Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.03.2011 10:33
Fahr nachher am Besten mal ins KH. Du bist ruhiger danach und das ist besser für dich und das Kleine. Ich drück die Daumen, das ist bestimmt nur ein geplatztes Äderchen.
Izzylein
1515 Beiträge
26.03.2011 10:45
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Izzylein:

Zitat von nachtgewaechs:

hey mädels,
hatte heute den ersten termin mit meiner hebamme. war super schön, sie hat mir ganz viel erklärt und mir das geburtshaus gezeigt und dann hat sie den herzschlag vom baby abgehört, musste was heulen als ich das herzchen pochern hörte...154 schläge die minute
dann hat sie noch akkupunktur gemacht, damit ich innerlich ruhiger werde. sie ist super lieb und ich kann mir auch vorstellen, sie dann bei der entbindung dabei zu haben
*
wegen namen....hmm wie wärs mit charlotte? also auch so ausgesprochen wie es da steht. find den eigentlich auch noch ganz schön aber einen mädchennamen hab ich schon sicher

Wie hört sie denn das Herzchen ab würde mich mal interessieren...

also an sich wie dein eigener herzschlag nur doppelt so schnell, ein bisschen wie das gallopieren von einem pferd
es war aufjedenfall total schön

Ja das ist schon klar.
Ich meine mit welchem Gerät sie das macht. Stethoskop oder wie?

Ich heiße auch Katrin.
Einen schönen Samstag schon mal - bis später.
Janin
9927 Beiträge
26.03.2011 11:07
Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden!
Hoffe euch gehts allen gut!
Mein ET ist übrigens auch der 09.10.11 und mein nächster Termin ist am 19.04. um 14:15 uhr
Uns gehts soweit gut! Mich macht das Wetter nur wahnsinnig!
Nikas, lass lieber einmal gucken!
Allen anderen ein schönes Wochenende!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
26.03.2011 11:18
Huhu!!
Hab grad wieder mal das geguckt..bin jetzt ja soweit...Ist total schön,müsst ihr euch mal ansehen...

http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/sch wanger-woche-10-bis-14/
lena88
3055 Beiträge
26.03.2011 11:21
hallo.........wollt mal fragen ob ihr vielleicht wisst was man gegen die übelkeit machen kann hab zwar tabletten vom FA bekommen aber die helfen mir garnicht
Botticelli
9291 Beiträge
26.03.2011 11:42
Hey ihr süßen,
gegen Übelkeit hat mir Ingwertee ganz gut geholfen, ich mag den Geruch schon ( warum auch immer, ich habe Ingwer sonst überhaupt nicht gemocht) und der Tee beruhigt irgendwie mein Magen.
Ich darf am Montag auch zum Fa und mein Schatz kommt mit. Ich muss unbedingt dran denken, Taschentücher mit zu nehmen. Wenn ich mein Gnubbelchen sehe, muss ich immer anfangen zu weinen. Ja und am 8.4 haben wir auch schon die Nackenfaltenmessung. Wie die Zeit rennt.

Ich heiße übrigends Inja
26.03.2011 11:45
Zitat von born-in-helsinki:

Huhu!!
Hab grad wieder mal das geguckt..bin jetzt ja soweit...Ist total schön,müsst ihr euch mal ansehen...

Ach super, ich hab mir diese Videos bei Colin damals auch angesehen (ich glaub das war eine andere Seite, aber egal) und letztens danach gesucht.. hab ich aber nicht mehr gefunden..
*direkt ein lesezeichen mach*

26.03.2011 11:46
Zitat von Botticelli:

Hey ihr süßen,
gegen Übelkeit hat mir Ingwertee ganz gut geholfen, ich mag den Geruch schon ( warum auch immer, ich habe Ingwer sonst überhaupt nicht gemocht) und der Tee beruhigt irgendwie mein Magen.
Ich darf am Montag auch zum Fa und mein Schatz kommt mit. Ich muss unbedingt dran denken, Taschentücher mit zu nehmen. Wenn ich mein Gnubbelchen sehe, muss ich immer anfangen zu weinen. Ja und am 8.4 haben wir auch schon die Nackenfaltenmessung. Wie die Zeit rennt.

Ich heiße übrigends Inja

Ja Ingwer ist gut gegen Übelkeit, aber man sollte in der SS nicht mehr als 1 Tasse am Tag trinken, hat mir meine Hebi gesagt, weil Ingwer sich auf die Gebärmutter auswirkt, genau wie Zimt.. Also nicht zu viel trinken! Ist wehenfördernd.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
26.03.2011 11:54
Zitat von Nikas:

Huhu!!

Ach super, ich hab mir diese Videos bei Colin damals auch angesehen (ich glaub das war eine andere Seite, aber egal) und letztens danach gesucht.. hab ich aber nicht mehr gefunden..

Ich glaub das war hier schonmal gepostet, und auch von mir glaub ich...
Hab auch ein Lesezeichen und ich finde es nicht zu lang und niedlich
Hatte letzt eine BBC Dokumentation geguckt,die jemand als Thread eröffnet hatte.Die war wirklich toll!!!!
lena88
3055 Beiträge
26.03.2011 12:01
Zitat von Botticelli:

Hey ihr süßen,

Ich heiße übrigends Inja

danke....... der hilft leider auch nicht hab mir den tee und die ingwer bonbons vor paar wochen auch schon geholt gehabt.........

achja und wegen löschen der mädels die nicht aktiv sind..........ich lese zb immer mit und schreibe kaum weil ich nie so weiß was ich schreiben soll......
26.03.2011 12:17

Zitat von Nikas:

Huhu!!

Ich glaub das war hier schonmal gepostet, und auch von mir glaub ich...
Hab auch ein Lesezeichen und ich finde es nicht zu lang und niedlich
Hatte letzt eine BBC Dokumentation geguckt,die jemand als Thread eröffnet hatte.Die war wirklich toll!!!!

Dann hab ich das übersehen, manchmal bin ich länger nicht on und dann les ich nicht alle 200 Beiträge so ausführlich, dafür fehlt mir die Zeit
Ich hab eine DVD von meiner FÄ bekommen, da sind auch so Videos drauf, die ist von GynVVital, hat die noch jemand bekommen?
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
26.03.2011 12:22
Zitat von MaiMama0509:

Einen wunderschönen Guten Morgen
Ich muss gleich los, meine erste Autobahnfahrt steht gleich an. Bin mal gespannt wie es wird. Am 6.4. hab ich ja dann endlich meine Prüfung
*
Heute ist ja wieder ein super Wetter
Wir bringen Benjamin um 14.00Uhr zu meiner Mutter, danach gehen wir meinen Bruder und zwei Freunde abholen und dann gehts auf nach Bochum Ich freu mich ja schon total
Mein Bauchzwerg wird direkt auf guten Musikgeschmack eingestimmt *hihi*

Was machst du denn in bochum??
Ich habe fast mein ganzes leben in Bochum gewohnt, jetzt bin ich seit 2 Jahren im Westerwald
shanti1404
534 Beiträge
26.03.2011 12:28
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von MaiMama0509:

Ich muss gleich los, meine erste Autobahnfahrt steht gleich an. Bin mal gespannt wie es wird. Am 6.4. hab ich ja dann endlich meine Prüfung
*
Wir bringen Benjamin um 14.00Uhr zu meiner Mutter, danach gehen wir meinen Bruder und zwei Freunde abholen und dann gehts auf nach Bochum Ich freu mich ja schon total

Ich habe fast mein ganzes leben in Bochum gewohnt, jetzt bin ich seit 2 Jahren im Westerwald

Der Westerwald ist garnicht so weit von mir weg Wohne in Mayen bei Koblenz
26.03.2011 12:55
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von MaiMama0509:

*

Wir fahren nach Bochum ins Matrix Da spielen heute Abend ''Eisregen''
Janine1983
4465 Beiträge
26.03.2011 13:41
Hallo Mädels wünsche euch ein schönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt