Oktobermamis 2011
05.05.2011 19:26
Zitat von Absinth:
Man, versuch grade via I-net eine Hebamme zu finden und irgendwie stehen da nur Tel.-Nr und sonst nix! Will wenigstens ein Foto sehen um zu entscheiden, ob mir die Person sympatisch ist.
Wie habt ihr eure Hebammen ausgesucht?
hi , ich habe mich damals über Freundinen erkundigt und habe dann éntschieden ... nun nehme ich die gleiche Hebi auch nochmal
05.05.2011 19:30
Zitat von vollzeitmama:
Schuhe: Mir sind sie zu kitschig, sorry.
*
Hebamme: Ich zum Hebammencafé. Ist hier alle zwei Wochen und da sitzen die Hebammen im Café und man kann einfach hin, sich mit ihnen unterhalten und auch einen Kaffee trinken etc. Danach hab ich einfach die angerufen, die mir am sympatischsten war.
das find ich ja mal ne ziemliche geniale Sache
05.05.2011 19:31
Ich habe im Netz nach Hebammen in meiner Umgebung geschaut. Hab dann die Seite von meiner gefunden
http://www.hebammenpraxis-langerwehe.de/team.html
Meine ist die Jasmin
http://www.hebammenpraxis-langerwehe.de/team.html
Meine ist die Jasmin
05.05.2011 19:31
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von vollzeitmama:
*
Hebamme: Ich zum Hebammencafé. Ist hier alle zwei Wochen und da sitzen die Hebammen im Café und man kann einfach hin, sich mit ihnen unterhalten und auch einen Kaffee trinken etc. Danach hab ich einfach die angerufen, die mir am sympatischsten war.
Jaaa, ich auch. Da kann mana uch mal hin, wenn das Kind schon älter ist und man keine Hebamme mehr hat und denen einfach die fragen stellen.
05.05.2011 19:32
Zitat von Absinth:
Man, versuch grade via I-net eine Hebamme zu finden und irgendwie stehen da nur Tel.-Nr und sonst nix! Will wenigstens ein Foto sehen um zu entscheiden, ob mir die Person sympatisch ist.
Genauso gehts mir auch. Hab auch im Netz gesucht. Die hier im Umkreis haben auch alle keine Hompage. Würde auch gerne Bilder sehen!
Ich werd nun meine Schwester mal fragen, welche sie hatte und wie die war. Und eine Bekannte. Die hat vor ein paar Monaten ein Baby bekommen und war mit ihrer zufrieden. Da wollte ich die Tage hin und dann wollte die mir mal was über die Frau erzählen. Und dann ruf ich da einfach mal an! Ich möchte auf jeden Fall eine erfahrene, die vielleicht selber auch schon Kinder hat und das alles auch selbst schon mal durchgemacht hat und nicht eine so ganz junge.
05.05.2011 19:33
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von vollzeitmama:
*
Oh, das ist ja ne tolle Sache. Werd mich mal informieren ob es bei uns auch so etwas gibt!
05.05.2011 19:34
Meine hebamme ist zwei Jahre älter als ich und hat auch zwei Kinder, eines ist gerade 5 geworden und das andere 4.
05.05.2011 19:35
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von vollzeitmama:
*
Jaaa, ich auch. Da kann mana uch mal hin, wenn das Kind schon älter ist und man keine Hebamme mehr hat und denen einfach die fragen stellen.
find ich wirklich toll
05.05.2011 19:37
Zitat von Oo-Mine-oO:klingt irgendwie nach speed dating
Zitat von vollzeitmama:
*
05.05.2011 19:38
meine wurde mir empfohlen...
die die ich bei meinem sohn hate war zwar super nett und echt kompetent aber die war mir zu stressig
die die ich bei meinem sohn hate war zwar super nett und echt kompetent aber die war mir zu stressig
05.05.2011 19:39
Zitat von Katinka85:
Genauso gehts mir auch. Hab auch im Netz gesucht. Die hier im Umkreis haben auch alle keine Hompage. Würde auch gerne Bilder sehen!
Ich werd nun meine Schwester mal fragen, welche sie hatte und wie die war. Und eine Bekannte. Die hat vor ein paar Monaten ein Baby bekommen und war mit ihrer zufrieden. Da wollte ich die Tage hin und dann wollte die mir mal was über die Frau erzählen. Und dann ruf ich da einfach mal an! Ich möchte auf jeden Fall eine erfahrene, die vielleicht selber auch schon Kinder hat und das alles auch selbst schon mal durchgemacht hat und nicht eine so ganz junge.
Wir wohnen hier noch nicht lange und von unseren Bekannten hat hier niemand ein Kind. Hab schon Arbeitskolleginnen gefragt aber auch da Pustekuchen: eine hat ihre Kinder noch in der DDR bekommen und andere hatte gar keine Hebamme. Es ist zum verrückt werden! Hab nicht die Zeit mir schlicht alle Hebammen in der Umgebung anzuschauen
05.05.2011 19:39
Zitat von Nici1984:
Zitat von Oo-Mine-oO:klingt irgendwie nach speed dating
Zitat von vollzeitmama:
*
Nee, ist ne nette Kaffeerunde.
05.05.2011 19:40
Zitat von Absinth:
Ich hab meine vom GVK. Also die hat den Kurs geleitet und ich fand sie nett und hab gefragt, ob sie die Nachsorge machen würde. Für die SS habe ich keine gebraucht.
05.05.2011 19:45
Zitat von Absinth:
Zitat von Katinka85:
Wir wohnen hier noch nicht lange und von unseren Bekannten hat hier niemand ein Kind. Hab schon Arbeitskolleginnen gefragt aber auch da Pustekuchen: eine hat ihre Kinder noch in der DDR bekommen und andere hatte gar keine Hebamme. Es ist zum verrückt werden! Hab nicht die Zeit mir schlicht alle Hebammen in der Umgebung anzuschauen
Ich finde das auch schwierig. Aber wir werden sicher eine tolle Hebamme finden!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt