Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
11.03.2011 21:41
Zitat von vollzeitmama:

Termine der Oktobermamis 2011

11.3. – HoNiTa, Leonie160708
14.3. – YvonneH, lena88, blueberry-dream, LittleMsSunshine, LadyItaly86, Quelquechosepetit (16 Uhr), Kleene3684 (8:50 Uhr)
16.3. – schatzili1, Anne30683, born-in-helsinki
17.3. – engelchen-und-tom,
18.3. – bella76, MaiMama0509, alenasofie, Hibbelhuhn (15:30 Uhr)
21.3. – licielehnchen, elfilein (8:30 Uhr)
22.3. – nachtgewächs, Janin, YVONNESCHOTT, Nadingo (Nackenfaltenmessung)
23.3. – Nadine1105
24.3. – HoneyHummelchen, Kleine1706 (12:40 Uhr), Nikas, Kleenedine-is-back (9:50 Uhr), Schnulli79 (17:30 Uhr)
28.3. – Izzylein, stef81, joshijung (15:15 Uhr)
29.3. – shorty-neo (Ersttrimesterscreening), Kaeferle86
30.3. – Anne30683 (10 Uhr)
31.3. – Oo_Mine_oO, Janine 1983
1.4. – shanty (15 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme)
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr)

Bin am 31.03. um 10:00 wieder dran
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.03.2011 21:42

Termine der Oktobermamis 2011

14.3. – YvonneH, lena88, blueberry-dream, LittleMsSunshine, LadyItaly86, Quelquechosepetit (16 Uhr), Kleene3684 (8:50 Uhr)
16.3. – schatzili1, Anne30683, born-in-helsinki
17.3. – engelchen-und-tom,
18.3. – bella76, MaiMama0509, alenasofie, Hibbelhuhn (15:30 Uhr)
21.3. – licielehnchen, elfilein (8:30 Uhr)
22.3. – nachtgewächs, Janin, YVONNESCHOTT, Nadingo (Nackenfaltenmessung)
23.3. – Nadine1105
24.3. – HoneyHummelchen, Kleine1706 (12:40 Uhr), Nikas, Kleenedine-is-back (9:50 Uhr), Schnulli79 (17:30 Uhr)
25.3. - HoNiTa
28.3. – Izzylein, stef81, joshijung (15:15 Uhr)
29.3. – shorty-neo (Ersttrimesterscreening), Kaeferle86
30.3. – Anne30683 (10 Uhr)
31.3. – Oo_Mine_oO, Janine 1983, Mama0408 (10 Uhr)
1.4. – shanty (15 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme)
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr)

born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.03.2011 21:43
Boah...ich kill gleich meine Nachbar-Schla*pe....Die hat wieder mal ne Party da, sind alle ziwschen 15-20.selber is sie auch so jung, die randalieren immer so rum,war schon x-mal die Polizei da wg eben,weil die Kinder unter 18 sind und SO laut,das hört mein Nachbar 2 Etagen unter mir.Ich dreh durch,wenn die Erdnuss da ist und die Nachts so Alarm machen,dann geh ich da höchstpersönlichst hin und hau die Olle...Boah,das regt mich so auf,das könnt ihr euch nicht vorstellen...

Is ja nicht nur die Musik die mich extremst nervt,NEIN, die springen gegen die Wände (warum auch immer), spielen Möbelschubsen und son Scheiss....

vollzeitmama
11699 Beiträge
11.03.2011 21:44
Zitat von born-in-helsinki:

Boah...ich kill gleich meine Nachbar-Schla*pe....Die hat wieder mal ne Party da, sind alle ziwschen 15-20.selber is sie auch so jung, die randalieren immer so rum,war schon x-mal die Polizei da wg eben,weil die Kinder unter 18 sind und SO laut,das hört mein Nachbar 2 Etagen unter mir.Ich dreh durch,wenn die Erdnuss da ist und die Nachts so Alarm machen,dann geh ich da höchstpersönlichst hin und hau die Olle...Boah,das regt mich so auf,das könnt ihr euch nicht vorstellen...

Is ja nicht nur die Musik die mich extremst nervt,NEIN, die springen gegen die Wände (warum auch immer), spielen Möbelschubsen und son Scheiss....

Wohnt euer Vermieter auch mit im Haus?
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.03.2011 21:49
Zitat von vollzeitmama:

Nein das ist von so einer Art Wohnungsgesellschaft. SOnst die Leute im Haus machen keinen Lärm,null, obwohl es alles jüngere sind. Nur sie denkt,da sie nu allein wohnt,gehts. Und die Wohnungsgesellschaft hat auch schon Beschwerden bekommen von uns hier,aber pff..is denen doch egal.Und mich würds ja auch nicht stören, wenns MAL wäre..Aber das ist ja oft von Fr abend bis Sonntags abends durchgehend!!Denk auch das die Drogen nehmen,weil sonst hälst das ja nicht aus. Wenn die Erdnuss da ist, werd ich die auch nochmehr anscheissen..Boah bin ich geladen,muss gleich erstmal Schoki essen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.03.2011 21:53

Zitat von vollzeitmama:

Nein das ist von so einer Art Wohnungsgesellschaft. SOnst die Leute im Haus machen keinen Lärm,null, obwohl es alles jüngere sind. Nur sie denkt,da sie nu allein wohnt,gehts. Und die Wohnungsgesellschaft hat auch schon Beschwerden bekommen von uns hier,aber pff..is denen doch egal.Und mich würds ja auch nicht stören, wenns MAL wäre..Aber das ist ja oft von Fr abend bis Sonntags abends durchgehend!!Denk auch das die Drogen nehmen,weil sonst hälst das ja nicht aus. Wenn die Erdnuss da ist, werd ich die auch nochmehr anscheissen..Boah bin ich geladen,muss gleich erstmal Schoki essen!

Hm, ist natürlich doof an...
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.03.2011 21:57
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Das ist mehr als doof...sorry,das ich so aggro bin,aber muss das irgendwo rauslassen....Heut war eh nicht mein Tag....
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.03.2011 22:00

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Das ist mehr als doof...sorry,das ich so aggro bin,aber muss das irgendwo rauslassen....Heut war eh nicht mein Tag....

Die Schkoi wird die bestimmt gut tun
Aber mich würde das auch soo aufregen. Vor allem,wenn das Baby dann da ist.
Janine1983
4465 Beiträge
11.03.2011 22:12
Nabend Mädels!
Geht es euch gut???
Nadine1105
178 Beiträge
11.03.2011 22:17
Ich soll auch seit gestern Utrogest nehmen. Wie lange weiß ich noch nicht. Wird die Ärztin mir beim nächsten Termin sagen. In 12 Tagen also. Man darf bloß nicht die Packkungsbeilage lesen. Gruß Nadine
Zitat von Quelquechosepetit:

Jetzt hab ich so viel gelesen und worauf wollte ich antworten? hmm..

Also an alle denen es nach viel Übelkeit besser geht - das ist supi! So kann man den Tag ganz anders planen und genießen

Ich war vorgestern bei Babywalz und hab mich ein bißchen umgeguckt.
Das Thema "Kinderwagen" find ich gar nicht soo einfach. Gibt ja wirklich so viele. Mir gefallen die von Emmaljunga (aber ich glaub, da sind die Räder grundsätzlich fest und nicht schwenkbar).
Dann hab ich zufällig ein Test gelesen, der besagt, dass ganz viele Wagen mit mangelhaft bewertet wurden, weil sie Weichmacher oder andere giftige Stoffe enthalten.. Hilfe!

Der Brio Go soll nicht belastet sein..

Ich hab gestern meine erste KLavierstunde gegeben und ich muss sagen, es hat wirklich gut geklappt, nur muss ich ihn nächstes mal etwas mehr fordern, weil er schon mehr Vorwissen hatte als ich dachte

Nimmt jemand noch Progesteronkapseln oder Utrogest?
Ich sollte die 3x täglich bis 10. Woche nehmen.. trau mich aber irgendwie nicht die abzusetzen.. Ich denke ich reduziere auf zwei/Tag und dann eine bis sie alle sind (hält dann noch ein paar Tage)
Eigentlich müsste der Körper ja genug selber produzieren..

Dann wünsch ich Euch mal einen schönen Tag!
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.03.2011 22:19
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Die Schkoi wird die bestimmt gut tun
Aber mich würde das auch soo aufregen. Vor allem,wenn das Baby dann da ist.

Grad dann nervts mich und ich denke ich werd hier wohnen bleiben,oder nach der geburt iiiiiiirgendwann umziehen aber ich mach mich nun keinen Stress damit.
Wenn die Musik wenigstens das einzige wäre,also das ist ja ziemlich "rhytmisch" (ist techno), das würde ja gehen aber die sprigen da rum und das poltert auf mal sooo laut, das da das Baby sicher von wach werden würde.
naja, nun ist die Schoki weg und einen Apfel fürs schlechte Gewissen auch
shorty-neo
904 Beiträge
11.03.2011 22:28
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

hier meine tageszusammenfassung:
zum krümel:
allen bestens und es entspricht vder genauen woche. alle werte so weit ok außer zucker krümelchen ist schon von scheitel zu steiß 4 cm. der oberschenkel ist 0,5 cm groß. herz hat gepochert. es war sehr lebhaft und hat sich am kopf gekratzt (wird wohl ein denker - hihi). man hat schon alles ganz genau gesehen beine, arme, hände, die einzelnen knochen-ä der hammer....
zur schwiegerelternbeichte:
die werdende uroma hat sich sofort überalles gefreut und geweint und meitne das es so schon ist das sie das noch erleben darf (ist beriets über 80)
die werdende oma ist diejenige die sich die meisten sorgen macht aber zum schluss auch frundentränen in den augen hatte.
der werdende opa hat es von der werdenden oma auf arbeit am telefon erfahren und sagt wir sollen uns papen untern arsch legen damit es nicht so doll wehtut wenn er draufhämmert. er ist dann sofort von der arbeit nach hause gekommen war auch ziemlich baff aber hat sich gefreut.
sorgen waren also doch umsonst.
morgen sag ich es dann meiner ma
wünsche euch ne gute nacht

keienr freut sich für mich
hatte gestern voll den babyhype

ich bin ein wenig neidisch...dein FA scheint dir ja alles was man sieht total toll zu erklären...meiner schaut immer nur...sagt dann alles ok und fertig is...

also das ist nicht negativ gemeint dass ich neidisch bin...nur stelle ich fest dass mein FA vielleicht nicht der beste ist

mhh ich hatte ja auch gewechselt. nun bin ich bei einer, die wohl auf ss spezialisiert ist, denn bei ihr sitzen so gut wie nur schwangere. am anfang fand ich sie komishc aber gerstern war mein freund mit und da hat sie alle auf einmal wunderbar erklärt oder vielleicht auch weil man nun das erste mal alles so richtig sehen konnte. vielleicht ändert sich dein fa ja auch noch zum positiven wenn man mehr sieht?!

10+0
also ich finde man sah schon ne menge aber dazu sagte er nur dass alles ok ist und wir in zwei wochen wieder kommen sollen

hast recht. eigentlich sieht man da schon viel. vielleicht doch den arzt wechseln oder den bestehenden bitt, dir alles genauer zu erklären ?!
shorty-neo
904 Beiträge
11.03.2011 22:31
Zitat von elfilein:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von elfilein:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von karinademiral:

Zitat von Hibbelhuhn:

schöne Fotos karina sage mal,war das schon das ersttrimesterscreenig?

Ja war es den der ist ja zwischen der 9 und 12 ssw
Danke bin auch so stolz

mhh zw der 9- 12? bei mir wurde gesagt in der 13. ...? komisch. ich hab in 2 1/2 wochen termin dafür...

mir wird auch erst nächste woche bescheid gegeben ob ich hin darf, dann evtl nen termin holen, das dauert bestimmt. die 12 wochen sind dann bestimmt auch schon um

wieso denn ob du hin "darfst"? isxt das nicht dir überlassen? üsst ihr da auch über 150 euro für blechen?

ne weil es ja zwillinge werden, war sich mein arzt nicht sicher ob ich das machen sollte, er spricht das noch ab, wenn dann bekommen wir das umsonst

achso. aber ets/nackenmessung ist doch nicht gefährlich. versteh nicht wie man sich da nicht sicher sein kann... mhh kann doch höchstens sein , dass sic dann eines vllt versteckt oder so dachte ich.
umsonst-du hast es gut aber mir ist es irgendwie wichtig von daher sch*** ich auf die 170 mücken.
HoNiTa
1299 Beiträge
11.03.2011 22:33
Jetzt hab ich so viel gelesen und worauf wollte ich antworten? hmm..

Also an alle denen es nach viel Übelkeit besser geht - das ist supi! So kann man den Tag ganz anders planen und genießen

Ich war vorgestern bei Babywalz und hab mich ein bißchen umgeguckt.
Das Thema "Kinderwagen" find ich gar nicht soo einfach. Gibt ja wirklich so viele. Mir gefallen die von Emmaljunga (aber ich glaub, da sind die Räder grundsätzlich fest und nicht schwenkbar).
Dann hab ich zufällig ein Test gelesen, der besagt, dass ganz viele Wagen mit mangelhaft bewertet wurden, weil sie Weichmacher oder andere giftige Stoffe enthalten.. Hilfe!

Der Brio Go soll nicht belastet sein..

Ich hab gestern meine erste KLavierstunde gegeben und ich muss sagen, es hat wirklich gut geklappt, nur muss ich ihn nächstes mal etwas mehr fordern, weil er schon mehr Vorwissen hatte als ich dachte

Nimmt jemand noch Progesteronkapseln oder Utrogest?
Ich sollte die 3x täglich bis 10. Woche nehmen.. trau mich aber irgendwie nicht die abzusetzen.. Ich denke ich reduziere auf zwei/Tag und dann eine bis sie alle sind (hält dann noch ein paar Tage)
Eigentlich müsste der Körper ja genug selber produzieren..

Dann wünsch ich Euch mal einen schönen Tag!
[/quote]

Also iiiiiiich nehms auch.....
schon seit 7 Wochen....
Heut hat mir mein FA gesagt, ich kann die Dosis etwas mindern von 3x2 auf 2x2 pro Tag.... da diese Dinger auch Übelkeit auslösen, bin ich schon ganz froh drüber.....

Soll es noch bis zur 12. Woche nehmen.....
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.03.2011 22:34
Also Nackenfaltenmessung: Meine Ärztin schaut beim normalen US mal kurz nach. Aber die richtige Messung werde ich nicht machen lassen, weil sie nur eine Wahrschinlichkeit gibt. Und wenns dann eine hohe Wahrscheinlichkeit ist (vllt 1:200) ists ja immer noch nur eine Wahrschinlichkeit vom einem halben Prozent.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt