Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
21.03.2011 13:21
Hallo!

Bin auch mal wieder da..
Mein Eisenwert ist zu niedrig, deswegen nehm ich seit Freitag Tabletten. Ich glaub ich vertrag die nicht. Morgens eingenommen und nachmittags k...übel mit Erbrechen.. jetzt jeden Tag wieder ein flaues Gefühl.
Kann das damit zusammenhängen oder ist das nur so ein neuer Schub der Übelkeit?
Nehmt Ihr auch welche? Meine heißen Tardyferon.

Sonst ist alles gut. Werd mir nachher das Fahrrad schnappen und ein bißchen durch den Wald fahren.
Heute abend gibt es leckere Hähnchenpfanne (Ein Blech mit Hähnchenbrust, Pilzen, Mais, Erbsen, Karotten und Backkartoffeln mit Sahnesauce - lecker!) Wehe das bleibt dann nicht drin!

Hoffe Euch geht´s soweit gut!
Bin gar nicht böse drum, dass Ihr eben nicht sooooo viel schreibt, da hab ich eine Chance mitzukommen
shorty-neo
904 Beiträge
21.03.2011 13:31
huhu
bei mir ist soweit alles bestens.
hatte nur 2 mal bissl kreislaufprobleme aber das lag daran dass ich wohl zu wenig getrunken hab. manchmal vergess ich das einfach. auch hab ich mal wieder kopfweh aber das liegt sicherlich daran das ich wieder fürs studium büffeln muss... :/ noch gut eine woche und ich hab endlich wieder fa-termin. jetzt kann man lngsam tage zählen
shorty-neo
904 Beiträge
21.03.2011 13:31
achja : hab wochen und monatswechsel
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
21.03.2011 13:59
Zitat von shorty-neo:

achja : hab wochen und monatswechsel

Glückwunsch!
Itsche
1853 Beiträge
21.03.2011 14:02
an alle Wechsler:

Herzlichen Glückwunsch!

@Shortyneo: Ich könnte auch wie ein Kamel tagelang in der Wüste überleben . Vergess' auch ganz oft was zu trinken und wenn ich mal was trinke, dann nur Mäuseschlucke.

Beim FA hab ich dann erstmal meinen verdienten Anschiss geholt:
Pipiprobe -> Eiweißgehalt zu hoch... Folge von zu wenig Flüssigkeitszufuhr. Ich versuche jetzt wenigstens einen Liter zu trinken am Tag....
nachtgewaechs
2047 Beiträge
21.03.2011 15:14
Mit dem Trinken hab ich keine Probleme, ich hab schon immer viell getrunken, meist so 2-3l am tag, aber wenn ich zu wenig trinke, merk ich das auch, hab richtig durst, nen trockenen mund, ect. aber es hilft auch wenn man z.b tee trinkt oder saft
ich trink zb immer noch nen halben liter saft, der geht schneller runter als wasser
blueberry-dream
3323 Beiträge
21.03.2011 15:22
Wenn ich im Büro bin, schaffe ich so meine zweieinhalb Liter einfachen Kräutertee. Am Wochenende siehts da schon anders aus. Da muss ich mir richtig Mühe geben auf die gleiche Menge zu kommen. Ich trinke eher selten Saft und wenn ich dann wirklich mal Lust drauf habe, dann hau ich gleich die ganze Flasche weg.
shorty-neo
904 Beiträge
21.03.2011 15:43
Zitat von Itsche:

an alle Wechsler:

Herzlichen Glückwunsch!

@Shortyneo: Ich könnte auch wie ein Kamel tagelang in der Wüste überleben . Vergess' auch ganz oft was zu trinken und wenn ich mal was trinke, dann nur Mäuseschlucke.

Beim FA hab ich dann erstmal meinen verdienten Anschiss geholt:
Pipiprobe -> Eiweißgehalt zu hoch... Folge von zu wenig Flüssigkeitszufuhr. Ich versuche jetzt wenigstens einen Liter zu trinken am Tag....

danke

mein eiweiß war letztens glaub ich okay. jedenfalls hat sie nicht gemeckert. nur beim zucker hab mir vorhin ne kanne tee hingestellt. da kann ich besser drauf achten wieviel ich trinke. hab auch schon ne halbe kanne weg und man will es kaum glauben- meine kopfweh sind schon weg
Tanzmaus83
4197 Beiträge
21.03.2011 16:06
ich bin auch kein guter Trinker aber ich gebe mir alle Mühe. Tee ist eine gute Idee
..............
Mädels ich habe richtig Angst. Ich war ja beim FA weil ich ja am WE die Blutungen hatte, der hat gesagt es ist alles gut jetzt habe ich gedacht die Blutungen sind weg, aber nein um 14 Uhr wiedergekommen. Es zieht heute unheimlich an den Mutterbändern und auch Richtung MUMU. Es fühlt sich alles irgendwie "instabil" an.
Hat das jemand auch von euch dass es Richtung MUMU zieht???
.................
Vollzeitmama, meinen Termin am 28. kannst du bitte streichen und einen neuen am 4.4. um 8:45 eintragen. Danke!
StephieK
41 Beiträge
21.03.2011 16:48
Zitat von Quelquechosepetit:

Hallo!

Bin auch mal wieder da..
Mein Eisenwert ist zu niedrig, deswegen nehm ich seit Freitag Tabletten. Ich glaub ich vertrag die nicht. Morgens eingenommen und nachmittags k...übel mit Erbrechen.. jetzt jeden Tag wieder ein flaues Gefühl.
Kann das damit zusammenhängen oder ist das nur so ein neuer Schub der Übelkeit?
Nehmt Ihr auch welche? Meine heißen Tardyferon.

Sonst ist alles gut. Werd mir nachher das Fahrrad schnappen und ein bißchen durch den Wald fahren.
Heute abend gibt es leckere Hähnchenpfanne (Ein Blech mit Hähnchenbrust, Pilzen, Mais, Erbsen, Karotten und Backkartoffeln mit Sahnesauce - lecker!) Wehe das bleibt dann nicht drin!

Hoffe Euch geht´s soweit gut!
Bin gar nicht böse drum, dass Ihr eben nicht sooooo viel schreibt, da hab ich eine Chance mitzukommen

Das mit der Übelkeit kenne ich nicht wegen Eisentabletten, jedoch musst du total aufpassen, da Eisentabletten sehr sehr starke Verstopfung machen. Ich und meine beste Freundin hatten deswegen sehr große Probleme.
Meine Hebamme und mein Frauenarzt haben damals zu eisenreicher Ernährung geraten, da Eisentabletten oft nicht gut vertragen werden.
Beispielsweise enthält Hirse sehr viel Eisen.
LG Stephie
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
21.03.2011 17:14
Zitat von joshijung:

ich bin auch kein guter Trinker aber ich gebe mir alle Mühe. Tee ist eine gute Idee
..............
Mädels ich habe richtig Angst. Ich war ja beim FA weil ich ja am WE die Blutungen hatte, der hat gesagt es ist alles gut jetzt habe ich gedacht die Blutungen sind weg, aber nein um 14 Uhr wiedergekommen. Es zieht heute unheimlich an den Mutterbändern und auch Richtung MUMU. Es fühlt sich alles irgendwie "instabil" an.
.................
Vollzeitmama, meinen Termin am 28. kannst du bitte streichen und einen neuen am 4.4. um 8:45 eintragen. Danke!

Also oft habe ich das ziehen nicht, aber es zieht bei mir nich Richtung mumu.
aber wenn der Arzt sagt, ist alles in ordnung....
wenn du dir zuviele Sorgen macht würde ich morgen einfach nochmal beim Doc anrufen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
21.03.2011 17:47
hab grad schon 2std geshlafen
*
oh man, mach mir grad voll gedanken über beruf usw.
ich wollt ja damals mit 17 keine ausbildung machen, sondern fachabitur, aber dann hab ich die ausbildung bekommen und hab dann doch das gemacht. ich bereu das jetzt irgendwie total.
das fachabitur wäre richtung innenarchitektur gegangen und raumausstatter. Hätte das ganze auch als ausbildung+fachabi machen können, ich wurde sogar angenommen, aber nein ich blöde kuh....
jetzt bin ich am überlegen, das einfach nachzuholen....
born-in-helsinki
18942 Beiträge
21.03.2011 17:48
Huhu Mädels...
Kann es sein,das mein Bauch in der letzten Woche SO nen MEGA Schub gemacht hat??? Hab das Gefühl irgendwie das der in der letzten Woche gewachsen ist....
Beim Arbeiten hab ich jetzt immer so ein Ziehen im Bauch....Eher so genau mittig unten...Aber wenn ich mich normal bewege,dann hab ich das nicht, nur wenn ich arbeite..ist ja auch anstrengend...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
21.03.2011 17:52
Zitat von joshijung:

..............
.................

hmmm, wie doll sind die blutungen? vielleicht einfach nochmal beim arzt anrufen? oder direkt ins kh, der arzt macht einem eh nur angst....
Bärchen7
5 Beiträge
21.03.2011 18:03
Hallo,
darf ich mich Eurer Gruppe anschließen?
Ich bin schon 38, lebe in Frankfurt und erwarte mein erstes Kind. Errechneter Termin ist der 6.10.2011.
Viele Grüße Bärchen7
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt