Oktobermamis 2011
14.04.2011 20:07
Zitat von vollzeitmama:
Termine der Oktobermamis 2011
14.4. – stef81, Bella76 (Nackenfaltenmessung), YvonneH (12 Uhr)
15.4. – Bella76
16.4. – Bella76 (Hebamme)
18.4. – Nici1984, joshijung (13 Uhr Hebamme)
19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105, Janin (14:15 Uhr), kleenedine-is-back (Nackenfaltenmessung)
20.4. – lucielehnchen
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening), Mama0408 (10:15 Uhr)
22.4. – saskia1983 (9:30 Uhr)
26.4. – LittleMs Sunshine (Hebamme), SZ78 (8 Uhr)
27.4. – Anne30683 (Hebamme), Oo_Mine_oO (11:15 Uhr), Liolita
28.4. – christin76, Janine1983
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr), MaiMama0509 (12 Uhr Hebamme)
2.5. – Anne30683 (Klinikum), joshijung (9:15 Uhr), Emma2011 (9 Uhr), Schnawupselchen (12 Uhr)
3.5. – shanti1404 (16:30 Uhr Hebamme), LittleMsSunshine (9:30 Uhr), StephiK (8:20 Uhr), Kaeferle86 (16 Uhr)
4.5. – Quelquechosepetit (9:30 Uhr), MaiMama0509 (9:15 Uhr)
5.5. – schatzili (10 Uhr)
6.5. – shanti1404 (15 Uhr)
9.5. – blueberry.dream, Nienchen1982 (8 Uhr)
10.5. – LadyItaly86 (16:20 Uhr)
11.5. – Anne30683 (8:30 Uhr)
12.5. – HoneyHummelchen
13.5. - LittleMsSunshine (16:30 Uhr), karinedemiral (10 Uhr)
19.5. – Liolita (Feinsono)
30.5. – shorty-neo (8:30 Uhr Feindiagnostik)
1.6. – born-in-helsinki (8 Uhr US), MaiMama0509 (9 Uhr )
29.6. – MaiMama0509 (9 Uhr)
ich habe übrigens meinen nächsten termin am 20.4. um 10.45h und zur feindiagnostik gehe ich am 11.5.
danke schön
14.04.2011 20:07
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
Zitat von elfilein:
ich finde das es soo witzig aussieht
so als würden die sich beide in die rechte ecke quetschen
Das kenn ich so sieht mein Bauch auch öfter mal aus. Dann ist die Beule auch immer härter als die andere Seite des Bauches.
Ich glaube meine beiden Zwerge kuscheln sich dann immer in eine Ecke.
Das wird bei dir wohl auch so sein.
Twins suchen die Nähe des anderen bereits im Bauch.
ja genaus das denke ich dann auch immer
gestern beim us war ich total erschrocken, wie nah die beieinander sind,so als hätten die jetzt schon keinen platz mehr^^
Mein einer Wurm hat sein Geschwisterchen mit dem Ärmchen angestubst. Meine FÄ meinte, dass die beiden wohl schon Pläne schmieden für die Zeit nach der Geburt.
ich finde das total niedlich
bei meinem vorletzten us war ein frosch am schlafen und der andere total am tanzen,der schlafende bekam dann erstmal nen tritt vom andren, damit der dann auch mitmacht^^
Das mit dem Tritt hatte mein einer Zwerg auch drauf als ich zur Untersuchung im Klinikum war.
Bisher scheinen sich beide prächtig zu verstehen. Hoffe es bleibt so, nicht dass das negativ Szenario eintritt, was der FA in der Klinik erläutert hat. Aber die gefährliche Phase beginnt bei mir erst in der 20 SSW.
warum, was könnte denn sein? und warum ab der 20. woche?
ich weiß ja immer noch nicht genau ob es nun eineiige oder zweieiige twins sind
Ich hab ja nur eine Plazenta und da kann es sein, dass ein Twin auf Kosten des anderen lebt und einer dann zu wenig Nahrung bekommt. Aber der Arzt in der Klinik hat mir gesagt, dass es genug Möglichkeiten gibt, die beiden zu retten. Ist wohl auch ziemlich selten.
Aber aufgrund dessen muss ich ja alle 2 Wochen zum Arzt bzw. ins KH und ab der 20. SSW muss ich wohl noch engmaschiger zu Kontrolle.
Wie ich da noch arbeiten soll, weiß ich auch nicht.
Naja erstmal bin ich eh bis Ostern krank geschrieben.
Warum lässt deine Ärztin das denn nicht abchecken, ob es eineiige oder zweiige sind. Im KH hat er es recht schnell entdeckt.
Aber spätestens durch einen DNA Test nach der Geburt kannst du es ja feststellen lassen.
mein arzt ist sich ganz sicher das nur eine plazenta da ist, als ich im kh war, hab ich den arzt gefragt,der meinte nur: natürlich sind das zweieige,die haben ja jeder ne eigene fruchthöhle!!!
als ich dann meinte, aber die sollen nur eine plazenta haben, er nur: ne, ne, das sieht alles gut aus!!!
und drei tag später wurde ich da von einer ärztin untersucht, die meinte ihr gerät wär nicht gut genug, damit sie da sehen könne....
also mein arzt sagt das es eineiige sind, da er nur eine plazenta sieht und weil er glaubt, das es auch nur eine fruchthöhle ist, mit einer membran dazwischen!!
Wenn du nur eine Plazenta hast, dann ist es so gut wie klar, dass sie eineiig sind. Meine haben eine Planzenta und jeder seine eigene Fruchthöhle. Das ist auch gut so, da sie sich sonst mit der Nabelschnur verhäddern könnten.
Ob sie ein oder zwei Fruchhöhlen haben, hängt nämlich vom Teilungszeitpunkt ab.
In seltenen Fällen können 2 Plazenta zusammenwachsen, aber das ist wirklich sehr selten.
Denke deine sind auch eineiig wie meine Zwerge.
spästens nach der geburt werde ich sicherheit haben... ich mache mir da mitlerweile auch nicht mehr so viele gedanken drum, hauptsache den beiden geht es gut
Wirst ja sehen, ob du sie unterscheiden kannst
Wobei man das bei zweieiigen auch nicht immer kann, wenn ich mir so die Twins meiner Schwester ansehe.
Mir ist aber auch am wichtigstens, dass es beiden gut geht.
14.04.2011 20:10
Nikas, für deine Statistik, mein Sohn ist laut dem Rechner ne Tochter und nun soll ich einen Sohn bekommen! Irgendwas ist wohl bei meinem Jungen schief gelaufen, denn laut Aberglaube hätte es auch ein Mädchen werden müssen, ich sah total sch***e aus habe nur süßes gefuttert und hatte total die schlimme Haut und schrecklich schlimm fettige Haare.
14.04.2011 20:13
Also bei Colin hat es gestimmt
Und diesmal müsste ich lt. kalender auch wieder nen Jungen bekommen, aber wenn es jetzt schon bei 2 von euch nicht gestimmt hat... warte ich mal ab
Und diesmal müsste ich lt. kalender auch wieder nen Jungen bekommen, aber wenn es jetzt schon bei 2 von euch nicht gestimmt hat... warte ich mal ab
14.04.2011 20:14
Habs auch schon mit meiner Schwester gemacht, erst Junge dann Mädchen, aber im wahrem Leben hat sie erst eine Tochter bekommen und dann einen Sohn.
14.04.2011 20:15
Zitat von Nikas:also bei eric hat es gestimmt und lt. kalender soll es jetzt ein mädchen werden...bin ja mal gespannt
14.04.2011 20:15
Zitat von Nikas:
Bei manchen stimmts und bei anderen dann wieder irgendwie nicht. Echt eigenartig! Aber du hast einen Jungen im Gefühl? Ich würd dir ja nen Mädchen wünschen.
14.04.2011 20:17
Zitat von Janin:
Zitat von Nikas:
Bei manchen stimmts und bei anderen dann wieder irgendwie nicht. Echt eigenartig! Aber du hast einen Jungen im Gefühl? Ich würd dir ja nen Mädchen wünschen.
Ja warum?
14.04.2011 20:21
Zitat von Nikas:
Zitat von Janin:
Zitat von Nikas:
Ja warum?
Hast du verdient! Weil du immer so frech bist!
Ne irgendwie würd nen Mädel passen finde ich! Keine Ahnung warum und dann hast beides mal erlebt. Aber eigentlich wünsche ich dir nur ein kern gesundes kleines super süßes Würmchen, so wie dein Großer. Und noch einer von der Sorte kann der Welt nicht schaden! Könnte ihn fressen.
14.04.2011 20:24
Zitat von Janin:
Zitat von Nikas:
Zitat von Janin:
Zitat von Nikas:
Ja warum?
Hast du verdient! Weil du immer so frech bist!
Ne irgendwie würd nen Mädel passen finde ich! Keine Ahnung warum und dann hast beides mal erlebt. Aber eigentlich wünsche ich dir nur ein kern gesundes kleines super süßes Würmchen, so wie dein Großer. Und noch einer von der Sorte kann der Welt nicht schaden! Könnte ihn fressen.
Danke
Ich? Frech?? Du musst mich verwechseln....
Ja echt? Bin ich frech??
Hm...
Ist nicht meine Absicht...
Ja ich fänd das auch schön, beides mal zu erleben, die Jungs- Welt kenn ich ja nun
Aber dann denk ich wieder an Colin und denke mir, es wär für IHN schöner, einen Bruder zu haben?
Naja vielleicht macht er sich aber auch gut als Beschützer für seine Schwester
14.04.2011 20:27
War nen Scherz!
Ich denke genauso, nen Bruder wäre doch toll für den Großen. Aber so beides mal erlebt zu haben ist auch was tolles. Naja, nur bei nem Jungen wissen wir schon was uns erwartet, was das saubermachen angeht und alles sind wir ja schon eingespielt mit nem Jungen. Beim Mädchen ist es wieder Neuland. Hm, eigentlich ist es ja egal, bringt alles nichts. Es kommt wie es kommt und wir können es nicht ändern und beides ist super!
Ich denke genauso, nen Bruder wäre doch toll für den Großen. Aber so beides mal erlebt zu haben ist auch was tolles. Naja, nur bei nem Jungen wissen wir schon was uns erwartet, was das saubermachen angeht und alles sind wir ja schon eingespielt mit nem Jungen. Beim Mädchen ist es wieder Neuland. Hm, eigentlich ist es ja egal, bringt alles nichts. Es kommt wie es kommt und wir können es nicht ändern und beides ist super!
14.04.2011 20:29
Zitat von Janin:
War nen Scherz!
Meine Worte
Ich will es einfach nur wissen *hibbel*
14.04.2011 20:30
Zitat von Nikas:
Zitat von Janin:
War nen Scherz!
Meine Worte
Da kommt wieder der Zwilling durch.
Wann gehst du wieder zum Arzt???
14.04.2011 20:32
Zitat von Janin:
Zitat von Nikas:
Zitat von Janin:
War nen Scherz!
Meine Worte
Da kommt wieder der Zwilling durch.
Wann gehst du wieder zum Arzt???
Am 20.4. hab ich wieder Vorsorge beim FA und am 21.4. hab ich dann das Ersttrimesterscreeining.. voll doof, 2 Tage hintereinander und dann wieder 4 Wochen nix, aber ging nicht anders...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt