Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Nica79
578 Beiträge
23.05.2012 13:28
Zitat von Hope2012:

mädels, ich muss euch mal was fragen....

ich habe mir gerade meien us bilder angesehen und da steht bei mir oben links der Name, drunter ein paar Zhalen und neben den zahlen

GA=16W5T

rechts unten steht dann SSL, also die Größe und drunter steht GA 17W5T 85.8%

kann mir mal jemand sagen was das heißt????

Zu dem Zeitpunkt war ich 17+4 eigentlich.... gibts irgendwo ne seite wo sowas beshcrieben ist?

Ich weiß es nicht wirklich, aber ich "glaube" es ist so, dass unten bei GA 17W5T steht, wo Du offiziell bist.. die halten dich wohl für einen Tag weiter als Du dich, bei denen ist jedenfall 17+5 eingestellt gewesen für den Tag und ich glaube, oben bei GA=16W5T, d.h. würde man ein Normbaby nehmen (was ja quark ist, da alle unterschiedlich schnell wachsen etc.), wäre es bei der aktuellen Größe eigentlich 16W5T.... damit stimmt die Soll und Ist-Größe zu 85.8% überein, also ziemlich gut
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.. aber so konnte ich es mir auf meinen US immer ganz gut erklären... einen Tag hatte mein Lüttes die perfekte Größe.. da hatte es ordentlich aufgeholt, während bei dem vorherigen US "nur "70% übereinstimmte.. das Kleine also einen Ticken hinterherhinkte...
Nica79
578 Beiträge
23.05.2012 13:33
Ich wollte auch mal wieder berichten...
hab auch noch kein Outing und Tritte spüre ich schon gar nicht

Bei mir ist es weiterhin "nur" dies leichte rumoren im Bauch, wenn ich abends im Bett liege.. wo ich dann das Gefühl hab, das Lütte bewegt sich grade und legt sich anders hin oder so...

Dafür ist in den letzten Tagen mein Bauch gigantisch angewachsen.. das war wirklich wie über Nacht
Gewicht sprang auch hoch.... hatte sonst erst +3kg.. jetzt bin ich bei +5,1kg... ohje.. bissl viel, oder?!??!?! :-/

Am 29.ten hab ich das 2. große Screening und hoffe dann sehr auf ein Outing... möchte nicht mehr "es" sagen

Nach 10 Wochen sind endlich keine Bakterien und Blut mehr im Urin.. juhu.. dafür liegt der Blutdruck wieder nur bei 90/60, was bei diesem tollen Wetter schon ein wenig anstrengt... da frag ich mich schon, wie schaffe ich das im Hochsommer, wenn wir alle Hochschwanger sind.. ohhaaa!

Die Hochzeit rückt näher.. das Kleid passt nicht mehr.. wahhhh!!!!

Naja.. und der Dauerschnupfen.. unverändert Ich hab mich damit abgefunden, dass Schnupfen und Nasenbluten bis zur Entbindung meine treuen Begleiter bleiben (
Shani
1890 Beiträge
23.05.2012 13:36
Ja hope da sagst du was, die gönnen mir jetzt schon keine Ruhe mehr
Liege jetzt auf dem Sofa rum und mache nix, soll mich viel schonen nicht schwer heben oder sonst wie überanstrengen.
Ich glaub so ne blasenentzundung ist gar nicht so selten bei schwangeren.
Lass das auf jedenfall kontrollieren, die scheiss Bakterien können nämlich wehen auslösen und das wäre bei uns noch arg früh
Binchen84
1254 Beiträge
23.05.2012 13:40
ohh Shani!!! Ich drück die Daumen!!!

Ja es wäre bei uns viel viel viel zu früh!!! Wir haben noch ca 20 Wochen!!!

23.05.2012 13:42
Zitat von Nica79:

Zitat von Hope2012:

mädels, ich muss euch mal was fragen....

ich habe mir gerade meien us bilder angesehen und da steht bei mir oben links der Name, drunter ein paar Zhalen und neben den zahlen

GA=16W5T

rechts unten steht dann SSL, also die Größe und drunter steht GA 17W5T 85.8%

kann mir mal jemand sagen was das heißt????

Zu dem Zeitpunkt war ich 17+4 eigentlich.... gibts irgendwo ne seite wo sowas beshcrieben ist?

Ich weiß es nicht wirklich, aber ich "glaube" es ist so, dass unten bei GA 17W5T steht, wo Du offiziell bist.. die halten dich wohl für einen Tag weiter als Du dich, bei denen ist jedenfall 17+5 eingestellt gewesen für den Tag und ich glaube, oben bei GA=16W5T, d.h. würde man ein Normbaby nehmen (was ja quark ist, da alle unterschiedlich schnell wachsen etc.), wäre es bei der aktuellen Größe eigentlich 16W5T.... damit stimmt die Soll und Ist-Größe zu 85.8% überein, also ziemlich gut
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.. aber so konnte ich es mir auf meinen US immer ganz gut erklären... einen Tag hatte mein Lüttes die perfekte Größe.. da hatte es ordentlich aufgeholt, während bei dem vorherigen US "nur "70% übereinstimmte.. das Kleine also einen Ticken hinterherhinkte...

ah das klingt logisch, dank edir
23.05.2012 13:44
@shani: meine güte, deine beiden machen es ja jetzt schon spannend. hoffentlich geht das schnell weg und du musst nicht mehr so bald ins kh!!!
@hope: kann dir da leider nix zu sagen
@puuh und andere niedliche sachen: ich find die süß, so hat halt jeder seinen eigenen geschmack
23.05.2012 13:44
Zitat von Shani:

Ja hope da sagst du was, die gönnen mir jetzt schon keine Ruhe mehr
Liege jetzt auf dem Sofa rum und mache nix, soll mich viel schonen nicht schwer heben oder sonst wie überanstrengen.
Ich glaub so ne blasenentzundung ist gar nicht so selten bei schwangeren.
Lass das auf jedenfall kontrollieren, die scheiss Bakterien können nämlich wehen auslösen und das wäre bei uns noch arg früh

ja das kommt leider ganz oftvor, ichhabe das alle paar wochen ichhoffe dases scon besser ist als letztens... wünsch dir jedenfalls gute besserung..

unsere würmer müssen noch drinnen bleiben
Shani
1890 Beiträge
23.05.2012 13:49
Danke ihr lieben das war gestern ein ganz schöner Schock, trete erstmal etwas kürzerund sehe einfach positiv in die Zukunft wird schon alles gut gehen

Ihr müsst mal berichten wie die Sachen von Tchibo sind evtl. Bestelle ich auch noch was
javeria67
19079 Beiträge
23.05.2012 18:37
Zitat von Binchen84:

oh ja javeria, berichte mal

hallo,
bin in der 21 SSW und weiß immer noch nicht ganz genau was es wird, unser Baby wollte nicht zeigen die Beinchen waren davor.
fa vermutet ein Mädchen aber sicher könnte er nicht sagen muss ich bis nächster Termin warten
juja1986
3068 Beiträge
23.05.2012 18:41
meine güte shani , ich hoffe die bakterien verschwinden schnell wieder und die beiden lassen dir noch ein bißchen ruhe! gute besserung!!!
sommerkind zum glück ham wa alle einen unterschiedlichen geschmack, sonst würden unsere kinder ja alle gleich aussehen
*
warum sitzen schuhe im geschäft eigentlich immer gut und wenn man mal mehr als 10m damit läuft tun einem die füße weh? ich glaub die zieh ich nie wieder an
23.05.2012 20:27
Ich habe meine Tchibo LIeferun gbekommen
1x Matratze
2x Auflagen
1x Bettzeug Kissen und Decke

finde es super vorallem dei Matratze...

Morgen ist wieder FA Termin um halb 2 Uhr.

Habe seit Tagen links unten leichte ziehende Schmerzen un dheute zum abend hin ist es echt shclimmer, gerade beim laufen und wenn ich mir ne hose anziehe... glaub ich hab emich am weekend als ich dne garten gemacht habe verlupft.... ist in der leistengegend...
LiviaRose
3929 Beiträge
23.05.2012 22:02
Hallo !,
@Nica: Ohje, das mit dem Blutdruck hört sich wirklich anstrengend an! Hoffentlich bleibt er nicht den ganzen Sommer so!
@Shani:Also 10 WOchen sollen deine Beiden aber wirklich nicht drin bleiben. Sprich mal ein Machtwort .
@Hope: Schön mit der Lieferung! Wie lange hats gedauert ab Bestellung?

ICH GLAUBE ICH HABE KRÜMEL HEUTE GESPÜRT UND DEN TRITT GESEHEN
Ich lag auf der Couch und hatte "bauchfrei" auf einmal hats so links unter dem Bauchnabel "geplopt" und die Bauchdecke ging ganz leicht hoch, aber viel doller als beim Pulsschlag oder so.
Hach...ich hoffe, dass wird bald gaaanz doll!! (Hahaha und bald mecker ich, dass es weh tut wenn Krümel tritt )
LiviaRose
3929 Beiträge
23.05.2012 22:03
Zitat von juja1986:

meine güte shani , ich hoffe die bakterien verschwinden schnell wieder und die beiden lassen dir noch ein bißchen ruhe! gute besserung!!!
sommerkind zum glück ham wa alle einen unterschiedlichen geschmack, sonst würden unsere kinder ja alle gleich aussehen
*
warum sitzen schuhe im geschäft eigentlich immer gut und wenn man mal mehr als 10m damit läuft tun einem die füße weh? ich glaub die zieh ich nie wieder an

Hahaha, das kenn ich nur zu gut! Ich klebt dann meine gesamten Füße immer mit Pflaster zu und lauf solange damit, bis es auch ohne geht .
LiviaRose
3929 Beiträge
23.05.2012 22:04
...ahh, ich hab so geweint bei Grey´s Anatomie gerade...blöde Hormone !
juja1986
3068 Beiträge
23.05.2012 22:07
Zitat von LiviaRose:

...ahh, ich hab so geweint bei Grey´s Anatomie gerade...blöde Hormone !

ich hab zwar nich geweint, aber wie spannend war das bitte hab vorher schon gzsz geguckt und war die ganze zeit so angespannt hab mich gewundert warum der kleine so ruhig ist, aber jetzt hab ich die quittung, in mir steigt ne party. neustes ziel: der magen. ich weiß nich was schlimmer ist, blase oder magen...
freut mich für dich, dass du dein kleines gespürt hast auch wenn ich grad mecker ist das schon wirklich toll
achja und pflaster hatte ich natürlich nicht mit wenn ich die nochma anzieh kleb ich mir die füße vorher ab!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt