Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
27.02.2011 12:25
Zitat von Nici1984:

Zitat von Sysi:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Sysi:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Sysi:

Guten Morgen zusammen,

hatte gestern Nachmittag/Abend leider Blutungen und mache mir jetzt Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist... Habt ihr auch Erfahrungen mit Blutungen in diesem frühen Stadium? Versuche ja, nicht darüber nachzudenken und mich zu entspannen, aber klappt nicht so richtig...

Warst Du denn im Krankenhaus? Und was machen die Blutungen jetzt?

Nein, war nicht im Krankenhaus. War ja noch nicht mal beim "normalen" Frauenarzt (mein Termin ist erst morgen). Jetzt sind die Blutungen wieder weg... Hab schon ein bisschen im Internet gelesen, dass es einige Frauen gibt, die Blutungen haben und bei denen trotzdem alles normal verläuft. Wollte mal hören, ob jemand von euch vielleicht Erfahrungen hat...
wir sind gleich weit und haben am gleiche ntag den ersten termin

Hoffen wir, dass alles OK ist und dass man auch schon was sehen kann
ich denke wenn man die fruchthülle erkennt ist das schon gut...bei meinem sohn konnte man die erst bei 5+3 sehen

Das wär ja was...

Man müsste tragbare Ultraschallgeräte für zu Hause mitbekommen, damit man immer schauen kann, ob alles ok ist Diese Ungewissheit kann einen schon leichtgradig in den Wahnsinn treiben...
27.02.2011 12:30
Zitat von africanqueen1984:

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe ja am Donnerstag positiv getestet und die darauffolgenden Näche besch... geschlummert. Heute Nacht habe ich mal durchgeschlafen...mein Mann war begeistert-keine Panikattacke mitten in der Nacht, dass wir das alles net schaffen

Gestern war ich auf nem Mädelsabend meiner besten Freundin. Bin im September ihre Trauzeugin...wollte eigentlich nichts sagen, aber da ich auf ein Sektchen verzichtet habe, dauerte es nicht lange und ich bin aufgeflogen. Sie freut sich auf meine Kugel vorm Traualtar...
Habe es meinen besten Freunden gesagt und Eltern...ist ja noch viel zu früüüüüüh aber manchen muss man es einfach sagen...
Mir ist ein bisschen komisch im Magen und ich bin ständig müde. Könnt im Stehen einschlafen und im Büro ist es auch gaaaanz schlimm...sonst habe ich aber (noch) nichts.
Morgen kann ich wegen meinen Blutergebnissen anrufen. Man hat nämlich bei mir auch noch nichts gesehen.

Einen schönen Sonntag Mädels...

Hab gesehen, dass wir den gleichen ET haben (laut Internetberechnung zumindest...) Konnte auch nicht warten, es meinen Eltern zu sagen. So eine Nachricht muss man einfach mit den Menschen teilen, die man lieb hat (auch wenn es noch zu früh ist...)
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.02.2011 13:06
Oh man,muss hier aufräumen und mal wieder staubwischen usw.. bin einfach mal gar nicht motiviert....Hat nicht jemand was total wichtiges zu diskutieren JETZT?!?!?
africanqueen1984
914 Beiträge
27.02.2011 13:07
Zitat:
Hab gesehen, dass wir den gleichen ET haben (laut Internetberechnung zumindest...) Smiling Konnte auch nicht warten, es meinen Eltern zu sagen. So eine Nachricht muss man einfach mit den Menschen teilen, die man lieb hat Smiling (auch wenn es noch zu früh ist...)
Zitat:

Ja ich habe auch das Gefühl, dass man es mir an der Nasenspitze ansieht, wenn ich lüge. Sie hat mich schon so angesehen, weil ich keinen Sekt wollte. Habe dezent weggeschaut aber sie hat mich zwischendurch immer wieder angesehen und als wir dann in der Küche waren, hat sie mich gefragt, ob ich ihr nicht was sagen müsste...
Und Mama musste ich es sagen-das hätte ich nicht ausgehalten...

Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist und drücke dir die Daumen für morgen...
Kleene3684
203 Beiträge
27.02.2011 13:13
Mahlzeit an alle zusammen...

Ich habe super geschlafen.Danach gab es erstmal ein lecker Frühstück und danach ein entspannendes Bad. Waren gestern bei IKEAund haben da schon mal eines Kinderzimmer gesehen. Echtholz. Das haben wir uns gleich schon mal vor gemerkt.Anfangen zu kaufen werde ich denk ich erst so ab Juli August.Ich denke das dürfte früh genug sein.Natürlich muss ich mich bis dahin gewaaaaaaltig zusammen reißen.Bei uns in Bremen ist auch 4 mal im Jahr Piccolinomarkt. Quasi Kinderflohmarkt mit gebrauchten und neuen sachen. Da gibt es super tolle und auch schöne sachen und super günstig.Da kann man auch super Kinderwagen kaufen. Denke das im August weider ein sein wird und dasnn wird da erstmal geshoppt...

Ja ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Die Blähungen lassen solangsam nach.(Gutes oder schlechtes Zeichen???) Brüsdte werden von Tag zu Tag größer.Ansonsten habe ich keine beschwerden.Keine Übelkeit kein nichts.Nur das die Hosen anfangen nen bisl zu kneifen durch den Blähbauch...

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
LG Kleene3684
27.02.2011 13:20
Zitat von Sysi:

Guten Morgen zusammen,

hatte gestern Nachmittag/Abend leider Blutungen und mache mir jetzt Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist... Habt ihr auch Erfahrungen mit Blutungen in diesem frühen Stadium? Versuche ja, nicht darüber nachzudenken und mich zu entspannen, aber klappt nicht so richtig...

Ja, gute und schleche. Bei meiner tochter hatte ich Blutungen in der 7. Woche, da ist die zwillingsanlage abgegangen, bei ihr ist alles okay. Bei meiner letzten ss im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt, da hatte ich allerdings nicht nur schmierblutungen, es wurde innerhalb von 12 Stunden sehr stark. Bei Lotta damals war es nur Geschmiere.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
27.02.2011 13:22
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Guten Morgen Mädels

Wir haben auch ganz gut geschlafen....bis auf meine Übelkeit und meine kleinen Schwindelattacken.
Gleich wird erstmal lecker gefrühstückt.

Mal ne Frage an euch, was habt ihr denn schon was gekauft für eure Babys?
Oder wann fangt ihr damit an ?

Am 14.3 habe ich meinen nächste FA Termin, da bekomme ich dann auch die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung.

Ich wuerd schon sooooo gern losgehen und was kaufen aber ich werd erstmal warten, ich hab im April Geburtstag und ich denke das ich da viel von Freunden bekomm...Hoffe ich
Hoffentlich gibts nen schönen Metal-strampler oder sowas Sowas wie das hier
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=& amp;article=183671&funktion=PRODUCTINFO&bi ldrub=&product=Little Rocker: Body&tc=CAT_00FUNBABY

In Finnland bekommst du als werdende Mutter ein Paket mit Babykleidung mit ALLEM...Bodys, Strampler, shirts, Hosen, Buerstchen, Matraze, Strumpfhosen, Schneeanzug, Sommeroverall, usw usw.. Hier,wenns einen interessiert

http://kela.fi/in/internet/english.nsf/NET/1804081 50632HS

Das ist ja mal schön, will auch
Kleine1706
4686 Beiträge
27.02.2011 13:23
hallöchen ihr lieben

Wie geht es euch??
Herzlichen Glückwunsch an alle die Positiv getestet haben und bei uns sind, Herzlichen Willkommen
An alle die wochenwecksel haben, Glückwunsch

Mein ziehen im bauch lässt langesam nach.. schon komisch..die brust zieht auch nich mehr soo doll.
Darfür hat mich jetzt schon 2 mal die übelkeit voll erwicht

Hier und da hab ich auch schon mal im internet geschaut was uns so gefallen könnte.
Einen Kinderwagen kann ich von einer Freundin für ca 80-100 euro haben.
Werde ich mir am Dienstag mal ansehen aber gekauft wird er erst später..

@( name weiß ich jetzt nicht mehr)
Mit dem vielen Ausfluss das ist ganz normal da die schleimhaut und co jetzt besonderes angeregt ist.
Man sollte nur drauf achten das er Hell bzw weiß ist und nicht klummpig.
Wenn man eine veränderung feststellt sollte man zum Fa da es sich um einen Pilz handeln kann.
Man bekommt dann etwas zur äuseren anwendung.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
27.02.2011 13:57
Hallo zusammen.
Wochenenddienst hinter mich gebracht und jetzt muss ich erst nächstes Wochenende wieder.
Habe während dem Dienst tierische Unterleibsschmerzen gehabt und überlegt ob ich mal schnell hoch in die Gyn gehen soll. Im gleichen Atemzug habe ich aber gedacht: Nachher blamiertst du dich und es sind nur Blähungen...
Nachdem ich dann ne Sitzung gehalten habe war alles wieder gut.
Aber das war so ungewöhnlich, ich konnte das echt nicht genau definieren.

@alle neuen: Willkommen!
@alle anderen einen schönen Restsonntag

gleich gehts auf Kinderfaschng und ich habe keine Lust
Itsche
1853 Beiträge
27.02.2011 14:07

Zitat von Sysi:

Zitat von Sysi:

Guten Morgen zusammen,

Warst Du denn im Krankenhaus? Und was machen die Blutungen jetzt?

Nein, war nicht im Krankenhaus. War ja noch nicht mal beim "normalen" Frauenarzt (mein Termin ist erst morgen). Jetzt sind die Blutungen wieder weg... Hab schon ein bisschen im Internet gelesen, dass es einige Frauen gibt, die Blutungen haben und bei denen trotzdem alles normal verläuft. Wollte mal hören, ob jemand von euch vielleicht Erfahrungen hat...

Wenn die Blutungen wieder weg sind ist das super, falls es schlimmer wird solltest Du aber ins Krankenhaus fahren.
Bei frischem Blut ist das immer sicherer.

Die Gebärmutter ist nun ja etwas stärker durchblutet, vielleicht war sie an einer Stelle nur ein bisschen gereizt... !
Denn es hat ja jetzt wieder aufgehört zu bluten...wird bestimmt nichts schlimmeres sein, aber fürs Gewissen ist es immer besser ärztlichen Rat aufzusuchen...
27.02.2011 14:07
Hallo Oktober mamis habt ihr schon ein kleines Bäuchlein bekommen?
Itsche
1853 Beiträge
27.02.2011 14:10
Zitat von Hibbelhuhn:

Ja, einen öden Blähbauch
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.02.2011 14:32

Guten Morgen Mädels

Wir haben auch ganz gut geschlafen....bis auf meine Übelkeit und meine kleinen Schwindelattacken.
Gleich wird erstmal lecker gefrühstückt.

Mal ne Frage an euch, was habt ihr denn schon was gekauft für eure Babys?
Oder wann fangt ihr damit an ?

Am 14.3 habe ich meinen nächste FA Termin, da bekomme ich dann auch die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung.

Ich wuerd schon sooooo gern losgehen und was kaufen aber ich werd erstmal warten, ich hab im April Geburtstag und ich denke das ich da viel von Freunden bekomm...Hoffe ich
Hoffentlich gibts nen schönen Metal-strampler oder sowas Sowas wie das hier
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=& amp;article=183671&funktion=PRODUCTINFO&bi ldrub=&product=Little Rocker: Body&tc=CAT_00FUNBABY

In Finnland bekommst du als werdende Mutter ein Paket mit Babykleidung mit ALLEM...Bodys, Strampler, shirts, Hosen, Buerstchen, Matraze, Strumpfhosen, Schneeanzug, Sommeroverall, usw usw.. Hier,wenns einen interessiert

http://kela.fi/in/internet/english.nsf/NET/1804081 50632HS

Das ist ja mal schön, will auch

Tja das geht leider nicht Oder su ziehst noch schnell nach Finnland
Aber das ist noch das Paket von 2010, denke aber das das neue ähnlich sein wird.
Puh, wollt mich grad nur mal kurz hinlegen...jap...sind dann locker 2std geworden
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.02.2011 14:36
Zitat von Itsche:

Zitat von Hibbelhuhn:

Ja, einen öden Blähbauch

Jap DEN hab ich auch..
Hatte am Do getestet und vorher hatte ich immernoch gedacht, wieso sind die engeren Hosen noch enger am Bauch....Grml...Dachte hab zuviel gegessen..
Nun ja nu weiss ich ja warum der so "dick" is und ich Blähungen hab...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
27.02.2011 14:37

Zitat von Itsche:

Zitat von Hibbelhuhn:

Ja, einen öden Blähbauch

Jap DEN hab ich auch..
Hatte am Do getestet und vorher hatte ich immernoch gedacht, wieso sind die engeren Hosen noch enger am Bauch....Grml...Dachte hab zuviel gegessen..
Nun ja nu weiss ich ja warum der so "dick" is und ich Blähungen hab...

Foto?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt