Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
31.05.2012 19:20
huhu murmels...
ich frag mich schon die ganze zeit etwas... irgendwo habe ich gelesen das in vanilleeis eigelb ist und schwangere ja kein rohes ei essen sollten somit auch.kein vanilleeis essen sollten... ? hmmm http://www.rezeptewiki.org/wiki/Vanilleeis hier mal ein link wo es auch steht....
LiviaRose
3929 Beiträge
31.05.2012 19:47
Zitat von Binchen84:

huhu murmels...
ich frag mich schon die ganze zeit etwas... irgendwo habe ich gelesen das in vanilleeis eigelb ist und schwangere ja kein rohes ei essen sollten somit auch.kein vanilleeis essen sollten... ? hmmm http://www.rezeptewiki.org/wiki/Vanilleeis hier mal ein link wo es auch steht....

Also ich esse rohes Ei!
Mayo, Eis etc.
Ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit Salmonellen und wohne in Deutschland. Da ist die Gefahr nicht besonders groß und wenn man Salmonellen bekommt, ist es auch für einen selber sehr blöd und nicht fürs Baby.
LiviaRose
3929 Beiträge
31.05.2012 19:48
Komplikationen in der Schwangerschaft

Eine Salmonellen-Erkrankung stellt im Regelfall kein größeres Problem dar. Wichtig ist vor allem, dass der Wasserverlust, der von Durchfall und Erbrechen herrührt, durch viel trinken ausgeglichen wird, ansonsten droht eine Unterversorgung des Babys. Handelt es sich um eine schwere Salmonellose, die mehrere Tage andauert, sollte sich die Schwangere unbedingt ärztlich behandeln lassen. Sonst kann die Unterversorgung des Babys zu einer Fehl- oder Frühgeburt führen.
LiviaRose
3929 Beiträge
31.05.2012 20:02
Zitat von Binchen84:

geht ja nicht nur um salmonellen...
http://www.babyforte.de/Haeufige-Fragen/Auf-welche -Lebensmittel-sollte-ich-in-der-Schwangerschaft-ve rzichten

Oh, das wusste ich nicht.
Hatte gerade folgendes gefunden: Unbeschädigte Eier sind keine Infektionsquelle für Listerien. Durch Verunreinigungen der Eierschale mit Kot können Listerien zwar auf der Schale vorhanden sein, sich aber nicht vermehren. In das Innere des Eis können Listerien also in der Regel nicht gelangen, es sei denn die Schale ist beschädigt und bietet den Erregern somit Zutritt in das Ei. Auch durch unsauberes Arbeiten, mangelhafte Küchenhygiene und anschließend nicht sachgerechte Lagerung von Speisen mit rohen Eiern können Listerien in die Speisen gelangen und sich vermehren. Wenn Sie aber bei der Verwendung der Eier vorsichtig sind, müssen Sie auf den gelegentlichen Verzehr von Spiegelei oder weichgekochten Eiern in Hinblick auf eine Listerieninfektion nicht verzichten. Vergessen werden sollte aber nicht, dass unzureichend durchgegarte Eier immer ein Risiko für eine Salmonelleninfektion darstellen, insbesondere wenn diese nicht ganz frisch sind. Gerichte mit rohen Eiern wie z.B. Tirami-Su oder selbstgemachte Mayonnaise sollten Sie in der Schwangerschaft aber besser komplett meiden.
Binchen84
1254 Beiträge
31.05.2012 20:09
ja und in der eisdiele, auch wenn wir hygienevorschriften haben, kann mal ne schale reinfallen... ich weiss ja nicht...
31.05.2012 20:14
Mädels ich muss euch was sagen.... ich habe bis jetzt grad mal 1-1,3 kg zu genommen, habe ja eh mehr auf den hüften darum achte ich auch darauf was ich esse

aber jetzt kommt der hammer mein schatz jammert die ganze zeit rum das ihm das nimmer passt und das nimmer jetzt hat er sich auf die wage gestellt und 5 kilo zu genommen seit ich ss bin
Partyprincess
295 Beiträge
01.06.2012 07:31
Soooo wir hatten gestern ein Outing und wir bekommen ein Mädchen

Die kleine wird Fabienne heißen
Partyprincess
295 Beiträge
01.06.2012 07:34
Und hier die Werte:

BPD: 4,6
FOD/KU: 5,6
ATD: 4,6
FL/HL: 2,9
page_82
4916 Beiträge
01.06.2012 08:48
Morgen Mädels,
dein Freund is mit dir Schwanger Hope, nur das es bei ihm mehr auf die Rippen geht
*
PArtyprincess, Herzlichen Glückwunsch zum Outing und zum Mädchen. Dann haben wir ja doch balde Gleichstand
*
ach hier mal meine Werte:
BPD: 47
FOD: 5,3
ATD: 37
APD: 38
FL: 29
juja1986
3068 Beiträge
01.06.2012 09:18
moin mädels,
partyprincess glückwunsch zum mädel
hope meiner nimmt nie zu der könnte den ganzen tag nur süßes essen und würde kein gramm zunehmen. ich hasse es hab ihn auch bald eingeholt
heute gehts mal wieder zum fa da zwar nur zur hebamme, aber herztöne hören is ja auch toll
Ines59
3 Beiträge
01.06.2012 09:30
Hallo! Bin neu ich hoffe Ihr nehmt mich noch auf?
Ich bin eine Oktobermami und habe am 22. 10.2012 Termin.
Bin 39 und habe 3 Kinder.
Habe Fruchtwasseruntersuchung hinter mir und kann mich jetzt einfach nur mit Euch freuen.
1. Kind Oliver 19 Jahre -Zangengeburt
2. Kind Marius 12 Jahre- Normalgeburt
3. Kind Elisa ) Jahre- Kaiserschnitt
Jetzt feuen wir uns nochmal.
Wie geht es Euch so? Ich leide total unter Sodbrennen.
Ines59
3 Beiträge
01.06.2012 09:32
Achso hab ich vergessen. Wir bekommen einen Jungen. 18. SSW Gesehen
und durch Fruchtwasseruntersuchung bestätigt-
01.06.2012 09:33
Zitat von Ines59:

Hallo! Bin neu ich hoffe Ihr nehmt mich noch auf?
Ich bin eine Oktobermami und habe am 22. 10.2012 Termin.
Bin 39 und habe 3 Kinder.
Habe Fruchtwasseruntersuchung hinter mir und kann mich jetzt einfach nur mit Euch freuen.
1. Kind Oliver 19 Jahre -Zangengeburt
2. Kind Marius 12 Jahre- Normalgeburt
3. Kind Elisa ) Jahre- Kaiserschnitt
Jetzt feuen wir uns nochmal.
Wie geht es Euch so? Ich leide total unter Sodbrennen.

Herzlich Willkommen in unserem kleinen Kreis schön das du da bist

Warum hast u ne fruchtwasseruntersuchung machen lassen? War's schlimm
Ines59
3 Beiträge
01.06.2012 09:39
Fruchtwasseruntersuchung wurde wegen meinem Alter gemacht. War gar nicht schlimm.
Würde ich auch jederzeit wieder machen. Die Ärzte machen ein so verrückt das man sonst total unruhig durch die Schwangerschaft geht.Nun kann ich alles beruhigt angehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt