Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Nadine1105
178 Beiträge
18.05.2011 21:45
Na wenn er oder sie es halt nicht zeigen will, dann kann man es nicht ändern. aber ich fands schade, dass wir es nichtmal versucht haben. Sind dann genau 9 Wochen zwischen dem Ultraschall. Für ne Mutti halt viel. Kennt ihr ja.
18.05.2011 21:48
Zitat von Nadine1105:

Na wenn er oder sie es halt nicht zeigen will, dann kann man es nicht ändern. aber ich fands schade, dass wir es nichtmal versucht haben. Sind dann genau 9 Wochen zwischen dem Ultraschall. Für ne Mutti halt viel. Kennt ihr ja.

ja das ist immer echt lange, ich bin froh ... ich habe zu jeden Termin immer kurz US ... das macht meine FÄ gott sei dank...
wieweit bist du jetzt?
wölkchen
113 Beiträge
18.05.2011 21:49
Zitat von Nadine1105:

ja das stimmt ...mein zweites versteckt sich auch jedesmal..
mein fa hat das letzte mal beim ultraschall auch nicht richtig meine kleinen gezeigt...er meinte es wäre nur nen vorsorge termin und keine baby std...fand das schon ziemlich gemein, weil man die babys nur ganz knapp sehen konnte und er mit absicht mit dem ultraschall gerät weggegangen ist sollten auch bis zum nächsten termin warten
fühle voll mit dir
Nadine1105
178 Beiträge
18.05.2011 21:59
Habe jetzt auch nen Ticker hinbekommen. Bin 16+5.
Danke, dass ihr so mitfühlt. Ich werde jetzt mal Schluss machen, und noch ne Runde lesen. Guts Nächtle allen Mädels.
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.05.2011 22:37
Zitat von born-in-helsinki:

@Klamotten: Mach ich auch so,klar wenn ich was niedliches und guenstiges sehe,nehme ich das auch mit,aber so im Grossen und Ganzen auch second Hand.

@Grueppchen: Mir ist das noch gar n icht so richtig aufgefallen...Ok,ich werd auch seit ein paar Tagen sehr oft ueberlesen, vor allem wenn ich längere Posts schreibe,aber dachte nciht das es was damit zutun hatte.

Wie ist das eigentlich in den anderen "werdende Mama Threads"? Also wird da mehr gezickt? Ich meine die die schon Kinder haben und dann in einem anderen Thread waren während der SS?

Also im Februar-2010-Thread wird und werde sehr wenig gezickt. Aber ich glaube, das war einfach, weil wir so wenige waren.
Poccahontaz
2868 Beiträge
18.05.2011 23:24
Zitat von Janine1983:

An alle Wochenwechslern Alles Gute
Ich hoffe es geht euch allen gut??
War gerade bei Ikea und wir habgen uns ein Babyzimmer ausgesucht!
Gehen wir Morgen holen.
Vielleicht kennt einer ja die Hensvik Serie ich finde die voll toll

ich mag die Mammut Serie die wollen wir uns zulegen
Jess..and..Misio
554 Beiträge
19.05.2011 00:15
Hallo Ihr lieben..
Bin eben grade erst mit dem durchlesen fertiggeworden und versuch jetzt auch noch schnell einbissle was beizusteuern..
@Kleidung
Ich war heute mit meinem Freund in verschiedenen Läden und hab auch mal nach einpaar Babysachen geschaut. Bei Babyone war alles sooo teuer das ich im endeffekt grade mal nur nen Pack mit Babytüchern mitgenommen habe.. 39€ für einen Body den der kleine eh nur nen paar Monate trägt?! Nein Danke!!!
Allerdings haben wir da einen blick erhaschen können auf die ein oder anderen Sachen die uns gefallen.. aber wir wir werden einfach ma schaun wo wir die günstiger auftreiben. Evtl. auch secondhand.

@kik Anschliessend waren wir bei Kik und haben da auch einpaar Sachen eingekauft. Ich find Kik gut und im direkten vergleich zu einigen Sachen von Babyone gab es da so ähnliche Sachen vieeel günstiger.
In der letzten Kik Werbung waren jedenfalls so Babyspielzeug drin und wir haben davon auch was gekauft.. War so zwischen 1,99€ und 5€ ziehmlich nette Sachen dabei..
Dann haben wir noch nen Body,eine Hose und einen Pullover gekauft.. Alles sehr süss & vorallem find ich kann man da die Sachen gut kombinieren.
Zurzeit hat Verona Feldbusch da wohl auch eine Umstandsmoden kollektion die net so teuer ist.. Aber ich hab mir schon vorher einpaar shirts secondhand besorgt zu den Allergien kann ich nix sagen.. Meine Nichte hatte früher sehr viele Sachen von Kik und hatte nie was gehabt.. Vorsichtshalber werd ich aber eh alles was ich kaufe einpaarmal durch die Waschmaschine jagen
@Möbel/ Ikea Nach kik waren wir bei Mann Mobilia Xxl (oder wie die nochma heissen) und haben uns da Möbel angeschaut.. vieles ganz süss aber auch sehr teuer .. Hab ein tolles weisses kinderbett mit himmel für 345€ gesehen.. Grade als ich dabei war meinen Freund zu überreden das man das doch irgendwie zusammensparen könnte für unseren kleinen schau ich an die Seite vom Bett und seh da doch noch für die "Vorhänge" ein 175€ Preisschild baumeln und lese das nichmal die Matratze oder das Bettzeug dabei sind ... Ihr könnt euch ja denken wie ich geguckt hab ..Einmal noch ungedreht und dann rückwärts wieder raus hehe Naja aber Wenigstens haben wir aber neue Ideen gesammelt für die Zimmergestaltung
Werden wohl auch nochmal die Tage zu IKEA gehen find die Möbel da auch sehr ansprechend und vorallem nich so überteuert...
Vorallem die weissen Möbel haben es mir angetan

@Gruppenbildung Also ich lese hier zwar schon länger mit aber hab ja gestern erst angefangen mal was zu schreiben.. (oder war es schon vorgestern?!?
Naja .. ich glaub so ne kleine Gruppenbildung ist eigentlich normal,aber mir ging es auch so das ich zwar schon früh mitgelesen habe und auch immer mal schreiben wollte aber irgendwann das Gefühl hatte "Da ist garkein Platz mehr für dich und den Kleinen" .. Aber dann hab ich geschrieben und sogar auch schon liebe Antworten bekommen zu einpaar Sachen.. Manchmal hab ich auch ganz viel zu sagen und hoff dann immer das Leute nicht genervt sind..
Es ist meine erste Schwangerschaft,ich habe gesagt bekommen das ich keine Kinder haben kann und ich habe 9Jahre gebraucht bis es doch soweit war.. *heul,snief,freu* Ich bin oft hibbelig ob alles gut ist und will keinen verrückt machen aber manchmal hilft das schon hier inkongnito mitzulesen und zu sehn das ich nicht die einzige bin..
Ich freu mich einfach doch den Schritt hier rein gewagt zu haben und warte ab wie es weitergeht

so jetzt aber genug sentimental geworden.. *Tränchenwegwisch*

und um meinen Einkaufsbummel zuende zu beschreiben hab ich bei Real reingeschaut.. Da haben sie grade schwangerschaftsunterwäsche,Still-bh's und still pyjamas ziemlich günstig..
Für einen Stillpyjama hab ich grade ma 9,95€ gezahlt die Bh's waren glaub ich für 7,95€ da aber da ich noch nicht weiss wie gross mein Busen noch wächst hab ich erstma nich zugeschlagen

Soooo ich habe fertig ^^ hehe
Janine1983
4465 Beiträge
19.05.2011 02:56
Zitat von shorty-neo:

mir gehts wie lady italy. ich weiß auch manchmal einfach nicht was ich schreiben soll und bin ja uahc immer nicht so oft online. ich les ir dann alle durhc oder überflieg und da, wo ich denke, kann ich was zu beisteuern schreib ich halt was. das ist auch gar nicht bös gemeint wenn ich dann nicht auf alles antworte. ich denke es wird allen so oder ähnlich gehen....
*unterschreib*
Janine1983
4465 Beiträge
19.05.2011 02:57
Zitat von Izzylein:

Zitat von shorty-neo:

mir gehts wie lady italy. ich weiß auch manchmal einfach nicht was ich schreiben soll und bin ja uahc immer nicht so oft online. ich les ir dann alle durhc oder überflieg und da, wo ich denke, kann ich was zu beisteuern schreib ich halt was. das ist auch gar nicht bös gemeint wenn ich dann nicht auf alles antworte. ich denke es wird allen so oder ähnlich gehen....

Hi,
mir gehts auch so...meistens ist es dann soo spät bis ich alles durch gelesen habe, dass keiner mehr online ist, wenn ich schreibe...

Aber wir haben seit gestern ein Outing: es wird wahrscheinlich ein Mädel!
LG
Herzlichen Glückwunsch
Janine1983
4465 Beiträge
19.05.2011 03:05
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Janine1983:

An alle Wochenwechslern Alles Gute
Ich hoffe es geht euch allen gut??
War gerade bei Ikea und wir habgen uns ein Babyzimmer ausgesucht!
Gehen wir Morgen holen.
Vielleicht kennt einer ja die Hensvik Serie ich finde die voll toll

ich mag die Mammut Serie die wollen wir uns zulegen
Ja, die ist auch schön, aber da ich die Wände schon gerne farbig haben möchte, wird das dann zu viel Bund
Die gibt es ja nur in Blau und Pink
Janine1983
4465 Beiträge
19.05.2011 03:08
Zitat von Jess..and..Misio:

Hallo Ihr lieben..
Bin eben grade erst mit dem durchlesen fertiggeworden und versuch jetzt auch noch schnell einbissle was beizusteuern..
@Kleidung
Ich war heute mit meinem Freund in verschiedenen Läden und hab auch mal nach einpaar Babysachen geschaut. Bei Babyone war alles sooo teuer das ich im endeffekt grade mal nur nen Pack mit Babytüchern mitgenommen habe.. 39€ für einen Body den der kleine eh nur nen paar Monate trägt?! Nein Danke!!!
Allerdings haben wir da einen blick erhaschen können auf die ein oder anderen Sachen die uns gefallen.. aber wir wir werden einfach ma schaun wo wir die günstiger auftreiben. Evtl. auch secondhand.

@kik Anschliessend waren wir bei Kik und haben da auch einpaar Sachen eingekauft. Ich find Kik gut und im direkten vergleich zu einigen Sachen von Babyone gab es da so ähnliche Sachen vieeel günstiger.
In der letzten Kik Werbung waren jedenfalls so Babyspielzeug drin und wir haben davon auch was gekauft.. War so zwischen 1,99€ und 5€ ziehmlich nette Sachen dabei..
Dann haben wir noch nen Body,eine Hose und einen Pullover gekauft.. Alles sehr süss & vorallem find ich kann man da die Sachen gut kombinieren.
Zurzeit hat Verona Feldbusch da wohl auch eine Umstandsmoden kollektion die net so teuer ist.. Aber ich hab mir schon vorher einpaar shirts secondhand besorgt zu den Allergien kann ich nix sagen.. Meine Nichte hatte früher sehr viele Sachen von Kik und hatte nie was gehabt.. Vorsichtshalber werd ich aber eh alles was ich kaufe einpaarmal durch die Waschmaschine jagen
@Möbel/ Ikea Nach kik waren wir bei Mann Mobilia Xxl (oder wie die nochma heissen) und haben uns da Möbel angeschaut.. vieles ganz süss aber auch sehr teuer .. Hab ein tolles weisses kinderbett mit himmel für 345€ gesehen.. Grade als ich dabei war meinen Freund zu überreden das man das doch irgendwie zusammensparen könnte für unseren kleinen schau ich an die Seite vom Bett und seh da doch noch für die "Vorhänge" ein 175€ Preisschild baumeln und lese das nichmal die Matratze oder das Bettzeug dabei sind ... Ihr könnt euch ja denken wie ich geguckt hab ..Einmal noch ungedreht und dann rückwärts wieder raus hehe Naja aber Wenigstens haben wir aber neue Ideen gesammelt für die Zimmergestaltung
Werden wohl auch nochmal die Tage zu IKEA gehen find die Möbel da auch sehr ansprechend und vorallem nich so überteuert...
Vorallem die weissen Möbel haben es mir angetan

@Gruppenbildung Also ich lese hier zwar schon länger mit aber hab ja gestern erst angefangen mal was zu schreiben.. (oder war es schon vorgestern?!?
Naja .. ich glaub so ne kleine Gruppenbildung ist eigentlich normal,aber mir ging es auch so das ich zwar schon früh mitgelesen habe und auch immer mal schreiben wollte aber irgendwann das Gefühl hatte "Da ist garkein Platz mehr für dich und den Kleinen" .. Aber dann hab ich geschrieben und sogar auch schon liebe Antworten bekommen zu einpaar Sachen.. Manchmal hab ich auch ganz viel zu sagen und hoff dann immer das Leute nicht genervt sind..
Es ist meine erste Schwangerschaft,ich habe gesagt bekommen das ich keine Kinder haben kann und ich habe 9Jahre gebraucht bis es doch soweit war.. *heul,snief,freu* Ich bin oft hibbelig ob alles gut ist und will keinen verrückt machen aber manchmal hilft das schon hier inkongnito mitzulesen und zu sehn das ich nicht die einzige bin..
Ich freu mich einfach doch den Schritt hier rein gewagt zu haben und warte ab wie es weitergeht

so jetzt aber genug sentimental geworden.. *Tränchenwegwisch*

und um meinen Einkaufsbummel zuende zu beschreiben hab ich bei Real reingeschaut.. Da haben sie grade schwangerschaftsunterwäsche,Still-bh's und still pyjamas ziemlich günstig..
Für einen Stillpyjama hab ich grade ma 9,95€ gezahlt die Bh's waren glaub ich für 7,95€ da aber da ich noch nicht weiss wie gross mein Busen noch wächst hab ich erstma nich zugeschlagen

Soooo ich habe fertig ^^ hehe

Das ist echt übertrieben teuer für ein Bettchen
19.05.2011 06:55
Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen
@Babybett etc. teilweise sind die Babymöbel/Kindermöbel übertrieben teuer.
Wir haben letztens im Netz nach einem Jugendbett von Paidi geschaut, 199€ ging ja eigentlich, aber die Nachtkonsole war mit 150€ fast genauso Teuer wie das Bett

@ 9 Jahre gebraucht um Schwanger zu werden : Das ging einem befreundeten Paar von uns nicht anders. Bei ihr hieß es auch sie kann nicht, nach (ich glaub) 10 Jahren hat es dann endlich geklappt, naja sie haben auch gar nicht mehr ans Kinder kriegen gedacht
19.05.2011 06:56
Zitat von Liolita:

Zitat von Nadine1105:

ja das ist immer echt lange, ich bin froh ... ich habe zu jeden Termin immer kurz US ... das macht meine FÄ gott sei dank...
wieweit bist du jetzt?

Mein Frauenarzt hat bisher auch jedesmal Ultraschall gemacht, ich hoffe das bleibt auch so
Leonie160708
569 Beiträge
19.05.2011 07:05
meiner macht auch jedesmal Ultraschall,muss aber auch dazu sagen ich habe 104 € bezahlt das er es macht aber mir ist es es wert ich würde verrückt werden wenn ich denn wurm nicht sehen kann wobei jetzt wo ich ihn schon relativ regelmäßig spüre geht es.
19.05.2011 08:00
Ich habe heute Wochenwechsel 18.SSW
Jetzt geht noch alles so schnell, aber ich denk schon mit schrecken an die letzten 6-8 Wochen vor der Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt