Oktobermamis 2011
07.04.2011 20:20
Zitat von LadyItaly86:so hab ichs auch vor...
also ich werd kein Geschwisterwagen kaufen!!
Tiziano wird bei der Geburt des Babys 2 Jahre und 5 Monate sein.
wir machen es so:
entweder
Tiziano im Buggy und Baby im Tuch
oder
Baby im Kiwa und Tiziano läuft bzw. Kiddie Board
07.04.2011 20:20
Zitat von joshijung:weiterhin gute besserung und eine erholsame nacht
So...
bald ist der zweite Krankenhaustag rum. Als die Schwester um 19:00 ins Zimmer kam sagte ich, ich habe keine Blutungen mehr seit 16:00. Und schwubs, auf Toilette war dann doch wieder was.
Naja, hauptsache nicht mehr so doll wie gestern.
Das Magnesium vetrage ich auch nicht, habe total Durchfall bekommen.
Aber immer nach vorne schauen...
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
07.04.2011 20:22
Zitat von Nici1984:
Zitat von Itsche:wie gesagt eric ist mit 1 1/2 auch schon drauf gestanden und beim kit sit können di ekleinen ja auch sitzen... bucklige wege sind immer blöd beim bord egal ob mit oder ohne sitz
Zitat von Nici1984:
Zitat von Itsche:aber bis zwerg nummer 2 kommtist dein großer doch schon fast 1 1/2 oder hab ich grad nen rechenfehler?
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Bella76:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Bella76:
Kennt/hat zufällig jemand den Kinderwagen "Hespa Condor Coupe" und kann mir dazu was sagen?
Ne, nie gehört oder gelesen.
Der ist so retromäßig. Freunde bieten mir den an für kleines Geld. Aber eigentlich wollte ich lieber was "neumodisches" und vor allem wendiges.
Der hat große feststehende Reifen. Weiß nicht, ob mir das so gefällt.
Außerdem hat der weiße Reifen - das wäre mit Sicherheit nicht meine erste Wahl gewesen. Aber wenn der sonst gut wäre, würde ich vielleicht darüber hinwegsehen ... hm .... muss ich mir echt noch überlegen.
Die Meinungen im Internet gehen total auseinander. Die einen sind total begeistert, die anderen finden ihn grottenschlecht.
Hätte ja sein können, dass den jemand hier kennt ...
Also ich hatte ja zuerst einen mit vier feststehenden Reifen. Und beim ersten Kind ist sowas wirklich nicht schlecht, ich hab ihn geliebt. Aber beim zweiten Kind dann, fand ich Schwenkräder viel besser, weil das mit einer Hand viel leichter zu lenken geht, wenn das große Kind an die Hand muss/will. Natürlich nur meine Meinung. Aber du fährst den Kiwa ne Zeit lang, also überlegs dir. Kannst ja auch mal in einen Babyladen und ein bisschen alle probefahren.
Oder du entscheidest dich für einen KiWa, dessen Räder abnehmbar und austauschbar (Schwenkräder - Für Stadt praktisch -> feste Räder - für Outdooraktivitäten praktisch) sind.
Ich muss mir glaube ich bald einen neuen zulegen, so einen Doppelwagen (vorne sitzen hinten liegen) brauch ich Ende dieses Jahres.
Nur sind die auch sehr sehr teuer. Und ich bin auch ratlos was ich in der Richtung kaufen soll . Für ein Kiddyboard ist mein Kleiner noch zu jung...
da müsste es mit dem kiddybord doch gut klappen...oder kennst du die zusatzsitze die seitlich am kiwa befestig werden?oder nen kit sit
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.baby tragewelt.info/tragemaus/kidsit/kidsit.jpg&img refurl=http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4935h755 s756-Kid-Sit.html&usg=__Eo6nz8hvW4WRZK4y2ISWhX EMhq8=&h=459&w=640&sz=48&hl=de& ;start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid= fJG3NMD-9NX-jM:&tbnh=98&tbnw=137&prev= /images%3Fq%3Dkid%2Bsit%26um%3D1%26hl%3Dde%26tbm%3 Disch&ei=e_ydTZHXHY7KtAbN9J2eBA
Eine Freundin von mir hat auch zwei Kleine in dem Alter (1 1/2 und neugeboren), sie hat folgende Argumente gegen das Board genannt:
- Mit 1 1/2 Jahren kann man noch nicht solange stehen bzw. laufen. Sie brauchen für kurze wie auch für lange Strecken "Sitzpausen"
- Außerdem ist der Gleichgewichtssinn noch nicht so toll. Das heißt ein Kiddyboard ist für das Alter nur sinnvoll, wenn man nicht auf buckeligen Wegen herumfährt.
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht besser und kenne auch nicht so viele die zwei Kleine in dem Alter haben.
Ich lass mich aber gerne beraten und belehren.
Kidsit? Kann man sich irgendwo im Internet darüber schlau machen?
Ich bin für alle Alternativen offen. Das Problem ist, dass wir viel wandern gehen...
07.04.2011 20:22
Zitat von Itsche:
Zitat von vollzeitmama:
Zum Geschwisterwagen: Senara war 21 Monate als Emil kam und ich hätte den Geschwisterwagen nicht missen wollen. Haben einen nebeneinander, fand ich persönlich besser, weil ich dann das Baby sehe.
Diesemal gibts da ein Problem, weil ja die Zwillinge den Doppelwagen brauchen. Wohin dann mit Emil? Fürs Kiddy Board wird er am Anfang zu klein sein. Wir wedens so machen, dass wir Tuch/Manduca immer dabeihaben und dann ein Baby da rein kommt und Emil sich in die Wanne setzen muss.
Kannst du einen Link reinstellen von dem Geschwisterwagen (oder ist der schon verjährt )? Nebeneinander finde ich auch besser!
z.T.: Ertappt... Ich habe einen Gesslein, dachte, dass haben vielleicht noch andere. Hatte auch mal einen Quinny in Visier. Dreiräder-KiWa mit großen Gummireifen, vorderes Rad war ein Schwenkrad und der war auch gut für Feld und Wiese.
Teutonia hat pro Jahr immer ein Modell als Zwillingswagen. Wir haben ihn 09 gekauft. Aber der von 10 und ich glaube auch der heuer sind dem extrem ähnlich. Schau einfach mal auf die Teutonia-Seite.
Der:http://www.teutonia.de/de/produkte/team-cosmo. html
07.04.2011 20:23
Zitat von Itsche:weiter oben ist der link dazu...aber warte hier nochmal
Zitat von Nici1984:
Zitat von Itsche:wie gesagt eric ist mit 1 1/2 auch schon drauf gestanden und beim kit sit können di ekleinen ja auch sitzen... bucklige wege sind immer blöd beim bord egal ob mit oder ohne sitz
Zitat von Nici1984:
Zitat von Itsche:aber bis zwerg nummer 2 kommtist dein großer doch schon fast 1 1/2 oder hab ich grad nen rechenfehler?
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Bella76:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Bella76:
Kennt/hat zufällig jemand den Kinderwagen "Hespa Condor Coupe" und kann mir dazu was sagen?
Ne, nie gehört oder gelesen.
Der ist so retromäßig. Freunde bieten mir den an für kleines Geld. Aber eigentlich wollte ich lieber was "neumodisches" und vor allem wendiges.
Der hat große feststehende Reifen. Weiß nicht, ob mir das so gefällt.
Außerdem hat der weiße Reifen - das wäre mit Sicherheit nicht meine erste Wahl gewesen. Aber wenn der sonst gut wäre, würde ich vielleicht darüber hinwegsehen ... hm .... muss ich mir echt noch überlegen.
Die Meinungen im Internet gehen total auseinander. Die einen sind total begeistert, die anderen finden ihn grottenschlecht.
Hätte ja sein können, dass den jemand hier kennt ...
Also ich hatte ja zuerst einen mit vier feststehenden Reifen. Und beim ersten Kind ist sowas wirklich nicht schlecht, ich hab ihn geliebt. Aber beim zweiten Kind dann, fand ich Schwenkräder viel besser, weil das mit einer Hand viel leichter zu lenken geht, wenn das große Kind an die Hand muss/will. Natürlich nur meine Meinung. Aber du fährst den Kiwa ne Zeit lang, also überlegs dir. Kannst ja auch mal in einen Babyladen und ein bisschen alle probefahren.
Oder du entscheidest dich für einen KiWa, dessen Räder abnehmbar und austauschbar (Schwenkräder - Für Stadt praktisch -> feste Räder - für Outdooraktivitäten praktisch) sind.
Ich muss mir glaube ich bald einen neuen zulegen, so einen Doppelwagen (vorne sitzen hinten liegen) brauch ich Ende dieses Jahres.
Nur sind die auch sehr sehr teuer. Und ich bin auch ratlos was ich in der Richtung kaufen soll . Für ein Kiddyboard ist mein Kleiner noch zu jung...
da müsste es mit dem kiddybord doch gut klappen...oder kennst du die zusatzsitze die seitlich am kiwa befestig werden?oder nen kit sit
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.baby tragewelt.info/tragemaus/kidsit/kidsit.jpg&img refurl=http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4935h755 s756-Kid-Sit.html&usg=__Eo6nz8hvW4WRZK4y2ISWhX EMhq8=&h=459&w=640&sz=48&hl=de& ;start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid= fJG3NMD-9NX-jM:&tbnh=98&tbnw=137&prev= /images%3Fq%3Dkid%2Bsit%26um%3D1%26hl%3Dde%26tbm%3 Disch&ei=e_ydTZHXHY7KtAbN9J2eBA
Eine Freundin von mir hat auch zwei Kleine in dem Alter (1 1/2 und neugeboren), sie hat folgende Argumente gegen das Board genannt:
- Mit 1 1/2 Jahren kann man noch nicht solange stehen bzw. laufen. Sie brauchen für kurze wie auch für lange Strecken "Sitzpausen"
- Außerdem ist der Gleichgewichtssinn noch nicht so toll. Das heißt ein Kiddyboard ist für das Alter nur sinnvoll, wenn man nicht auf buckeligen Wegen herumfährt.
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht besser und kenne auch nicht so viele die zwei Kleine in dem Alter haben.
Ich lass mich aber gerne beraten und belehren.
Kidsit? Kann man sich irgendwo im Internet darüber schlau machen?
Ich bin für alle Alternativen offen. Das Problem ist, dass wir viel wandern gehen...
07.04.2011 20:25
Mädels... mögt ihr mal für meinen Kurzen beim Foto der Woche voten
Er ist grad auf Platz 1
Er ist grad auf Platz 1
07.04.2011 20:25
ach und beim wandern sind nicht nur jede art von boards unpraktisch,da sind doch auch sämtliche kiwa unpraktisch oder nicht?
07.04.2011 20:27
Zitat von Nici1984:
ach und beim wandern sind nicht nur jede art von boards unpraktisch,da sind doch auch sämtliche kiwa unpraktisch oder nicht?
Ich hol mir auf jeden Fall ne Bauchtrage.. mit Kleinkind an der Hand ist Kiwa auch unpraktisch oder wenn ich mit Colin auf dem Spielplatz bin.. schwanke noch zwischen Manduca, Ergo Baby und Bondolino
07.04.2011 20:28
Zitat von Nikas:ist erledigt...tolles bild
Er ist grad auf Platz 1
07.04.2011 20:28
Zitat von Nici1984:
Zitat von Nikas:ist erledigt...tolles bild
Er ist grad auf Platz 1
Danke lieb von dir
07.04.2011 20:30
Zitat von Nikas:
Zitat von Nici1984:
Ich hol mir auf jeden Fall ne Bauchtrage.. mit Kleinkind an der Hand ist Kiwa auch unpraktisch oder wenn ich mit Colin auf dem Spielplatz bin.. schwanke noch zwischen Manduca, Ergo Baby und Bondolino
Also wir haben eine Manduca.
07.04.2011 20:33
Zitat von Nici1984:
Mit meinem bin ich zufrieden. Sind letzten Sommer bis zu 18km gewandert und er hat die Härteprüfung bestanden:
http://gesslein.de/kinderwagen-f6.htm
Danke für die Links ihr zwei!
07.04.2011 20:34
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Zitat von Nici1984:
???? UND????? GUT????
Ich kann mich nicht entscheiden....
07.04.2011 20:36
@ nikas: bist du zufrieden mit dem magnesium was ich dir empfohlen hatte?
07.04.2011 20:38
Zitat von Nikas:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Zitat von Nici1984:
???? UND????? GUT????
Ich kann mich nicht entscheiden....
Ja, sonst würde ich si ja nicht empfehlen.
Aber ist villeicht nicht so rübergekommen
Wir sind sehr zufrieden. Gibts nur mal ne Zeit von etwa einem Monate, da sind sie zu groß für den Neugeboreneneinsatz und zu klein für ohne. Aber da haben wir uns beholfen, indem wir den Steg mit einem Schal ein bisschen kleiner gebunden haben.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt