Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.02.2011 09:57
Zitat von joshijung:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von joshijung:

Da ich meine erste Schwangerschaft nicht richtig genieße konnte will ich in dieser alles mitnehmen was ich kann. Es wird ja schlieslich meine letzte sein. Ich möchte alles genau dokumentieren und ausprobieren.
wo kann man die Bauchbänder eigentlich bedrucken lassen?

Also ich kenne jetzt bauchbandwebshop.de
Da gibt eine Funktion zum selbstbedrucken und auch Vorlagen, in die man dann nur die Namen der Geschwister oder Eltern schrieben muss.
Ich hab die immer gern genommen, weil ich so einen kleinen Bauch habe und damit wirkt er dann schwangerer.
Wieso konntest du denn deine erste SS nicht genießen?

ich bin während der Ausbildung (im letzten Ausbildungsjahr) schwanger geworden und war mittem im Lern- und Examensstress. Mir kam es halt so vor als hätte ich mir die Zeit schöner mahcen können. Ich war während der Ausbildung in keinem einzigen geschäft um was fürs Baby zu kaufen,´. Das hat alles Schwiegermonster an sich gerissen oder wir haben es geschenkt bekommen. Diesmal bestimme ich wos langeht

Ich hab in meiner ersten SS auch das Staatsexamen geschrieben. War dann aber fertig und dann hab ich noch 6 Wochen dauergeshoppt. Nur Kiwa etc haben wir schon vorher gekauft.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
05.02.2011 10:00
dadrauf freue ich mich jetzt am meisten:

Dauershoppen
bauchi einölen
babybauchshooting
und einfach überall meine Kugel präsentieren
KIZI einrichten
shorty-neo
904 Beiträge
05.02.2011 10:06
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von shorty-neo:

führt ihr eigentlich so etwas wie ein schwangerschaftstagebuch? ich werd das morgen anfangen. glaub ich find as eine schöne sache odass man später auch masl auf die ganze zeit zurückblicken kann und um auch irgendwie das alles ein stück weit zu verarbeiten. werd da alles reischreiben- von umfang und gewicht bis hin zu wehwechen und gefühlen.

Ja ich sowohl einen Thread hier als auch eins in Papierform.
*
Und mein Schatzi benimmt sich noch wie immer. Wir machen nen
Wettkampf draus wer die größere Murmel kriegt.

hihi ja das phänomen kenn ich auch. meiner hat gestern allein ne 300g schoki gegessen. der wird glaub ich bald runder la ich sein. und die nächste xxl schoki liegt schon wieder da. ich dagegen hab so gut wie kaum noch appetit auf süßes. ( und dabei hab ich das auch geliebt) habt ihr das eigentlich ach gehört, dass wenn man wenig süßes während der ss isst oder essen will, dass es dann ein kleiner junge wird?
shorty-neo
904 Beiträge
05.02.2011 10:14
Zitat von joshijung:

Dauershoppen
bauchi einölen
babybauchshooting
KIZI einrichten

ab wann macht ihr das alles? mir wurde letztens gesagt, dass ich ja nix vor der 6 woche vor et kaufen oder kaufen assen soll. das bringt unglück und viele die dsas gmacht hätten hätten schon fg gehabt. und das wo ich doch schon das kizi im kopf hab...*lach* aüßerdem wär es dann blöd bei ner frühgeburt ( ich hkam auch 6 wo zu früh) und dann hat man vllt noch nix... weiß nicht recht was ich davon halten soll...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
05.02.2011 10:16
Zitat von shorty-neo:

Zitat von joshijung:

Dauershoppen
bauchi einölen
babybauchshooting
KIZI einrichten

ab wann macht ihr das alles? mir wurde letztens gesagt, dass ich ja nix vor der 6 woche vor et kaufen oder kaufen assen soll. das bringt unglück und viele die dsas gmacht hätten hätten schon fg gehabt. und das wo ich doch schon das kizi im kopf hab...*lach* aüßerdem wär es dann blöd bei ner frühgeburt ( ich hkam auch 6 wo zu früh) und dann hat man vllt noch nix... weiß nicht recht was ich davon halten soll...

wann ich damit anfange weiß ich nicht genau, auf jeden Fall erst nach den ersten 12 Wochen
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.02.2011 10:33
Also wir kaufen nichts vor der 13. Woche. Vorheri weiß ja auch niemand davon. Und dann fangen wir halt langsam an. KIZi um die 20. Woche. Hat ja Lieferfristen und muss dann noch ein paar Wochen auslüften. Kinderwagen haben wir schon, aber käme auch so um die Zeit, da der auch lange Lieferfristen hat. Und dann kaufen wir halt immer wieder mal was. Aber 6 Wochen vor ET finde ich jetzt schon sehr spät. Unsere Möbel hatten immer 8-10 Wochen Lieferzeit und der Kiwa auch 4 Wochen.
shorty-neo
904 Beiträge
05.02.2011 10:50
Zitat von vollzeitmama:

Also wir kaufen nichts vor der 13. Woche. Vorheri weiß ja auch niemand davon. Und dann fangen wir halt langsam an. KIZi um die 20. Woche. Hat ja Lieferfristen und muss dann noch ein paar Wochen auslüften. Kinderwagen haben wir schon, aber käme auch so um die Zeit, da der auch lange Lieferfristen hat. Und dann kaufen wir halt immer wieder mal was. Aber 6 Wochen vor ET finde ich jetzt schon sehr spät. Unsere Möbel hatten immer 8-10 Wochen Lieferzeit und der Kiwa auch 4 Wochen.

mhh okay. also doch früher
und wie ist das mit den zuschüssen vom aa? habt ihr die auch schonmal beabtragt oder beantragt ihr die auch noch? muss ich da etwas beachten? da darf ich doch glaube ich auch nix kaufen bevor die bearbeitung durch ist und das dauert doch auch monate oder?
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.02.2011 10:54
Zitat von shorty-neo:

Zitat von vollzeitmama:

und wie ist das mit den zuschüssen vom aa? habt ihr die auch schonmal beabtragt oder beantragt ihr die auch noch? muss ich da etwas beachten? da darf ich doch glaube ich auch nix kaufen bevor die bearbeitung durch ist und das dauert doch auch monate oder?

Da hab ich absolut keine Anhnung, da wir das noch nie beantragt haben. Wir haben nur bei Nora was vom Studentenwerk bekommen und von der Caritas. Hab ich beantragt, als ich in der 13./14. Woche war. Studentenwerk war innerhalb von zwei Wochen da und Caritas hat 6 Wochen gedauert glaub ich.
alenasofie
323 Beiträge
05.02.2011 11:06
Guten Morgen,
ich hatte bei meiner 2.Schwangerschaft auch ein Bauchband fand dieses aber nicht so schön, lag vielleicht am falschen Bauchband, aber an sich finde ich die Idee super!

Wir werden unsere Mädels auch einmal zu einem späteren Zeitpunkt mit zum Ultraschall nehmen und meinen Schatz hmm da er Schichtdienst hat wird er dieses mal wo nicht sooft mitkommen!

Wir werden nicht sooo viel fürs Baby kaufen da schon soviel vorhanden ist, aber Umstandsmode ich gucke jetzt schon ,
diesmal wird der Bauch von Anfang an gezeigt ist ja das letze mal !
Das mit dem spät kaufen habe ich aber auch gehört, bei meiner 1.Tochter hab ich glaub ich mit dem KIZI erst in der 30.SSW angefangen!

Liebe Grüße
Melly
Tanzmaus83
4197 Beiträge
05.02.2011 11:20
Ich habe erst übernächsten Dienstag FA-Termin bin aber jetzt schon sooo gespannt, und würde am Liebsten jetzt schon wissen ob man jetzt auf dem US was erkennen kann.
tweety81
360 Beiträge
05.02.2011 11:32
hallo ihr Lieben. Nehmt ihr mich in eurer Mitte auf? Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit ss. Ich trau mich aber noch nicht zu testen. Es wäre so schön, wenn es wahr wäre. Ich bin heute 2 Tage überfällig.
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.02.2011 11:37
Zitat von tweety81:

hallo ihr Lieben. Nehmt ihr mich in eurer Mitte auf? Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit ss. Ich trau mich aber noch nicht zu testen. Es wäre so schön, wenn es wahr wäre. Ich bin heute 2 Tage überfällig.

Klar.
Aber teste doch einfach mal. Hast du einen Test daheim?
Wenn du in unsere Liste willst, dann eine PN an mich oder bibbi mit Alter, wie vieltes Kind? und evtl ET laut Internetrechner.
shorty-neo
904 Beiträge
05.02.2011 11:48
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von vollzeitmama:

Da hab ich absolut keine Anhnung, da wir das noch nie beantragt haben. Wir haben nur bei Nora was vom Studentenwerk bekommen und von der Caritas. Hab ich beantragt, als ich in der 13./14. Woche war. Studentenwerk war innerhalb von zwei Wochen da und Caritas hat 6 Wochen gedauert glaub ich.

ach das geht direkt beim studentenwerk? na noch besser
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.02.2011 11:54
Zitat von shorty-neo:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von vollzeitmama:

Kommt drauf an. Ob und in welcher Höhe du Bafög bekommst, wo du studierst, ob du den Beitrag zahlst, wie lange du schon an der Uni studierst, ob dein Partner arbeitet oder auch studiert, wenn er studiert, ob er an der gleichen Uni studiert, ....
Ruf am besten ma an und frag nach.
Und ob das noch aktuell ist weiß ich auch nicht. Habens ja vor 6 Jahren beantragt.
shorty-neo
904 Beiträge
05.02.2011 12:04
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von vollzeitmama:

Kommt drauf an. Ob und in welcher Höhe du Bafög bekommst, wo du studierst, ob du den Beitrag zahlst, wie lange du schon an der Uni studierst, ob dein Partner arbeitet oder auch studiert, wenn er studiert, ob er an der gleichen Uni studiert, ....
Ruf am besten ma an und frag nach.
Und ob das noch aktuell ist weiß ich auch nicht. Habens ja vor 6 Jahren beantragt.

okay. trotzdem danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt