Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
15.04.2012 15:02
Zitat von sommerkind90:

dann lässt du sie also machen? musst du sie selbst bezahlen? ich überlege, ob ich sie machen lassen. sie wird mich bestimmt am dienstag ansprechen

jo lass ich machen und ich muss dafür nichts bezahlen
15.04.2012 15:20
Mädels, wer war das den von euch der mal ne Liste von seiner Hebi hier reinstellen wollte wo drauf steht was wir WIRKLICH für die Erstausstattung brauchen
LiviaRose
3929 Beiträge
15.04.2012 21:58
Guten Abend alle zusammen,
man war das ein anstrengender Tag. Haben die WOhnung von meiner Oma leer geräumt....puhh...aber ich habe nur sortiert nichts getragen .
Jetzt komme ich nach Hause und habe auf einmal gaaanz dolle stechende Schmerzen im Unterleib bis zum Scharmbein...hatte das schonmal jemand hier? Seitdem ich liege sind sie weg .
@Hope: Ich stehe auch gar nicht auf KIK und Co aber ich denke mal nen paar Bodys oder so ist schon ok. H&M ist da genauso. Würde halt drauf achtet das man sie auf 60 oder 90 Grad waschen kann, damit alles rausgeht.
Ich werde mir keinen MaxiCosi Adapter kaufen.Wegen Rückenprobleme bei den Kleinen etc. Ich werde ein Tuch oder eine Tragehilfe im Shoppingcenter etc nehmen.
@Sommerkind: Sind die Schmerzen weg? Oh du darfst auch diese Woche ? Ich habe am FR meinen Termin !
juja1986
3068 Beiträge
15.04.2012 22:03
Zitat von LiviaRose:

man war das ein anstrengender Tag. Haben die WOhnung von meiner Oma leer geräumt....puhh...aber ich habe nur sortiert nichts getragen .
Jetzt komme ich nach Hause und habe auf einmal gaaanz dolle stechende Schmerzen im Unterleib bis zum Scharmbein...hatte das schonmal jemand hier? Seitdem ich liege sind sie weg .

kenn ich nur zu gut, hab ich auch öfter, wenn ichs mal wieder übertrieben habe. mein körper zeigt mir so, dass ich mich ausruhen soll, dann gehts schnell wieder hat bei dir ja auch gut funktioniert. muss ja nicht nur körperliche anstrengung sein, kann auch allgemein durch streß kommen denke ich. seid ihr denn jetzt durch, oder musst du nochmal hin?
LiviaRose
3929 Beiträge
15.04.2012 22:17
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

kenn ich nur zu gut, hab ich auch öfter, wenn ichs mal wieder übertrieben habe. mein körper zeigt mir so, dass ich mich ausruhen soll, dann gehts schnell wieder hat bei dir ja auch gut funktioniert. muss ja nicht nur körperliche anstrengung sein, kann auch allgemein durch streß kommen denke ich. seid ihr denn jetzt durch, oder musst du nochmal hin?

OK, danke! Das beruhigt mich schonmal! Schlauer Körper^^.
Ne, sind noch nicht mal ansatzweise durch...Menschen aus Kriegsgenerationen haben ja teilweise dieses "Nachkauf-Bedürfnis". Meine Oma war glaube ich ihre Anführerin . Oder warum braucht man 40 Barbies mit über 80 Jahren .
Binchen84
1254 Beiträge
15.04.2012 22:19
huhu...
bin auch wieder aus der Versenkung da... war total stressig... standesamtliche Hochzeit der Freundin, davor noch schnell Bluse kaufen-da meine nicht mehr gepasst hat usw... jeden Tag was neues

Also ich kaufe nix bei KIK, vor allem wegen der Qualität! Und es stinkt schon so künstlich wenn man da rein geht...
und einen MaxiCosi Adapter werden wir uns auch nicht zulegen!

Heute waren wir mit meinem zukünftigen Schwiegerpapa essen, und was gabs da??? Salat mit MAYO Dressing!!!! BÄH also erstens ist es eklig, zweitens sollten wir das ja nicht essen... naja hab gleich erkannt!

habe heute morgen das Kleid angezogen, dass ich zur Kirchlichen Hochzeit in zwei Wochen anziehen wollte... und siehe da, es passt nicht mehr!!!!!!!! HMMMM.... gestern wurde ich das erste mal von jemanden der mich flüchtig kennt, es aber nicht weiss mit der Schwangerschaft darauf angesprochen was für ein Gefühl...

Stelle gleich mal ein vergleichsfoto rein

Hoffe euch allen geht es gut!!!

Binchen84
1254 Beiträge
15.04.2012 22:26

vor drei wochen...

und heute...
engel2614
38 Beiträge
16.04.2012 09:07
Hallo Mädels,

juhu heute 13.SSW

hab auch zugleich ein wenig Angst es ist zwar meine dritte Schwangerschaft aber mein Frauenarzt hat mir gesagt ich soll eine Nackenfaltenmessung machen und wenn ich den Krümel mit den ersten beiden vergleiche kommt es mir diesmal alles so fremd vor....
Vielleicht darf ich das einfach nicht vergleichen...
Wir hatten schon einmal einen Tragischen Fall in der Familie da musste meine Tante Ihr Kind in der 24.SSW entbinden weil es schwer behindert war und das ist noch nicht so lange her..
Meine Gedanke mache.............
Kallista
1645 Beiträge
16.04.2012 11:23

@ binchen: sooo toller bauch !! bin total neidisch auf so ne figur!!! hatte die auch vor der ersten ss.. jetzt nimmer ..
wieso dürfen wir denn kein mayo essen ????

@ engel: hat denn dein arzt gesagt wieso er eine nackenfaltenmessung machen will ???
das mit der tante tut mir soo leid, ich stelle mir das sooo schlimm vor ...

ich darf heut wieder zum FA bin gespannt ober wieder vaginal oder vom bauch aus ultraschal macht. heut muss der kleine wieder mit.. und auch papa ... und wenn er net vom bauch aus macht, kann ja der kleine net mit rein ...
16.04.2012 11:36
hallo meine lieben,
@livia: gut, dass ihr jetzt alles hinter euch habt.
@binchen: toller bauch, echt. meiner kommt gleich weiter unten
wir waren heute beim fa, weil ich mich ja gestern so verdreht hatte. es scheint nur ein riss oder eine zerrung zu sein, also nichts schlimmes. unser kleines saß auf meiner blase (kein wunder, dass ich so oft aufs klo musste) und wollte sich weder messen noch zwischen die beine schauen lassen. erst dachte sie es wär ein mädel, dann dachte sie es wär ein junge und dann wars vorbei. jetzt muss ich am 11.5,. wieder hin, da ist dann großer US, sie meint, dass sie es da wohl rausfindet. fest steht, dass es aiuf jeden fall größer als 10 cm ist.

bild ist sehr unscharf geworden

16+0
juja1986
3068 Beiträge
16.04.2012 12:20
Zitat von LiviaRose:

OK, danke! Das beruhigt mich schonmal! Schlauer Körper^^.
Ne, sind noch nicht mal ansatzweise durch...Menschen aus Kriegsgenerationen haben ja teilweise dieses "Nachkauf-Bedürfnis". Meine Oma war glaube ich ihre Anführerin . Oder warum braucht man 40 Barbies mit über 80 Jahren .

na wie gehts dir heute? oh man ich drück die daumen, dass ihr damit bald durch seid! ich war nur einmal in der wohnung von meinem opa. meine mama und tante öfter, aber wir haben das ausräumen, dann auch einer firma überlassen.
sommerkind schade, dass es kein outing gab, aber hauptsache alles ist in ordnung
süßes bäuchlein binchen
engel das mit deiner tante tut mir leid. ich kann ja nicht viel dazu sagen, aber was man immer so liest ist "jede schwangerschaft ist unterschiedlich" es ist bestimmt alles gut
kallista viel spaß beim fa! bring schöne bilder mit
ich habe heut abend einen termin bei der hebamme und werd hoffentlich zum ersten mal die herztöne vom baby hören
achja und sommerkind und ich haben ja auch noch ww und mw
16.04.2012 19:31
hallo ihr schreibfaulen mamis.. spaß...

ist so ruhig hier... wie gehts euch den allen hier?
ich muss immer noch das klo umarmen, wenn jemand einen tipp hat bitte mir sagen... und ich muss ind er nacht grad alle 2 stunden aufs klo, ist das normal??? so viel trinke ich gar nicht...
werdet ihr einen vorbereitungskurs machen? habe jetzt von mehreren leuten gehört das das wirklich wichtige gar nicht besprochen wird und die papis dürfen auch nicht mit nur einmal damit man ihnen den kreissaal zeigt, aber den sehen sie ja schon bei der klinikbesichtigung also ich weiß net so recht...
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.04.2012 19:41
huhu
ich meld mich auch mal wieder nach den viel zu stressigen ostern
hope ass du immer noch so brechen musst,ist echt mies du hast sicher schon alle mittelchen u hausrezepte durch oder?
mir hat ingwertee immer gut geholfen.
akkupunktur soll gut helfen,hab ich selbst aber nie probiert
gvk hab ich bei theo mit meinem freund zusammen gemacht u wir haben es beide sehr genossen wir mussten das extra zahlen,dass er alle stunden mitbesuchen konnte.waren auch nur päärchen da
genutzt hat er mir nix was aber eher daran lag,dass wir ne sturzgeburt hatten u da nix mit ah u oh u beckenkreisen war
juja1986
3068 Beiträge
16.04.2012 19:41
ìch bin nicht schreibfaul
übelkeit: nux vomica, haste die mittlerweile mal probiert? das mit nachts auf klo hatte ich auch ganz extrem, ist jetzt so seit 2 wochen ein bißchen besser, aber mittlerweile merk ich wenn mir jemand auf der blase rumtrampelt
ich bzw wir werden auf jeden fall einen gvk machen. guck doch mal obs es bei dir auch ein geburtshaus gibt. bei uns werden da ganz viele kurse angeboten, ohne männer, mit männern 1* 2* 3*... und auch wo die männer immer mit können (der mann muss aber dafür zahlen). wie das im kh hier ist weiß ich gar nicht, aber ich glaube bei meiner freundin durfte der mann 3* mit.
*
ich war ja grad bei der hebamme und wir haben das herz gehört das war so schön es war auch grade wach und hat sich bewegt. jetzt darf ich am 4.5 wieder hin zum 2ten screening und am 21.5 ist die fd
16.04.2012 19:54
Zitat von -lies-chen-:

huhu
ich meld mich auch mal wieder nach den viel zu stressigen ostern
hope ass du immer noch so brechen musst,ist echt mies du hast sicher schon alle mittelchen u hausrezepte durch oder?
mir hat ingwertee immer gut geholfen.
akkupunktur soll gut helfen,hab ich selbst aber nie probiert
gvk hab ich bei theo mit meinem freund zusammen gemacht u wir haben es beide sehr genossen wir mussten das extra zahlen,dass er alle stunden mitbesuchen konnte.waren auch nur päärchen da
genutzt hat er mir nix was aber eher daran lag,dass wir ne sturzgeburt hatten u da nix mit ah u oh u beckenkreisen war

ich habe letzten dienstag ne akkpunktur bekommen danach hatte ich 3 tage taube finger weil sie schrecklich gestochen hat, da kotz ich lieber weiter haha
vielleicht sollte ich einfach mal mehr essen habe nämliclh immer hunger aber ich habe auf nix lust und dann was zu essen ist echt scheiße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt