Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stardust31
5468 Beiträge
18.01.2011 13:24
Zitat von Claudia87:

In dem Sinne schon, da Sarah bei den CTGs keine Herztöne mehr hat aufzeichnen lassen. Hätte zwar normal entbinden können, doch uns war das Risiko zu hoch und so haben wir uns für einen KS entschieden. Hinterher wurde sie für drei Tage überwacht und im Februar wird nochmal ein Langzeit-EKG gemacht. Hätte mir aber schon gewünscht, das sie mir auf die Brust gelegt wird, das Gefühl vermiss ich schon und das ich eigentlich nur zum stillen zu ihr konnte...wenn das zweite kommt, möchte ich auf jedenfall normal entbinden (sofern nicht wieder etwas ist). Die Bindung zu der Kleinen ist total innig und darüber bin ich so froh

Na Gott sei Dank ist dann aber doch alles gut gegangen mit deiner Maus!
Ich hab auch gehört dass die Bindung nach einem KS nicht so sein könnte wie bei einer normalen Geburt!
Ich kann da ja leider nicht mitreden :-/
bibbi26
39407 Beiträge
18.01.2011 13:25
Juhhuu schön das es schon Oktoberlies gibt
Ich bin auch eine Oktobermamie meine maus wurde per KS am 18.20.2010 geholt.
Icu wünsch allen eine schöne Kugelzeit
Stardust31
5468 Beiträge
18.01.2011 13:26
Zitat von Yvi.:

Zitat von Stardust31:

Wars ein geplanter KS?Meiner ist jetzt fast 8 Monate her,ich hoff dass ich normal entbinden kann wenn ich wieder schwanger wäre!!
Fand das nicht so toll

Da geht es dir wie mir. Fand es auch nicht toll und wollte eig normal entbinden aber ging nicht War ein Not-KS
Aber ich bin nicht wirklich traurig drüber, weils dafür meinem Kleinen Schatz gut geht

Meiner war auch ein NotKS und es war die Hölle!Zeitweise dachte ich die nehmen mir die Eingeweide raus
18.01.2011 13:28
Danke, ja bin auch froh konnte die ersten drei, vier Wochen aber nicht so wirklich eine Bindung aufbauen zu ihr. Doch jetzt ist sie umso stärker
*
Ich kenn deine Geschichte hab still mitgelesen. Tut mir leid, was passiert ist. Weiß immer gar nicht, was ich in solchen Situationen schreiben soll.
Stardust31
5468 Beiträge
18.01.2011 13:36
Zitat von Claudia87:

Danke, ja bin auch froh konnte die ersten drei, vier Wochen aber nicht so wirklich eine Bindung aufbauen zu ihr. Doch jetzt ist sie umso stärker
*
Ich kenn deine Geschichte hab still mitgelesen. Tut mir leid, was passiert ist. Weiß immer gar nicht, was ich in solchen Situationen schreiben soll.

Danke,ist schon in Ordnung,wenn man gar nichts schreibt

Eine natürliche Geburt ist schon was Tolles!Grad auch dann wenn der Partner dabei ist!Dieses Glücksgefühl kann man gar nicht beschreiben und das fehlt einfach beim KS irgendwie wenn das Kind gleich mitgenommen wird denk ich!
Deshalb kann ich das auch verstehen dass es länger braucht mit der Bindung!
Meine Kleine habens sofort mitgenommen und mir nicht mal gezeigt!Es konnte mir nicht mal wer sagen obs ein Bub oder ein Mädl war.
18.01.2011 15:59
Zitat von Stardust31:

Zitat von Claudia87:

*

Danke,ist schon in Ordnung,wenn man gar nichts schreibt

Eine natürliche Geburt ist schon was Tolles!Grad auch dann wenn der Partner dabei ist!Dieses Glücksgefühl kann man gar nicht beschreiben und das fehlt einfach beim KS irgendwie wenn das Kind gleich mitgenommen wird denk ich!
Deshalb kann ich das auch verstehen dass es länger braucht mit der Bindung!
Meine Kleine habens sofort mitgenommen und mir nicht mal gezeigt!Es konnte mir nicht mal wer sagen obs ein Bub oder ein Mädl war.

Echt das ist ja krass...
*
Mir haben sie Sarah kurz gezeigt, dann zu den Kinderärzten im Nebenraum, Menne ging dann hin, kam mit ihr auf den Arm zurück, zeigte sie mir noch einmal und ging dann mit ihr in den Kreissaal hoch. Dort hat er dann das Bonding gemacht, also nackte Haut auf nackte Haut. Im OP war es ja ziemlich kühl und Sarah konnte auch nicht ihre Temperatur halten.
Stardust31
5468 Beiträge
18.01.2011 16:18
Ja,aber das war ja weil sie schnell auf die Kinderintesiv musste.
Papa durfte aber dann zu ihr!
Unter normalen Umständen wärs sicher anders abgelaufen!

Naja,lassen wir das,das hier soll ja ein fröhlicher Thread werden und ich hoffe ich gehöre auch bald dazu
18.01.2011 16:20
Ah ok
*
Du wirst bestimmt dazu gehören drück dir meine Daumen
angy2005
1062 Beiträge
18.01.2011 16:26

Meine Maus ist spontan am 12.10. zur Welt gekommen es war eine wunderschöne Geburt.Ich drück euch zweien die Daumen das es geklappt hat

@Stardust habe deine Geschichte auch mitgelesen und auch mitgelitten.Ich wünsch dir viel viel Glück
Stardust31
5468 Beiträge
18.01.2011 16:27
Danke ihr Lieben!Freitags gehts los mit Extremtesting

Stardust31
5468 Beiträge
18.01.2011 16:29
Zitat von angy2005:

Meine Maus ist spontan am 12.10. zur Welt gekommen es war eine wunderschöne Geburt.Ich drück euch zweien die Daumen das es geklappt hat

@Stardust habe deine Geschichte auch mitgelesen und auch mitgelitten.Ich wünsch dir viel viel Glück

Man ist die knuffig
Ich möcht auch so gern ein Mädl haben,aber freu mich auch über einen Jungen, (Dann hätt ich halt 3 Stück hautsache gesund
Aber so ein Mädl wär die Ergänzung zu meinem Männerhaushalt und Verstärkung für mich
18.01.2011 16:29
roedchen
2768 Beiträge
18.01.2011 18:38
Auch mal ein,zwei Bilder von uns:

Noch im Krankenhaus

Vor gut zwei Wochen
Mari-07
7529 Beiträge
18.01.2011 18:50
Dann zeig ich unser Goldstück auch mal
Noch im Krankenhaus

von Freitag

von heute
Übrigens geboren am 29.10. und ET war der 19.10.
18.01.2011 19:53
Halli Hallo.
Mein NMT ist der 26.1. ET wäre der 5.10.11.
Drücke mir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt