Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Tanzmaus83
4197 Beiträge
03.03.2011 16:14
Zitat von born-in-helsinki:

Hallo ihr süssen
Hab alles so ein bischen überflogen.....
Boah was für einen Tag echt mal...
Ich arbeite in einer Firma, die die Hauhalte von anderen Familien schmeisst, also Putzen,Bügeln, blabla etc, und dann wechselt mein Platz heut 2 mal, total genervt, meine Chefin bringt mir die Schlüssel,mit war schlecht, total klapperig auf den Beinen und meine Brüste tun weh. Hatte ihr das gesagt und ihre Antwort war dann....Iss einfach ein paar Bananen,dann gehts dir besser....Oh man,die hat echt keine Ahnung.Wenns so einfach wäre, dann würd ich nur noch Bananen fressen...
Dann Zug nach Haus hab ich dann auch mal verpasst,genau vor der Nase abgefahrn,dann musste ich noch 20min warten und so ein Alki labert mich voll...Boah...Ich meine die sind hier nicht so schlimm aber wenn man genervt ist und überhaupt schwanger, dann BITTE NICHT!
Ich bin heute nicht soo tolle drauf...zum Glück zieht mein Bauch nicht aber meine Brüste tun schweineweh...ich glaub ich brauch Frustessen.

Frustessen hilft immer!
born-in-helsinki
18947 Beiträge
03.03.2011 16:19
Zitat von joshijung:

Hallo ihr süssen
Ich arbeite in einer Firma, die die Hauhalte von anderen Familien schmeisst, also Putzen,Bügeln, blabla etc, und dann wechselt mein Platz heut 2 mal, total genervt, meine Chefin bringt mir die Schlüssel,mit war schlecht, total klapperig auf den Beinen und meine Brüste tun weh. Hatte ihr das gesagt und ihre Antwort war dann....Iss einfach ein paar Bananen,dann gehts dir besser....Oh man,die hat echt keine Ahnung.Wenns so einfach wäre, dann würd ich nur noch Bananen fressen...
Dann Zug nach Haus hab ich dann auch mal verpasst,genau vor der Nase abgefahrn,dann musste ich noch 20min warten und so ein Alki labert mich voll...Boah...Ich meine die sind hier nicht so schlimm aber wenn man genervt ist und überhaupt schwanger, dann BITTE NICHT!
Ich bin heute nicht soo tolle drauf...zum Glück zieht mein Bauch nicht aber meine Brüste tun schweineweh...ich glaub ich brauch Frustessen.

Frustessen hilft immer!

Ja das hoff ich mal...Hab ein paar tolle Sachen aufm Heimweg gekauft, mal sehen was ich mir zaubere...
Hab so Bock auf Tomatensalat mit GANZ viiiiiiiiiel Zwiiiiebeln...JAAAAAA
shanti1404
534 Beiträge
03.03.2011 16:22
Hey Ihr Lieben,

hab mich mit ner Freundin zusammengetan die nicht so scharf auf Fasching ist, die ist dann mit mir essen gegangen hatte so eine Lust auf nen Italienischen Salat mit Thunfisch

Wie geht es Euch heute?
born-in-helsinki
18947 Beiträge
03.03.2011 16:26
Zitat von shanti1404:

Hey Ihr Lieben,

hab mich mit ner Freundin zusammengetan die nicht so scharf auf Fasching ist, die ist dann mit mir essen gegangen hatte so eine Lust auf nen Italienischen Salat mit Thunfisch

Wie geht es Euch heute?

Hm das klingt auch lecker.....Oh je,ich bin ich Frustfress-Laune....
Ich bin schwanger, ich darf das!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
03.03.2011 16:45
@mailmama05/09

ich wollte mich mal erkundigen was die Hebamme so alle mit dir angestellt hat/von dir wollte.
War es ratsam so früh eine Hebamme aufusuchen oder denkst du das hääte noch etwas Zeit gehabt.
Sei mir jetzt bitte nicht böse, ich möchte nur gerne wisse ob ich mir auch eine suchen sollte.
03.03.2011 16:49
Zitat von joshijung:

@mailmama05/09

ich wollte mich mal erkundigen was die Hebamme so alle mit dir angestellt hat/von dir wollte.
War es ratsam so früh eine Hebamme aufusuchen oder denkst du das hääte noch etwas Zeit gehabt.
Sei mir jetzt bitte nicht böse, ich möchte nur gerne wisse ob ich mir auch eine suchen sollte.

Schaden tut es nicht. Ich hab auch gestern meine "alte" angerufen, die mich bei Colin betreut hat. Sie wird bei mir morgen Akupunktur machen, weil mir so übel ist.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
03.03.2011 16:58
Zitat von Nikas:

Huhu, ich hab leider keine Zeit, um nachzulesen, mein Kleiner wird gleich wach und ich muss Essen machen..
War heute beim ersten US, alles super, Herz hat geschlagen und die Entwicklung hat 6+2 entsprochen (bin 6+1) und es ist 7 mm groß

Der nächste Termin ist am 24.3.

Wie schööööön, das sind tolle Nachrichten....es freut mich das alles ok ist bei deinem Baby
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
03.03.2011 17:02

Zitat von joshijung:

Hallo ihr süssen

Frustessen hilft immer!

Ja das hoff ich mal...Hab ein paar tolle Sachen aufm Heimweg gekauft, mal sehen was ich mir zaubere...

Das hab ich die letzten Tage auch zweimal gegessen
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
03.03.2011 17:05
Zitat von Janine1983:

Zitat von HoNiTa:

Sooo, daaaaaa bin ich auch wieder

.... ich hab heut meinen MuPa abholen können!!! und ihn gleich zur Firma gebracht, ihn kopiert.... weil sie ihn ja haben wollten.... keine Ahnung wieso aber ich denk mal, wegen den ET!!!???

Naja, jedenfalls sagte die Sprechstundenhilfe, dass meine Werte ALLE super sind - keinerlei Auffälligkeiten!!!! das ist soo schöön, zu hören.. und das bei meiner Angst, dass ich zuwenig trinke... das macht es ein bisschen leichter.....

Nunja.... heut gings mir etwas besser, wie gestern - aber eins ist mir noch aufgefallen - vielleicht kennt das jemand von euch.... wenn ich irgendwie einkaufen bin, zuuulang auf den Beinen bin, krieg ich weniger Luft.... !!!???? Aber soll wohl auch normal sein!!!???
Toll, dass du deinen MUPA bekommen hast und das deine Werte Super sind
Ich bin ja nicht Immun gegen Parvo, Varizella und Pertussis
Was das genau heißt weiß ich nicht
Das mit der luft habe ich nicht

Ringelröteln, Windpocken und Keuchhusten
Dann pass schön auf Dich auf und halt Dich von Kindergruppen fern!
born-in-helsinki
18947 Beiträge
03.03.2011 17:05
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von joshijung:

Hallo ihr süssen

Frustessen hilft immer!

Das hab ich die letzten Tage auch zweimal gegessen

Mag Zwiebeln einfach zu gern....Aber die schlagen mir jetzt noch schneller auf die Verdauung....
naja jetzt nochn Panna Cotta..mal sehn ob der gekaufte auch schmeckt....
blueberry-dream
3323 Beiträge
03.03.2011 17:07
Gleich gibts Reis mit adligem Geschnetzeltem (von gestern). Ich hab grad mit meiner Stiefmutter (war zig Jahre Arzthelferin beim FA) telefoniert und die meinte, wenn sich das mit dem Kreislauf nicht übers Wochenende einpendelt, soll ich Montag zum Arzt und mich krankschreiben lassen. Ich mach ja auf der Arbeit auch alles falsch Aber gerade jetzt ist so viel los... Scheiß Gewissen.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
03.03.2011 17:13
Was arbeitet ihr denn eigentlich so und wann hört ihr auf zu Arbeiten??
blueberry-dream
3323 Beiträge
03.03.2011 17:16

Ich bin Verwaltungsfachangestellte und muss viel Rechnen, mit Antragsstellern telefonieren und auch mal Arschloch sein. Das kostet viel Nerven und kann auch ganz schön anstrengend sein (nein, ich bin nicht bei der Arge). Aber an sich macht das Spaß, es sei denn, ich bin unkonzentriert und sehe Zahlen wo keine sind. Arbeiten werde ich solange es geht, bzw. bis zum Beginn des MuSchu. Wenns vorher nicht mehr geht, dann gehts halt nicht.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
03.03.2011 17:18
Zitat von blueberry-dream:

Ich bin Verwaltungsfachangestellte und muss viel Rechnen, mit Antragsstellern telefonieren und auch mal Arschloch sein. Das kostet viel Nerven und kann auch ganz schön anstrengend sein (nein, ich bin nicht bei der Arge). Aber an sich macht das Spaß, es sei denn, ich bin unkonzentriert und sehe Zahlen wo keine sind. Arbeiten werde ich solange es geht, bzw. bis zum Beginn des MuSchu. Wenns vorher nicht mehr geht, dann gehts halt nicht.

Wie ist das eigentlich geregelt mit dem Mutterschutz in Deutschland? Muss mich ja ans finnische Gesetz halten hier...
Und da ich echt körperlich Arbeite, also saugen,bügeln,Fesnter putzen, Staub usw,halt so Haushaltskram, weiss ich nicht wie lang ich das kann..Weil müsste theoretisch bis 5-3Wochen vor der Entbindung arbeiten....Sonst gibts kein Geld
03.03.2011 17:18
Zitat von elfilein:

[...]
das hört sich doch schon mal gut an, ich hoffe das du ganz schnell deine mens bekommst und einen normalen zyklus,so das dein sternchen ganz flott wieder zu dir kommen kann. es wartet sicher schon auf dich

Das hoff ich auch. Wir warten auch schon wieder auf Sternchen....
hoffe es kommt ganz schnell zu uns.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt