Oktobermamis 2011
11.03.2011 08:55
Zitat von shorty-neo:
hier meine tageszusammenfassung:
zum krümel:
allen bestens und es entspricht vder genauen woche. alle werte so weit ok außer zucker krümelchen ist schon von scheitel zu steiß 4 cm. der oberschenkel ist 0,5 cm groß. herz hat gepochert. es war sehr lebhaft und hat sich am kopf gekratzt (wird wohl ein denker - hihi). man hat schon alles ganz genau gesehen beine, arme, hände, die einzelnen knochen-ä der hammer....
zur schwiegerelternbeichte:
die werdende uroma hat sich sofort überalles gefreut und geweint und meitne das es so schon ist das sie das noch erleben darf (ist beriets über 80)
die werdende oma ist diejenige die sich die meisten sorgen macht aber zum schluss auch frundentränen in den augen hatte.
der werdende opa hat es von der werdenden oma auf arbeit am telefon erfahren und sagt wir sollen uns papen untern arsch legen damit es nicht so doll wehtut wenn er draufhämmert. er ist dann sofort von der arbeit nach hause gekommen war auch ziemlich baff aber hat sich gefreut.
sorgen waren also doch umsonst.
morgen sag ich es dann meiner ma
wünsche euch ne gute nacht
keienr freut sich für mich
hatte gestern voll den babyhype
11.03.2011 08:58
Zitat von shorty-neo:
Zitat von shorty-neo:
zum krümel:
allen bestens und es entspricht vder genauen woche. alle werte so weit ok außer zucker krümelchen ist schon von scheitel zu steiß 4 cm. der oberschenkel ist 0,5 cm groß. herz hat gepochert. es war sehr lebhaft und hat sich am kopf gekratzt (wird wohl ein denker - hihi). man hat schon alles ganz genau gesehen beine, arme, hände, die einzelnen knochen-ä der hammer....
die werdende uroma hat sich sofort überalles gefreut und geweint und meitne das es so schon ist das sie das noch erleben darf (ist beriets über 80)
die werdende oma ist diejenige die sich die meisten sorgen macht aber zum schluss auch frundentränen in den augen hatte.
der werdende opa hat es von der werdenden oma auf arbeit am telefon erfahren und sagt wir sollen uns papen untern arsch legen damit es nicht so doll wehtut wenn er draufhämmert. er ist dann sofort von der arbeit nach hause gekommen war auch ziemlich baff aber hat sich gefreut.
ich bin ein wenig neidisch...dein FA scheint dir ja alles was man sieht total toll zu erklären...meiner schaut immer nur...sagt dann alles ok und fertig is...
11.03.2011 09:04
Zitat von elfilein:
Zitat von Bella76:
Mädels, ich wollte mich auch mal wieder melden.
Seit letztem Wochenende wird meine Übelkeit immer weniger. Mittlerweile ist mir nur noch leicht flau im Magen. Mein Akupunkteur meinte, ich solle mich darüber freuen und das genießen - aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Arzttermin und US ist erst nächsten Freitag und das Herz hat man beim letzten Termin vor 2 Wochen ja noch nicht gesehen (nur leicht erahnt) - Mensch, das kann einen ja echt wahnsinnig machen. Aber ich habe keine Schmerzen und keine Blutungen - also versuche ich einfach mal, alles etwas positiver zu sehen. Wenn das aber mal so einfach wäre ....
wir und unsere sorgen.... leider kann man die nicht so leicht abstellen, ich kenne das^^
Bei mir kommt noch hinzu, dass meine Eltern ja schon beide tot sind und ich nie wirklich mit denen darüber gesprochen habe, wie die Schwangerschaft meiner Mutter mit mir war. Klar, warum auch. Und jetzt wäre es natürlich hilfreich zu wissen - denn häufig geht's einem ja so wie der Mutter. Zumindestens was die Übelkeit und so anbelangt, sagt man zumindestens. Aber gut, kann ich ja - leider - nicht ändern.
Also Zähne zusammen beißen und noch ne Woche abwarten. Wird schon.
11.03.2011 09:06
Guten morgen Ihr Lieben,
Wie geht es Euch denn heute morgen?? Heute ist der erste Tag, an dem alles aber wirklich alles stimmt ! Bin nicht müde, mir ist nicht schlecht, und hab kein Ziepen im Unterleib! Anfangs hab ich mir immer gewünscht das es mir wieder gut geht und ich einfach ne erholsame Schangerschaft hab und jetzt hab ich ein Tag nix und ich mach mir direkt sorgen Sind das die Hormone????Ich spinne doch total
Wie geht es Euch denn heute morgen?? Heute ist der erste Tag, an dem alles aber wirklich alles stimmt ! Bin nicht müde, mir ist nicht schlecht, und hab kein Ziepen im Unterleib! Anfangs hab ich mir immer gewünscht das es mir wieder gut geht und ich einfach ne erholsame Schangerschaft hab und jetzt hab ich ein Tag nix und ich mach mir direkt sorgen Sind das die Hormone????Ich spinne doch total
11.03.2011 09:17
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von shorty-neo:
zum krümel:
ich bin ein wenig neidisch...dein FA scheint dir ja alles was man sieht total toll zu erklären...meiner schaut immer nur...sagt dann alles ok und fertig is...
also das ist nicht negativ gemeint dass ich neidisch bin...nur stelle ich fest dass mein FA vielleicht nicht der beste ist
11.03.2011 09:23
Wenn Aufregung den Babys schaden würde, müsste man uns alle in die Klappse stecken, komplett abgeschlossen von der Außenwelt.
Ich weiß den Namen leider gerade nicht mehr...Was war denn beim Amt los?
@nachtgewaechs: Das lässt sich ja gut widerlegen, du hast ja deine Karte zuhause, dann dürfte dir ja nichts passieren. Blöder Streik gestern. Fühl dich gedrückt.
@shorty-neo: Das klingt doch alles super. Ich bin gespannt, wo mein Zwerg größentechnisch am Montagabend ist.
Ich weiß den Namen leider gerade nicht mehr...Was war denn beim Amt los?
@nachtgewaechs: Das lässt sich ja gut widerlegen, du hast ja deine Karte zuhause, dann dürfte dir ja nichts passieren. Blöder Streik gestern. Fühl dich gedrückt.
@shorty-neo: Das klingt doch alles super. Ich bin gespannt, wo mein Zwerg größentechnisch am Montagabend ist.
11.03.2011 09:24
schaut mal was ich gestern im Netz entdeckt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=gtIXsfGLCfQ
habe sofort angefangen zu heulen
http://www.youtube.com/watch?v=gtIXsfGLCfQ
habe sofort angefangen zu heulen
11.03.2011 09:42
Termine der Oktobermamis 2011
11.3. – HoNiTa, Leonie160708
14.3. – YvonneH, lena88, blueberry-dream, LittleMsSunshine, LadyItaly86, Quelquechosepetit (16 Uhr), Kleene3684 (8:50 Uhr)
16.3. – schatzili1, Anne30683, born-in-helsinki
17.3. – engelchen-und-tom, Hibbelhun (8Uhr)
18.3. – bella76, MaiMama0509, alenasofie
21.3. - licielehnchen
22.3. – nachtgewächs, Janin, YVONNESCHOTT, Nadingo (Nackenfaltenmessung)
23.3. – Nadine1105
24.3. – HoneyHummelchen, Kleine1706 (12:40 Uhr), Nikas, Kleenedine-is-back (9:50 Uhr), Schnulli79 (17:30 Uhr)
28.3. – Izzylein, stef81, joshijung (15:15 Uhr)
29.3. – shorty-neo (Ersttrimesterscreening), Kaeferle86
30.3. – Anne30683 (10 Uhr)
31.3. – Oo_Mine_oO, Janine 1983
1.4. – shanty (15 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme)
11.03.2011 09:42
Oktoberbabys 2011
28.9.
StephieK (27 Jahre, Lkr. Ravensburg) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
29.9.
stef81 (29 Jahre, Dortmund) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
Amelie87 (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Elyn (19 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre, Berlin) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre, Cottbus) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
LittleMsSunshine2 (23 Jahre, Rheinland-Pfalz) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
6.10.
Shanti1404 (28 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre, Nordbayern) – 4. und 5. Kind (Zwillinge nach Nora, Senara und Emil)- Geschlechter ? - Namen ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (32 Jahre, Drangstedt) - 3. Kind (nach Alexander und Stella) - Geschlecht ? - Xenia Lena / Pascal Jonas
Kleine1706 (24 Jahre, Siegerland/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre, Frankenberg/Hessen) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre, Elz/Hessen) - 2. Kind (nach Joshua)- Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? – Fiona / Finn
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre, Kastellaun/Rheinland-Pfalz) - 6. Kind (nach Fabian, Niklas, Julian, Dominik und Darleen) – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
11.10
Anne30683 (27 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge)- Geschlechter ? - Namen ?
*
12.10.
Nemesis (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind (nach Nicolas und Marie-Isabel) - Geschlecht ? - Name ?
Katinka85 (25 Jahre, Uplengen/Ostfriesland) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
14.10.
räubertochter09 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
SweetThing83 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Erdbeerchen1980 (? Jahre, Wohnort ?), ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
16.10.
afb_001 (27 Jahre, Wohnort ?) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Izzylein (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? - Name ?
*
17.10.
mazapan (29 Jahre, Augsburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
HoNiTa (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
19.10.
_Mama_Sonia (20 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
LadyItaly86 (24 Jahre, Bremerhaven) – 2. Kind (nach Tiziano) – Geschlecht ? – Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Itsche (24 Jahre) - 2. Kind (nach Philipp)– Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (23 Jahre, Duisburg) – 2. Kind (nach Lotta) – Geschlecht ? – Name ?
*
22.10.
Bella76 (34 Jahre, Düsseldorf) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (21 Jahre, Berlin) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
25.10.
Sysi (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
africanqueen1984 (26 Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind (nach Colin) – Geschlecht ? – Name ?
Kleene3684 (26 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
CattaG (24 Jahre, Hamburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre, Duisburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
MaiMama0509 (24 Jahre, Düren/NRW) – 2. Kind (nach Benjamin) – Geschlecht ? – Emma Julia / Johannes/Jonathan
Joy2006 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
28.10.
Kleenedine-is-back (25 Jahre, Berlin) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name Lucia / Louis
Schnulli79 (31 Jahre, Neuss/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Lina Marie / Fabian Ben
*
29.10.
YvonneH (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Sunshine1988 (22 Jahre, München) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
JejoLa (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
30.10.
tusenfryd (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Hibbelhuhn (23 Jahre, Niedersachsen) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
1.11.
Nici1984 (26 Jahre) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Nadine1105 (32 Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Vonnchen1986 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
pooh84 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
conny123_4 (28 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Inchen81 (29 Jahre) – 2. Kind (nach Robin-Joel) – Geschlecht ? – Name ?
Janin (26 Jahre, Essen) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Born-in-helsinki (27 Jahre, Helsinki) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
YVONNESCHOTT (20 Jahre, Essen) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
diva01 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
lena88 (22 Jahre, Wohnort ?) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Supermaus32 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Leonie160708 (? Jahre, Wohnort ?) – 2. Kind (nach Leonie) – Geschlecht ? – Name ?
Wölkchen (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 84 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies
Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - wieder zu uns zurückgekehrt
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)
katja_josi (7. Ssw)
3rdbaby (?. Ssw)
Klisterremsa (10. Ssw)
*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
11.03.2011 10:00
Klisterremsa..es tut mir so leid.
Ich hoffe Du kommst gut über die schwere Zeit hinweg!
Alles Liebe, Nina
Ich hoffe Du kommst gut über die schwere Zeit hinweg!
Alles Liebe, Nina
11.03.2011 10:08
Jetzt hab ich so viel gelesen und worauf wollte ich antworten? hmm..
Also an alle denen es nach viel Übelkeit besser geht - das ist supi! So kann man den Tag ganz anders planen und genießen
Ich war vorgestern bei Babywalz und hab mich ein bißchen umgeguckt.
Das Thema "Kinderwagen" find ich gar nicht soo einfach. Gibt ja wirklich so viele. Mir gefallen die von Emmaljunga (aber ich glaub, da sind die Räder grundsätzlich fest und nicht schwenkbar).
Dann hab ich zufällig ein Test gelesen, der besagt, dass ganz viele Wagen mit mangelhaft bewertet wurden, weil sie Weichmacher oder andere giftige Stoffe enthalten.. Hilfe!
Der Brio Go soll nicht belastet sein..
Ich hab gestern meine erste KLavierstunde gegeben und ich muss sagen, es hat wirklich gut geklappt, nur muss ich ihn nächstes mal etwas mehr fordern, weil er schon mehr Vorwissen hatte als ich dachte
Nimmt jemand noch Progesteronkapseln oder Utrogest?
Ich sollte die 3x täglich bis 10. Woche nehmen.. trau mich aber irgendwie nicht die abzusetzen.. Ich denke ich reduziere auf zwei/Tag und dann eine bis sie alle sind (hält dann noch ein paar Tage)
Eigentlich müsste der Körper ja genug selber produzieren..
Dann wünsch ich Euch mal einen schönen Tag!
Also an alle denen es nach viel Übelkeit besser geht - das ist supi! So kann man den Tag ganz anders planen und genießen
Das Thema "Kinderwagen" find ich gar nicht soo einfach. Gibt ja wirklich so viele. Mir gefallen die von Emmaljunga (aber ich glaub, da sind die Räder grundsätzlich fest und nicht schwenkbar).
Dann hab ich zufällig ein Test gelesen, der besagt, dass ganz viele Wagen mit mangelhaft bewertet wurden, weil sie Weichmacher oder andere giftige Stoffe enthalten.. Hilfe!
Ich hab gestern meine erste KLavierstunde gegeben und ich muss sagen, es hat wirklich gut geklappt, nur muss ich ihn nächstes mal etwas mehr fordern, weil er schon mehr Vorwissen hatte als ich dachte
Ich sollte die 3x täglich bis 10. Woche nehmen.. trau mich aber irgendwie nicht die abzusetzen.. Ich denke ich reduziere auf zwei/Tag und dann eine bis sie alle sind (hält dann noch ein paar Tage)
11.03.2011 10:10
Zitat von Quelquechosepetit:
Jetzt hab ich so viel gelesen und worauf wollte ich antworten? hmm..
Unser erster Kiwa war auch ein Emmaljunga. Der hatte auch 4 feste Reifen. Obs andere Modelle von Emmaljunga gibt, weiß ich nicht. Der Kiwa war super! Und jetzt kommt das Aber: Mit großen Geschwistern fand ich einen Wagen ohne Schwenkräder super unpraktisch. Mann muss das große Kind ja oft mal an die Hand nehmen etc und mit einer Hand lassen sich die festen blöd fahren, fand ich.
11.03.2011 10:12
vollzeitmama mein Termin wurde auf dem 18.3. 15:30 verschoben .kann am 17.3. nicht da ich kein auto habe
11.03.2011 10:16
also mein Kombikinderwagen ist ein Tako Jumper von ebay
der ist sooooo super!! lässt sich einhändig problemlos schieben. bin echt immernoch begeistert von dem. das einzige, was ich an dem nicht so gut finde, ist, dass er nen echt winzigen Korb unten drunter hat.
der ist sooooo super!! lässt sich einhändig problemlos schieben. bin echt immernoch begeistert von dem. das einzige, was ich an dem nicht so gut finde, ist, dass er nen echt winzigen Korb unten drunter hat.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt