
Wunsch: Junge, Outing: Mädchen, Name: Nora-Celine

Unsere Sternchen
bieneee, 28 Jahre aus NRW (wieder ss)
Asione, 29 Jahre aus NRW
xX-MaMa2o11-Xx

09.08.2012 15:12
Hallo ihr 2 Verschollenen, schön das ihr wieder da seit

Bibi dich habe ich nicht auf der Liste Kannst mir aber gerne deien Daten geben dann schreib ich dich drauf
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 15:16
Hallo die Damen

Wie gehts euch heute so?

Ich liege auf der Couch rum und mache heute mal gar nichts.
Warum? Weil ich es kann!
09.08.2012 15:23
Zitat von Shani:

Hallo die Damen

Wie gehts euch heute so?

Ich liege auf der Couch rum und mache heute mal gar nichts.
Warum? Weil ich es kann!

Ich räum schon wieder hinter meinem Mann her.... gehts dir auch so?Man wie mcih das nervt.... Ich kann kaum laufen und man nimmt keien Rücksicht.... Ich schäm mich immer schon wenn ich sage muss er soll rücksicht nehmen, aber das tut er net. meine schwester wollte am weekend zum grillen kommen, habe ich abgesagt weil es nur arbeit für mich ist und es halt einfahc nimmer geht und was macht er ladet nen kumpel für nächste woche zum grillen ein.... gehts noch.habe mich geweigert...mach ich nicht
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 15:44
Ne so in dem Ausmaß habe ich das zum Glück nicht, eigentlich kann ich mich nicht so wirklich beschweren momentan, zum Glück! Weil ich nämlich auch kaum noch was machen kann. Aber mein Mann hatte auch mal so ne Phase wo er alles irgendwo liegen lassen hat und ich dann alles hinter im her räumen musste, das war mir dann irgendwie zu doof. Ich hab dann einfach seinen kram liegen lassen und nur meins weg geräumt, genauso mit bügeln hab meine Sachen gebügelt und seine im Korb liegen lassen, oh kühlschrank fast leer, tja dann müssen wir wohl einkaufen gehen!
Zieh das mal ne weile durch, irgendwann kapieren Sie schon das es nicht so weiter geht!
Wenn man denen immer den arsch nach trägt gewöhnen die sich dran!
Und mit seinem Kumpel würde ich dem auch was erzählen, normalerweise hab ich ja nix gegen Sowas aber jetzt in der Ss bin ich einfach froh wenn ich meine Ruhe hab, da es doch gerade am Ende total anstrengend ist.
Frag ihn doch mal ob er nicht mal für ne Woche deinen bauch haben will, dann weiß er wie das ist. Manchmal hab ich das Gefühl Männer denken wir stellen uns einfach nur an
09.08.2012 15:49
Zitat von Shani:

Ne so in dem Ausmaß habe ich das zum Glück nicht, eigentlich kann ich mich nicht so wirklich beschweren momentan, zum Glück! Weil ich nämlich auch kaum noch was machen kann. Aber mein Mann hatte auch mal so ne Phase wo er alles irgendwo liegen lassen hat und ich dann alles hinter im her räumen musste, das war mir dann irgendwie zu doof. Ich hab dann einfach seinen kram liegen lassen und nur meins weg geräumt, genauso mit bügeln hab meine Sachen gebügelt und seine im Korb liegen lassen, oh kühlschrank fast leer, tja dann müssen wir wohl einkaufen gehen!
Zieh das mal ne weile durch, irgendwann kapieren Sie schon das es nicht so weiter geht!
Wenn man denen immer den arsch nach trägt gewöhnen die sich dran!
Und mit seinem Kumpel würde ich dem auch was erzählen, normalerweise hab ich ja nix gegen Sowas aber jetzt in der Ss bin ich einfach froh wenn ich meine Ruhe hab, da es doch gerade am Ende total anstrengend ist.
Frag ihn doch mal ob er nicht mal für ne Woche deinen bauch haben will, dann weiß er wie das ist. Manchmal hab ich das Gefühl Männer denken wir stellen uns einfach nur an

das mit dem bauch habe ich auch schon gesagt.... er bekommt ja mit das ich nicht sofit bin, ich steh inder nacht 3-4 mal auf da mach ich immer schön daslicht an und daist er super lieb und fragt immer ob alles ok ist aber unter tags spinnt er habe halt angst das wenn die kleien da ist auch soweiter geht und das will i net....

ja das mit dem kühlschrank kenne ich auch... oder wenn wir einkaufen gehen muss ich mir immer anhören: da ist im wagen gar nix für mich alles nur für dich... denke mir immer hallo? wer kocht den jedne tag und isst das immer, ist ja wohl er manchmal is er einfach doof aber gut ichlieb ihn halt und denke mir er ist verwirrter als ich
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 16:01
Ja die Männer haben manchmal mehr Hormonschwankungen als wir
Meiner hat sich letztes beim Fernseh gucken das nutella Glas geholt und fängt dann an zu Löffeln das hat er noch nie gemacht

Du musst da einfach härter durch greifen, ein Baby verändert nun mal vieles.
Wenn sie etwas im Haushalt helfen oder so, werden Sie schon nicht daran sterben.
Wie gesagt meiner Hatte auch so ne Phase, aber irgendwann hat er dann gemerkt das ich das nicht mehr mit mache und er was ändern muss!
09.08.2012 16:14
Zitat von Shani:

Ja die Männer haben manchmal mehr Hormonschwankungen als wir
Meiner hat sich letztes beim Fernseh gucken das nutella Glas geholt und fängt dann an zu Löffeln das hat er noch nie gemacht

Du musst da einfach härter durch greifen, ein Baby verändert nun mal vieles.
Wenn sie etwas im Haushalt helfen oder so, werden Sie schon nicht daran sterben.
Wie gesagt meiner Hatte auch so ne Phase, aber irgendwann hat er dann gemerkt das ich das nicht mehr mit mache und er was ändern muss!

haha du wirst lachen das mti dem nutella glas hat meiner auch seit ein paar tagen... jetzt ist es leer und da er in meiner ss schon 7kg zu genommen hat kauf ich jetzt auch keines mehr

ja da hast du wohl recht... nervt halt nur immer wieder was zu sagen...
Shani
1890 Beiträge
09.08.2012 16:23
am Ende hat er noch mehr zugenommen als du!

Ja kann ich verstehen das dich das nervt, Naja wer nicht hören will muss eben fühlen!

Hast du schon manchmal wehen? Letztes mal beim ctg wurde bei mir eine angezeigt, ich hab aber nix davon gemerkt. Soll auch nicht weiter schlimm sein.

Meine Nachbarin hatte auch nie wehen gespürt und auf einmal ist ihr die fb geplatzt, Sie ist dann ins kh und da haben sie ihr gesagt das der Muttermund schon soweit auf ist das das Kind jeden Moment kommen könnte.

Jetzt hab ich auch Angst das ich irgendwo bin und mir plötzlich die fb platzt, stell dir mal vor bei Aldi an der Kasse oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt